Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
218 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig sucht Schlank - aber warum?

*******elle Frau
35.879 Beiträge
Wer reduziert hier aber wen auf das Gewicht? *nixweiss*

Also ich bin mollig/ dick und stehe dazu. Aber ich bin doch nicht nur mein Übergewicht !
Ich reduziere mich auf gar nix!

Weil ich mit mir im Reinen bin, ganz einfach. Ich bin ganz sicher , geliebt zu werden . Ja von einem normalgewichtigen Mann , und ?

Seine Entscheidung, meine Entscheidung.......unsere Sache.
Ohh und das hält schon Jahre......sowas !
********e_by Frau
342 Beiträge
*********ight:
Ich finde ja nur - dass wenn man nicht möchte, dass man auf sein Gewicht reduziert wird, andere nicht auf ihr Gewicht reduzieren sollte - egal in welche Richtung das Pendel dann ausschlägt.
Niemand reduziert wen auf sein Gewicht, wenn er den Mensch kennenlernt, der ihm oder ihr gefällt.

Es ist in den Köpfen mancher Menschen.
Zu behaupten, ein Mensch wäre nicht attraktiv genug, für einen anderen, der dünner ist.
Doch wer sagt denn, dass es so ist? Wie gesagt, habe ich mit Kurven mehr Erfolg als aus schlanke Frau
und jünger...ist einfach mal so....denn das weibliche ist extremer ausgeprägt.
Und das ist nicht nur im Joy Club so, sondern auch im realen Leben.
weil
hier ein großer Frauenüberschuß herscht und sich auch mollige/dicke Frauen quasi aussuchen können, was sie haben wollen, weil wie schon gesagt wurde, eben auch "Brad Pitt" an die Tür Klopft und nicht nur "Dirk Bach" wie vielleicht eher im realen Leben....was nehmen die dann wohl eher?! *zwinker*

Dann kommt es wohl auch auf die persönlichen Vorlieben drauf an die man hat. Mein Ex Mann mit dem ich 14 Jahre zusammen war und 9 verheiratet und Kinder habe, war noch nie ganz schlank...nahm in der Zeit aber 40 KG zu und wog/wiegt jetzt seit Jahren 130 KG....es störte mich nicht und war auch nicht der ausschlagebende Trennungspunkt, dennoch ist "schön" was anderes....er steht übrigens auch nicht auf mollige/dicke Frauen sondern nur auf schlank!

Mein Freund jetzt, ist total schlank und steht auch nicht auf mollig oder gar dick...seine Vorliebe ist " Spagehetti mit 2 Erbsen" (so nenne ich das immer liebevoll *ggg* ) könnte ich ja nun auch totale Komplexe bekommen und alles in Frage stellen, wieso wir eine gute funktionierende Partnerschaft führen *nachdenk* oder ich lass es einfach, weil es nichts in Frage zu stellen gibt bei uns!

Und ich bin für MICH gesehen, von "Spaghetti" 20 Kg entfernt und von mollig vll auch so 10 Kg..ich halte mich für Normal....mit den einen oder anderen "Schönheitsfehlern" durch 4 Schwangerschaften....und ICH stehe auch nicht auf mollig oder dick, weder bei Mann noch bei Frau *g* was ich aber als mollig definiere, finden andere vielleicht schon wirklich dick und wo ich sage das ist doch absolut normal, sieht ein anderer schon als mollig an....hinzu kommt die Verteilung, einige sind so komisch proportioniert das sie einfach "komisch" aussehen, und jemand anderes hat vielleicht 10 Kg mehr und man sagt wow...

Liegt alles im Auge des Betrachters...

Cyra
****y08 Mann
8.860 Beiträge
****83:
weil
hier ein großer Frauenüberschuß herscht und sich auch mollige/dicke Frauen quasi aussuchen können

Schön wäre es ja, wenn wir hier einen Frauenüberschuss
hätten... aber das wäre wohl eher ein Vorteil für die Männer
und nicht so sehr für die Frauen... *zwinker*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
eben auch "Brad Pitt" an die Tür Klopft und nicht nur "Dirk Bach" wie vielleicht eher im realen Leben....was nehmen die dann wohl eher?! *zwinker*

der eine dirk und der andere brad! je nach vorliebe *zwinker*

dennoch ist "schön" was anderes

für dich vielleicht, für andere ist er vielleicht schön!

ich mag zum beispiel schon immer männer, an denen was mehr dran ist. aber grundsätzlich verliebe ICH MICH in einen menschen, wo einfach das komplettbild stimmt.
Definition ist ein gutes Stichwort.

Für mich ist ein Mann mollig mit Bierkugel und Brüsten (in krasser Ausführung ist das dann dick) ohne jegliche Ambition, Sport zu treiben. Da Brüste eine weibliche Assoziation für mich ist, ist das für mich nicht primär anziehend.

Ich mag athletische Männer. Will meinen, frau kann sehen, dass sie Kraft haben und dem Sport nicht abgeneigt sind.

Jedoch meine ich nicht Sportaholics, die >5 Stunden pro Woche sporteln und permanent auf die Ernährung achten, um nun ja das Sixpack leuchten zu lassen. Für mich unnatürlich, nicht sexy.

Weiter ist für mich der Typ Marathonläufer gar nicht mein Ding. Zu schlank, um ihn als mein Pendant zu wählen *g*

Ich möchte über den Muskeln noch etwas mehr spüren.

Normal geht für mich bis 1-2 kg über Körpergröße in cm minus 100. Also gehöre ich selbst zu mollig.

Ich finde nicht, dass meine Vorliebe ein 'Geschmäckle' hat oder unfair dem Mann gegenüber ist.
**st
Sorry aber ich finde es lächerlich auch noch über die Definition von mollig - dick - fett oder BMI zu reden.
Jeder darf seine eigene Ansicht habe wo bei ihm mollig anfängt oder adipös und jeder darf es für dich deklarieren für was er sich hält.
Soweit kommt es noch das es durch User hier festgelegt werden und wenn alles nicht hilft, fragen wir eben Fr. Google.

Dem TE ging es wohl logischerweise deshalb um mollige Frauen weil es nichts anderes auszuwählen gibt.
Wenn er nach den ganzen Erklärungen hier immer noch nicht kapiert hat, dass jedem Menschen sein individueller Geschmack zusteht, dann ist ihm echt nicht mehr zu helfen.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Meiner Erfahrung nach sind...
Damen, die selbst ein paar Kilo zu viel auf den Hüften haben einem maßvollen Übergewicht im "Mittelbereich" des Herrn gegenüber toleranter.

Wie man das jetzt interpretieren soll.... *nachdenk*
********e_by Frau
342 Beiträge
lt
*********_Lady:
Sorry aber ich finde es lächerlich auch noch über die Definition von mollig - dick - fett oder BMI zu reden.
Jeder darf seine eigene Ansicht habe wo bei ihm mollig anfängt oder adipös und jeder darf es für dich deklarieren für was er sich hält.
Soweit kommt es noch das es durch User hier festgelegt werden und wenn alles nicht hilft, fragen wir eben Fr. Google
Das wird nicht von usern (mir) festgelegt.
Der BMI wird von Ärzten zur Beschreibung des Gesundheitszustandes benutzt.
Bei Einlieferung ins KH und als weitere Diagnose...Übergewicht...oder Adipositas....liegt der BMI zugrunde.
Weil es eben festgelegt ist. Aber nicht von mir...

Aber der BMI ist nicht das Thema
**st
@ lara_love
Mir ist schon durchaus bewusst wie und warum ein BMI berechnet wird und wozu man ihn braucht *mrgreen*
Du hattest das Thema hier eingeworfen um das es tatsächlich nicht geht:
"Da reicht die Spannweite von BMI 24-50.
nein, mollig hat nicht eine Spannweite bis BMI 50. Der Begriff wird missbraucht.
Ein BMI von 50 würde ein sehr hohes Gewicht bedeuten, 200 kg oder mehr und dann ist die Bezeichnung "fett"richtig. Mollig ist was vor dick und fett kommt. Mollig ist ein Körper der noch keine
großen Speckrollen oder Fettschürzen hat
Mollig ist ca. 10 kg mehr als Normalgewicht."

Meines Erachtens steht dir die Definition nicht zu, siehe auch meinen letzten Beitrag.

Der Te fragte warum sich mollige Frauen "erdreisten" den Wunsch nach schlanken Männern zu haben.
********e_by Frau
342 Beiträge
Das Thema hatte ein Mann aufgebracht

und ich kann als Antwort auf die Aussage von diesem Mann sehr wohl eine Definition schreiben denn er hatte mich danach gefragt.
**st
Du verstehst nicht wie ich das meine aber okay *roll*
*******l365 Mann
42 Beiträge
Es ist eine Geschmackssache
ich finde schlanke Frauen schön. Ihr seid eng, fit und beweglich aber die mollige, ihr seid zart, voll, einfach geil und noch interessant dazu. ich mag euch alle, weil es wirklich egal ist mollig oder schlank
******123 Mann
454 Beiträge
Hab jetzt hier nicht alle 22 Seiten durchgelesen, musste danach aber trotzdem nochmal das Eingangspost des Themenerstellers lesen und ICH sehe da jetzt echt keine Diskriminierung oder sonstiges Beleidigendes und war auch wohl so nicht gedacht.
Ist für mich lediglich eine Frage zu etwas, dass Er wohl nicht versteht.
Statt einfach darauf zu Antworten wird teilweise sogar der Themenersteller persönlich angegriffen. Ist für mich etwas unverständlich......
Mir ist das übrigens egal ob schlank oder mollig, ich mag beides.
Mollig oder nicht?
Hallo zusammen.

Ich möchte auch mal was dazu schreiben, ich selber habe während der Schwangerschaft meiner Frau auch eine dicke plautze bekommen. Ich behaupte aber das es in Wirklichkeit gar nicht drauf ankommt ob man mollig Ist oder eben nicht. Außer Mann oder Frau ist ein Trophähenjäger.
Weil die sexuelle gesinnung erkennt man daran nicht. Wenn man beim Körper seines gegenüber Abstriche machen muss, ist vielleicht der Akt an sich um so geiler. Weiß man das nur weil man einen Körper sieht???
Ich, für meinen Teil möchte eigentlich nicht so engstirnig sein. Meine Frau war immer ziemlich schlank, unter 60 Kilo, und auch wenn es jetzt 75 kg sind, ist es einfach immer noch genauso geil, wenn nicht sogar besser.

Wünsche allen einen schönen Tag.
LG
Daniel
Also meine lieben Diskutanten. Die Frage lautete nicht, "warum darf sich eine mollige Frau nicht nach einem schlanken Mann umsehen", sondern "warum kann mollig mit mollig nichts anfangen". Diese Strohmann-Diskussion zeigt den Grund auf. Es ist die Flucht vor der Wirklichkeit. Die mollige Person erkauft sich das fehlende Selbstbewusstsein. Sie will zur Gruppe der schlanken gehören. Hier hat sie zwei Möglichkeiten. Abnehmen oder sich den Zutritt zur Gruppe über den Partner erkaufen. Die zweite Variante ist leichter und daher bevorzugt. Ist die Variante doch der rote Faden in ihrer Wahrnehmung. Wenn sie Erfolg bei schlanken Personen hat, kann alles nicht so schlimm sein. Mit einer anderen molligen Person funktioniert das nicht. Also wird diese Gruppe von der Suche ausgeschlossen. Warum die mollige Person zwingend zur Gruppe der schlanken gehören möchte, seht ihr auch in dieser Diskussion. Hier werden mollige offen und unterschwellig diskriminiert, so dass die Zugehörigkeit zu der schlanken Gruppe durchaus erstenbenswert erscheint. Im Übrigen liegt der Unterschied tatsächlich im Ausschluss mollig geht gar nicht. Fehlt der Ausschluss, also sind auch Mollige potentielle Partner, trifft diese Erklärung nicht zu.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
@JimDev
.. was ist denn das für ne abstruse Logik?

Ich gehöre doch mit einem schlanken Partner nicht zur Gruppe der Schlanken...

Außerdem sollte man sich NIE über seinen Partner definieren...

Schon mal drüber nachgedacht, dass Frau neben einem schlanken oder gar dünnen Mann eher noch dicker wirkt?

Aber auch das ist völlig schnuppe.. es kommt doch drauf an, dass man sich liebt und gemeinsam durchs Leben gehen möchte!
. Die mollige Person erkauft sich das fehlende Selbstbewusstsein

Warum setzt du hier mal so generell mollig mit fehlendem Selbstbewusstsein gleich? Nur weil ein anderes Äußeres gewünscht wird? Damit diskriminierst du gleich mal munter mit.

Und der schlanke Partner möchte dann im Umkehrschluss zur Gruppe der Molligen ohne Selbstbewusstsein gehören?

Denk bitte noch einmal über deine ulkige Argumentation nach?
******e75 Mann
271 Beiträge
Es dauert eine Weile, sich durch den Thread zu kämpfen...
Die Eingangsfrage des TE ist sicherlich keine leichte Kost und wie man an den diversen Antworten erkennen kann geht da recht schnell bei einigen der Verteidigungsmodus online.

Ich kann in seiner Argumentation nirgendwo Vorurteile, oder ähnliches entdecken. Die Frage und seine Folgepostings sind sicherlich nicht politisch korrekt und eignet sich eigentlich auch überhaupt nicht für ein öffentliches Forum. Das Balz und Suchverhalten paarungswilliger Menschenist nun mal nicht einfach und logisch zu erklären, man kann es beobachten, sich seinen eigenen Reim darauf machen... aber wirklich verstehen und erklären kann man es nicht.

Man darf auch nicht aus den Augen verlieren... Joyclub ist keine Singlebörse in der man den oder die Partner(in) fürs Leben sucht. Wenn es sich zufällig ergibt o.k., doch eigentlich ist es mehr eine Plattform für erotische Kontakte. Da spielen ganz andere Kriterien eine Rolle, als bei der "klassischen" Partnersuche.
Wer jetzt schon nach dem Wurfgeschoss zu grapschen sucht, sollte sich lieber erstmal die Threads durchlesen in denen die Damen darüber klagen.... fürs Bett sind sie Ideal, aber für die Partnerschaft werden dann doch die Frauen vorgezogen wo man von der Familie, Bekannten und Verwandten keine Seitenhiebe bekommt.

Gerde wenn man mal wieder über einen "Leidensbericht" stolpert, in dem die Frau fürs Bett gut, für den Alltag aber zu propper ist stellt sich auch mir die Frage, ob ihr Bild von der Menscheit durch das eine oder andere falsche Kompliment mit Vögelhintergrund nicht ein wenig verzerrt wurde.

Jetzt seit mal ehrlich zu euch selbst.
Wer erinnert sich nicht mehr an seine Schulzeit... der "dicke" stand als letztgewählter im Tor.
Übergewicht wird oft gleichgesetzt mit mangelhafter Selbstkontrolle, weniger Leistungsfähigkeit, Faulheit und ja... sie sind für viele weniger attraktiv bei der Partnerwahl.

Wenn der TE es in seinem Umfeld tagtäglich so vorgelebt bekommt und hier dann etwas ganz anderes erlebt.... ist seine Frage dann wirklich so weit her gegriffen ?
Er selbst bewertet "mollig" als neutral... weder ein Fetisch noch Ablehnung.
Diese Frage trägt halt zu seinem persönlichen "Lernprozess" bei und irgendwann hat er geschnallt, das es wohl sehr Fragen gibt auf die man keine Antwort... dafür aber die A....karte erhält.
@*******ewin
das kann deine Wahrnehmung sein. Eine Therorie ist jedoch nicht abstrus, nur weil du dir nicht die Zeit nimmst dich damit zu beschäftigen.

@*********rley
warum sollte ein anderes Äußeres gewünscht werden, wenn das Äußere kein Defizit in dem Selbstbewusstsein erzeugt.

Warum der schlanke Partner sich einen molligen Partner sucht, ist eine andere Diskussion. Der Umkehrschluss ist nicht ohne weiteres zulässig.
@Jimdev
eine überspitzte Metapher als Interpretation zu: ...

...
Sie will zur Gruppe der schlanken gehören. .... sich den Zutritt zur Gruppe über den Partner erkaufen.
...

schwarze und weiße Menschen in einem Bus -> zwei Gruppen -> Schwarze hinten, Weiße vorne
(bis hier her nicht so weit der Realität entrückt)
Wenn ein schwarzer Mensch vorne sitzen will, dann kann er sich seinen Sitzplatz "erkaufen", indem er des Weißen sein Sklave sein könnte.

Dein Denken ist diskriminierend. Als ob schlanke und nicht schlanke Menschen nur in ihren homogenen Gruppen auftreten dürfen -> apart -> Apartheid
Ich sagte nichts von dürfen...aber interessant, dass du dieses Beispiel wählst und den Begriff dürfen verwendest.

Stellt sich die Frage, warum?
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
@JimDev
Ich muss mich mit keiner abstrusen Theorie beschäftigen, weil das meine tagtägliche Realität ist und ich sie lebe.

Und ich definiere mich weder über meinen Partner noch über Freunde...

Und ich will auch nicht zu irgendeiner Gruppe gehören..

Ich bin ich - wer mit mir Zusammensein möchte, darf das sein.. egal ob schlank oder mollig...

Und schlanke Freunde oder Partner öffnen mir keine Türen - das muss ich schon selbst tun!
*******Herz Frau
6 Beiträge
Begriff-Verwechslung?
Ich hab angegeben, dass ich mollig bin. Einer meinte, ich sei eher ne Rubensfrau. Und was ist dann noch vollschlank?
Wieviele Begriffe!!
Fakt ist: ich finde Männer gut, die mir was entgegen zu setzen haben. Wenn ich Angst habe, ich bin ihnen zu schwer, kann ich mich nur halb entspannen.
Also freue ich mich auch über Muskeln. Falls das im Profil so verstanden wird, dass ich nur sixpacs haben will, ist das ein Missverständnis!!!
Interessant, dass das angeblich so viele Frauen schreiben. Aber vllt meinen sie es so wie ich. Vllt soll der Mann nur stark genug sein, um sie zu halten.
warum sollte ein anderes Äußeres gewünscht werden, wenn das Äußere kein Defizit in dem Selbstbewusstsein erzeugt.

ich mag (und wünsche mir auch, huch) gern dunkelhaarige Männer. Das liegt aber nicht daran, dass meine blonden Haare ein Defizit in meinem Selbstbewusstsein erzeugen. Oder habe ich es nur noch nicht bemerkt?

Warum gehst du davon aus, dass man/frau ein gleiches Äußeres wünschen sollte? Dann darf eben der schlanke Mann auch keine Rubensfrauen mehr wünschen? Und wenn, dann hat er ein Problem mit seinem Delbstbewusdtsein? Der Umkehrschluss ist nämlich sehr wohl zulässig.

Du lehnst dich hier ganz schön weit aus dem Fenster.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.