Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
218 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
„Mollig“ - was heißt das eigentlich?24
Immer wieder treffe ich hier auf Profile, deren Inhaber sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig sucht Schlank - aber warum?

Die Ausgangsfrage ist.....kindisch und unreif.
Zum Glück befinden wir uns in einer Zeit, in der jeder frei entscheiden darf, wie nun denn seine Vorlieben sind.
Praktisch ist es nun mal wirklich so, dass 2 beleibte Partner bei manchen Stellungen schon Probleme kriegen.
Wobei die Definition "mollig" auch von Mensch zu Mensch verschieden ist. Für mich bedeutet "mollig" schon wirklich sehr dick.
Ach ja, ich werde meistens auch von schlanken, oder sehr schlanken Männern angeschrieben, die mit "Knochen-Frauen" nichts anfangen können, soll vorkommen *zwinker*
*******elle Frau
35.878 Beiträge
ja nun, bei aller Molligkeit oder Schlankheit, die Sympathie und Ausstrahlung muss ja auch stimmen und zusammen passen, auf Gegenseitigkeit beruhen .

So kann halt jeder mal auf Ablehnung oder aber Begeisterung stoßen.
**ja Paar
331 Beiträge
Ganz ehrlich: Diese Frage ist entweder reichlich dämlich und kann mit 2 Sekunden nachdenken selbst beantwortet werden oder aber sie zielt darauf ab, übergewichtigen Menschen eins reinzuwürgen. Zur Beantwortung im ersten Fall: Die Frage lautet "Warum finden Menschen, die Merkmal x nicht besitzen auf Menschen, die x besitzen?". Und jetzt setzt du dafür was Beliebiges ein: Kleine Menschen, die auf Große stehen (und andersrum), Glatzköpfe/Rasierte, die auf lange Haare stehen, Blonde, die brünett mögen, Arme, die Reiche toll finden, Junge, die Ältere geil finden (und andersrum), Hässliche, die auf Hübsche stehen, Extrovertierte, die Schüchterne süß finden und und und. Mit anderen Worten: Ob man Merkmal x besitzt oder nicht hat nichts damit zu tun, ob man x attraktiv findet oder nicht.

Mir drängt sich aber nach den ersten Posts ein anderer Eindruck auf: Dass du Übergewichtige unattraktiv findest und wie ein überzeichneter naserümpfender Reicher sich darüber echauffiert, dass nun sogar der "Pöbel" es auch wagt, das Gleiche zu wollen wie er selbst. In deiner Beschreibung steht, dass du viel Wert auf "Respekt" legst.

Just sayin.
Zwei Fragen
hätte ich da:

1. Warum muss überhaupt darüber diskutiert werden, wer wen sucht und suchen darf/soll/kann?

Da konzentriere ich mich doch eher auf meine Vorlieben und Interessen... Es hätte auch heißen können: Warum gibt es Frauen, die Männer afrikanischer Herkunft bevorzugen und nicht bei Männern mit ähnlicher Herkunft bleiben? Völlig sinnfrei, sorry!

2. Was, in Gottes Namen, lieber TE, gab dir den Impuls so eine Diskussion zu eröffnen?
*******zahn Mann
919 Beiträge
Und die recht lebhaft über etliche Seiten geführt wird. Wie sinnhaft auch immer.
********chka Frau
276 Beiträge
dürfen dann...
...Männer mit Sixpack auch nicht auf mollige Frauen stehen? *gruebel*
ein unendliches Thema. Ob schlank oder mollig jeder soll das suchen, was im gefällt.
...wobei die berühmte Chemie und Sympathie für mich so elementar sind, dass ich sie nicht extra erwähnen muss *zwinker*
das ist doch die Grundvoraussetzung
*******elle Frau
35.878 Beiträge
na sieht aber ja so aus, als hätte der TE diese total vergessen, oder nicht ?
*******zahn Mann
919 Beiträge
Langsam wird das aber schräg....
Nun ja ... es erscheinen sehr viel mollige bis hin zu vollschlanken Frauen.
Nun haben die meisten von ihnen im Profil stehen, dass sie mit Molligen nichts anfangen können.
... Gleiches gilt natürlich auch für viele männliche Profile, die sich selbst als "sehr stattlich" sehen ...

Ich gebe zu, dass auch ich es schräg finde.
"Mollig", "stattlich" usw. ist eine Umschreibung eines Zustandes, den man mögen oder nicht mögen kann (ich zum Beispiel mag Männer mit "was dran"), aber augenscheinlich ist es in den Augen der molligen, stattlichen Personen NICHT attraktiv, sie sind also in ihren eigenen Augen auch nicht attraktiv.
So mal grob runtergebrochen.

Und "ich mag keine dicken Leute, bin aber selbst dick" ist etwas komplett anderes als "ich hab eine Glatze und möchte eine Dame mit Haaren" oder "ich bin ein Mann und suche eine Frau".
Diese Vergleiche sind, mal vorsichtig formuliert, bestenfalls drollig.

Natürlich steht es jedem frei sich zu wünschen was er möchte.
Niemand muss sich von der Realität beeindrucken lassen.
Es wird hier viel geschrieben das die Chemie und Sympathie stimmen muss.
Dies ist natürlich Grundvoraussetzung das man sich überhaupt ein nächstes Mal sieht.
Viele mollige Frauen haben aber die gute Chemie und Sympathie und vielleicht einen molligen lieben Mann schon zu Hause. Viele solche Frauen oder auch Paare! suchen Bekanntschaften ausschließlich für regelmäßige unkomplizierte Sextreffen und nicht Bekanntschaften zur Bewältigung des Alltags.
Wenn sich solche molligen Frauen oder Paare schon einen Sexpartner für gelegentliche Treffen suchen, dann find ich es auch in Ordnung das Sie sich schlanke oder durchtrainierte Körper sich ins Bett holen.. Jede und jeder kann und soll suchen was gefällt.... und niemand sollte hinterfragen warum...
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Mollige dürfen nur mollige mögen, weil sie sich sonst selbst verleugnen und hassen ?
Seltsame Sicht der Dinge. *panik*

Und wenn ich 20 Kilo abnehme und als normalgewichtig gelte, darf ich dann einen schlanken Mann mögen ?
Und wenn ich den dann habe und wieder 25 Kilo zunehme, muss ich den verlassen, weil ein dicker Mann her muss, weil er besser passen würde? Nur so von der Statur her ?

Diese Logik erschließt sich mir leider nicht . *nixweiss*

Da habe ich ja Glück, dass ich eh auf griffige Männer stehe.
@*******elle

Falls du mich meinst: Es ist dir unbenommen, was du magst oder nicht magst und was du suchst oder nicht suchst. Ist mir so etwas von wurscht.
Und ich kann es seltsam finden.

Ich hatte mal einen Partner, der war hart am Rand von adipös. Was ihn nicht davon abhielt, über den "fetten Hintern" von normalgewichtigen Frauen herzuziehen. Ja, das finde ich schrill.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
aber deswegen sind alle dicken derart drauf ? Das glaube und hoffe ich nicht.

Und warum so hart im Ton?
Warum kann Mollig nichts mit Mollig anfangen?

Wenn diese Frage nicht als rein akademische Frage um ihrer selbst Willen gestellt wurde (quasi als philosophische Arbeitshypothese mit dem Ziel der Auseinandersetzung mit seiner eigenen Vorurteils-Struktur), sondern impliziert, dass "Mollige nur was mit Molligen anfangen sollten", dann frage ich mich schon, welches Menschenbild einer solchen Überzeugung zugrunde liegen wird.

Dies umso mehr, als immer dann, wenn über die schlichte Überprüfung biomechanischer Passbedingungen für biologisch mögliche Steckverbindungen hinaus die zwischenmenschliche Anziehung, das Knistern und die Erotik zu wirken beginnen, die Frage nach mehr oder weniger 'mollig' oft eine nur noch untergeordnete Rolle spielt.

Wir haben Menschen kennengelernt, die bei der fundamentalistisch-strikten Anwendung der "mollig zu mollig"-These möglicherweise aus dem "Beuteschema" des TE rausfallen würden - die kennengelernt zu haben unser Leben aber mehr als nur bereichert haben.

Fünf oder zehn oder noch mehr Kilo hoch oder runter? Klar gibt es da individuelle Geschmacksgrenzen. Wir treffen uns und reden aber nicht mit BMI-Kategorien, sondern mit Menschen - und da ist der BMI für uns nur ein sehr nachrangiger Faktor von vielen weiteren. Und eines darf man auch nicht übersehen: ein paar Kilos zuviel sind mit etwas Obacht bei der Nahrungsaufnahme und entsprechender Bewegung ein vergleichsweise leicht lösbares körperliches Problem. Ein eventuelles Manko bei den Faktoren, die ihren Hauptsitz zwischen den Ohren haben, wird das deutlich schwieriger, wenn nicht sogar kaum noch leistbar....

Natürlich muss man unserer Meinung nicht sein - und jeder so, wie er mag, solange er jemanden findet, der genau das auch mag.

DE-Er
*******nger Mann
48 Beiträge
Betrifft das wirklich nur die MOLLIGEN?
Ich glaube eher, dass es kein Thema der Molligen ist. Ich glaube, dass wir alle den Idealtyp - ggf. auch durch die Medien suggerierten Typ - rein optisch bevorzugen (wenn wir die Chance haben).
Wenn jemand rein auf Basis eines Bildes entscheiden müsste, liegen Waschbrett/ 90-60-90 wohl immer vor Waschbär/110-95-110.

Schade, dass sich die wenigsten für den Menschen an sich interessieren und an Hand des Bildes entscheiden.

P.S. Ich habe auch schon viele Profile gelesen *les* - und unabhängig vom eigenen Gewicht habe ich ganz selten gelesen, dass mollig bevorzugt wird.
@bluelibelle
Nein nicht alle Molligen hau ich hier zusammen mit diesem Menschen in eine Tonne.
Ich persönlich sehe nur einen bedingten Zusammenhang zwischen Gewicht und Attraktivität. Schlank und jung ist nicht automatisch gleich attraktiv.
Ich bin ein Fan von Frauen mit Rundungen und Männern die eine gewisse Masse mitbringen.
Der Magerwahn ist nicht meins. Aber ist meine höchstpersönliche Vorliebe und gehört nicht zum Thema.


Seis drum. Ich lese ab und zu Profile. Auch das von Damen. Und mir ist nicht nur einmal aufgefallen dass dort ziemlich drastisch und herrisch Attribute eingefordert werden die die betroffende Dame selbst nicht auch nur annähernd erfüllt.
Gut, als Frau hat man hier Narrenfreiheit. Jeder kann fordern und wünschen was er will.
Naja....
Also ich finde, wenn Mollige auf Schlanke stehen oder andersrum, ist das einfach nur als körperliche Vorliebe anzusehen...

Viele schlanke Menschen gehen ja davon aus, dass schlank sein das Nonplusultra ist und können somit nicht verstehen wie der oder die ''Dicke'' dann nur erwarten kann einen schlanken Partner zu bekommen oder sich heraus nimmt auf jemand schlankes zu stehen... Bei mir ist es zum Beispiel so, dass mich schlanke oder sogar durchtrainierte Frauen weniger reizen als mollige ... Und das liegt nicht daran, dass ich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen habe, denn das war auch so als ich nur ein Strich in der Landschaft war.... *rotfl*


Jeder hat eine andere Wahrnehmung von Ästhetik und mir kommt es andauernd so vor als würden viele Menschen ihre wahren Vorlieben und Neigungen verleugnen, weil es ja sonst gar nicht mit der Gesellschaft konform gehen würde...

Mann sucht blowjob - aber warum? *ggg*

Ich finde es ehhh allgemein unverständlich, wenn Leute so festgefahren sind und einfach nur nach Schubladen denken... Wie kann ich sagen, dass ich nur auf Blondinen stehe? Da klammer ich doch dann alles menschliche aus und mache meine Wahl von einer Äußerlichkeit abhängig... Sowas ist einfach nur total oberflächlich...
*******_rp Frau
3 Beiträge
Interessant
Also ich finde es schon interessant das mollig wohl doch eher nach mollig suchen soll....
Ich gehöre auch zu den mollige....ja vielleicht auch zu den fetten wie es hier manche sagen und mein männer Typ, also was mich anspricht, dürfte dann auch eigentlich nicht so sein wie er ist sondern ich müsste jetzt nach einem mollige mann such!?
Wer hat denn diese Regel aufgestellt.
Vielleicht gibt es doch Männer die auf jemanden wie mich stehen obwohl sie nicht dick sind!?
Und ganz ehrlich ich glaube viele Männer verpassen sehr viel weil sie doch leider sehr oberflächlich sind!;)

Schönen abend euch allen molligen da draußen!;)
********naut Mann
17 Beiträge
"Und ganz ehrlich ich glaube viele Männer verpassen sehr viel weil sie doch leider sehr oberflächlich sind!;)"

schreib das mal in die big dicks & chicks gruppe, bin mal gespannt was passiert^^!
********e_by Frau
342 Beiträge
Vielleicht hat es ja auch mit einem sehr schlechten Selbstbewusstsein zu tun, dass bestimmte
Personen (der TE und Co.) sehr beeinflussbar von den Medien macht. Es macht sie vielleicht sogar so beeinflussbar, dass sie denken, wer anders aussieht, als von den Medien suggeriert, soll am besten nicht mehr
aus dem Haus gehen, und diese Leute sollen bloß unter sich bleiben. Mollig zu mollig...oder dick zu dick....

Nicht selten sind es Leute, die unter Komplexen leiden, und, wenn Ihre Frau auch nur 5 kg zunimmt,
diese dann vor Arbeitskollegen und der Öffentlichkeit geheim halten.

Das es Geschmäcker gibt, die verschieden sind, sollte wohl jeder akzeptieren können.
Aber dass man jemand den Geschmack abspricht, weil man keinen zu haben hätte, da man ja
"mollig" ist....kopfschüttel.



*****ite:
Ich lese ab und zu Profile. Auch das von Damen. Und mir ist nicht nur einmal aufgefallen dass dort ziemlich drastisch und herrisch Attribute eingefordert werden die die betroffende Dame selbst nicht auch nur annähernd erfüllt.
Gut, als Frau hat man hier Narrenfreiheit. Jeder kann fordern und wünschen was er will.

du sprichst hier jemand den Geschmack ab....warum dürfen sie ihn denn nicht haben, unabhängig davon wie dick sie sind?

Was ist eigentlich mit dürren Frauen, die auf richtig dicke Männer stehen?
Warum wird denn das nicht beanstandet...... dürr kann doch nur mit dürr.... *zwinker*
geschmacksache .....
es gibt auch viele durchtrainierte, wahnsinnsattraktive männer, die nur mollige bis sehr mollige frauen suchen, weil sie schlanke nicht als sexuell anziehend empfinden. da ich nie gertenschlank war, aber dafür immer schon extrem selbstbewußt, machte ich mich daher auch nie deswegen verrückt und merkte schnell, daß man mit ein paar pfunden mehr oftmals sogar tollere und attraktivere männer als partner bekommt als die regelrecht magersüchtigen, die von einer diät in die andere fallen und trotzdem wegen ihrer figur herumjammern oder sich selbstverliebt andauernd im spiegel begaffen müssen.
*******l91 Mann
6 Beiträge
an den TE
ich interpretiere deine Frage mal anders...

Warum meldet man sich überhaupt in einem Forum wie diesem an ?

Man sucht das aussergewöhnliche , etwas was man nicht mal einfach so im Alltag findet , bzw sich traut zu suchen .
Da bislang noch niemand mit einem Schild rumläuft auf dem seine Vorlieben drauf stehen gestalltet sich dass auch manchmal als ziemlich schwierig .
Denn ich kann mir jetzt in dem Fall den du beschreibst schlecht vorstellen dass ein(e) Mollige(r) ins Fitnessstudio geht und die Leute drauf anrredet ob die Interresse hätten auf mehr ( ob sexuell oder nicht )

LG Sam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.