Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
218 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
„Mollig“ - was heißt das eigentlich?24
Immer wieder treffe ich hier auf Profile, deren Inhaber sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig sucht Schlank - aber warum?

****na Frau
27 Beiträge
So etwas dämliches wie: "wenn Mollige Menschen schlanke Menschen attraktiver und anziehender finden, dann finden Sie sich selbst unattraktiv" habe ich noch nie gehört. Also impliziert das, ich finde gegenteiliges zu mir an anderen schön, finde diese gegenteilige Eigenschaft an mir also schrecklich. Ich hoffe du bist zu mindestens erwachsen genug zu erkennen, wo diese harte Meinung und dein harter Ton wirklich herrühren. Deine Abneigung egal wie ausgeprägt, oder worauf genau bezogen, kannst du nicht verbergen, es täte dir dennoch gut zu reflektieren und dann deine Meinung zum Besten zu geben. Schräg sind nur Abneigungen ohne Sinn, ohne Grund, unreflektierte und unnötige. Aber gut, du bist erwachsen, denke und sage was du willst.
Es gibt auch solche die behaupten, dass auf Dünne stehen. Aber insgeheim auf Mollig/Dicke geil sind..

Sowas is das letzte
*****_68 Frau
189 Beiträge
Mollig oder Schlank
das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Bei mir geht es immer nach Sympathie und Ausstrahlung. Ich bin selber mollig. Und ich hatte schon sehr mollige Männer aber auch sehr dünne.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Vielleicht gibt es Menschen, welche das Andere mögen. So zu sagen Gegensätze ziehen sich an. So entsteht doch der Fluß des elektrischen.
*******elle Frau
35.874 Beiträge
eben, deswegen kann ich das gelassen sehen.

Soll jeder so machen, wie er will und glücklich damit wird.
Naja eine Person ist dann glücklich.. Die Betrogene dann wohl eher weniger
******019 Mann
123 Beiträge
Was ist denn das für eine Frage. Meine Statur hat nichts damit zu tun was ich gut finde. Und davon abgesehen kann es ja sein, dass die mollige Frau auch gerne schlank wäre, es krankheitsbedingt nicht kann aber sich so lieben gelernt kann. Das hört sich ja so an als ob dünne nur mit dünnen und mollige nur mit molligen dürfen? Finde ich absurd.
Wenns hoch kommt sind krankheitsbedingt vielleicht weniger als 1% übergewichtig wohingegen fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung übergewichtig ist. Diese Personen sind dann aber für jeden sichtbar krank. Wenn man das als Möglichkeit in Betracht zieht, müsste man auch regelmäßig einen Lottogewinn in Betracht ziehen.
******019 Mann
123 Beiträge
Okay, so genau kenn ich mich da nicht aus mit den Zahlen. Falsches Beispiel, gebe ich zu.
Bei meiner Grundaussage bleibe ich aber trotzdem *zwinker*
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ich glaube der TE wollte mehr darauf hinaus, dass Mollige sehr oft im Profil unter "unbedingt" eben schlank stehen haben UND unter "geht gar nicht" eben mollig ( hat er nur leider nicht ganz so direkt geschrieben).....aber das habe ich auch schon bei ganz vielen ( Männer und Frauen) gelesen und habe mich über dieses absolute gewundert.
Mal abgesehen davon, dass natürlich jeder seine Vorlieben hat und das es auch vollkommen okay ist ( habe ich ja auch) - wäre meine Frage eher : wieso, wenn gerade auch die Molligen so viel Toleranz fordern,haben so viele von ihnen bei den no goes eben "mollig" stehen?......
Das ist für mich eher verwunderlich *gruebel* ....immer natürlich davon ausgehend, dass man in erster Linie den Mensch datet und sich entweder Sympathie ergibt oder auch nicht und dann davon ausgehend, dass man das Aussehen nicht über alles andere stellt.
Aber ich würde schon gerne wissen,wieso das so extrem ist ( wäre wie die Frage nach dem Alter und den Alterswünschen im Profil - da gibt es auch so eine radikale Eingrenzung - z.Bsp. : Profilbesitzer 50 Jahre und die Suche ist bis 30 Jahre)....?....vielleicht weiß jemand mehr - also beim Ursprungsthema ? *zwinker*
@Neue_Lust_69
Ich gehe mit deiner Grundaussage absolut konform, und es war auch kein Angriff, keine Sorge. Mir war nur wichtig das noch einmal aufzuzeigen. Viele dieser Entschuldigungen führen paradoxerweise nämlich dazu, dass Abnehmwillige entmutigt werden getreu dem Motto "Ich bin ja eigentlich schon immer dick, wahrscheinlich bin ich auch krank.". Es ist zwar nett gemeint, aber häufig kontraproduktiv.
@Licht_Spielhaus
Du verwechselst Toleranz mit Geschmack. Toleranz braucht man, um beispielsweise nicht diskriminiert zu werden. Bei der sexuellen Partnerwahl geht es aber um etwas ganz anderes. Hier wird eben genau das nicht gefordert. Bei Toleranz geht es nur um einen Respektvollen Umgang. Damit löst sich deine komplette Fragestellung.
Wo genau ist denn das Problem?

Dir ist schon klar dass jeder seinen eigenen Geschmack hat? Schlanke Frauen stehen auch oft auf schlanke Männer. Dürfen diese etwa wählen und mollige nicht?!

Ich persönlich hab nichts gegen mollige Männer.

Aber als dicke Frau Sex mit einem dicken Mann zu haben, das passt aus meiner Sicht anatomisch nicht zusammen.
@Lichtspielhaus
Man kann bei den Vorlieben nicht schlank angeben! Es werden im Joy nur die Dicken so diskriminiert.

@*******thro

Nicht alle Dicken waren schon immer dick!
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ich glaube gar nicht mal, dass nur die "Dicken" hier diskriminiert werden - da gibt es genug Threads, wo alles mögliche "diskriminiert" wird, gerade auch bei exotischen Vorlieben *grins* - es ist eher wie in vielen Swingerclubs doch so, dass gerade dicke Menschen dort häufig geschätzt werden und eben nicht aufgrund ihres Äußeren gleich diskriminiert werden.
Und sorry, es steht nicht unter Vorlieben, es wird häufig nur so mit rein geschrieben - so ist es korrekt..... und jepp, es ist vermutlich einfach eine Geschmackssache *zwinker*
@Fri_Wunderbar_x
Weiß ich, das war auch nur ein Beispiel.
Der Ursprung der Frage
...war doch warum "mollig" nach "schlank" sucht und nicht, ob mollig das Recht hat nach schlank zu suchen.

Die Art der Fragestellung ist vielleicht ein bisschen unglücklich. Aber es besteht gar keine Notwendigkeit das Molligsein selbst zu rechtfertigen oder, dass Mollige das Recht haben, sich auf "Augenhöhe" mit allen Nichtmolligen über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Klaren zu sein und diese auch hier im Joyclub ausleben zu dürfen.

Der Joyclub ist leider viel zu oft auch ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Doch gerade die Erotik lebt gerade von der Freiheit die eigenen Fantasien, Sehnsüchte, innersten Bedürfnisse auf vielseitigste Weise erleben zu können. Wir alle hier sollten uns immer wieder in Erinnerung rufen, dass die Idee des Joyclubs wohl doch ist, Klischees zu überwinden und uns den Zugang zu unseren Freuden ein bisschen leichter zu machen.

Ich behaupte mal, dass Gegensätze eine besondere Spannung erzeugen können (nicht müssen), ganz gleich ob groß gegenüber klein, mollig gegenüber schlank, hell gegenüber dunkel, oder was weiß ich.

Und was gibt es geileres im sexuellen Miteinander als die prickelnde Spannung darauf Neues zu entdecken oder als Bereicherung zu erleben, was man sonst so nicht hat oder bisher noch nicht zu erleben gewagt hat?

Ich persönlich habe mit molligen Frauen ein ganz eigene körperliche Sinnlichkeit erlebt. Rundungen, die zum Anfassen verführen; pralles Leben, das einen mit seiner weichen Lebendigkeit fasziniert. Nur um ein kleinen Einblick zu geben und eben ganz persönlich; jeder mag das ganz anders erleben.

Schlanke Frauen ziehen mich meist wieder auf ganz andere Weise in ihrem Bann. *zwinker*

Ganz sicher geht es einigen mollige Frauen ähnlich mit schlanken Männern und sie geniessen deren eigene körperliche Ästethik durch definiertere Muskeln oder andere Eigenschaften, die für sie ihre ganz eigene Faszination haben.

Das würde mich in dieser Diskussion vielmehr interessieren, worin der Reiz am schlanken Mann besteht...
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Gesucht hab ich nie... aber meist einen schlanken Partner gefunden... bzw. mit Waschbärbauch... *g*

Einen wirklich dicken Partner hatte ich nie... aber sagt man nicht - Gegensätze ziehen sich an *zwinker* daher waren wohl auch einige sehr schlank... obwohl ich eigentlich auf groß und breitschultrig stehe...

Aber irgendwie waren immer andere Dinge ausschlaggebend...
*********re87 Frau
558 Beiträge
augenroll
und Kopfschüttel...
Ich hab mich jetzt nicht komplett bis zum bitteren Ende durchgelesen aber ganz ehrlich, bei so einem Thema, bei dem es um optische Vorlieben oder irgendwelche auswahlkriterien geht denke ich mir nur : hurra, hoch lebe die immerzu hochgepriesene Toleranz! *ironie*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Mollig sucht schlank?
Ich habe vieles aus den "Auswahlmöglichkeiten" gar nicht ausgewählt!

Wem es wichtig ist, ja der wird schon einen Grund haben, warum er dann MOLLIG unter geht gar nicht stehen hat!

Zumal ist es doch immer wieder eine Definitionsfrage, für jeden ist MOLLIG etwas anderes!

Ich hatte auch schon Kontakt mit solchen Leuten, bei denen das "gar nicht geht" . . . im Gespräch wurde diese Aussage dann aber schon relativiert . . .

Sicherlich hat jeder seine ganz eigenen Grenzen, was das Gewicht und Erscheinungsbild eines potenziellen Partner´s angeht!

Meine Partner waren bisher sehr verschieden und ja, da waren auch "mollige" Partner dabei!

Es gab hier schon den Satz:
Gegensätze ziehen sich an!
Ich denke da ist auch ein Fünkchen Wahrheit dran!
Ich bin Schlank ( und kann es auch nicht ändern..)
Und mag eigentlich beides, bzw. Ist es mir egal.

Mittlerweile stehts bei mir immer drinn um die wiederkehrenden fragen zu umgehen, wenn ich hier aktiv bin und interesse an jemanden hab.
Stehst du wirklich auf Mollig? Hattest du schon was mit einer Molligen? gähn

Ich finde man sollte bei vorlieben noch "Schlank" oder "Mir egal" auswählen können.
**st
Kann man Geschmack/spezielle Vorlieben erklären?
Nein, kann und muss man nicht.
Dazu kommt, je zufriedener man mit seinem eigenen Körper ist, desto selbstsicher und auch attraktiver wirkt man auf andere. Das kann zu den verschiedensten Konstellationen führen, die im Zweifel rein zufällig entstanden sind und keinerlei Rückschlüsse auf das Äußere zulassen.
Also wenn ehrlich bin, bevorzuge ich schlankere Frauen. Geschmackssache eben.
**********istin Frau
256 Beiträge
Stehst du wirklich auf Mollig? Hattest du schon was mit einer Molligen? gähn

Die Frage könnte den Hintergrund haben,
das es vorkommt, das Menschen in ihrem Leben so oft bzgl.
Aussagen des Gewicht´s und der Vorliebe, verarscht worden sind,
das sie dir diese Frage stellen.

Im Übrigen - die hätte auch, anders formuliert, aber mit selbem Hintergrund,
von mir kommen können.
******aar Paar
613 Beiträge
schon komisch
ich bin Mollig, und irgendwie hatte ich NUR schlanke Männer und oder Sportliche mit Waschbrettbauch ...."schleck"
ich selbst wollte aber nie einen Molligen Mann, warum?
keine Ahnung, es ist einfach so, WENN dann aber mal einer gekommen wäre, wo es gepasst hätte, tja wer weiß, dann hätte ich mich auf jeden fall drauf eingelassen ...
Will sage, man(n) Frau stellt sich einiges vor, doch ob es dann dazu kommt, und ob es passt, weiß man doch im voraus nicht, also Denke ich, es kommt wie es kommt, und wir alle können nichts dagegen tun ...

Mein Mann jedenfalls ist schlank sportlich und er steht nicht auf Dünn, deswegen bin ich jetzt seine Muse, und sein Schnecki *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.