Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
CURVY + HÜ
213 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig sucht Schlank - aber warum?

**********erinH Frau
210 Beiträge
Mein detektivischer Spürsinn wittert eine gewisse Frustration auf Seiten des TE... *roll*
Gewisse Formulierungen lassen m. E. darauf schließen.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Es wird ernst. Kottan ermittelt....für die nicht so ganz jüngeren unter uns 😎
******001 Mann
1.741 Beiträge
Okay kann er machen lach
**********erinH Frau
210 Beiträge
Kottan musste ich jetzt googeln.
So männlich sehe ich aber nicht aus *snief*

Edit. Lookismus wird hier nicht geduldet *nono*
*****e74 Frau
178 Beiträge
...kann mir nur noch an den Kopf packen...
...wenn ich den Beitrag des TE lese....
Ich war mal total durchtrainiert, hatte als Frau schon fast ein Sixpack.....aber im Leben wäre mir nicht eingefallen Leute mit etwas mehr auf den Rippen so zu diskriminieren wie der TE....
Vielleicht empfinde ich es so, weil jeder Schlanke gleich denkt man hat jetzt dieses Übergewicht weil man "frisst"...tut man bzw ich nicht!! Bei mir war eine schwere Erkrankung der Grund der Gewichtszunahme und ich werde mir sicher nicht von jemanden vorschreiben lassen , das ich jetzt auch meine Vorlieben der Figur anzupassen habe....Ich finde mich mit mehr auf den Rippen auch nicht Klasse, hab schon so manchen schlanken Herren getroffen mit Sixpack, der dafür nix in der Birne hatte. Mein Herz entscheidet in wen ich mich verliebe oder gar in die Kiste steige....wie auch immer der aussieht...
Sorry aber ich bekomme...
.... gerade 🤢 Reiz
Wie schon erwähnt wurde, wieviele Threads solcher Art wird es noch geben?
Ein Thread voller Vorurteile und der Rechtfertigung seiner Vorlieben!

@ TE
"Mir ist eben Aufgefallen das viele Mollige unter "No go" Mollig angegeben haben. Mehr auch nicht.
Und ich fragte warum sie als Mollig schlank suchen. "
•Beschwere dich doch bitte nicht das niemand deine Frage beantwortet hat.
Du hast unzählige Antworten bekommen die alle die Kernaussage treffen:
1. Weil wir es können!
2. Weil es unser persönlicher Geschmack ist!
3. Weil auch Mollige das "Recht" auf Ansprüche haben!

Dein Gedankengang ist zum Teil schon sehr sinnfrei:

"Aber hier kommt das ziemlich oft vor.
Ich glaube das kommt davon das hier egal welche Mollige Frau sich Kommis mit "geil" drunter stehen hat. Und man dann meint hey auf mich stehen sogar die Brad pitts ..
Denke bei vielen ist das nur Illusion "

•Natürlich ist das eine Illusion, die dicken Frauen die im RL niemand abkriegen geilen sich hier an den Klicks auf damit sie sich unwiderstehlich finden *skeptisch*
Vielleicht solltest du dich mal fragen warum du dich anscheinend in irgendeiner Form "benachteiligst" fühlst. Sorry aber mein Eindruck ist das du nicht gerade selbstsicher bist, wenn ich deine Profilsätze lese bezüglich Barbiepuppen lässt das schon viel Interpretationsspielraum.
Aber dafür bin ich nicht hier.
Deine Frage wurde mehr als deutlich und offen beantwortet und ich fürchte das dir die Antworten nicht gefallen haben aber sorry, that's life!
Oder fragst du auch warum...
...die dicken Männer warum sie nur auf schlanke Frauen stehen?
... Intimbehaarte keine Intimrasierte mögen?
... Frauen/Männer nur Ältere/Jüngere mögen?
Die Liste kann man endlos fortführen...
Erst denken dann klagen!

@ Linda1986
"ich glaub er meinte eher warum "verlangen" manche vom partner was sie slber nicht bieten können. Selber dick sein aber keinen dicken wollen ist irgendwie sone doppelmoral.
klar kann und soll jeder machen was er will aber den gedanken hatte ich auch schon."
"keiner hat was von müssen oder dürfen gesagt. Klar wenns passt passt! nur wer klatschfett is von anderen modelmasse verlangt naja die meisten suchen sich ja leute in ihrer atraktivitätsskala.
und auch wenn man sich gerne einredet das es immer nur um die inneren werte geht jeder hat doch bestimmt kriterien. und selber hohe ansprüche haben aber sich selbengehen lassen passt halt irgendwie nicht."

•Sorry aber das ist nicht nur zum Teil respektlos sondern absolut geistarm geschrieben.
Das hat weder etwas mit Doppelmoral noch mit gehenlassen zu tun.
Ich frage mich echt in welcher klischeehaften Welt du aufgewachsen bist!

@*******itch
"Warum sucht
mollig nach schlank
schlank nach mollig
mollig nach mollig
schlank nach schlank
klein nach groß
groß nach klein
groß nach groß
klein nach klein
kurzhaarig nach langhaarig
langhaarig nach kurzhaarig
kurzhaarig nach kurzhaarig
langhaarig nach langhaarig
Mann nach Frau
Frau nach Mann
Mann nach Mann
Frau nach Frau
.....

warum, warum, warum?

weil jeder seine Vorlieben und seinen persönlichen Geschmack hat und die Suche genau dem entspricht, was gefällt *zwinker*

that's life

Vorlieben sind Vorlieben und sind nicht in Stein gemeißelt *g*

Soviel Toleranz sollte jeder seinen Mitmenschen entgegenbringen und den Geschmack und die Vorlieben anderer Menschen respektieren.

Mein Lieblingssatz:
Wenn's passt, dann passt's "

*danke* dem ist nichts hinzuzufügen
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Warum kann Mollig nichts mit Mollig anfangen
Ganz böse und meinerseits nicht so gesehen:
Wollen Menschen nicht immer "Besseres" als sich selbst?
Und sagt Gesellschaft nicht, was wir "wollen sollen"?
Was "ideal" ist?
Und treibt die Evolution nicht zur gewisser "Normalität", gibt uns allen schon vor, uns vermehren"zu sollen" und dafür dann auch entsprechende Merkmale zu bevorzugen?
Jede/r hat seine Vorlieben
das ist der Grund.
Es liegt einfach in der visuellen Prägung und Einstellung auf welchen Typ man steht, was erregt und was die Hormone in Gang setzt.
Erst sieht man sich!
An den Te
Meinst du nur weil ich mehr auf den Rippen habe sollte ich gefälligst damit zufrieden sein was ich abbekomme und darf keine Ansprüche stellen oder was soll der schwachsinn?
Ja zeitweise kommt man sich vor als hätte man ne Krankheit und um gotteswillen was will den jemand von so jemanden.... Das ist verletzend

Geht mir am Arsch diese Denkweise....

Jedem das was einen gefällt solange keiner irgendjemanden verletzt dabei ( ausser natürlich gewollt *peitsche* )
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Der TE hat ganz offensichtlich selbst Probleme mit seiner Erwartungshaltung.
Sucht bloß keine Barbie, verurteilt aber Mollige und schreibt - obwohl er sich als Freigeist bezeichnet und als solcher denken können sollte - selbst wie das Klischeebild einer dummen Blondine.
So viele Rechtschreibfehler in einem Text, der Niveau ausdrücken soll, sind selten.

Seine Antworten hat er ja. Seine Runde Aufmerksamkeit für heute auch.
Ich fühle mich gleich ein bisschen karitativ und verabschiede mich mit Gruß an alle ( schlank und mollig und fett und dünn *zwinker* )
Gleichgewicht
Ich (er) war noch nie schlank, und habe schon immer Menschen beneidet, die soviel essen können und trotz alledem sich hinter einem Besenstiel umziehen können. *lach* .Aber dennoch habe ich mein Yin gefunden. Sie mag mich wie ich bin, ich liebe sie und das ist in jeder Beziehung das wichtigste. Sie wollte niemals einen Partner, an dem sie sich einen "Splitter" einreißen könnte, ich hingegen stehe auf schlanke Figuren. Es ist vielleicht unser inneres Yin und Yang, was den anderen so anziehend macht, selbst aus der Physik sind solche Gesetze bekannt, gegensätzliches zieht sich an, man träumt vielleicht von einem Körper und möchte diesen spüren, den man selber nicht hat, aber man identifiziert sich mit ihm, und daher mögen mollige, sowohl er, als auch sie, vielleicht schlanke und umgekehrt. Warum soll es von unserem Unterbewusstsein nicht auch ungeschriebene Gesetze geben, die uns sagen, welche Vorlieben wir haben. auch die Natur ist immer bemüht ein Gleichgewicht zu schaffen. Vielleicht suchen wir Menschen nichts anderes?
es kommt auf ...
... den jeweiligen Geschmack an. Außerdem wird wohl jeder versuchen durch die Angaben in seinem Profil jemanden zu finden, der seinen Erwartungen am meisten entspricht. Ob man diese Person(en) dann auch tatsächlich findet, ist wieder eine andere Sache.

Gleich und Gleich gesinnt sich halt nicht immer gern!
****60 Paar
910 Beiträge
Es ist eine Frage der Suche.
Nachdem die Beiträge hier so fleissig entstehen, vielleicht nochmals ein paar Worte zur Klarstellung.
Wenn ich einen (Lebens-) Partner suche, dann mache ich das bestimmt nicht im Joyclub. Auch sind die Kriterien dann ganz andere. Bei einem Lebenspartner muss die Wellenlänge stimmen, die Interessen sich decken und/oder ergänzen, der Mensch mich auch ausserhalb des Bettes voll ansprechen, .... Die Liste kann ich jetzt beliebig erweitern. Die Optik habe ich jetzt bewusst nicht erwähnt, denn die spielt für mich dabei nur eine Nebenrolle. Dieser Mensch erfüllt aber mit Sicherheit eine Vielzahl meiner Kriterien perfekt, sonst würde ich ihn ja nicht auswählen und mich in ihn verlieben. Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber das Gesamtpaket ist einfach passend. Mit dieser Person möchte ich mein Leben verbringen und gemeinsam alt werden.

Im Joyclub sind wir doch aus ganz anderen Gründen. Wie bereits geschrieben wollen wir hier Fantasien ausleben, Wünsche erfüllen, einen Fetisch befriedigen, .... Auch diese Liste ist beliebig lang. Jeder hat dafür sicher einen anderen Grund. Aber die Kriterien sind ganz andere. Hier verabreden sich doch Menschen mit vergleichbaren Vorlieben, Wünschen, etc.. Im Prinzip kann ich mir doch wünschen was ich möchte und mein Profil entsprechend gestalten. Finde ich jemanden, wunderbar, dann leben wir gemeinsam diese Wünsche aus und beide gehen im Idealfall befriedigt nach Hause. Dabei ist es doch unerheblich, ob ich einen guten Eindruck hinterlassen habe oder nicht. War es entsprechend gut verabredet man sich eben wieder. Genau das ist doch das Schöne an so einer Plattform.

Ob jetzt dick dünn sucht, schlank schlank, oder ein körperlich beeinträchtigte Person einen Sportler, das ist doch vollkommen egal. Die Person wird ihre Gründe dafür haben, für die sie niemandem Rechenschaft schuldig ist. Das ist einfach eine Freiheit, die wir uns hier erlauben dürfen ohne abwertende Kommentare dazu hören zu müssen.

Meines Erachtens ist die Fragestellung des TE absolut abwertend formuliert und diskriminiert eine grosse Gruppe von Menschen hier. Ich selbst bin dünn, habe aber eine grosse Vorliebe für Rubensfiguren und die sogenannten Vollweiber. Damit passe ich als Mann wunderbar in genau dieses Suchschema. Damit ist wohl erklärt, warum genau solche Kriterien genauso ihre Berechtigung haben.

Genau aus dem Grund der Diskriminierung sollte dieser Beitrag jetzt endlich auch geschlossen werden, den TE überzeugen anscheinend doch keines der bisher aufgezählten Argumente.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Er wird sich der Diskriminierung nicht bewusst sein ! Er fragt ja nur .......

Dass da durchleuchtet, dass dicke Frauen gefälligst bei ihres Gleichen bleiben sollten, fällt ihm wohl nicht wirklich auf.

Schade. Man sollte sich vorher überlegen , ob man jemand anderem weh tut. Mit Worten geht das ja auch ganz wunderbar, und schnell, messerscharf. Und einmal geschrieben , ist es halt schwer wieder zurück zu nehmen.

Die nachfolgenden Entschuldigungen und Rechtfertigungen , heben das zuvor formulierte geschriebene Wort leider nicht wirklich auf.

Für mich immer am Wichtigsten : Jeder wie er mag.
Ob nun klein , groß, dick , dünn, GV, AV, blond, schwarz , BDSM, SM, NS, big dick , behaart, unbehaart, MMF , FFM , HÜ oder was auch immer. Jeder kann und darf hier nach seinem Gusto fündig und glücklich werden .

Und genau das, ist ja das gute am Joyclub. *zwinker*
.
****60 Paar
910 Beiträge
@Bluelibelle
Korrekt, du hast das sehr schön formuliert. Er tut hiermit anderen weh, ob er das wollte oder nicht. Für mich ist so etwas nicht tolerierbar, nicht auf so einer Plattform. Genau deshalb habe ich den Vorschlag gemacht diesen Thread zu beenden.

Vielleicht sollte man mal eher eine Umfrage machen, warum viele die üppigeren Formen so anziehend und sexy finden. Aber auch dann tauchen sicher wieder solche Typen auf.
fun_60
Im Joyclub sind wir doch aus ganz anderen Gründen. Wie bereits geschrieben wollen wir hier Fantasien ausleben, Wünsche erfüllen, einen Fetisch befriedigen, ....

Ich bin dann wahrscheinlich DIE Ausnahme, weil ich hier auch einen Partner suche. *g*

Oder nicht? Wenn ich mich so durch die Profile klicke, suchen erstaunlich viele User so "nebenbei" Mr. oder Mrs. Right.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich selbst bin sicherlich kein Hungerhaken. Und ich bevorzuge Männer, die in meiner Gewichtsklasse sind. Aber ich bevorzuge sie NICHT, weil ich selbst Rundungen habe, sondern weil es mein Geschmack ist. Weil ich bei sehr dünnen Männern immer das Gefühl habe, ich würde sie beim Sex kaputtmachen. Und bei Sixpackmännern muss ich davon ausgehen, dass sie ständig am Sporteln sind. Und das würde nicht zu meiner Lebensweise passen. Die sind aber prima für spontane Dates ohne Nachhall. Sollte sich jetzt ein Sixpackmann diskriminiert fühlen...bitte CM an mich. *smile*

Dafür kann ich mit kleinen Männern nichts anfangen, obwohl ich mit 163 cm selbst ein Erdnuckel bin.

Ich mag Businessmänner...weil es straight und einen Touch "dominant" wirkt. Diese Männer mögen leider gerne Frauen in High Heels. Blöd das...lach. Stehen ist nicht das Problem. Nur das Gehen...räusper.

Das Problem gerade bei "mollig" ist, dass jeder User eine andere Definition davon hat. Der eine bezieht sich dabei auf ein paar Kilo mehr, die andere nennt sich selbst so, weil ""mollig" süsser klingt als "dick", "fett", oder "adipös".
"Er" schreibt...
@TE

Warum kann Mollig nichts mit Mollig anfangen?

Ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass dein "Profilklicken" hier im Joy sicherlich keine derart definierte Feststellung zulässt. Es wird nicht weniger Frauen und/oder Männer geben, die mit molligen genauso etwas "anfangen" können.....

Also ich kann doch nicht von meinen Partner erwarten Sixpack zu haben wenn ich selber genug kilos auf den Rippen habe.
Und dies kommt hier ziemlich oft vor !

Warum nicht? Jeder kann von seinem Partner/zukünftigem Partner/der Bettbekanntschaft oder was auch immer "erwarten" was er/sie möchte. Kein Mensch ist gezwungen sich darauf einzulassen. Entweder man findet sich oder nicht. Kein Mensch muss seine Vorlieben an seinem eigenen Äußeren oder sonstwas festmachen.

Sicherlich hast du Recht..

Aber hier kommt das ziemlich oft vor.
Ich glaube das kommt davon das hier egal welche Mollige Frau sich Kommis mit "geil" drunter stehen hat. Und man dann meint hey auf mich stehen sogar die Brad pitts ..

Denke bei vielen ist das nur illusion.

Mein "liebster" Eintrag von der ersten Seite...

Nach meinen/unseren Erfahrungen hier in den über zwei Jahren (mit beiden Profilen) behaupte ich, dass sich keine der molligeren Damen irgendwelche Illusionen machen müsste... Wäre auch völlig überflüssig... Im Gegensatz zu den vielen Männern hier, die zum Teil schon einen unglaublich verzweifelten Eindruck machen, werden sich die wenigsten Frauen und darunter zählen ebenso die molligen oder vollschlanken, sorgen um Kontaktmöglichkeiten machen müssen.
Da gibt es in den wenigsten Fällen irgendwelche Illusionen...
Aus den vielen Zuschriften, Anfragen und Bettelmails, ziehe ich weitaus eher den Schluss, dass viele Männer hier mit "Illusionen" an die Kontaktaufnahme gehen...

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass keine Frau es "nötig hat" nach einer Absage Geld zu bieten, zu betteln sich doch wenigstens einmal mit ihr zu treffen, wenigstens mal zuschauen zu dürfen und noch so einiges anderes... (Der Schuh passt nur denen, die ihn sich anziehen *zwinker* )

Naja ist auch nicht schlimm mir ist das eben so aufgefallen *g*

Wie gnädig von dir... "Nicht so schlimm"

Hier wurde es (unter anderem) passend beschrieben :Mollig sucht Schlank - aber warum?

Wow. Was für eine Ansage.
Schlimm ist das natürlich nicht - und es steht dir auch gar nicht zu, die Vorlieben anderer Menschen zu bewerten, geschweige denn deine Absolution zu geben.

In diesem Sinne allen ein schönes We. *g*

LG "Er" von NeueReize
****60 Paar
910 Beiträge
@Bontsche
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und hätte "die Mehrheit" schreiben sollen. Auf keinen Fall wollte ich dir hiermit oder jemand anderem zu nahe treten. Ich bitte um Entschuldigung, falls das so angekommen sein sollte.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Wobei für mich der Begriff "mollig" positiv besetzt ist und sehr weit gefasst ist. Auch sehr sehr deutlich über 100kg fällt für mich da mit darunter, so sind halt die Vorlieben. Natürlich hat da jeder seine eigene Sichtweise, die jeder auch haben darf. Nur diskriminieren muss man hier deswegen niemanden.
********e_by Frau
342 Beiträge
ich glaub er meinte eher warum "verlangen" manche vom partner was sie slber nicht bieten können. Selber dick sein aber keinen dicken wollen ist irgendwie sone doppelmoral.
_____

weil sie dem Partner das nicht bieten müssen. Er will sie genau so dick wie sie sind.
Ich erdreiste mich, keine molligen Männer zu mögen, (wobei ich eher dick meine)
leicht erhöhtes Gewicht ist ok. Aber dann kommt noch hinzu, dass ich auch keine dürren Männer mag.
Ja, und ich erdreiste mich auch blauäugige blonde Männer zu mögen, obwohl ich selbst keine
blauen Augen habe.

Aber warum sagen Schlanke,
dass Ihnen schlanke Männer zustehen, weil sie es selbst sind, wenn sie vielleicht andere Defizite haben?
Sorry, aber es gibt viele schlanke Frauen, die weiter unattraktiver sind als mollige.
Schlank bedeutet nicht gleich super attraktiv.
********e_by Frau
342 Beiträge
Sind die ganz mageren schlanken Männer und Frauen die sich diese Frage stellen, noch nie auf die Idee gekommen,
dass ein Mann sich vielleicht weiblichere Formen wünscht?
Vielleicht einen prallen Hintern und Holz vor der Hütte? Und manchmal darf es noch ein bisschen mehr sein.
Auch wenn das unvorstellbar sein sollte, es ist wohl gerade so, dass viele Männer vielleicht das Schlanke Dünne
nicht attraktiv finden. Sondern das Vollweib....
Und genau aus diesem Grund können sich Frauen mit Rundungen schlanke Männer aussuchen.
Und dann haben sich zwei sich Suchende gefunden.
Also ich finde diese Frage auch äußerst merkwürdig. Ich meine was einem optisch gefällt hängt doch nicht davon ab wie man selber aussieht?!
Und es gibt durchaus viele Männer die auf mollige Frauen stehen, wie auch schlanke Frauen auf mollige Männer stehen.
Wer hat denn da das Recht zu sagen das passt nicht?
Ich bin zwar jetzt selber nicht wirklich schlank, aber schon noch Normalgewichtig und stehe optisch total auf den Typ Bär von einem Männ. Der darf in meinen Augen gerne 20 kg zuviel haben eher er 5 zuwenig hat...
Das ist halt meine Optische Präferenz, was aber auch nicht heißt das ich nicht schon mit dünnen Männern zusammen war. Ich bin da wenn die Chemie stimmt nicht so festgelegt
Also..
..ich will mal meine Meinung zu dem Thema kundtun 😁 Und zwar als "schlanker" oder athletisch gebauter Mann, der sowohl schlankere (nicht mager) bis hin zu molligeren Frauen anziehend findet. Ohne jetzt über eine eventuelle und indirekte Intention des TE zu spekulieren.
Ich denke dass ein Fehler gemacht wird, bei der Annahme, dass in diesem Fall, Gleiches auch Gleiches sucht. Finde ich jetzt nicht so schlimm, da es in anderen Bereichen ja ziemlich gut sein kann (z.B bei Interessen), dass man jemanden mit gleichen Interessen bevorzugt, aber hier lässt sich dieses Gesetz ja offensichtlich nicht so einfach anwenden. Zweitens, ist es, wie schon von anderen erwähnt worden, eine Frage des Geschmacks, welche nicht allein vom eigenen Gewicht entschieden wird, sondern eben Erziehung, Umwelt, Kulturkreis etc.
Und vl noch ein persönlicher Grund (von vielen), wieso ich als schlanker Mann eine mollige Frau sexuell anziehend finde oder finden "kann", ist die Tatsache dass mit einer gewissen Proportion ihre Weiblichkeit etwas mehr hervorgehoben bzw unterstreicht wird. Und mit Weiblichkeit, beziehe ich mich in dem Fall nur auf die biologischen sekundären Geschlechtsmerkmale. In dem Fall besonders: breite Hüfte. Oder kurz gesagt: Ein schöner praller Arsch xD
Danke fürs Zuhören und noch viel Spaß beim, hoffentlich, sachlichen Diskutieren 😁👍🏻
*lach* Eine mollige Frau kann es sich leisten ...........
Ein molliger Mann kann es nur schreiben....... *lach*
Ich als Frau die nicht unbedingt das Idealgewicht hat, mag es von wirklich durchtrainiert bis zu meinem Übergewicht beim Mann.
Wichtiger ist mir das ein Mann weiß wie er mit mir umgeht. Kann keinen brauchen der zu schnell fertig ist bzw. einen der sich zu viel auf sein Aussehen oder Schwanzgröße einbildet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.