Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
729 Mitglieder
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
zum Thema
Jungens, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?25
In Anlehnung an das Thema: https://www. joyclub. de/forum/t1333848.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Signale zur Kontaktaufnahme bei Herrenüberschuss?

Welche Signale sendet ihr zur Kontaktaufnahme bei Herrenüberschuss?

Dauerhafte Umfrage
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Themenersteller 
@*******ker

Ihr entscheidet, ob zwei, drei, vier oder sieben weitere Männer mitspielen können. Ihr entscheidet, ob nach dem vierten oder fünften Mann plötzlich Ende ist, weil eure Sie nicht mehr kann/genug hat.
Folglich: Solche Paare wie ihr bestimmen die Regeln des HÜ.

Natürlich ist das so, dass die betreffende Frau aktiv bestimmt wer in sie eindringen darf, oder es zumindest passiv zulässt. Und auch dass sie bestimmt wann dann mal Schluss ist, weil sie vielleicht schon wundgerieben ist.

Sehr erstaunlich von dir, dass diese eigentliche Selbstverständlichkeit von dir als ablehnendes Negativkriterium herausgestellt wird. Was wäre denn der dir genehme Umkehrschluss? Der fremde Mitspieler, der entscheidet, wer noch alles in sie eindringen darf, der entscheidet wann man(n) es ihr genug besorgt hat?

Vielleicht solltest du mit dieser Ansicht einmal in dich gehen, wie absurd diese Anmerkungen und Einstellungen eigentlich sind.


...möchte ich, dass dies auf Gegenseitigkeit basiert. Ich brauche keinen Sex mit einer Frau, für die ich komplett austauschbar bin, als Druckabbau.

Was erwartest du? Dass du der lang ersehnte Prinzen an diesem Abend bist? Diese Konstellationen sind ein gewünschtes Benutzen, ein gegenseitiges Benutzen. Die Frau genießt das Gefühl benutzt zu werden, der fremde Mitspieler kommt dieser Rolle gern entgegen und wird im Umkehrschluss somit ebenfalls benutzt.

Wenn du das Gefühl brauchst, der einzige Auserkorene zu sein, der sich nicht nur der Geilheit wegen sich beteiligen soll, denken wir, dass HÜ nicht dein Ding ist, bzw. sein sollte.

Ich will auch mitbestimmen, will auch teilweise Spielleiter sein. Bin ich deshalb zu dominant für HÜ?

Nein, ...wenn es eine Spielvariante bleibt und die betreffende Frau dafür empfänglich ist.

Ja, ...wenn du meinst als fremder Mitspieler wirklich eine Verfügungsgewalt über die Frau zu erhalten.
*********ipes Mann
19 Beiträge
Just my 2 cents
Für mich ist die Situation ebenfalls eindeutig:
Sie geniesst den Augenblick mit Ihrem Partner, möchte aber spontan etwas mehr.
Wenn er es ja zulässt, warum sollte ein zweiter Herr abgewiesen werden?
Wie einige Mitglieder bereits geschildert haben, gibt es mehrere Gründe:
Unbegründete Furcht vor Zurückweisung durch Ihn/Sie,
nachlassende Erregung,
Wunsch nach anderer Konstellation/Stellung...

Als Lösung:
Die Männer sollten sich im klaren sein, dass "Sie" an dem Abend auch das Thema befürwortet.
Wenn Mann gepflegt und respektvoll vorgeht, wird`s schon ;o)
In dieser Situation würde ich kurz mit "Ihm" Blickkontakt aufnehmen, mich "Ihr" nähern, und Sie vorsichtig berühren, und dann langsam vorgehen.
Lieber etwas zurückhaltender, als zu direkt.
Bei einer HÜ-Party oder ähnliches ist es nunmal so, dass die Dame im Mittelpunkt steht, denn Sie soll ja etwas "mehr" erleben dürfen.
Den Begriff "benutzen" finde ich eher unangebracht, es ist vielmehr ein gemeinsames erleben und ausleben, mit einem schönen Ausgang für alle Beteiligten.

Im Zweifelsfall hier per Dating vorher schon verabreden, oder Ihr als Paar sprecht Single-Männer gemeinsam an.
Ich fände es sehr pricklend, vorher schon das "Kopfkino" starten zu lassen.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Themenersteller 
Die Bezeichnung "benutzen" ist insofern angebracht, wenn Frau sich genau das wünscht, es ihr Kick ist *zwinker*

Und gerade das wurde hier bereits an mehreren Stellen geschrieben, damit ist also keine Abwertung gemeint.
******aar Paar
837 Beiträge
Es ist doch kein Geheimnis, dass viele Herren gehen in die Clubs, nur um sich anzugeilen und zu wichsen. Es geschieht schon ziemlich oft, dass Solche neben einem Paar herum stehen, wichsen und aus verschieden Gründen nichts weiter machen. In solchen Fällen handeln wir direkt. Unser Mann fragt laut: „gibt es hier nur Wicher, oder auch welche Ficker?“. Danach gehen meiste Männer sofort Weg und die aktive Männer, wenn solche dabei sind, bleiben.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Themenersteller 
...viele Herren gehen in die Clubs, nur um sich anzugeilen und zu wichsen.

Ja, es wäre vielleicht ein theoretischer Lösungsansatz, wenn die "Ich-will-nur gucken-Single-Männer" mit den "Wir-wollen-keinen-Single-Mann-gehen-aber-trotzdem-in-einen-Überschussclub-Paaren" zusammengeführt werden. *ggg*

Vielleicht einmal überlegenswert als Event-Motto. *fiesgrins*
**********er_HI Mann
85 Beiträge
Hier mal eine Solo Aussage
Für mich stellt sich immer die Frage, was von dem Paar/ der Dame gewünscht ist ?

Was sagt mir ein "Einladend zur Schau gestelltes " Hinterteil ?
Will Sie nur einen zusätzlichen Mann, der eben mal schnell aufspringt und dann möglichst wieder verschwindet ? ( Hat für mich GB-Charakter )
Oder lädt Sie den/die zusätzlichen Männer ein, um mitzuspielen ?

Also auch auf HÜ-Veranstaltungen gibt es bei den Solo's unterschiedliche Ansprüche.
Sie wollen auch nicht ausschnießlich nur benutzt werden.
Es gibt auch Teilnehmer, die den HÜ mögen, jedoch nicht in der Art : Rein, raus....wech,
sondern eher in der Form : mit mehreren Männern die Frau verwöhnen.

Um auf die Ausgangsfrage zu kommen :
Das Paar sollte, meiner Meinung nach, durch heranwinken, ansprechen ( willst du mitspielen ),
oder freundliches Lächeln den bevorzugten Mitspieler dieses zeigen.

Ich halte es übrigens grundsätzlich so, egal bei welcher Veranstaltung, das ich ohne Aufforderung
das Spiel eines Paares nicht "störe". Für mich eine Frage dees Benehmens.
Und auch dann kann schonmal ein "Nein Danke" von mir kommen.....
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Themenersteller 
Was sagt mir ein "Einladend zur Schau gestelltes " Hinterteil ? Will Sie nur einen zusätzlichen Mann, der eben mal schnell aufspringt und dann möglichst wieder verschwindet ?

Wir geben dir natürlich Recht, dass es auch sehr auf die äußeren Umstände ankommt. In einem gewöhnlichem Swingerclub in dem (auch) einzelne Herren Zutritt haben ist ein allzu forsches Auftreten sicherlich nicht angebracht und kann zu Irritationen führen. Aber bei einem Club-Event wie z.B. "fuck my wife" kann schon davon ausgegangen werden, dass ein derartig präsentierter Hintern eine eindeutige Einladung darstellt.

Wir empfinden, dass hier sehr viel nur Schwarz-Weiß gesehen wird, dabei gibt es so viele Grautöne. Wenn Frau ungefragt einfach genommen werden will, heißt das nun nicht, dass es in einem ex und hopp enden soll. Und niemand hat etwas geschrieben von schnell wieder verschwinden zu müssen. Die Meisten sind auch bei uns geblieben, haben sie weiter gestreichelt und die Aktionen der anderen Spielpartner beobachtet.

Unser erstes und sehr angenehmes Erlebnis dieser Art war mit einem reiferen Herren, der das Spiel zwischen dominant fordernd, dem der Situation angepassten Dirty Talk, und dennoch dem Respekt und Spürsinn für das Bedürfnis der Frau sehr gut beherrschte. Er hat sich danach sehr charmant von uns verabschiedet und auch bei einer weiteren zufälligen Begegnung, kurz vor unserer Heimfahrt, sich nochmals mit einem Kuss auf die Schulter bei ihr bedankt und ihr dabei zugeflüstert, dass sie für ihn die geilste Frau war.

Ihn hatten wir gezielt heran gewunken. *zwinker*
*****000 Mann
320 Beiträge
Alle Teilnehmer eines HÜ-Events sollten sich eigentlich darüber im Klaren sein, was für eine Veranstaltung sie da besuchen.
Das man als Solo-Mann eine gewisse Zurückhaltung übt, empfinde ich als ganz normal. Sicher ist es einfacher, wenn die Dame/Paar eindeutige Signale zeigen oder den Mann direkt einladen.

Wichtig (so finde ich jedenfalls) ist, dass man nicht schüchtern ist!
An einem HÜ-Abend darf ICH doch auch die Initiative ergreifen und meinerseits Signale an die Dame meines Interesses schicken oder sie einfach direkt ansprechen.
Die erste Kontaktaufnahme kann auch mal eine vorsichtige Berührung meinerseits sein. Mal sehen wie sie darauf reagiert? Möchte sie mehr? Wenn man nicht ganz unbedarft ist, merkt man schon, ob sie mehr möchte oder nicht. In den meisten Fällen klappt das eigentlich sehr gut.
Schließlich ist das Motto ja HÜ - weshalb ist die Frau/Paar wohl im Swingerclub *zwinker* und ich natürlich auch!
Sicher muss man immer mal mit einem NEIN rechnen , was aber eigentlich nicht so ganz oft vorkommt - ZUM GLÜCK.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ LoveAffair_2015
Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.

Was erwartest du? Dass du der lang ersehnte Prinzen an diesem Abend bist? Diese Konstellationen sind ein gewünschtes Benutzen, ein gegenseitiges Benutzen. Die Frau genießt das Gefühl benutzt zu werden, der fremde Mitspieler kommt dieser Rolle gern entgegen und wird im Umkehrschluss somit ebenfalls benutzt.
Zäumen wir das Pferd mal anders auf.
Das Abendmotto "Herrenüberschuss" klingt so speziell, ist es aber meistens nicht. Jeder zweite Clubabend ist mittlerweile HÜ.
Mal ist der HÜ höher, mal fällt er überhaupt nicht auf. Auf jeden Fall ist die Auswahl an kontaktsuchenden Herren meistens größer als die der kontaktsuchenden Frauen.

Ihr geht vielleicht mit Vorstellungen und Fantasien, wie der Abend ablaufen soll, in den Club. Dies tue ich auch. Nun treffen wir uns am besagten Abend. Ohne es auszusprechen, haben wir völlig andere Wünsche. Ihr als Paar wollt zu zweit einen schönen Abend erleben und wenn es passt 1,2,3 weitere Herren als Mitspieler dazunehmen. Ich will eine (Solo)Dame kennenlernen, mich mit ihr den Abend über unterhalten sowie Sex mit ihr haben und/oder Gruppensex/FFM haben.

Nun verläuft der Abend jedoch sehr schleppend. Die Paare hocken unter sich. Die Soloherren klammern sich an ihren Gläsern und Zigaretten fest. Die Solodamen sind entweder nicht da oder beim Kaffeekränzchen über Klatsch & Tratsch von Bekannten, die außer ihnen niemand kennt. Es kommt, wie es kommen muss. LoveAffair_2015 und Your_Joker gehen Kompromisse ein, weil der Wunschabend so nicht eintritt.
Ihr sendet Soloherren eindeutige Signale oder sprecht sie an, die aber nur mäßig an der Konstellation MMF / MMMF interessiert sind.
Ich komme mit Paaren ins Gespräch. Meist nicht nur mit der Paardame, sondern tatsächlich mit Beiden. Wenn die Sympathie zwischen uns drei stimmt, ist diese Abweichung von meinem ursprünglichen Plan okay. MMMF mit einem dritten Mann, der mir unsympathisch ist, übersteigt dann die Toleranz jedoch in der Regel. Dann verzichte ich lieber.

Vielleicht hat dieses Beispiel besser erklärt, worum es mir geht. Ich will nicht der Prinz oder Auserkorene sein. Für mich ist die Konstellation MMF mit einem Paar eine Notlösung, nicht der wünschenswerte Idealfall. Ob viele Soloherren so denken, dass sie eigentlich nur Interesse an der Paardame haben? Keine Ahnung. Ich bin zumindest so konsequent, dass ich mich auf einen MMF oder sogar MMMF nur einlasse, wenn die gegenseitige Chemie absolut stimmt.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Themenersteller 
Ich will eine (Solo)Dame kennenlernen, mich mit ihr den Abend über unterhalten sowie Sex mit ihr haben und/oder Gruppensex/FFM haben.

Ja, deine Motivation und Interessen sind schon verständlich.

Aber... bist du da nicht irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort? Ich gehe doch auch nicht in ein Fischrestaurant in der Hoffnung dort vielleicht auch ein leckeres Steak zu bekommen.

Wenn das Club-Motto explizit Herrenüberschuss oder dergleichen ist, muss von solchen Paar-Konstellationen und parallel dazu dem Herrenüberschuss ausgegangen werden und die gezielte Suche nach einer anwesenden, mutigen, aber eher seltenen Singledame oder sogar noch zwei davon ist eher mit Erfolglosigkeit gekrönt.

LoveAffair_2015 (Er)
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Nein.
Das Abendmotto "Herrenüberschuss" klingt so speziell, ist es aber meistens nicht. Jeder zweite Clubabend ist mittlerweile HÜ.
Mal ist der HÜ höher, mal fällt er überhaupt nicht auf.
Herrenüberschuss ist doch die Regel im Swingerclub. Wenn es kein Paareabend ist, ist es in 95% aller Fälle ein HÜ-Abend. Ob Mottoparty oder nicht fällt nicht ins Gewicht, weil sich die wenigsten Clubgäste daran halten. Auf Gangbang-Partys sind doch auch erschrockene Pärchen, die unter sich bleiben wollen. Auf Leuchtbänder-Partys tragen Soloherren die Farbe für "Bin für alles offen" und sind dann erschrocken, wenn sie von einem anderen Mann angesprochen werden.
Aber Mottopartys und das Einhalten davon ist ein anderes Thema. *zumthema*

Meine persönliche Antwort darauf ist: Ich gehe auf keine expliziten Herrenüberschuss-Mottopartys, treffe aber auf normalen Clubabenden auch auf Paare, die den HÜ suchen und völlig irritiert sind, dass ein Solomann zurückhaltend darauf reagiert.
Wir waren schon sehr oft...
zur Gentlemans-Night (Herrenüberschuß-Party). Jede Party war anders und jede Situation dementsprechend auch. Deshalb ist es sehr schwierig hier von Signalen zu sprechen.
Bei unserer ersten HÜ-Party sind wir zusammen in ein Separee, haben uns erst miteinander beschäftigt und nach einer Weile gesellte sich ein Mann dazu und schaute uns zu. Ich fragte sie: "darf er Dich streicheln und sie flüsterte mir ein "Ja" zu. Daraufhin nickte ich dem Mann zu und er begann sie ganz behutsam zu streicheln.
Ein anderes Mal ließ sie sich an der Bar von 2 Herren anmachen, während ich die Situation von einiger Entfernung beobachtete.
Man kann also wirklich nicht pauschal sagen, welches Signal wohl gerade passt. Am besten ist es wohl, den Moment entscheiden zu lassen.
Das Gute beim Swingerclubbesuch sind ja die festen Regeln: Alles kann, nichts muß und ein Nein muß akzeptiert werden.
Wer diese Grundregeln befolgt hat sicherlich alle Möglichkeiten im Club
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da es bei
uns grundsätzlich privat geschieht, braucht es keine Signale. Da ist alles im Vorfeld geklärt. Es ist auch geklärt, dass der Beginn inszeniert wird. Allerdings ist nicht geklärt wie er inszeniert wird. Und das ist jedes Mal anders. Die Gäste treffen also eine sich dann entwickelnde Situation an, die meist auch beinhaltet, wer wo beginnt. So wird auch ausgeschlossen, dass Drängler andere ausbooten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.710 Beiträge
Das wäre das letzte
Was mir gefallen würde

Sex nach Drehbuch
Wir senden keine Signale..
Lassen die Männer einfach dazu kommen. Und wenn diejenigen gepflegt sind dürfen alle
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sex nach Drehbuch?
Keine Ahnung hast du, was gemeint ist. Du könntest es auf vielfältige Weise benennen, aber nicht so. Motivationshilfen, Ordnungskriterien, Luststeigerung, Didaktik der Lust- Es wird nur in Bahnen geleitet und animiert, nicht etwa drehbuchmäßig abgearbeitet. Selbst Theaterstücke und Filme, die Stegreif spielen, haben ein Skript, das die Richtung vorgibt.

Natürlich ließe sich sagen, da ist ne willige Frau, schnappt sie euch, so ähnlich läuft es ja oft. Und dann werden eben Hahnenkämpfe ausgefochten. Meins wär das nicht und auch nicht das der bei uns Beteiligten. Wie heißt es so schön bei Fürst Orlowski in der Fledermaus?

Und fragen Sie, ich bitte
warum ich das denn tu,
Warum ich das denn tu?

S'ist mal bei mir so Sitte
Chacun à son goût!
S'ist mal bei mir so Sitte
Chacun à son goût!

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.710 Beiträge
Nun
Ahnung habe ich auf jeden Fall davon, was meinem Geschmack entspricht - und das wäre nun einmal keine operettenhafte "Inszenierung" als unmündige Sub durch einen selbsternannten älteren Herrn, der daraus seine einzige Befriedigung zu ziehen scheint.

Ich bevorzuge es, die Auswahl meiner Spieler inklusive der Kontaktaufnahme selber vorzunehmen.
@bjutifool
Sind da ganz deiner Meinung! Voll abtoernend HÜ oder GB im Beisein eines Regisseurs.Lieber in einen Club gehen, da bestimmen wir dann selbst, ob jemand passt oder nicht. Und es gibt ja da auch genuegend Maenner, die erfahren genug sind, auch ohne eindeutige Signale zu bekommen mit ins Geschehen einzugreifen. Die Superschuechternen brauch ich eh nicht!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Niemand
will Euch das bestreiten. Aber man könnte einfach stehen lassen, was Andere gut finden. Ist eben so und ich mag operettenhafte Inszenierungen auch beim Essen bzw. Weinmenues. Da schlägt man schon mal den Champagnerkorken mit dem Säbel weg. Prost.

Übrigens: ich kenne eine Anfangsdreißigerin, die das Konzept für andere Frauen aufgegriffen hat, also getreu meinem Muster ihre eigene Fantasie zur Präsentation bei HÜ und GB spielen lässt. Und die Betreffenden finden das ausgesprochen gut.
*******ocko Mann
349 Beiträge
HÜ bedeutet für mich in erster Linie, dass aktive Frauen und Paare da sein sollen und keine Kaffeeklatschswinger.
Deswegen kommen Paare/Damen an diesen Abenden auch billiger oder umsonst rein. Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass auch beim HÜ einige Damen nur an der Bar sitzen oder nur für einen der Männer offen sind.

Ich gehöre da eher zu den Zurückhaltenden, weil nach einem Korb bei mir die Lust flöten geht. Selbst bei den Frauen, die den Hintern ausstrecken gibt es ein Restrisiko, denn einige Paare machen es gern öffentlich, lassen aber niemanden mitmachen.
Ein Lächeln oder ein freundlicher Blick helfen da auf jeden Fall, die Scheu zu überwinden.

Wenn ich sehe, dass ein ordentlich aussehender Mann vor mir abgewiesen wird, versuche ich es auf jeden Fall nicht weiter bei dieser Dame. Die Wahrscheinlichkeit ist dann doch eher hoch, dass einem das selber auch passiert. Bisher habe ich auch noch nicht gesehen, dass sich in so einer Situation ein anderer Mann noch getraut hat.
@mistersocko
Leider stellen wir auch immer haeufiger fest, das Paare die guenstigen Eintrittspreise ausnutzen und die Solomaenner links liegen lassen. Das dann viele Maenner irritiert sind, verständlich! Ein Tipp:-) Maenner konzentriert euch einfach auf Frauen und Paare die aktiv sind auf der Matte. Meine die, die neben dem eigenen Partner noch mit anderen Maennern Spass haben! Einfach dazustossen, und die Frau beruehren. Das dann auch mal ein Nein kommen kann ist wohl normal, aber eher selten.
Frauen die bei HÜ begehrt sind, senden keine Signale!! Es sind immer genug Maenner um diese Frauen rum!
*********e_by Paar
18 Beiträge
Sprechen - das würde oft reichen
Hallo!
Von Signalen zu reden bzw zu schreiben wäre etwas übertrieben. Es würde meist reichen, wenn man mit dem ein oder anderen Soloherrren hier und da auch mal nur nett sprechen könnte. Der Rest kommt danach von ganz alleine.
Aber meistens sind v.a. Solo-Männer zwar rattenscharf aber auch genauso wortkarg. Das erschwert dann das Ganze ungemein.
*******ocko Mann
349 Beiträge
Die Menschen sind wahrhaft verschieden..
Also ich rede auch gern mal was an der Bar, komischerweise bin ich bisher eher mit anderen Männern ins Gespräch gekommen als mit Paaren, weil diese sich da oft reserviert zeigen.

Das muss aber nicht heißen, dass man keinen Sex mit ihnen haben kann. Mitunter gehen die dann auf die Matte mit Leuten, mit denen sie vorher kein Wort gewechselt haben.
Vor kurzem traf ich ein Paar, dem das reden unwichtig war und die eher genervt waren, wenn die Männer bei ihnen nicht rangegangen sind *mrgreen*
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Themenersteller 
wenn man mit dem ein oder anderen Soloherrren hier und da auch mal nur nett sprechen könnte.

Ein vorheriges miteinander Reden - wenn gewünscht - sollte natürlich nie ausgeschlossen sein. Aber darum geht es in diesem Thread auch nicht, sondern ausschließlich um mehr oder minder auffordernde Signale, die zur Beteiligung an einem bereits laufendem Treiben ermutigen oder dazu stimulieren.

Und auf die eingangs beschriebene Situation bezogen, sollte die Mama schon damals als Benimmregel mitgegeben haben: " Mit vollem Mund spricht man nicht". *zwinker*

LoveAffair_2015 (Er) *zwinker*
Signale
Also bisher habe ich noch keine Signale gesendet, oder wenn dann unterbewußt.
Bisher habe ich immer versucht einen Augenkontakt herzustellen, wenn ich eine schöne Frau gesehen habe.
Und dabei entscheidet dann die Frau wie es weitergeht, entweder sie schaut schnell weg wenn ich zu ihr sehe oder sie sieht mich lange an und das fühlt sich dann gut an.

Als Mann bin ich sicher das Frauen alles als Signal verwenden können, weil die meisten Männer immer auf der Pirsch sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.