Auf welchem Weg kommen Frauen zu ihrem Orgasmus?
In einem anderen Thread geht es mal wieder um den Orgamus der Frau, der wie bei der Hirschjagd mal als laut brüllendes Schauspiel zu beobachten ist oder eher wie ein scheues Reh daherkommt, sprich, sich gar nicht einstellen will.In dem Zusammenhang herrscht bei Männern manchmal großes Unbehagen, wenn für sie nicht ganz klar ist, welchen Anteil sie am Gelingen/Misslingen haben. Fakt ist, dass jede 3. Frau selten oder nie einen Orgasmus beim Sex hat.
Dabei birgt schon das Wort Sex viele Missverständnisse. Gehört Fummeln, Fingern und Lecken dazu, oder meint man den Geschlechtsverkehr mit Penetration? Wie ist es mit elektrischem Spielzeug, hat eine Frau nun einen Orgasmus beim Sex, wenn mit einem Vibrator nachgeholfen wird? Macht es einen Unterschied, ob ER sie beim klassischen Stoßen gleichzeitig mit den Fingern an der Klitoris stimuliert oder ob SIE selbst parallel mit Hand anlegt? Und - anscheinend immer noch die Gretchenfrage - ist nur ein vaginaler Orgasmus ein guter Orgasmus?
Fragen über Fragen, vielleicht mögt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen und mit eurer Abstimmung eine valide Statistik zusammentragen. Wer keine passende Ankreuzmöglichkeit findet, kann seine Gedanken und Meinung natürlich schriftlich in die Diskussion geben.
Ergänzung:
Die Frauen, die sich nicht für eine Antwort entscheiden können, nehmen vielleicht die Variante, die im Zweifel am sichersten zum Orgamsus führt.