Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
218 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
Was bedeutet dein Like auf ein Profil?177
Es ist mir jetzt schon so oft von Personen verschiedenen Geschlechts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig sucht Schlank - aber warum?

******aar Paar
613 Beiträge
midlifepleasure
der Reiz für den schlanken Mann .....

ich kann nur für mich sprechen, ich liebe es zu zu sehen wie jeder einzelne Muskel sich Bewegt, der ganze Körper in Spannung gerät, es ist schwer zu Beschreiben, aber alles an meinem Mann Fasziniert mich, der Reiz ist immer da,...

schade ich kann es schwer Beschreiben, aber ich liebe jeden Zentimeter an ihm *g*
durch dick und dünn
Ich denke verlangen kann man nichts von anderen, dass man selber nicht auch in die Waagschale wirft.

Aber das ist auch gar nicht nötig, schließlich gibt es immer genug Dünne, die Bock auf Dickere haben und umgekehrt.
Außerdem ist das Schöhnheitsideal doch für alle das gleiche. Der (Achtung Klischee) pickelige, hässliche Physiknerd holt sich auch einen auf Pamela Anderson (oh man ich bin so 90er) runter und nicht auf die Bilder von irgendeiner hässlichen, pickeligen Streberin mit Zahnspange.
Es ist doch nur logisch, dass jeder unabhängig von der eigenen Person nach dem "besten" (also dem gesellschaftlich vereinbarten Ideal) strebt. Die Kim DOtcoms dieser Welt machen Party mit dünnen Nutten, da kommt keiner auf die Idee: "Oh, ich bin dick, normale Nutten gehen nicht, da muss ich die Frauen bei MollysGirlsGirlsGirls bestellen. Schließlich meint der Torben aus Duisburg-Meiderich, die dünnen Schnitten würden mir nicht zu stehen."

Das nur dazu, dass dieser Thread völlig sinnfrei ist.

Ansonsten bin ich auch absolut dagegen, seinen Körper mit mangelnder Bewegung und schlechtem Essen zu maltretieren. Leider beschäftigen wir Menschen uns viel zu viel damit, uns solche Zustände schön zu reden, statt etwas zu verbessern.
**********istin Frau
256 Beiträge
Ansonsten bin ich auch absolut dagegen, seinen Körper mit mangelnder Bewegung und schlechtem Essen zu maltretieren. Leider beschäftigen wir Menschen uns viel zu viel damit, uns solche Zustände schön zu reden, statt etwas zu verbessern.

Wie ich dieses über einen Kamm scheren satt bin, ehrlich.

Wer ist denn dieses ominöse "wir" von dem du da sprichst?

Auf wen beziehst du dich?

Wobei...ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich wissen will.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4278845.fuck_passion.html

Und was soll uns Dein Beitrag sagen?
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Meine Güte, Ladies!

Dass er das Thema oder die implitzierte These mollige sollten mit ihresgleichen zufrieden sein,
ebenfalls ablehnt.

Außerdem plädiert er für mehr Körperbewusstsein.

Das war`s *nixweiss*
*******Mars Mann
280 Beiträge
Fuck_Passion
Vielleicht nochmal nachdenken und dann was in die Tastatur hauen? *zwinker*
**********istin Frau
256 Beiträge
Außerdem plädiert er für mehr Körperbewusstsein.

Womit er erstmal impliziert, das dieses ominöse "wir" kein Körperbewusstsein hat.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
sturmträumerin
*nixweiss*

*puh

wiedrückichmichjetztdiplomatischgenugausumnichteineempörungswelleauszulösen..

Ich habe das, was er geschrieben hat nicht als Angriff wahrgenommen, gerade auch durch das
"wir" das er benutzt hat.

Es ist doch einfach Fakt das der Mensch, wir alle oder meinethalben die allermeisten
sich zu wenig bewegen und nicht genug auf ihre Ernährung achten.
Das trifft auch auf den gemeinen Spargeltarzan zu.
Und natürlich (besonders auch!) auf Menschen mit Übergewicht.
Und das impliziert NICHT das mollige Menschen den ganzen Tag auf der Couch
sitzen und Chips futtern.

Ich versteh nicht was so schlimm daran ist, das zu schreiben *kopfkratz
Wie sinnvoll das jetzt in diesem Thread ist sei mal dahingestellt, es gibt auch
andere Menschen die irgendwelche wohlmeinenden Ratschläge um sich werfen..

nur wird das viel eher toleriert, wenn sie sich an die bösen Menschen richten
die es gewagt haben, nicht nett genug über`s dick-sein zu schreiben..
*******Mars Mann
280 Beiträge
Es wurde ja nun schon etabliert, dass nicht jede/r sich hier vielleicht das Dicksein ausgesucht hat. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Das "wir" (das ich im Posting übrigen eher für Koketterie halte) bringt doch wieder eine Haltung zutage, bei der es heißt "Wer nicht schlank ist, entspricht nicht der gesellschaftlichen Norm - mach dich auf ins Fitnessstudio, du faule Sau". Ich möchte damit nicht jede/n hier verteidigen, der/die zuviel Kilos auf den Hüften hat, aber diese Haltung finde ich einfach unschön und bestätigt nur das klischeehafte Weltbild des TEs.

Dass die meisten von uns mehr Sport treiben könnten, ist natürlich dennoch richtig, hat aber mit der Ausgangsfrage erstmal nichts zu tun.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Leute....

Es geht hier aber nicht darum, weswegen es mollige Menschen gibt... sondern:

Warum Mollige “oft“ schlanke Partner suchen !!!
Zunächst mal ist das, was unter "gesunder Ernährung" verstanden wird sehr unterschiedlich. Selbst Oecotrophologen sind sich da nicht einig und die Empfehlungen und Erkentnisse ändern sich täglich. Was die Allgemeinheit unter "gesund" versteht deckt sich auch (leider) in der Regel nicht mit dem aktuellen Stand der Forschung. Da kursieren massenweise Gerüchte, Halbwahrheiten und Aluhutgeschwurbel.

Und dann ist es frech zu behaupten, dass jeder der nicht dem optischen "Idealzustand" (was immer das auch sein mag) kein Körperbewustsein hat. Was soll das überhaupt sein? Hab ich das nur, wenn ich irgendwelchen von außen vorgegebenen Idealen hinterherhechel?
Das ist das, was ich nicht verstehe...
*********irst Frau
332 Beiträge
Warum fühlt ihr euch eigentlich immer gleich so angegriffen und habt das dringende Bedürfnis nach Rechtfertigung ???
Das ist doch hier überhaupt nicht das Thema *hae*

*popcorn*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
... und ist trotzdem *offtopic* *zumthema*
*********irst Frau
332 Beiträge
Mollig sucht Schlank - aber warum?
... ist hier das Thema - könntet ihr eure Diskussion vielleicht woanders führen?

*zumthema*
Sorry ^^
*********onia Frau
407 Beiträge
definiere mollig... dehnbarer Begriff.. aber warum ich (nicht dürre Frau) unglaublich auf dürre (jawohl DÜRRE nicht nur dünne) Männer stehe ist einfach erklärt, ich finds unfassbar erotisch mann in meinen Armen gewissermaßen zu "verschlingen" ...

Außerdem sehen knochige Schultern und sehnige Arme sehr apart aus.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Selten sinnfreie Frage ...
Ich bin schlank und steh auf mollige Männer. So what? Was sagt das aus? Gar nichts. Würden sich mollige Männer nur mit molligen Frauen einlassen, hätte ich ganz schlechte Karten^^

Worauf man steht, hat null was mit dem eigenen Aussehen zu tun, schon gar nicht bei sowas Veränderlichem wie dem Gewicht. Wenn eine schlanke Frau auf schlanke Männer steht und dann ein paar Kilo zulegt, verändert sich dann automatisch ihr Geschmack? Oder sollte sie dann gefälligst ihre Ansprüche runterschrauben, weil mollig automatisch gleich hässlicher bedeutet? Beides offensichtlicher Unfug.

Da es massenweise schlanke Männer gibt, die auf mollige Frauen stehen, können mollige Frauen, die auf schlanke Männer stehen unter diesen problemlos wählen. Vielleicht hätte man die Mengenlehre in der Schule doch nicht abschaffen sollen, manchen gelingts scheints nicht mal mehr, die simpelsten Schnittmengen zu ermitteln.

@********ller: Persönliche Frage zur Motivation – bist du bei ner molligen Dame abgeblitzt? Deine Wortwahl liest sich etwas nach gekränkter Eitelkeit *zwinker*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Thema war aber doch Mollig sucht schlank, warum ?
Und nicht Warum ist mollig mollig !
Also ist mir erstmal egal warum ein Mensch mollig ist, er ist einfach so. fertig.

Entweder mag ich ihn , so wie er ist, oder eben nicht.

Mollige können genauso böse oder schäbig im Charakter sein , wie Schlanke auch . Oder umgekehrt.

Das hat aber auch nichts mit der persönlichen Vorliebe zu tun.
********r_78 Mann
2.587 Beiträge
Habe jetzt einiges hier gelesen und möchte hier noch meine Senf dazu geben. Wie Bluelibella schon geschrieben hat, zählt Schlußendlich sicher nicht das Aussehen sonder der Charakter des Menschen und wer sich aufgrund der Figur des Menschen nicht entschließt jemanden kennen zu lernen, wird seinen Charakter auch nicht erkennen und wissen wie er wirklich ist.
Also ich bin auch nicht Mollig, stehe aber auf mollige Damen und liebe es wenn sie Kurven hat und was zum anfassen. Aber jeder so wie er es mag und mit sich, seinem Gewissen, seinem Herzen und seinem Gehirn vereinbaren kann *zwinker*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Also, ich bin mollig und suche zwar nicht direkt nach schlanken Männern, wenn sie aber da sind, nehme ich auch diese liebend gerne *dafuer*
*******e75 Frau
125 Beiträge
@leroyjethro
Du bist hartnäckig, das muss man dir lassen.

Erst mal: dezidierter

Und nochmal: Niemand muss irgendwas widerlegen, weder du noch ich. So funktioniert Wissenschaft nicht.

Wer Behauptet, muss den Beweis erbringen. Wenn du sagst "Organfett ist ungesund" und "Übergewicht ist immer ungesund", um die beiden letzten steilen Thesen mal rauszupicken, musst du das entsprechend belegen können, sonst bleibt es heiße Luft. Das kannst du nicht. Das weiß ich schon, ohne die "Studien" zu kennen, die du hier ins Feld führst, weil beide Behauptungen schlicht wissenschaftlich nicht haltbar sind. Und zu sämtlichen Empfehlungen was die sogenannte "gesunde Ernährung" angeht, fehlt jede Evidenz. Also kann es keine allgemeingültige Empfehlung geben, was jede absolute Aussage zum Thema automatisch falsifiziert. Ich kann also allein auf der Grundlage naturwissenschaftlicher Methodik guten Gewissens sagen, dass du falsch liegst, dazu muss ich nicht mal deine Argumente kennen.

Wo du das mit dem 6-Monats-Kurs rausliest, erschließt sich mir nicht, da musst du mich mit jemandem verwechseln. Allerdings hat jemand mit nem 6-Monats-Kurs der DGE auf jeden Fall wesentlich mehr als du, der setzt nämlich ein Studium im Fachbereich Oecotrophologie voraus, alternativ Biologie oder Medizin. Du selber hast doch überhaupt keine Expertise, da solltest du mal kleinere Brötchen backen, wenn es um die Qualifikationen anderer Leute geht.

Und nein – "today.com" ist keine seriöse Quelle. Du hattest doch Studien angekündigt. Da hätte ich mindestens mal einen Fachartikel erwartet, nicht ein Artikel aus einem Lifestyle-Magazin. Bitte dann mal aktuelle(!) Studien oder wenigstens Abstracts zur Energiebilanz, zur Schädlichkeit von Organfett, zur Gesundheitsgefahr von Übergewicht und zu allem, was du noch so behauptest. Ich bin gespannt. 😃
**********luder Frau
16.358 Beiträge
*lach* ... und ich dachte jetzt läuft das Thema wieder *lach*
ich glaub...
der thread sollte da mal geschlossen werden, es triftet jetzt wirklich total ab das ganze und hat absolut nichts mehr mit dem eigentlichen thema "Mollig sucht Schlank - aber warum?" das WARUM hat nichts mit dieser debatte zu tun.. seid lieb zueinander *zwinker*
@ leroyethro: Aber das ist doch überhaupt gar nicht das Thema dieses Threads

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht wirklich, lieber TE, und kann deine Denkweise in keinster Weise nachvollziehen.
Jeder hat einen bestimmten Geschmack bzw ein bestimmtes Beuteschema (bezogen auf das Äußere) und ich glaube nicht, dass dieses davon abhängt, welche "Voraussetzungen" man selber mitbringt. Und dafür rechtfertigen muss man sich schonmal gar nicht *nono*

Im Übrigen stelle ich mir die Frage, wieso du in der Rubens-Gruppe Mitglied bist *skeptisch*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Neuer Versuch,
ich im rund/ mollig/ dick und mag aber lieber griffige Männer.

Und wenn mir ein traumhafter , schlanker Mann über den Weg gelaufen wäre,der mich wollen würde, wäre ich ja dumm , wenn ich den dann nicht wählen würde, bei gegenseitigem Gefallen , natürlich. Nur weil der Mann nicht übergewichtig ist.

Wer sagt denn dann : ohh nein sorry, du hast ja gar kein Übergewicht. tut mir leid, nehme erst 20 Kilo zu, sonst passen wir ja gar nicht zueinander ? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.