um es zu verstehen, müsste man mMn vorallem auch asexuell verstehen.
-dass man keine sexuelle anziehung zu anderen verspürt,
-dass man keine sexuelle lust hat, ausser man macht es sich selber,
-dass man die körper und geschlechtsteile anderer langweilig bis eklig findet,
-dass man u.u. auch aromantisch sein kann,und keinerlei beziehung mag,
-dass man alles was mit sex zu tun hat, negiert.
-dass man nie an sex mit dem partner denkt
vielleicht sollte man sich als sexueller mensch auch mal klar werden, wieviel man tagtäglich an sex denkt,
denn für die meisten menschen ist das normal und sie denken gar nicht drüber nach,
dass es andere gibt, die das nicht tun.
-wenn man seinen (nackten) partner sieht, dass es kribbelt zwischen den beinen,
-wenn sich die hübsche postbotin bückt, und man denkt, "die könnte man auch mal"
-wenn sich die offenherzige barfrau vorbeugt und man könnte als mann doch glatt in das dekollete fallen
-wenn frau auf die hose eines tollen mannes schaut, und sich fragt, was da für ein geiler schwanz sein könnte
-wenn man sehnsüchtig auf den 2ten teil von "sh....of grey" wartet
-wenn man den ganzen tag geil ist und man nur drauf wartet abends seine frau besteigen zu können
-wenn man als frau wartet, dass man endlich von mann genommen wird
-wenn man freizügige werbung toll und anregend findet
-wenn man schauspieler heiss findet oder die nachbarim um die ecke
das sind alles dinge die asexuelle und ein grossteil der demisexuellen nicht haben.
ich kann nur aus meiner sicht erklären, wie ich das sehe.
u.a. gibt es sogar teilweise einen streit der asexuellen, ob man eigentlich noch asexuell ist, wenn man masturbiert. denn das machen viele asexuelle.
ihr seht, es gibt viele meinungen und viele details zu "worten" bzw "schubladen" !
in welche man sich einsortiert oder eben auch nicht , sollte absolut jeden selber überlassen werden,
man kann einfach niemand seine gefühle und schublade absprechen, wenn es für ihn gut und richtig ist.