Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
442 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sehnsucht138
Die Uhr zeigt gerade mal die sechste Stunde an und so langsam erhebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

On-Off-Beziehungen - wie damit umgehen?

*********ibis Frau
1.542 Beiträge
eko58
Sein Beitrag unterschreibe ich zu 100%
Ibis
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese zu dem Thema gerade eine Interessanten Roman.
Aber Werbung darf man hier bstimmt nicht machen oder? Eventuel mich Privat anschreiben.
Wenn das hier gegen die Vorschriften ist, Bitte einfach löschen Kein Problem aber der Past halt gut zum Thema.
Nun ja wenn Du damit umgehn kann und das recht sportlich nimmst, weils eh nur jemand für untenrum ist, Kannst Du ja gern darauf eingehn. Sollte sich allerdings alles in dir aufbäumn und hochkochen, dann lass die Finger davon. Ein verarscher brauchst du nicht. Der einen past das ganz gut in denm kram. ein anderr kann drauf verzichten. Wichtig ist das du Dich nicht verbiegen läst.
*******nep Frau
15.868 Beiträge
Freundschaftlicher Kontakt, also ab und an schreiben oder telefonieren ja. Wenn überhaupt. Mehr würde ich nicht mehr wollen.
Könnte ich mir nicht vorstellen, wir sind seit 20 Jahren absolut glücklich und zufrieden, sind froh, dass der andere immer für einen da ist.

Jedem aber das was er mag, nur für uns wäre der Gedanke schon nichts
Kurz und bündig,
aufgewärmt schmeckt nur Gulasch
******963 Frau
1.902 Beiträge
Kenne ich auch
und komme mir dann vor wie Frau auf dem Abstellgleis.
Oder wie ein Speilzeug im Glasschrank, was man nach Bedarf in die Hand nehmen kann und damit spielt. Wenn man dann genug davon hat, wirft man es in die Ecke oder stellt es bestenfalls wieder brav in den Schrank, bis zum nächsten Mal.
Früher habe ich mir auch eingeredet, naja vielleicht wird ja dies Mal was Richtiges . Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hab ich mir schön geredet, was überhaupt nicht schön ist.
Weil es zu 99,9% eh wieder in die Hose geht.
Ich finde lieber ein Ende mit Schmerz, als ein Schmerz ohne Ende.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Ich kenne den Spruch
so:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende *zwinker*

ist im Kern sicher das Gleiche.
Ich hätte ...
... eine unheimliche Erinnerungslücke und würde mir von IHM erst einmal erklären lassen, wer er denn überhaupt sei und würde in unangenehmster Art und Weise, auf Basis des von IHM Angeführten/Erzählten, total ahnungslos und bar jeder Erinnerung weiter bohren.
Wie das dann enden würde hinge davon ab, wie er sich gibt.
Bislang hatte ich dann ab einem gewissen Zeitpunkt immer "Schweigen im Walde" bzw. ER (seltenst 'mal eine SIE) hat entnervt aufgegeben.

Heißt auch: Ganz, ganz vereinzelt kenne ich es aus der Vergangenheit auch.

BerLonZur
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich hatte das nur einmal: beim ersten Mal war er nach wenigen Wochen weg weil er angeblich die Frau seines Lebens getroffen hatte. Ein paar Monate später meldete er sich wieder. Ich fragte ihn, ob es mit der Frau seines Lebens nicht geklappt hätte.
Ja, er wolle mich wieder sehen.
"Wenn du nur Spaß zwischendurch suchst, sag es, vielleicht passt mir das ja gut. Aber ich spiele nur mit erwachsenen Männern mit Arsch in der Hose, nicht mit kleinen Bengelchen". Aufgelegt, Nummer geblockt... vielleicht hat er was gelernt...
cool
reagiert...:-)
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Danke. Bin manchmal selber erstaunt, was ich so raushaue, wenn ich sauer bin. Sind wohl die Berliner Gene 😏🤔😉
*******elle Frau
35.874 Beiträge
Ich blocke das ab, denn für seine Langeweile oder Unzufriedenheit in der aktuellen Beziehung kann ich nichts.

Ich hatte das zwei Mal, und beides Male hatte ich mich schon anders orientiert.
Das teilte ich den Herren auch so mit.
Worauf dann immer der Einwand von den Herren kam:

Ja wenn dir einer reicht....

Jaaahaaa , tut es ! Wenn der eine der EINE ist, und alles stimmt, brauche ich keinen anderen mehr .

Vor allem keinen, der mich schon mal vom Hof " gejagt " hatte *zwinker*
Nun waren beide Männer so freundlich das so hinzunehmen und mich nicht mehr weiter zu behelligen .

Wobei, einer kam nach drei Monaten angeschissen,
der andere nach 3 Jahren !

Da frage ich mich schon , was denkt sich der Mann? Ich sei in einer Zeitzone eingefroren und habe nur auf ihn und sein Erscheinen gewartet, so wie in Filmen ? *nixweiss*
Der Vollmond...
...ist auch bei mir und meinem Mädels ein Running Gag. Es scheint was dran zu sein, ich habe 3 oder 4 Kandidaten die sich immer wieder melden, und sich auch durch üble Zickereien nicht wirklich abschrecken lassen. Was sie antreibt? Ist mir letztlich egal, ich gehe nie darauf ein. Eine lustige Anekdote auf dem nächsten Mädelsabend sind sie allemal. Manche schleife ich schon seit 4 Jahren mit, ich hatte alle mal blockiert, aber mit dem neuen Handy waren sie wieder da. Die löschen die Nummer auch nicht, warum ist mir schleierhaft, macht mir aber auch keine schlaflosen Nächte. War am Valentinstag wieder Vollmond?
*******for Mann
37 Beiträge
Ein aktuelles Thema
von meiner besten Freundin (platonisch)
Ihre Erklärung, es muss mit der "praktischen Einstellung" einiger Männer zu tun haben. Bequem, wenn mann sich nicht um jemanden neuen bemühen muss. Man weiss, was man kriegt.
Im besten Fall klappts auch noch. *floet*
*freundchen* Sie ist nicht aufs Maul gefallen *baeh* zum Glück!
On - off - on - off ...
Hatte ich auch über ein Jahr. 4 mal hat sie mich quasi stehen lassen, weil ich mich nach 3 mal treffen nicht in eine Beziehung gestürzt habe. 4 mal hat sie sich wieder gemeldet.
Nach dem 4ten Mal habe ich Ihr gesagt, das es Nr. 5 nicht geben wird.
ok, war 3 mal zu viel …
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
on - off Beziehung gibts nicht

meldet sich einer nach Monaten Jahren wieder, was ehrlichgesagt, nicht selten ist,
dann frag ich doch mal wer bist du?
auch wenn ich weis wer er ist... völlig latte
kommt dann ein Name xxx
schreib ich... welcher xxx...????
dann ist meist wieder Ruhe... grins

ein Unterschied dazu macht es, wenn man vielleicht nur ein schönes Erlebnis hatte
und es damals einfach nicht passte und ihn gut in Erinnerung hatte

ist mir grad passiert... es war sehr lustig
weil er mich nicht erkannte
dazu muss ich sagen das ich mich optisch, durch Haare und Brille sehr verändert hatte
ich machte mir meinen Spaß daraus

wir trafen uns, es war sehr schön...
denke aber auch diesmal passt es wieder nicht
da er mittlerweile Montagearbeiter ist und ich damit nicht wirklich umgehen kann
und ich dann doch schon zickig werden kann...

also wird es wieder bei einem schönen Erlebnis bleiben

aber wie gesagt
on off Beziehungen, definitiv nicht!!!!!!
*******met Mann
1.219 Beiträge
Dieses on-off-Gedöns gibt's leider nicht nur von männlicher Seite.
Ich musste es auch schon erleben, hab mich dabei aber verarscht gefühlt.

Ergo: Wenn einmal "off" auf diese arschige Weise, dann nie wieder "on"!
On - off mache ich nicht mit. Wer mich einmal stehengelassen hat, hat keine Chance mehr... da bin ich sehr nachtragend.

Für mich ist das ein Zeichen, dass ich für einen Menschen keine Bedeutung habe und das gefällt mir nicht!
Danke für
die vielen Beiträge.
grad wieder passiert. Was abgemacht, er bekommt Grippe, weiss nicht, wie lange das dauert. Jeden Tag eine Message, morgen geht's....Können die nicht abwarten, bis sie gesund sind? Was denken sich Männer dabei? Nichts?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Geb dir im Allgemeinen vollkommen Recht. Aber möchte, weil ich es selbst aktuell grad erlebe, gerne darauf hinweisen, dass tatsächlich eine unglaublich starke Grippewelle umgeht.... wir müssen morgen die Firma zumachen aus dem Grund.
Es gibt diese dahin plätschernde, unverbindliche "Beziehungen", dies es vertragen, wenn man sich nur sehr sporadisch sieht. Es müssen aber beide vertragen können. Einen besonderen Anspruch und tiefe kann ich darin nicht erkennen, auch keine besondere Qualität dieser Beziehung oder Wert.

Und es gibt die Beziehung, die einen besonderen Anfang besitzt und die auch einen verbindlichen Abschied verdient. Eine Art Klarheit, in der nicht einer das Gefühl haben muss, in einer Wartschleife geparkt zu werden.
Die letztere an Beziehung ist mir lieber; denn ich mag auch frei sein für jemand Neues und nicht in Parallelgesellschaften leben.
******rie Frau
156 Beiträge
es gibt
alles. Alle moeglichen beziehungen von menschen.

Aber ich moechte darauf hinweisen, dass on - off auf apparaturen steht.

Und der mensch ist kein ding.
(Jedenfalls noch nicht).
****ore Frau
242 Beiträge
On-off selbt gesucht, selbst geführt
Auch wenn ich mich nach Liebe, Vertrauen, Verbindung und Geborgenheit gesehenen habe, habe ich meistens on-off Beziehungen gesucht oder geführt.

So ich kenne eine riesige Palette von Grunde und Gefühle die da hinten stecken, genau positive wie negative. Ich kenne sicher nicht alle, so manchmal es ist mir auch ein Rätsel. Aber on-off Beziehungen gibt auf alle Art. Ich habe manche gelitten, manche genossen, manche sind in tiefere Freundschaften gewachsen.

Ich muss sagen, dass ich, viele von den Beziehungen dass andere Leute als on-off betrachten, für mich, nicht unter die Kategorie von "on-off Beziehung" fallen, sondern von "kennen lernen Phase". Ich bin selbst Frau aber bin immer wieder überrascht wie andere Frauen (sorry bei Männer habe ich es nicht betrachtet, auch wenn ich es hasse Klischees zu bestätigen), nach eine eine echt kurze Phase wo man sich kaum noch kennt, ein wundervolle Tag und vielleicht Abend zusammen oder nur ein Küss, sie sich direkt verhalten ob wir schon in eine feste Beziehung wären, mit allem drin und dran "Hollywoods-Liebe Erwartungen" und jeder menge Beanspruche. Für mich Beziehungen und Liebe wachsen langsam mit viel Zeit, viel Achtsamkeit und wenig Konvektionen und Erwartungen, auch wenn ich mich mal in alte Mustern kurz ertappen darf. Aber das ist ein anderes Thema.

So wie reagiere ich wenn ich on-off bekomme?

Ich kann es verstehen, viele von den Mechanismen hinterher, so kann mitfühlen, reflektieren, weiter verstehen, kommunizieren... ich muss aber der Mensch NICHT rechtfertigen oder die Konsequenzen von ihr verhalten annehmen. Um zu entscheiden ob ich weiter mache oder Stopp mache versuche ich raus zu fühlen was mir gut tut. Um zu entschieden auf welche Art ich es mache kommt noch dazu wie der Mensch sich, trotz on-off, mir gegenüber verhalten.

Eines es ist mir klar geworden: man leidet wenn man was konkretes von der andere erwartet, man entscheidet zum wohl der eigene Seele, wenn man von der andere nicht erwartet sonder nimmt wie er/sie ist. Und diese Entscheidung kann sein die Beziehungen zu nehmen; es freundlich zu lassen, oder dieses Mensch blockieren.... Jeder Begegnung zu Menschen und jeder Mensch ist anders.

Ganz Liebe Grüße,
Marbore
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
on - off Beziehung

ist für mich, definitiv eine Beziehung die immer wieder Pausen hat

nicht wenn man ein Mann kennenlernt, man Spaß hat und er sich dann nach Wochen / Monaten mal wieder zum Spaß meldet... das ist rein sexuell und keine Beziehung

ist eine Beziehung beendet bleibt es dabei... bei mir gibts auch keine Beziehungspausen
da ist dann der Wurm drin, brauch ich nicht, will ich nicht

schöne Begegnungen fallen also für mich nicht wirklich zu on / off
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.