Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
217 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig sucht Schlank - aber warum?

*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Wenn ich einen (Lebens-) Partner suche, dann mache ich das bestimmt nicht im Joyclub. Auch sind die Kriterien dann ganz andere......

Ich hab jetzt mal kein schlechtes Gefühl wegen dem OT, eigentlich bin ich gar nicht mehr hier *lach*

fun60:
An diesem Beitrag fallen mir gleich mehrere Dinge ins Auge, bei denen ich anderer Meinung bin.
1. Möchte ich GERADE mit meinem Lebenspartner viel Spaß und Sex und -ganz wichtig- die gleiche Neigung, so dass das hier genau die richtige Plattform ist, diesen zu suchen ( und zu finden *love2* ).
2. Möchte ich GERADE meinen Lebenspartner immer total toll finden und achte deshalb auch bei einem potentiellen Partner sehr aufsWenn ich einen (Lebens-) Partner suche, dann mache ich das bestimmt nicht im Joyclub. Auch sind die Kriterien dann ganz andere Äußere ( auch wenn ich weiß, dass da mehr Kompromisse möglich sind, als bei einem reinen Fickdate ).
Und 3. Gibt es hier ja nicht nur Leute, die beides trennen können und wollen. Und auch nicht nur Leute, die, wie dein Beitrag ein bisschen impliziert, Bett eine Mollige gut finden, sich aber keine Beziehung mit ihr vorstellen können ( was gelinde gesagt, sowieso echt ein übles Armutszeugnis ist. )

Und ansonsten gebe ich dir vollumfänglich recht.
Ich bin nicht mollig, stehe null auf Menschen, die nicht sportlich sind, fühle mich ergo nicht persönlich angegriffen und finde dieses Thema trotzdem unter aller Kanone.
Nun ich als Frau mit mehr dran habe mich jetzt auch überwiegend mehr mit schlanken/durchtrainierten getroffen gehabt - wobei aber auch ein paar mollige Männer dabei waren, und es war mit denen keineswegs schlechter gewesen. Trotzdem gucke ich auch vermehrt nach "schlanken" keine Ahnung warum, weil ich auch gerne schlank wäre vielleicht? *ggg* Bei Frauen mag ich schlanke Frauen aber auch Frauen mit was mehr dran, hab ich beides schon gehabt fand beides gleichermaßen super.

Wenn hübsche schlanke/durchtrainierte Männer mit mir sex wollen denn ist es aber nicht so das ich mir da was drauf einbilde oder sowas. Mir durchaus bewusst das es denen nur um Sex geht. (Und bevor Aufschreie kommen ausgenommen sind davon natürlich alle die tatsächlich auf mehr dran stehen, ihr seid super *zwinker* ) Mein Ex meinte letztens auch nur so zu mir von wegen die Männer finden dich nicht toll die wollen alle nur über dich rüberrutschen und meine Antwort war da denn auch nur "Ach echt, die wollen nur Sex mit mir? Stell dir mal vor, mehr will ich von denen auch nicht. Wenn beide wollen wo ist das Problem?". Zur zeit bin ich erkältet und krank, habe reizhusten und bin total verschnupft gibt aber immer noch Männer die sich trotzdem mit mir treffen würden *zwinker*

Im übrigen nicht soviel drauf geben was im Profil steht... Manche haben auch gar nicht richtig drauf geachtet was sie da eingegeben haben, lach.

Von daher aus welchen Gründen auch immer zwei miteinander Sex haben wollen, einfach machen und Spaß haben dabei *g*
****06 Frau
3.337 Beiträge
Es ist wie in jedem Forum hier keine Frage, ob mollig was mit mollig anfangen kann, sondern eine Frage wie die "Chemie" passt.
Wenn sich zwei Menschen kennenlernen und sich sympathisch sind und das Verlangen nach MEHR wächst, ist es egal, ob das Gegenüber hübsch oder hässlich, dick oder dünn, klein oder groß ist.
Wenn die Chemie passt, ist grundsätzlich alles möglich.
Zu dem sich leisten können und Kurven: Ich persönlich bin nicht mollig sondern ziemlich stark übergewichtig wie nicht wenige andere hier auch. Tatsächlich ist "Gleich und Gleich gesellt sich gern" nicht völlig daneben, denn Tatsache ist, dass Übergewicht ungesund ist. Es kann die Potenz beeinträchtigen und unfruchtbar machen. Tatsache ist aber, dass Menschen in diversen Untersuchungen auf Übergewicht negativ reagiert haben, selbst dann, wenn sie überzeugt waren, Übergewicht OK zu finden. Warum schreibe ich das? Niemand sollte sich der Illusion hingeben, dass es Kurven wären auf die Männer so sehr stehen. Marylin Monroe gilt heute bei vielen als die Ikone für Rundungen und gegen den Schlankheitswahn, dabei hatte sie einen BMI von unter 20.

Warum sage ich das? Sicher nicht um jemanden ein schlechtes Gefühl zu machen, ganz sicher nicht. Aber Übergewicht ist eines unserer größten Probleme, und das sollte man nicht verharmlosen.

Nichts desto trotz hat natürlich niemand das Recht jemanden anderen vorzuschreiben, in welcher "Kaste" er sich zu bewegen hat. Meiner Meinung nach könnte man diesen Thread auch schließen, denn er führt zu nichts außer Zoff und es hat den Inhalt hier eh schon unzählige Male gegeben, in welchen sich Menschen für ihren Geschmack rechtfertigen sollen. Das muss echt nicht sein.
Über Geschmack und Vorlieben kann man unendlich streiten und diskutieren...
Oder es einfach lassen und die Dinge akzeptieren.

Wenn du anfängst, figürliche Vorlieben zu diskutieren, musst du konsequenterweise weiter gehen. Warum mag jemand Ältere...Jüngere aber nicht (also ein Gegenüber, das doch die gleiche Vorliebe hat).
Warum steht jemand auf anal...aber nur aktiv (oder passiv)....

Jeder hat das Recht, Dinge zu bevorzugen oder abzulehnen.
Deine Frage klingt ein wenig so, als müsse sich jemand zwangsläufig "zufrieden geben mit weniger, als er will, weil er selber nichts Besseres zu bieten hat".

Zunächst einmal ist mMn grundsätzlich Unsinn.
Zum anderen: warum ist (im konkreten Fall) mollig sein weniger wert als schlank und durchtrainiert?
Wer bestimmt das? Wo ist das verbindlich geregelt?

Hier treffen sich Menschen zum Sex und teilweise noch viel mehr...weil sie feststellen, dass sie sich anziehen. Egal warum.
Nun ja. Es ist ja schön auf die inneren Werte zu schauen, was ich hier bei vielen lese. Aber wenn ich ihn/sie nicht attraktiv finde, dann werde ich niemals die inneren Werte kennenlernen. Ich habe wohl weniger die Top-Modell-Figur, aber ich finde es schwierig wenn zu viel dran ist. Klar ist das alles erotische Nutzfläche *zwinker* .
Aber was mich eher beschäftig, wo fängt mollig an? Da hat doch jeder seine eigene Meinung, oder sehe ich das falsch?
****06 Frau
3.337 Beiträge
Das Auge lässt uns Trugschlüsse vormachen. Lässt uns Vorurteile fällen.
Man nennt es Voreingenommenheit oder auch Erwartungshaltung.
@lecker39
Das stimmt definitiv.
Ich selber empfinde mich als viel zu mollig. Weise bei Treffen denn auch immer darauf hin. Als ich mich mal mit einem getroffen habe rief er erstaunt aus ich sei ja gar nicht so mollig. Andere wiederum sagen ich habe deutlich zuviel. Andere sagen ist perfekt so.

Wer von denen jetzt Recht hat kann man sich drüber streiten oder einfach sagen jeder für sich hat Recht *g*
@Jennyjen84
Je nach Tagesform, suchste Dir das raus, was gefällt *lol*
****06 Frau
3.337 Beiträge
Jennyjen84
Es geht nicht um Recht haben.
Du solltest lernen, nicht auf die Meinung der anderen Menschen wert zu legen, sondern auf deine eigenen Meinung wert legen.
@lecker39
Aufgrund und nicht vorhanden Spezifikation von "mollig" bietet es sich kaum an, dieses Wort zu benutzen. Es führt immer zu Missverständnissen. Man sollte sich daher vielleicht an Begriffe halten die jeder kennt und in Skalen ablesbar sind. Eben Untergewicht, Normalgewicht, leichtes Übergewicht, starkes Übergewicht, Adipositas (Grad 1, 2), morbide Adipositas.
******001 Mann
1.741 Beiträge
Ja das finde ich auch
*******elle Frau
35.873 Beiträge
lol, und ihr meint ernsthaft, jemand der im Profil "schwere Adipositas" angibt fühlt sich wohl damit und hat Erfolge ohne Ende ?
Sicher ist " Mollig" kein geschützter Begriff, deswegen gebe ich ja Größe und Gewicht im Profil an .

Ein Mann ,der auf mollige Frauen steht, wird das wohl dann auch einsortieren können. Bis jetzt war es immer so.
Außerdem zeige ich genug Bilder meiner Kurven. Wem das zu viel ist, muss mich ja nicht anschreiben oder treffen. Kein Problem für mich .

Dazu muss ich sagen , dass ich hier einige nette Treffen hatte, und einen Lover gefunden habe. Der mag meine Kurven , schon seit einiger Zeit.

Und wenn ich über mich , meine Figur schreibe, schreibe ich immer mollig/ dick .
Denn was für den einen mollig ist, ist für den anderen schon dick oder zu dick.

So what? Es findet sich , was zusammen passt.
Man kann die Angabe in Profilen auch einfach weglassen. Obendrein ging es um eine Diskussion, nicht um Profilangaben. In Diskussionen ist es der Diskussion nicht zuträglich, wenn man Begriffe benutzt, von denen man nicht weiß, was der andere darunter versteht.
****06 Frau
3.337 Beiträge
Bluelibelle
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Absolut meine Meinung und Resümee für diesen Beitrag.
@mfee06
Klingt mir etwas zu dogmatisch und unreflektiert 🤔
In Geschmacksfragen kann man das größtenteils vl so stehen lassen, aber wenn es beispielsweise um Gesundheitsfragen geht, darf man sich ruhig auch mal andere Meinungen anhören und sie reflektieren..
@Mikami
Von Freunden und Verwandten ja, von Fremden definitiv nicht. Zumindest nicht persönlich. Wenn dann nur generell.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@****mi, danke dafür.
Das ist halt mit ein Punkt, der den Geschmack beeinflussen kann. Ich finde durchaus manche mollige Frau attraktiv - aber nur subjektiv ein bisschen.
Weil bei mir der Gedanke an die Gesundheit sofort mit dabei ist ( was ja, wie in meinem ersten Beitrag hier schon erwähnt, irrational ist ).
Und das ist auch ein Grund, warum ich mit schlanken, aber unsportlichen Männern auch nichts anfangen kann.
Sich gar nicht zu bewegen hat halt einfach Auswirkungen auf den Körper, die ich bei einem Partner nicht erleben möchte.
****06 Frau
3.337 Beiträge
@Mikami
Du vergisst...Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Das Bewusstsein für eine gesunde Figur fällt jeder für sich selbst.
**********istin Frau
256 Beiträge
@Bluelibelle
Sicher ist " Mollig" kein geschützter Begriff, deswegen gebe ich ja Größe und Gewicht im Profil an .
Ein Mann ,der auf mollige Frauen steht, wird das wohl dann auch einsortieren können. Bis jetzt war es immer so.

Dann scheinst du mit diesen Männern ziemliches Glück gehabt zu haben.
Meine Erfahrung ist da leider eine andere.
Es scheint für ein männliches Auge manchmal doch nicht ganz einfach zu sein,
die Größe von 168cm und 113kg in Einklang zu bringen.

Außerdem zeige ich genug Bilder meiner Kurven.

Zeige ich auch, aber wie ich schon oben schrieb - etliche bekommen es nicht zusammen.
******001 Mann
1.741 Beiträge
ja da hast du leider recht
@*******thro
Seh nicht ein wieso ich mir konstruktive(!) Meinungen/Kritik nicht auch von fremden anhören sollte?

@****06
Ja die Entscheidung fällt man selbst, hab ich auch nie abgestritten, heißt aber nicht dass ich mir vorher nicht ein möglichst objektives Bild drüber mache. Und da braucht es auch mal andere sachliche(!) Meinungen..
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Nur ging es im EP gar nicht um die Gesundheit der molligen Frauen , sondern darum ,
dass die sich erdreisten ,einen schlanken Mann haben zu wollen und das in ihrem PROFIL
so angeben *zwinker*

Wenn das so ist, dann ist das einfach so, Ihre persönliche Vorliebe ! Wer will einer Frau das verwehren ?
Ich schrieb schon dazu, dass ich 1. mollig/ dick bin , aber selber lieber auch 2. auf griffige Männer stehe.
Dass heißt für mich so 10 Kilo über normal finde ich äusßrst anziehend.

Wenn der Mann toll ist, Charme hat, den gleichen Humor wie ich selber, darf es auch ein bisschen mehr sein .
So hat halt jeder seine VOrlieben.

Und wenn jemand Wert auf Sportlichkeit , Durchtrainiertheit legt, ist das doch auch vollkommen ok so .
@Mikami
Weil es fremden nicht zusteht über meine Entscheidung zu urteilen oder meine Entscheidung zu kritisieren. Außerdem ist man Fremden ggü. keinerlei Rechenschaft schuldig. Die Praxis zeigt, dass das scheinbar gesellschaftlichen Konsens ist. Mich hat noch nie jemand fremdes persönlich wegen meines Gewichts kritisiert. Wie kommst du darauf, dass es legitim wäre fremde Menschen zu kritisieren?
@Bluelibelle
Auf die Frage des TEs bin ich schon davor eingegangen *zwinker*
Hab hier lediglich mitdiskutiert, als jetzt zusätzlich indirekt die Gesundheit angesprochen wurde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.