Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
218 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig sucht Schlank - aber warum?

*******eDO Mann
242 Beiträge
Um Mal auf die eingangsfrage zurück zu kommen. Warum haben mollige als Vorliebe schlank drin stehen? Weil schlank seltener ist und damit exotischer? Weil es zumeist schwerer zu erlangen und zu behalten bis ist und daher von Selbstbeherrschung zeugt? Oder besser ein Indiz ich n diese Richtung sein kann.

Ich will niemanden schikanieren der aus gesundheitlichen Gründen übergewichtig ist. Aber fett sein ist in einer Überfluß Gesellschaft nun Mal meiner Meinung nach keine besondere Leistung.
Einfach Mal in der Stadt umgucken...

Damit meine ich übrigens nicht das nur mediale Model Maße aber wenn ich meine Füße nicht sehen kann ist irgendwie zu viel...
...aber um auf den Kern der Sache zu kommen sind überspitzte Vergleiche natürlich zulässig.

Jetzt die Frage zurück...wo würdet ihr Euch in den Bus hinsetzen, wenn die Gruppen homogen verteilt sind.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Jetzt die Frage zurück...wo würdet ihr Euch in den Bus hinsetzen, wenn die Gruppen homogen verteilt sind.

Komische Frage. Natürlich da, wo Platz ist. Ganz einfach.
*********_live Mann
2.328 Beiträge
Wir kennen..
..mittlerweile sehr viele Leute, unabhängig ob hier oder privat.
Wir haben uns zwar nicht genau über dieses Thema "schlank/mollig" unterhalten, aber grundsätzlich um das Thema Traumfrau-/Mann.

Weit mehr als die Hälfte aller, finden den eigenen Partner, bitte genau lesen, "OPTISCH" nicht perfekt.
Dennoch sind sie unzertrennlich verliebt!
Grund hierfür ist einfach das es deutlich mehr braucht als einen trainierten Körper um glücklich zu sein!
Es braucht mehr als nen großen Lümmel bzw. große Brüste um eine Beziehung dauerhaft aufrecht zu erhalten!

Deshalb wird es immer wieder solche Situationen geben, indem man auf solche Leute trifft bei denen man anfangs denken kann "wieso genau die beiden".

Schlussendlich sind Geschmäcker, zum Glück, sehr verschieden..

Und die Suche des TE nach der Antwort wird auch immer weiter gehen. Es sind Vorlieben wie jeder sie von uns hat. Mollig/schlank, behaart/rasiert, hell/dunkel, usw..

Wir hoffen natürlich das wir Dir lieber https://www.joyclub.de/my/4307657.black_ice_84.html ein Stück weit helfen konnten *zwinker*

liebe Grüße
enJOY_and_live
********e_by Frau
342 Beiträge
Die mollige Person erkauft sich das fehlende Selbstbewusstsein. Sie will zur Gruppe der schlanken gehören. Hier hat sie zwei Möglichkeiten. Abnehmen oder sich den Zutritt zur Gruppe über den Partner erkaufen. Die zweite Variante ist leichter und daher bevorzugt. Ist die Variante doch der rote Faden in ihrer Wahrnehmung. Wenn sie Erfolg bei schlanken Personen hat, kann alles nicht so schlimm sein. Mit einer anderen molligen Person funktioniert das nicht. Also wird diese Gruppe von der Suche ausgeschlossen. Warum die mollige Person zwingend zur Gruppe der schlanken gehören möchte, seht ihr auch in dieser Diskussion. Hier werden mollige offen und unterschwellig diskriminiert, so dass die Zugehörigkeit zu der schlanken Gruppe durchaus erstenbenswert erscheint. Im Übrigen liegt der Unterschied tatsächlich im Ausschluss mollig geht gar nicht. Fehlt der Ausschluss, also sind auch Mollige potentielle Partner, trifft diese Erklärung nicht
====
@*****dev:
Dir ist schon klar, dass die Anzahl der Gruppe der Schlanken verschwindend gering ist....und die Gruppe der
Normalgewichtigen, Molligen, Dicken die Mehrheit darstellt?

Die Diskriminierung ist gerade wieder an diesem Posting sichtbar...
********e_by Frau
342 Beiträge
Müsste man sich tatsächlich über einen schlanken Partner Zutritt zur Gruppe erkaufen,
ich würde ihr sehr sehr gerne fernbleiben.
In meiner Welt muss sich niemand Zutritt erkaufen, egal wie dick oder dünn er ist!
Welche Rolle spielt die angenommene Gruppengröße der Schlanken, normal Gewichtigen in Verbindung mit der subjektiven Wahrnehmung und dem Wunsch zu einer anderen Gruppe zu gehören, oder (verständlicher ausgedrückt) von dieser als Mensch akzeptiert zu werden.
*********7673 Paar
37 Beiträge
Mal total off Topic
Solche Diskussionen hier machen mir als "Neuling" hier ja irgendwie Angst. Bin ich doch froh im RL, das ich eine selbstbewusste Frau bin und schon lange nicht mehr darauf achte, ob ich nun zu dick, zu mollig, zu fett oder zu irgendwas bin, bekomme ich doch hier geradezu wieder Hemmungen. Nicht weil irgendjemand gewisse Vorlieben hat (die gestehe ich jedem zu), sondern weil ich plötzlich wieder anfange, mich in Frage zu stellen. Mich plötzlich frage, ob ich mollig, dick oder fett bin. Und was sagt das über mich aus??? Brauche ich jetzt einen schlanken Mann, damit ich mich angenommen fühle? Oder selber annehmen kann? Habe ich mich tatsächlich selber richtig definiert hier? Ich finde die Definition von sich selber ist doch eh die schwierigste. Ich bin komplett verwirrt *snief*
@*********rley
hör mal auf mit deiner Nebelkerzendiskussion und beantworte doch einfach die Frage. Warum schließen mollige Personen mollige Personen als potentielle Partner aus.

Andere Präferenzen führen zu anderen Diskussionen. Das Gegenüberstellen von Eigenschaften ist nicht vergleichbar, egal wie lange und laut du darauf bestehst.
@*******ewin
Ich bin ich - wer mit mir Zusammensein möchte, darf das sein.. egal ob schlank oder mollig...

hervorragend. Aber dann bist du auch nicht mein Ansprechpartner für die Theorie. Du bist natürlich auch weiterhin herzlich eingeladen Gegenargumente vorzubringen. Absturs ist allerdings kein Argument.

Im Übrigen hast du meine Ausführungen zumindest teilweise bestätigt. *kopfklatsch*
Mollig oder nicht
Meiner Meinung nach ist es doch egal wie der Partner oder Partnerin ausschaut wenn sich die beiden doch einig sind.Ob er schlank und sie mollig oder umgekehrt oder evtl beide mollig.Sie müssen sich mögen und das ist wichtiger... *zwinker*
Es muss mehr stimmen als das aussehen!!
***va Frau
3.522 Beiträge
hör mal auf mit deiner Nebelkerzendiskussion und beantworte doch einfach die Frage. Warum schließen mollige Personen mollige Personen als potentielle Partner aus.

Weil denjenigen schlank besser gefällt, ganz einfach. Solange sie sich nicht darüber beklagen, dass sie selbst vielleicht auch dem einen oder anderen zu dick sind sehe ich da eigentlich kein Problem.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Bei zwei dicken Bäuchen... braucht es einen langen Schwanz...
... und dann wird Frau deswegen wieder diskriminiert...

Irgendwas ist doch immer!

*gg*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Jimdev

die Frage lautet nicht:Warum schließen mollige Personen mollige Personen als potentielle Partner aus.
sondern: mollig sucht schlank

was nicht generell bedeutet das mollige, andere mollige als Partner ausschließen!!!!!!!!

die einzige Antwort ist: das es reine Geschmackssache ist und keiner muss sich von irgendjemanden vorschreiben lassen, was er möchte!!!!!!

hier ist lediglich die Frage an mollige Menschen gestellt, warum sie schlank bevorzugen
glaube nicht das Menschen die auf schlank stehen, hier überhaupt ein Argument bringen können
warum das so ist, weil sie es einfach nicht nachempfinden können
und das müssen andere doch nicht in Frage stellen
da gehört auch kein BMI oder Ernährungstipps hier her

wie schade wäre es, wenn es die molligen nicht geben würde und jeder der auf mollig steht,
nun aus der Not heraus auf schlank zurückgreifen müsste????

ich mag z.B. kein sixpack, ich würde heulen, wenn jetzt alle Männer sixpack hätten...

wie schön bunt ist doch das Leben
********e_by Frau
342 Beiträge
****ev:
von dieser als Mensch akzeptiert zu werden.

ach, es geht also noch weiter, Deiner Meinung nach brauchen Mollige einen Schlanken Partner,
um überhaupt als Mensch akzeptiert zu werden...

Nur zu, lass Dich weiter aus
@****ev
Du bist ja noch radikaler als der TE.
Während dieser noch das Wort "meist" verwendet,
um die Aussage etwas zu relativieren, machst du daraus einen Generalismus (Warum schließen mollige Personen mollige Personen als Partner aus?).

Ist nicht die Figur, die Optik des potenziellen Partners, die man sich wünscht, genauso ein Kriterium wie alle anderen auch?
Und da sind wir doch tolerant und hinterfragen das nicht. Weil: Vorliebe ist Vorliebe und individuell. Und nicht zwingend in Verbindung zu bringen mit mangelndem Selbstwertgefühl oder gar dem Drang, sich durch den Partner "in bessere/ wertvollere Kreise einzuschleichen".

Warum entbrennt ausgerechnet darum so ein Grabenkampf? Weil der Kampf um schick und fit und schön und (vermeintlich) gesünder derart präsent ist in der öffentlichen Wahrnehmung?

Weil das allgemein anerkannte und propagierte Schönheitsideal nun mal schlank ist?

Und wer es nicht ist, hat irgendwie schlechtere Karten? Für was auch immer? Und, noch wichtiger, sollte das auch bitte niemals vergessen?
Weil: richtig ist auf der anderen Seite?

Keine schöne Tendenz.
********e_by Frau
342 Beiträge
****ev:
Welche Rolle spielt die angenommene Gruppengröße der Schlanken, normal Gewichtigen in Verbindung mit der subjektiven Wahrnehmung und dem Wunsch zu einer anderen Gruppe zu gehören,
Die Gruppengröße spielt eine Rolle.
Wer sich mal umsieht, wie sich das Durchschnittsgewicht verändert hat, wird feststellen,
dass es bereits in der Jugendlichen-Gruppe ein viel höheres Gewicht als Durchschnitt gibt als früher.
So ist es auch bei Erwachsenen.
Die Zahl der schlanken Personen ist im Erwachsenenalter noch geringer.
Mit der Zeit bekommt der neue Durchschnitt einen Gewohnheitsfaktor. Die meisten haben ein höheres Gewicht
als noch vor 20 Jahren.
Da die meisten so aussehen, strebt niemand wirklich das Dürrsein an.
Die allgegenwärtige "Normalheit" hat sich verschoben. Man ist tatsächlich dicker als früher, und es wird als
normal angesehen. In einem gewissen Limit.
Das habe ich vor kurzem in einen Artikel gelesen....

warum sollte sich also jemand etwas erkaufen wollen, um zu einer Gruppe einer Minderheit zu gehören?
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Also ehrlich gesagt habe ich nie darüber nachgedacht ob ich als mollige in meine Freunde auch passe , zur Gruppe gehören " darf"
Wie lächerlich ist das denn ?
Ich hoffe doch, sie mögen mich wegen meiner Person, meiner Art, meinem Wesen, meinem Humor....

Und , es sind junge und ältere Freunde dabei, Frauen mit 1.55 m und Männer mit 1.90 , Passen die alle zusammen ?

JAAAAHHHAAAA das tun sie, denn die Chemie stimmt , das schon seit 20 Jahren !
Nächsten Monat feiert der erste seinen 60. Geburtstag. Unsere Kinder sind als Freunde zusammen aufgewachsen .....

Nein der Logik kann ich leider nicht folgen . Tut mir sehr leid.
Ich suche mir Freund doch nicht nach Gewicht aus !

Außerdem hat die eine oder andere Dame ( ich selber auch ) in den 20 Jahren auch an Gewicht zugelegt. Sollen wir uns nun trennen ? Die Idee ist für mich absolut absurd.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Gruppengröße
also mir ist eine Gruppengröße sowas von wurscht,

eine Gruppengröße hat mich noch nie interessiert und auch nicht beeinflusst in dem was ich mag,
was ich an mir toll finde oder was ich an anderen toll finde...

das Gewicht hat durchschnittlich lediglich durch das ganze Fastfood / Fertiggerichte zugenommen...
kaum jemand lernt noch von zu Hause aus kochen....
nur so am Rande bemerkt.... ABER das ist NICHT das Thema hier
@*********en71
mollig sucht schlank ist nur die Überschrift. Überschriften sollen Interesse für das Thema erzeugen. Sie sind in der Regeln nicht geeignet das Thema näher zu benennen. Der kern der Frage liegt im Text des TE. Bitte noch mal nachlesen.

@****_68

etwas zu generalsisieren ist kein Zeichen von Radikalität. Tatsächlich schließe ich in meinem Text auch nicht die Option "Mollig und Mollig" aus. Ich nehme noch nicht al eine Wertung vor. Die Bewertung ob schlank gut und nicht schlank schlecht ist nehmt ihr selbst vor und schreibt sie meinem Text zu. In meinem Text gibt es keine Bewertung wie wertvoll, schön, fit noch nicht mal einschleichen habe ich verwendet. Ich sage lediglich das Person A in die Gruppe der Personen B will.

Daher musst du dir ganz persönlich die Frage gefallen lassen, weil du diese Worte gewählt hast und diese Wertung vornimmst, warum du in dieser Form argumentierst. Möchtest du mich gar zu deinem Komplizen deiner Meinung machen. Bist du nicht eher in deiner Ansicht radikal und möchtest nur nicht das diese Meinung publik wird.

@******ove
das ist keinesfalls meine Meinung. Meine These besagt das es die Meinung und Wahrnehmung der Person ist, die mollige Personen als potentielle Partner ausschließt.
@*******elle
du windest dich schon die ganze Zeit um die eigentliche Frage. Schließt du mollige Männer als Partner aus? Wenn ja warum.

Wenn du mollige Partner nicht ausschließt, geht die Frage nicht an dich.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
har har har, JIm mein Lieber, genau das tue ich nicht !
Lach , mein Mann ist kräftig, meine Lover waren es sehr oft, ICH STEHE auf griffige Männer ! Was nun ?

siehe Seite 4 mein erster Beitrag dazu *zwinker*
Wie heißt das noch gleich ? Des Menschen Willen ist sein Himmelreich ?

Jeder wie er mag.
Bei mir ist es aber eher umgekehrt. Ich bin selber mollig/ dick und mag mollige Männer sehr gerne. Griffig sollten sie sein .

So ganz spindeldünne, fast hagere Männer machen mich einfach nicht an .
Idealbeispiel: 1.92 cm groß, 105 Kilo, passte für mich ausgesprochen gut.

Wenn dieser Mann nun nur 80 Kilo oder weniger gehabt hätte, wäre die Anziehung nicht derartig groß gewesen. Ist leider so .

Ich will mich austoben können, nicht den Mann mit meinem Gewicht platt machen *zwinker*
Danke6x

*********irst Frau
332 Beiträge
also mir ist eine Gruppengröße sowas von wurscht
*top2* *top2* *hi5*

Was soll denn das ganze wissenschaftliche Statistik-Gedöns immer wieder... *hae*
Die eine findet eben schlanke Männer sexy und attraktiv und die andere eben mollige oder auch dicke... da brauchts doch keine Erklärung !?!?

Und @****ev
ja, ich schließe mollige Männer auch aus, weil ich sie einfach nicht sexy und anziehend finde und somit auch nicht anfassen möchte - auch wenn ich selbst ein paar Kilos mehr habe...
Dann trifft auf dich die Theorie ggf. nicht zu...
Warum willst du sie nicht anfassen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.