Immer und immer wieder lese ich, dass es nicht klappt mit einer neuen Partnerin.
Nirgendwo steht geschrieben das es einfach ist. Gerade das Aufweichen der Rollenbilder und die Emanzipation - beides zu begrüßende fortschrittliche Entwicklungungen erschweren die Partnersuche.
Da lernt man eine Frau kennen, erst hier oder auf anderen Plattformen.... dann via Telefon.. verabredet und trifft sich und man hat sich sogar was zu erzählen. Mann spürt Flugzeuge im Bauch Ich würde glatt behaupten, Mann ist ein klein wenig Verliebt. Geht zusammen ins Bett, alles fühlt sich gut an und dann das... Frau meint, nee passt mit uns nicht, ich bekomme nicht genügend Aufmerksamkeit oder du hast schiefe Zähne oder oder oder.
Ja und? Das der Anfang gut ist - bedeutet doch noch keinen Automatismus das alels gut wird.
Kurz und Gut, noch bevor es richtig Angefangen hat ist es auch schon wieder zu Ende. Immer und immer wieder passiert uns Mann das gleiche Schicksal.
Und umgekehrt gleichzeitig der Frau.
Männer finden es meist OK das Männer "Frauen ausprobieren"
Natürlich machen Frauen das auch - daran ist auch nichts falsch.
Ist das nun Schicksal oder ist das Internet einfach nicht das richtige Medium um jemanden kennenzulernen?
Das ist kein Schicksal sondern das Ergebnis historischer Entwicklungen die uns bis ins heute geführt haben. Siehe oben ...
Das Internet ist nicht nur das beste Medium sondern die beste Möglichkeit überhaupt eine Person zu finden die den eigenen Neigungen entspricht.
Da Realleben ist die schönste Möglichkeit - weil man sich unmittelbar begegnet - doch ist die Kommunikation bei den meisten Menschen weniger offen als im Internet - indem man sich zunächst hinter einem Profil verbirgt.
Sind wir zu oft im Internet unterwegs um im richtigen Leben uns verständlich zu machen?
Manche sind nur noch im Internet - das ist zuviel, doch davon auf ein "wir" zu schließen ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Die Realität ist dann doch etwas komplexer.
Vermitteln wir einfach ein falsches Bild von uns Männern, wo Frau dann schnell die Kurve kratzt?
Es liegt an beiden Geschlechtern.
Viele - nicht alle - Männer sind Kommunikationsmuffel und Kommunikationsstoffel
Viele - nicht alle - Frauen kultivieren die fast schon pathologische Angst vor dem "Verletztwerden und erreichten Mauern um sich, auf Grund derer sie trotz Partnerwunsch keinen Partner an sich heran lassen.
Wollen wir letztendlich eine Beziehung und Frau merkt dies früher als wir Männer?
Was wollen wir Männer eigentlich von den Frauen?
Die meisten Männer suchen tatsächlich das was Frauen suchen - eine dauerhafte Beziehung die geprägt ist von Liebe, Zuneigung und positiven Aktivitäten.
In diesem Sinne haut in die Tasten, aber versucht nicht zu sehr zu jammern, das bringt keinen Mann weiter.
Trinke nicht den verdorbenen Kakao durch den man sich zieht. Die sexistische Einstellung das Männer die sich beklagen / beschweren oder etwas kritisieren -> JAMMERN ist erbärmlich und zeugt nicht von Intelligenz oder Emanzipiertheit.