Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
218 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig sucht Schlank - aber warum?

**********luder Frau
16.358 Beiträge
*haumichwech* Jetzt wird es aber albern hier . . . *undwech*
******san Frau
1.474 Beiträge
Mich würde interessieren wie er (leroyjethro) sich selber wahrnimmt...
Zählst du dich zu den mollige, oder zu den normalen?
********e_by Frau
342 Beiträge
*******thro:
Da reicht die Spannweite von BMI 24-50.
nein, mollig hat nicht eine Spannweite bis BMI 50. Der Begriff wird missbraucht.
Ein BMI von 50 würde ein sehr hohes Gewicht bedeuten, 200 kg oder mehr und dann ist die Bezeichnung "fett"richtig. Mollig ist was vor dick und fett kommt. Mollig ist ein Körper der noch keine
großen Speckrollen oder Fettschürzen hat
Mollig ist ca. 10 kg mehr als Normalgewicht.
Es gibt eine Definition für mollig, diese wird nur missbraucht.

Beitrag editiert - GlasArt, JOY-Team
********e_by Frau
342 Beiträge
Der Begriff mollig ist schon so eingeordnet, dass man weiß, was das ist. Das ist vor dick und fett. Und nach "normal".
Mollig wird fälschlicherweise gerne von Personen benutzt, die BMI 50 haben, und sehr dick sind.
Wer 150 kg -200 kg hat, ist nicht mollig. Das ist was anderes.

*********irst Frau
332 Beiträge
Schon interessant,
wie manche konsequent und rücksichtslos ein Thema ignorieren und an sich reißen... seid ihr IRL auch solche egoistischen und langweiligen Spielverderber? *gaehn* *umfall*

*undwech*
Ich verfolge den Thread jetzt schon eine Weile.
Und ehrlich, ich kann nur den Kopf schütteln. Das Thema kommt einfach nie aus der Mode und inzwischen ist auch der BMI schon wieder zu Besuch da, der anderen Menschen sagen will wanns zu viel ist oder nicht.

Hey, das Leben ist bunt und so facettenreich, da kanns doch sch****egal sein wer wen oder was und warum sucht. Und man muss auch nicht immer alles verstehen *g*
********e_by Frau
342 Beiträge
*******thro:
Nein der Begriff Mollig ist nicht näher spezifiziert. Wenn doch, dann bitte nenne dazu passende Kennzahlen
Der Begriff ist beschrieben. Es handelt sich bei "mollig" um leichtes Übergewicht.
Definition: z. B. Wikipedia

Definition Übergewicht:
leichtes Übergewicht: BMI von 25-27
Übergewicht:BMI 28-29
Adipositas: ab BMI 30

Du als Ernährungsexperte, der Tipps gibt, wie man mit Fastfood abnimmt, müsstest das doch wissen.

So, nun gerne zurück zum Thema, wieso Mollige einen Schlanken suchen...
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Demnach muss ich mein Profil ändern in:

Ich bin adipös!

Wer hat eigentlich diesen BMI erfunden? Vermutlich Wissenschaftler, die gerade nix besseres zu tun hatten!

Mein Tipp an Euch Streithähne, eröffnet einen separaten Thread!

Und nochmal zum Thema: Ich schau nicht wirklich auf die Figur bzw. ich suche nicht nach einem bestimmten Beuteschema, wobei mir auch oft die Gegensätzlichkeit bei Paaren auffällt, ob es nun hier im Joy ist oder wenn man sich auf den Straßen umschaut!
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Mollig sicht Schlank - aber warum?
*gr2* Zur Erinnerung:

Servus Miteinander,

Also mir ist da was aufgefallen,und ich Frage mich woher kommt diese Einstellung ?
Es geht um Folgendes:

Ich klicke Profile von Frauen durch, und lese sie meist. ...
Nun ja ... es erscheinen sehr viel mollige bis hin zu vollschlanken Frauen.
Nun haben die meisten von ihnen im Profil stehen, dass sie mit Molligen nichts anfangen können.
... Gleiches gilt natürlich auch für viele männliche Profile, die sich selbst als "sehr stattlich" sehen ...

Jetzt Frage ich mich natürlich

Warum kann Mollig nichts mit Mollig anfangen?

*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Oh mein Gott...

Übergewicht ist schädlich... je mehr, desto schädlicher...

Und das weiß jeder Betroffene selbst am besten bzw spürt es am eigenen Leib!

Können wir jetzt mal zurück zum Thema kommen bitte!
**********istin Frau
256 Beiträge
Ich würde mich dazu nicht äußern wenn man hier nicht regelmäßig die Folgen von Übergewicht verharmlosen würde und falsche Fakten dazu präsentiert.

Ach schau...
Ich konnte keinen Beitrag finden, der Übergewicht irgendwie verharmlost.
Stattdessen brüllst du hier lautstark nach Fakten, bringst aber selbst keine.
Das mag ich.
Nicht.

*letzteswort* *undwech*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe, dann wird die Feststellung, dass Schlanke mehr Botox brauchen, schneller altern, auch nicht ganz gesund sind, sich beim Sex Knochen wundscheuern, etc... hier als total normale Aussage bewertet, während jemand, der darauf hinweist, dass all diese wirklich dämlichen Vorurteile nicht zutreffend sind, angegangen wird, weil er damit dicke Menschen abwertet?????

Was ist denn da kaputt?

Alle oben zitierten Aussagen sind Bodyshaming vom Feinsten. Jeder darf seine Meinung haben, versteht mich nicht falsch. Politische Korrektheit nervt meistens. Aber hier über Dünne herzuziehen, um sich selbst ins bessere Licht zu stellen und selbst im gleichen Atemzug Dickenbashing anzuprangern, ist pure Heuchelei.
nur weil das Eine irgendwie eine akzeptierte Mehrheit trifft, USt es noch lange nicht in Ordnung.

Mich hat beim Ringen ein Mädel auf den Boden getackert, die bei 15cm weniger Körpergröße gute 10kg mehr hat als ich.
Sie saß, nachdem sie mich umgeschmissen hatte auf meinen Beckenknochen und hat innerhalb von 5 min 4!!! Mal betont, wie dünn und spitz und unangenehm sie eben diese findet. Beim letzten Kommentar hat sie allen ernstes gefragt, wie mein Mann das findet, das könne Er sich nicht geil finden.
Ich bin nicht mal dünn, sondern nur ganz normal bis schlank. Hätte ich auch nur einmal festgestellt, dass sie ganz schön griffig/ weich/ ... ist, was glaubt ihr, was da los gewesen wäre?!

Bodyshaming funktioniert in BEIDE Richtungen und ist immer scheiße.
Auf die inhaltlichen Fehler dessen hat leroyjethro aufmerksam gemacht, mehr nicht.

Und beim Thema zu bleiben ist hier eh kaum nötig, denn der TE geilt sich vermutlich nur an all den Frauen auf, die sich erdreisten, einen eigenen Geschmack zu haben und auch noch dazu stehen.
Der EP ist einfach Unsinn.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Ich warte eigentlich darauf, das sich hier mal ein Mod einmischt . . . denn wie war das mit dem: Seid nett zueinander?
*******onor Frau
2.583 Beiträge
nicht nur das, das ganze geht schon meilenweit vom thema weg,
und ich denke, wir sind erwachsene menschen,
da sollte jeder selber wissen was er tut und wie er isst.
bitte *zumthema*
es gibt nicht die eine Vorliebe, welche für alle gilt.. also auch keine Antwort auf die Frage nach dem Warum aus dem Eingangspost.. (jeder wie er mag)

die einen stehen auf mollig, andere stehen auf schlank.. völlig egal, oder? dafür muss sich doch auch keiner rechtfertigen und auch schon gar nicht die Frage stellen lassen, ob das anderen so recht ist.

wenn irgendso ein Teddybär auf nen Bügelbrett steht und das Bügelbrett auf den Teddybär.. yo.. dann ist das eben so hauptsache jeder wird mit sich glücklich - und wenn beide damit glücklich sind, noch besser....

ich finde die Eingangsfrage und auch das wie die Diskussion sich entwickelt echt völlig daneben.. sorry.
seid ihr nicht so erwachsen da einfach über dem einen oder anderen Kindergartenspruch drüber zu stehen?
****60 Paar
913 Beiträge
@Laurel73
Danke für die Erinnerung, du hast recht. *panik*
Schräger thread
Einer der schrägesten threads, die ich im Joy bisher gelesen habe. Schon das EP ist seltsam, ich kann es nur so verstehen, dass der TE selber übergewichtig ist und hier seinen Frust ablässt, dass er bei den molligen Damen nicht ankommt. Sie wollen ihn einfach nicht *heul*

Und damit kommen wir zur Ausgangsfrage zurück: warum wollen sie ihn nicht? warum bevorzugen Mollige Schlanke? Ganz einfach, weil sie zwar selber dick, aber deshalb ja nicht doof und schon gar nicht blind sind. Und sehr wohl wissen, schlank/ normalgewichtig sieht einfach besser/attraktiver/sexier aus *sixpack* That's it!
Und wie in einer der ersten Antworten hier erwähnt: warum tun sie das? Weil sie's können! Weil es zu funktionieren scheint. Die Rechnung geht auf, zumindest hier im JC.

Warum hier im JC manches anders läuft, wie im Leben da draußen, ist eines der Phänomene, die ich immer noch nicht verstehe, seit ich hier mitlese. Hier wimmelt es nur so von deutlich übergewichtigen Frauen -, sorry Mädels, der Begriff 'mollig' ist ein Euphemismus, im RL bedeutet der lediglich ein paar Pfunde zuviel ;-)), und Rundungen oder Kurven hatte vielleicht Marylin Monroe *hotlady*, aber die trug bekanntlich Größe 36/38 - die aber alle super selbstbewusst und zufrieden sind, wie sie sind à la, "Ich will so bleiben, wie ich bin", ich bin ja so attraktiv und sexy, guckst die die Anzahl meiner Likes und alle Männer stehen ja heimlich auf Dicke *titten* (Hab kein dickeres smilie gefunden, auch seltsam, oder?)

Komisch nur, dass es im realen Leben anders ist. Die Dicken, die ich kenne, leiden (fast) alle unter ihrem Übergewicht, seelisch und gesundheitlich, und würden sehr gerne abnehmen. Sagen auch ehrlich, dass es schwer ist bei der Partnersuche und sind deswegen oft frustriert. Wie übrigens auch in anderen Datingportalen. Aber wenn es hier im JC anders ist, okay, ich muss nicht alles verstehen, ich gönne jedem, dass er den passenden Deckel zu seinem Topf findet *liebhab* Vielleicht sollte ich den übergewichtigen unter meinen Freundinnen raten, in den Joy zu gehen, weil da rennen ihnen die schlanken und attraktiven Männer, die sie bei einer Tanzveranstaltung z.B. nicht mal angucken, plötzlich die Bude ein *nixweiss*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
*roll* Und nun noch den TE angehen . . . *haumichwech* wunderbar schräg

1,87 zu 97 (oder so ähnlich) finde ich nun nicht unbedingt erwähnenswert als übergewichtig!

Vielleicht hat Herr TE auch nur viele (mollige) Profile gelesen, wo das "mollig" unter "geht gar nicht" einsortiert war . . . und das hat ihn gewundert und zu dieser Frage inspiriert . . .
Na ja, ich hab' mich halt gefragt, warum er das fragt *floet* , erklärt hat er's ja nie *nixweiss* Und dass die Frage durchaus interessant ist, habe ich ja erläutert. Aus meiner Sicht interessant, weil der Hase hier im JC anders zu laufen scheint als im realen Leben, meiner Beobachtung/Erfahrung nach.

Schräg fand ich die seitenlangen Ausführungen zur Ernährung usw., weil im Prinzip jeder weiss, was zu Übergewicht und was zur Gewichtsabnahme führt. Da gibt es keine Geheimrezepte.
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
Hallo ihr lieben JOYler ... *herz*

einige werden sich wundern, wo ihre Beiträge geblieben sind.
Leider musste ich einige OT-Beiträge moderieren und in der Folge auch die Beiträge, die sich direkt darauf bezogen.
Ich empfehle in solchen Fällen immer, die OT-Beiträge zu ignorieren und sich selbst konstruktiv und sachlich zum Thema zu äussern.

Nachdem dieser Thread wieder ziemlich schlank geworden ist, möchte ich euch nun sehr bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Weder die Ursachen von "mollig" oder "schlank", noch das Profil des TE stehen hier zur Diskussion.

Mollig sucht Schlank - aber warum?

Ich freue mich nun auf eine entspannte Diskussion *omm* und wünsche euch allen einen wunderschönen Feierabend.

Liebe Grüße
vom Magier
JOY-Team
*lach* ... die "muskulösen Sportler" werden von Übergewichtigen genauso häufig als Gegenbeweis einer Tatsache herbeigezogen wie Helmut Schmidt von den Rauchern...

Übergewicht IST ungesund und bei den meisten ist der BMI durchaus ein ganz guter Anhaltspunkt, wenn auch sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Aber darum geht es doch in der Ausgangsfrage gar nicht.
Auf die gibt es nur die eine Antwort:
Weil es ihr persönlicher Geschmack ist.
That's all.

BMI = lustig
Nach der BMI-Tabelle bin ich bereits präadipös *g* Sorry aber ich geb den "Vorschreibern" recht: Da wird eine Zahl verwendet um jemanden als "zu dick" abzustempeln. Ich mache unheimlich viel Sport und ich komme so gut wie gar nicht unter diesen "magischen" Wert von 25 - außer ich setze mit dem Sport für einige Wochen aus.
Warum mollig dann schlank sucht? Ich steh auf mollig und ich hatte auch schon wohlgeformte Ladies und die machte es einfach an, dass man als ich sag mal "BMI-neutraler" auf sie anspringt und das nicht zu wenig. Ist doch schön, wenn die Verlangen/Gelüste beider bedient werden.
Das Lustige an der Diskussion ist, dass ihr alle den Grund für den Auswahlprozess selbt liefert.
Verrätst du ihn uns, wenn du ihn doch weisst *liebguck* ??
Ich denke doch mal, dass es eine ganz normale Einstellung vieler Frauen hier, dass sie bei sich mal alle Fünfe gerade sein lassen, über ihren Babyspeck großzügig hinwegsehen aber es bei einem Mann nicht schick finden. Eine verquere Einstellung wie ich finde - aber schrecklich menschlich! Sie die schöne Rubensfrau - er der "fiese Fettsack"!

Ich finde man sollte nicht von anderen verlangen, was man selbst nicht bieten kann. Ist einfach kein schöner Charakterzug!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.