Es dauert eine Weile, sich durch den Thread zu kämpfen...
Die Eingangsfrage des TE ist sicherlich keine leichte Kost und wie man an den diversen Antworten erkennen kann geht da recht schnell bei einigen der Verteidigungsmodus online.
Ich kann in seiner Argumentation nirgendwo Vorurteile, oder ähnliches entdecken. Die Frage und seine Folgepostings sind sicherlich nicht politisch korrekt und eignet sich eigentlich auch überhaupt nicht für ein öffentliches Forum. Das Balz und Suchverhalten paarungswilliger Menschenist nun mal nicht einfach und logisch zu erklären, man kann es beobachten, sich seinen eigenen Reim darauf machen... aber wirklich verstehen und erklären kann man es nicht.
Man darf auch nicht aus den Augen verlieren... Joyclub ist keine Singlebörse in der man den oder die Partner(in) fürs Leben sucht. Wenn es sich zufällig ergibt o.k., doch eigentlich ist es mehr eine Plattform für erotische Kontakte. Da spielen ganz andere Kriterien eine Rolle, als bei der "klassischen" Partnersuche.
Wer jetzt schon nach dem Wurfgeschoss zu grapschen sucht, sollte sich lieber erstmal die Threads durchlesen in denen die Damen darüber klagen.... fürs Bett sind sie Ideal, aber für die Partnerschaft werden dann doch die Frauen vorgezogen wo man von der Familie, Bekannten und Verwandten keine Seitenhiebe bekommt.
Gerde wenn man mal wieder über einen "Leidensbericht" stolpert, in dem die Frau fürs Bett gut, für den Alltag aber zu propper ist stellt sich auch mir die Frage, ob ihr Bild von der Menscheit durch das eine oder andere falsche Kompliment mit Vögelhintergrund nicht ein wenig verzerrt wurde.
Jetzt seit mal ehrlich zu euch selbst.
Wer erinnert sich nicht mehr an seine Schulzeit... der "dicke" stand als letztgewählter im Tor.
Übergewicht wird oft gleichgesetzt mit mangelhafter Selbstkontrolle, weniger Leistungsfähigkeit, Faulheit und ja... sie sind für viele weniger attraktiv bei der Partnerwahl.
Wenn der TE es in seinem Umfeld tagtäglich so vorgelebt bekommt und hier dann etwas ganz anderes erlebt.... ist seine Frage dann wirklich so weit her gegriffen ?
Er selbst bewertet "mollig" als neutral... weder ein Fetisch noch Ablehnung.
Diese Frage trägt halt zu seinem persönlichen "Lernprozess" bei und irgendwann hat er geschnallt, das es wohl sehr Fragen gibt auf die man keine Antwort... dafür aber die A....karte erhält.