Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
213 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig sucht Schlank - aber warum?

******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich finds immer lustig das sich alle gleich auf den schlips getretten fühlen. Und sorry wenn man fett ist sollte man zu der bezeichnung auch stehen den das is net böse gemeint sondern ne tatsache. Ich bin selber auch nicht schlank ich hab nur den vorteil das man mit 1,80 das ein oder andere kilochen noch kaschieren kann mit 1.60 wirkt man eher schneller rund je nach Körperform.

Es hat auch keiner gesagt das irgendwer auf grund der figur ein besserer oder schlechtere mensch is.
*****sbg Paar
321 Beiträge
Mollig / Schlank
Ist doch völlig egal, aus welchem Grund mollig schlank sucht oder umgekehrt. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und soll diese auch ausleben dürfen/können! Ich selbst hab in meinem Profil stehen "Gewicht sollte halbwegs zur Köpergröße passen", dadurch zwar etwas weniger Anfragen, aber das stört mich nicht, ganz im Gegenteil.
Es wurde mir auch schon gesagt, ich sei für ihn zu dünn - kein Problem! Ich muss/will ja auch nicht mit Jedem. Also akzeptieren wie es ist!
Man muss im übrigen auch nicht fett sagen. Dick tut es doch auch und daran wird sich auch niemand stören. Klatschfett hab ich zuvor überhaupt noch nie gehört.
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Warum nicht???
Warum sucht

mollig nach schlank
schlank nach mollig
mollig nach mollig
schlank nach schlank
klein nach groß
groß nach klein
groß nach groß
klein nach klein
kurzhaarig nach langhaarig
langhaarig nach kurzhaarig
kurzhaarig nach kurzhaarig
langhaarig nach langhaarig
Mann nach Frau
Frau nach Mann
Mann nach Mann
Frau nach Frau
.....

warum, warum, warum?

weil jeder seine Vorlieben und seinen persönlichen Geschmack hat und die Suche genau dem entspricht, was gefällt *zwinker*

that's life

Vorlieben sind Vorlieben und sind nicht in Stein gemeißelt *g*

Soviel Toleranz sollte jeder seinen Mitmenschen entgegenbringen und den Geschmack und die Vorlieben anderer Menschen respektieren.

Mein Lieblingssatz:
Wenn's passt, dann passt's *smile*

Die Welt ist bunt und das ist gut so und was bzw. wer einem persönlich gefällt und einen anspricht, liegt immer noch im Auge des Betrachters *zwinker*

P.S.
etwas traurig finde ich immer wieder Aussagen, dass mollige Menschen sich gehen lassen würden... ich kenne mollige Menschen, die weitaus sportlicher und aktiver sind als so mancher schlanke Mensch und ich kenne schlanke Menschen, die verzweifelt sind, weil sie nicht zunehmen können

Unser "Schönheitsideal" wird doch zu sehr von den Modemachern und den Medien vorgegeben und geprägt - meine Meinung *senf*
Ja ja das schönheitsideal....ich finde der knackpunkt bei so einer frage setzt vorraus, das der fragesteller mollig=negativ und schlank=positiv voraussetzt. Sonst käme er doch niemals auf die aussage das einer etwas besseres bietet als der andere....den wert eines menschen oder das recht was er zu erwarten hat danach einzuordnen....
******san Frau
1.472 Beiträge
@hallelulia
Der TE ist Rubens Liebhaber, auf jeden Fall in der Gruppe.... vielleicht geht es um was anderes....
Danke Lina du verstehst es was ich meine...

Mir ist es persönlich egal ob dünn,Normal ,Mollig oder Fett..

Ich verstehe es aber noch nicht warum mollige oder Fette Frauen bei Mollig Ein No Go drin Haben !

Darum geht es. Um nichts anderes..

Meinen Mollige Frauen sie seien etwas besseres als Mollige Männer ? Oder woran liegt es ?

Ich glaube wie gesagt daran das die dickeren Frauen sich hier ein Luftschloss bauen weil jeder idiot geil unter die Fotos postet!
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Warum haben (auch schlanke) Männer und Frauen mollig bei unbedingt (unter den Vorlieben im Profil) drin stehen?

Die Antwort ist die gleiche wie auf Deine Frage....

weil es ihnen gefällt - weil es sie anspricht - weil es sie anmacht *zwinker*

Das zu eruieren, wird kaum möglich sein - vielleicht spielen die Gene eine Rolle, vielleicht der Instinkt, vielleicht die Kindheit, vielleicht die Erziehung, vielleicht eine bestimmte Erfahrung *nixweiss* - irgendetwas wird es wohl sein, was unseren Geschmack in der Partnerwahl beeinflusst oder geprägt hat.

********e_84:
Meinen Mollige Frauen sie seien etwas besseres als Mollige Männer ? Oder woran liegt es ?
Ich denke das keineswegs, aber ich kann auch nicht erklären, warum mich mollige Männer nicht anziehen, mollige Frauen jedoch schon. Es ist einfach so.

80 Prozent wählen Partner/in, nach Ähnlichkeit zum gegengeschlechtlichen Elternteil aus
Quelle: https://www.welt.de/wissensc … heimnis-der-Partnerwahl.html
Vermutlich gehöre ich einfach zu diesen 80 Prozent - mein Vater war groß und sportlich schlank *smile*

... und obwohl ich als junge Frau zeitweise mal sehr schlank war, hatte das keineswegs Einfluss auf meinen Geschmack gegenüber potentieller Partner *g*
****60 Paar
910 Beiträge
So ganz verstehen kann ich die Frage nicht. Wir sind doch hier auf einem Datingportal und nicht bei einer Partnerbörse. Wenn eine mollige Frau einen molligen Partner zuhause hat, dann sucht sie hier vielleicht genau das Gegenteil. Wo ist das Problem?
Ich bin zum Beispiel bekennender Rubensliebhaber und liebe grosse Brüste. Vielleicht passt eine Frau mit 130kg bei 1,60 m nicht unbedingt zu meinem bevorzugten Lebensstil, aber sie kann mir doch trotzdem gut gefallen und ich kann eine Menge Spass mit ihr haben, wobei dann für mich das Alter keine Rolle spielt. Bei 1,90m und 78kg gehöre ich selbst doch eher zu der schlanken Fraktion.
Warum sind wir denn alle hier? Wir wollen uns Wünsche und Träume erfüllen, einen Fetisch ausleben und vieles mehr. Den Wunsch-Lebenspartner sucht man doch hier eher nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Also kann ich doch in mein Profil schreiben was ich möchte. Warum soll dann eine Rubensfrau nicht einen Bodybilder suchen dürfen oder eine 70 jährige einen Jüngling unter 25. Gibt es entsprechende Vorlieben, dann finden sich die Interessierten hier zusammen. Falls nicht, das sind dann eben die Tücken der freien Marktwirtschaft. Im Prinzip ist doch alles erlaubt, sofern sich Personen mit vergleichbaren Neigungen hier finden. Und daher einen grossen Dank an Joyclub, die uns hier eine entsprechende Plattform zur Verfügung gestellt haben.
Mollig sucht Schlank - aber warum?

• weil ich's kann
• weil's mir gefällt
• weil ich es so will

Und warum steht Mann dann öfter mal auf blöd wie 3 Meter Feldweg? *gruebel* Auch ein threadwürdiges Theme, wie ich finde...
heidda nei du bist ja ne Richtige Zauberin
ganz einfach weil Männer ihren Trieben nachgehen und eher das schnelle wollen als zu warten.
********e_84:
ganz einfach weil Männer ihren Trieben nachgehen und eher das schnelle wollen als zu warten.

Da du die Antwort auf deine Frage zu kennen scheinst und auch gleich für alle Männer sprichst/antwortest, stelle ich mir jetzt die Frage, warum dann der Thread? *gruebel*
auf deine Frage

Weil ich es kann ^^
Ich weiß nicht
warum? Aber ich habe auch festgestellt, daß ich bei molligen Frauen mehr Erfolg habe. Ich muß auch sagen, daß es mir völlig egal ist, ob eine Frau mollig oder sonstwie gebaut ist. Jede Frau kann ihre erotischen Seiten haben und hauptsächlich kommt es doch darauf an, daß man sich versteht. Ich habe auch oft schon die Erfahrung gemacht, das mollige Frauen einfach ausgeglichener sind und meistens einen sehr angenehmen Charakter haben. *top*
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Hat nicht jeder optische Vorlieben? Und das Recht danach zu suchen? Ich bin selber mollig, wobei ich es schon durchaus als dick bezeichnen. Bei Männern mag ich es aber auch lieber schlanker und trainiert. Und ich maße mir das Recht an, in dieser Beziehung anspruchsvoll zu sein. Es wird ja kein Mann gezwungen sich für einer bestimmte Körperfülle zu entscheiden 😉

Bei Frauen sieht das ganz anders aus... da stehe ich auf ausgeprägte Rundungen und finde sämtliche weichen Körperstellen sehr erotisch.

Zumal das ganze körperlich auch einfach harmonieren muss. Zwei dicke Bäuche erschweren die Sache doch schon 😃
******h69 Mann
103 Beiträge
Und wieder
stolpern wir Mänmer über das alte Bekannte sexuelle Problem. Die Frau wählt mit wem sie sich sexuell einlässt. Das muss sie auch, den sie trägt die Frucht dieser Verbindung während Männer sich locker der nächsten zuwenden können.So archaisch gesehen macht wählerisch zusein auch Sinn. Im Gegensatz zu uns Männern ist meiener Meinung nach die weibliche Sexualität weniger Zwanghaft. In einem Raum mit männlicher Mehrheit ( und zwar klar ) hat sie dazu mehr Auswahl und kann sich das beste für sie aussuchen.
******h69:
Und wieder
stolpern wir Mänmer über das alte Bekannte sexuelle Problem. Die Frau wählt mit wem sie sich sexuell einlässt.

Ach, und der Mann nicht, oder wie?
Der nimmt jede?
Ich finde es faszinierend, dass den Frauen immer die Wahllosigkeit der Männer zum Vorwurf gemacht wird.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
- nicht warten können
Das ist glaub ich der Knackpunkt.

So wie du selbst oben schreibst, wollen Männer nicht lange warten, sondern (frei übersetzt) nehmen halt auch mal "blöd wie 3 Meter Feldweg" (was hab ich gelacht bei der Formulierung).

Ich hab kein Problem mit warten. Ich bin eine Frau und fühle mich weich an. Und ich hab Lust auf
einen Mann, der sich fest/hart anfühlt *schulterzuck
Für mich hat das eher was mit männlich/weiblich zu tun als mit "sich für was besseres halten".

Das ist dein persönlicher Film, das du schlank besser findest als mollig.
Und das du dich überhaupt zu mollig hinzuzählst auch.
Und wenn Männer eher auf schlanke Frauen stehen (das unterstelle ich dir übrigens), dann aber
auch fülligere nehmen, weil sie meinen wegen der eigenen Figur kein "Anrecht" auf eine schlanke Frau zu haben.. (oder nicht warten können, bis diese in ihr Leben tritt)...

Dann ist es eben die Entscheidung dieser Männer so zu handeln.
Für mich ist das eine Form der Beliebigkeit. Und mit wenig Selbstachtung verbunden.

Es jetzt noch schlimm zu finden, dass Frauen sich diese Art der Wahllosigkeit nicht abgeschaut haben, sondern durchaus warten können, bis der kommt, der wirklich passt....
..übersteigt meine Möglichkeiten.
Es ist ja nicht so das mollige Frauen / Männer nur schlanke Männer / Frauen und umgekehrt bevorzugen. Da gibt es auch noch andere Atribute. Auch ist mollig
nicht gleich fett. Und wenn man sich so manches mollige Modell ob weiblich oder männlich ansieht, wird die Frage eigentlich überflüssig.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Zitat @********naut

"wenn man (frau) dann schon die auswahl hat (fetische mal ausgenommen) zwischen attraktiv und eher geht so, nimmt man natürlich attraktiv."

*oha* da hält sich wohl einer für unwiderstehlich. *zwinker*

Mir ist die Figur meines Gegenübers egal. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wie andere vor mir bin ich aber auch der Meinung, dass dicke/fette/klatschfette (was für eine geile Wortkreation) Menschen ganz selbstbestimmt leben dürfen. *genau*
****er Frau
333 Beiträge
@TE Black_Ice_83 und Beitrag DerAstronaut
Ich finde den Beitrag absolut unter der Gürtellinie!
respektlos und arrogant....ja sogar beleidigend!

Verpackt in eine Frage wir .... mal krass von mir übersetzt/interpretiert....gesagt:

Ihr Fetten bekommt ja nur wen hier ab, weil die Männer triebgesteuerte Hirnlose sind und alles mit Hirn kann doch sehen, dass fett gar nicht geht......und was erdreistet ihr Euch hier uns Schlanke überhaupt an zu sprechen.

*rotekarte*

Ingver
Für mich...
... klingt der TE irgendwie verzweifelt, zurückgewiesen, gekränktes Ego? Wirkt stellenweise so.

Und die Aussage 'fette Frauen' finde ich sehr herablassend!

Geschmäcker sind verschieden, bei Frauen finde ich es schön wenn sie Kurven haben und keine 50kg Mäuschen sind. Bei Männern wiederum gefällt es mir nicht. Warum muss man sich für sowas rechtfertigen?
Kann doch jeder machen was er/sie möchte *zwinker*
Lieber TE,

es gibt doch auch genügend dickere Männer, die auf schlanke Frauen stehen. Vielleicht liest du als Kontrastprogramm auch mal Männerprofile.

Und selbst wenn eine 200-Kilo-Frau nur spargeldünne Männer sucht, dies sogar ganz riesengroß in ihrem Profil stehen hat, dann ist das zunächst mal nur eine Suche. Du tust ja so, als würde jeder schlanke Mann ihrem Wunsch dann auch nachkommen müssen. Sie zwingt aber niemanden in ihr Bett, sondern sie macht nur ein Angebot. Und selbst wenn sie niemals erfolgreich damit wäre, hat sie trotzdem das Recht, jeden Mann, der ihr nicht gefällt, zurückzuweisen.

Und von dem vielen "Wow" und "Sexy" unter den Frauen-Profilfotos sind anscheinend in erster Linie die Männer beeindruckt. Die meisten Frauen wissen sehr wohl, dass dies keine Aufmerksamkeit der Verfasser ist, sondern lediglich der Wunsch von diesen, Aufmerksamkeit zu erhalten.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin selbst dick und keineR meiner SpielgefährtINNen oder Liebsten hat mich in der Hinsicht je überboten. Auch alle Freunde sind schmaler. Das erklärt sich für mich schon rein statistisch *happy*

So lange ein Mensch echt seine Hülle ausfüllt, ist mir jedes natürliche, nicht veränderbare Attribut liebenswert. Sprich: findest du dich echt geil, ist die Chance groß, dass ich mich anstecken lasse.

Von Barbie bis Shrek, im Prinzip alles drin.

"Mollig" - ein ulkiger Begriff, transportiert er für mich mehr als nur Äußerlichlichkeiten. Für mich impliziert er eine Art Wattierung, vulgo "Gemütlichkeit", die ich nicht so schätze. Von daher: neutral.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.