Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?40
Ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist diese Generation zu anspruchsvoll?

****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
au man leute also ehrlich. muss man hier immer sehr genau in detail gehen?

pupsen meine ich nicht natürlich wenn man isst. das sollte doch schon jeden klar sein oder? muss man wirklich dazu schreiben?

und ich schreibe das wieder hin.. es war keine talkshow.

mein gott wird man hier noch verpönt das man tv guckt? ich wette jeder hier hat ein fernseher. und jeder guckt doch mal nachrichten oder mgazine oder? wer nicht verblödet auch für mich.

und ja es tut mir leid das ich erst 27 bin und keine 40.

aber man merkt doch das zwischen den 16 und 50 wenn auch mehr kein unterschied herscht.

zum glück sehe ich das alles etwas lockerer. wenn man pupsen muss dann muss man halt und ich schreibe das diesmal detailierter nicht bei essen oder wenn besuch da ist. es ist nun mal eben menschlich.
oder zusammen aufs klo gehen. habe geschrieben piseln und nicht kaken. finde es ja immer bewunderswert das man was dazubehauptet wird was ich garnicht geschrieben habe.

das mit der rechtschreibung oder sätze... ja ich stehe dazu das ich nicht gut deutsche sätze schreiben kann.. das hat aber gründe wieso das so ist. und das ist heute schon viel besser geworden.
UND ICH DANKE MEINEN FREUND DAS ER MICH DAFÜR NICHT VERLASSEN HAT!!!!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@joervi
Wenn man ein Thema zu Diskussion stellt, kann es auch schon mal ungeahnte Richtungen einschlagen *zwinker* aber ich hatte nicht den Eindruck, daß dich irgend jemand angegriffen oder sogar beleidigt hat.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Love4eva
Und noch einmal andersrum betrachtet:

Wozu all diese Glitzershow und Angeberei und Aufplusterei? Es ist doch logisch, dass dies alles unmöglich auf Dauer im Alltag aufrecht erhalten werden kann - weder das "Prinzesschen" noch der "Macker". Und wenn man noch so gut zu Beginn geschauspielert hat.

Davon handeln dann hier all diese Threads, in welchen sich Frauen fragen, wo der tolle Hecht geblieben ist, den sie sich mal angelacht haben, oder resginierte Männer sich fragen, was aus der einst herrlich schlanken und stets aufgebrezelten Prinzessin geworden ist, in die man sich einst verliebt hatte.

Wenn alle nur eine Fassade vor sich her tragen und sich nicht so zeigen, wie sie sind, müssen wir uns nicht über zu wenig Liebe in der Welt wundern!!! Wird meine tolle Fassade geliebt, weiß ich im Innersten ganz genau, dass nicht ich geliebt werde, sondern die großartige Show, die ich abziehe. Also kann ich mich auch nicht geliebt fühlen - und sehr wahrscheinlich werde dann ja ich auch nicht geliebt, sondern eben nur meine tolle Fassade.

Das hat, wie gesagt, bereits mein 17 Jahre alter Sohn sehr genau erkannt. Und ich glaube, sein Alter liegt ziemlich exakt zwischen 16 und 18.

(Der Antaghar)
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
@lonley_heard
dann hast du wohl nicht alles gelesen was die leute geschrieben haben.
sicher kann das zu einer anderen richtung schlagen aber man sollte schon lesen was ich geschrieben habe und was die anderen schreiben.

@*****har

ja genau das ist es. du hast es für mich auf dem punkt gebracht.
Mal
unabhängig von der Jugend.

Natürlich hat jeder ein Recht darauf, wertgeschätzt zu werden, weil er ist.

Dennoch hat die Gesellschaft gewisse soziale Regeln aufgestellt.

Von meinen Kids weiß ich, dass auch in der Schule lange bis hin zur 5. Klasse es immer wieder zu "Ausrutschern" kommt. Dennoch wird doch erwartet, dass man nach außen hin, im Berufsleben, in der Öffentlichkeit eben nicht furzt und rülpst.

Nun zurück zur Familie - natürlich passiert auch mal die gefürchtete Flatuleszenz, einfach ungewollt. Ja, ja, Kinder sind schnell zufrieden und freuen sich diebisch, genauso über freche hervorgebrachte Rülpser. Kein TV kann soviel Heiterkeit erzeugen.

Aber Kinder und Jugendliche entwickeln ihren eigenen Diskretionscode - Pupse, Rülpse passieren . . .da guckt man drüber weg. Man sollte sie jedoch nicht kultivieren.

Und auch in einer Partnerschaft entwickelt sich von Anfang an, eine Art Code: Malheur ja bzw. ehe die Bauchschmerzen Überhand nehmen, mal Luft ablassen - dennoch sich die Spannung aufrecht erhalten, das Bemühen umeinander, den Reiz sich für den anderen spannend machen beibehalten.

Also wie bei Kinder: Pups usw. mal ungewollt vorkommen, kann für Heiterkeit sorgen - rotwerden sollte da niemand. Ständig jedoch sich gehen lassen, kann auch als Abwertung bzw. Nachlassen der Bemühung um die Partnerschaft verstanden werden.

Um das dann noch auszuweiten: Vernachlässigung der Körperhygiene. Vernachlässigung des guten Aussehens, des Geistes, der gegenseitigen Anerkennung muss das sein?

@*****har - genau, man sollte nicht mit einer Fassade eine Partnerschaft beginnen, nur im Ernst, würde dann so manche Partnerschaft gar nicht erst zu Stande kommen . . .stell dir mal vor, am ersten Abend, furz, oups, so bin ich nun mal.....okay, aber nicht mit mir - oder was meinst du?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ joervi
dann scheine ich da doch etwas übersehen bzw. übrlesen zu haben *sorry*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Love4eva
Auf Seite 1 dieses Threads hatte ich u. a. geschrieben:

Furzen und Rülpsen sind natürliche Lebensäußerungen, die vorkommen können. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit galt es als unschicklich, es nach einem guten Essen nicht zu tun.
Man muss sie ja nicht gerade hegen und pflegen, aber sich wegen derartige Dinge zu trennen??

Da sind wir also ganz klar einer Meinung. Ich plädiere hier nicht für eine Furz- und Rülpskultur!!!

Ich frage mich nur, warum dergleichen gleich ein Trennungsgrund sein muss.

Und auch ich bin sicher, so manche Beziehung wäre gar nicht erst zustande gekommen ohne all diese "Werbeveranstaltungen" und "Fassaden" voreinander. Ich habe so etwas noch nie gemacht - und wer sich in mich verliebt, der weiß genau, auf was er sich einlässt, mit allen Vor-, aber auch mit allen Nachteilen. Und sagt ja - oder eben nein. Lieber ein ehrliches NEIN zu mir als später eine beschissene Beziehung - würden sich doch bloß mehr Menschen an diesen Wahlspruch halten ...

Zu diesem Thema finde ich den Film "Shrek" einfach herrlich - und einige meiner Freunde und ich bezeichnen uns sehr gerne mal als "Oger" - und dann "ogern" wir manchmal mit Begeisterung herum ...
und fühlen uns sauwohl dabei!

(Der Antaghar)
Man(n) kann sich auch zügeln!
@ saso

Eine höfliche Frage (ernst und keineswegs zynisch gemeint)
mit der Bitte um eine ehrliche Antwort:

Wäre Dein Partner in fast allem Dein absoluter Traum, würde aber regelmäßig zwar natürliche, aber von Dir als unnatürlich empfundene Geräusche von sich geben, z. B. auch mal beim Sex schnaufen, brummen oder gar stöhnen), würde es beim Sex mit ihm auch mal so richtig "knatscheln" u. dgl. (das ist ja sicher auch ein nicht erlaubtes und unanständiges Geräusch) und so weiter, aber sonst wäre alles ein Traum) - würdest Du Dich wirklich von ihm trennen?

Und wenn ja, warum? Ist das alles wirklich so schlimm für Dich?
Manche Geräusche sind zweifelsohne natürlich. Es gehört aber ebenso ohne Zweifel zum Guten Benehmen, manches Bedürfnis auch öfter mal zu unterdrücken oder zumindest zeitlich etwas zu verzögern! Wie gesagt, gegen einzelne Ausrutscher habe ich ja nix. Manchmal ist ein Ausrutscher ja auch lustig, aber sehr, sehr selten!

Ich rede hier von permanent und nicht von mal. Und ich kann es mir (mit meinen zwanzig Jahren) wirklich nicht vorstellen, dass ein Mann, der, übertrieben ausgedrückt ständig pupsend und oder rülpsend durch die Wohnung läuft, in fast allen anderen Bereichen mein Traumtyp sein kann, da es ihm doch vermutlich auch in anderen Lebenslagen an Anstand, Benehmen usw. fehlt und ich ihn daher womöglich gar nicht erst als solchen wahrgenommen hätte. (soweit recht theoretisch, aber nicht unwahrscheinlich!)

Ich halte es für eine Form des Sich-Gehen Lassen im negativen Sinn.

Wenn ich zum Beispiel abends was Leckeres koche (oder er) und mich aufs Essen freue, dann erwarte ich auch, dass er nicht im Jogging-Anzug ankommt, sondern sich halbwegs zivilisiert an den Tisch setzt. Morgens (nach gemeinsamer Nacht) darf er von mir aus am Tisch sitzen wie er will (solange wir keine Gäste haben *zwinker* ).

Also warum nicht mit sicherlich nicht nur von mir als unangenehm empfundenen Geräuschen sparsam haushalten?
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****eva

Ich will Dir mal zur Seite springen, denn

wenn das keine Thema wäre, gebe es nicht so viele Menschen (ungeachtet des Alters), die im Jogginganzug aus dem Haus gehn um alles andere zu tun, nur eben nicht joggen....

Charles Aznavour hätte sein Lied " Du läßt Dich geh'n" sicher nie geschrieben .....

Es geht ja auch nicht darum, daß sowas wie Rülpsen oder Pupsen nicht mal passiert, sondern drum ob der Partner es nicht mehr wert ist, das zu vermeiden.
Und wenn ich an meine Tochter denke, die sich aufgebrezelt hat, wenn es hieß es wird ausgegangen, aber zu Hause in den letzten Klamotten rumlief, denke ich auch, daß Jugendliche sich da auch einige Gedanken machen sollten.

Liebe Grüße

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ saso
DANKE!!!

So kann ich das gut verstehen und nachvollziehen, was du meinst. Und da sind wir durchaus weitgehend auf einer Wellenlänge.

"Sich gehen zu lassen" in einer Partnerschaft ist nicht in Ordnung, keine Frage! Das wäre auch eine Nichtachtung des Partners und eine Respektlosigkeit ihm gegenüber.

Trotzdem kein Grund, sich auf der Stelle zu trennen, darüber lässt isch doch reden bzw. daran lässt sich doch arbeiten.

(Der Antaghar)

*blume* (heute besonders wohlriechend)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Und auch ich bin sicher, so manche Beziehung wäre gar nicht erst zustande gekommen ohne all diese "Werbeveranstaltungen" und "Fassaden" voreinander

dazu stelle ich mir gerade vor, wenn er morgens neben ihr erwacht und sie ungeschminkt nicht mehr wieder erkennt *g*


und wer sich in mich verliebt, der weiß genau, auf was er sich einlässt, mit allen Vor-, aber auch mit allen Nachteilen.

Antaghar, wer kann dir schon widerstehen *zwinker*, ich sag nur, Intelligenz ist sexy *ja* aber das war wohl in einem anderem Forum
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
"Sich gehen zu lassen" in einer Partnerschaft ist nicht in Ordnung, keine Frage! Das wäre auch eine Nichtachtung des Partners und eine Respektlosigkeit ihm gegenüber.

Nicht nur das, man sollte es sich auch selbst wert sein, sich nicht gehen zu lassen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ lonely_heart
*kuss2*

Danke!

Du sprichst etwas leider Alltägliches an - und man kann es weiter führen. Ich hab da schon geniale Busen erlebt, die nach dem Abnehmen des Push-up ... Na ja, Du weißt schon. Der Mensch war deshalb kein anderer und der Sex kann dennoch gut sein - doch dieses "Besser- vor-den-anderen-dastehen-wollen-als-man-Ist", das beginnt schon bei solchen Dingen.

Nichts gegen Schmücken, das haben wohl schon die Menschen der Urzeit getan. Aber was heute da so getrieben wird, grenzt an echte Schummelei und würde im Geschäftsleben vermutlich als unzulässige Werbung bestraft ...

(Der Antaghar)
Oh wie schön
Genau darum geht es doch:

da wurden Jugendliche evtl. interviewt, so schnell mal Mikrofon ans Gesicht, Fragestellung und los: wie reagiert der Interviewte?

Einfach mal schnell ein statement abgeben, ohne Zeit zur Reflektion.

Niemand packt sofort die Koffer und läuft schreiend aus dem Haus oder fällt in Ohnmacht, bei Furz, Pups oder Gewichtzunahme von 2 Kg.

Wenn es jedoch anfängt "du lässt dich gehn" - sämtliche Bereiche im Leben, die einst gehegt und gepflegt wurden, ins unansehnliche abgleiten, tja, warum sollte das nicht der Auftakt zu einer längeren Diskussion werden. Wenn dann jedoch keine Einsicht erfolgt (man muss mich eben nehmen wie ich bin - wie??? als zum mutierten "Olchi" "Stinker" "Schlabberbüxentrager" "einmalinderWoche-Duscher"), warum sollte das dann kein Trennungsgrund sein.

Diese Interviews und deren Auswertung - reine Polemik, aus dem Zusammenhang gerissen.

Da sollte jeder wirklich kritisch herangehen und sich sagen: ich BILD mir keine Meinung......
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****eva

Mein Hinweis, wieso er denn davon begeistert sein sollte, wenn sie sich "für andere" aufbrezelt", sich aber im Alltag in Klamotten hüllt, in denen ich z.b. höchsten anstreichen würde, kam ne Weile nichts, aber dann
sah sie es doch irgendwann ein.

Sonst Dein Beitrag *top*

WiB
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich hab da schon geniale Busen erlebt, die nach dem Abnehmen des Push-up ... Na ja, Du weißt schon. Der Mensch war deshalb kein anderer und der Sex kann dennoch gut sein - doch dieses "Besser- vor-den-anderen-dastehen-wollen-als-man-Ist", das beginnt schon bei solchen Dingen.

den Push-up brauch ich ja nun nicht mehr *zwinker*

Nichts gegen Schmücken, das haben wohl schon die Menschen der Urzeit getan. Aber was heute da so getrieben wird, grenzt an echte Schummelei und würde im Geschäftsleben vermutlich als unzulässige Werbung bestraft ...

und irgendwann kommt ja mal der Moment, wo man quasi die "Hosen runterlassen" muß, und dann???

ist weniger auch hier oft mehr, deshalb ohne Schummeln d.h. dezent Schminken, damit man auch ohne noch erkannt wird (nur mal als Beispiel)
Allein schon das habe ich im TV gesehen macht uns schon stutzig. Wir haben es in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Das was im Moment im Fernsehen zu sehen ist kann man nur noch als Gülle bezeichnen.
Vergesst einfach das was man im Fernsehen sieht. Es ist meist weit weg von jeglicher Realität.

Die_Siedler
HILFE....
So nun mag ich auch noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben:

Ich bin zwar keine 16-18 Jahre mehr aber welche Verhaltensweisen unsere Kinder an den Tag legen, liegt ein klein wenig auch an dem was Sie von zu Hause mitbekommen. Mein Sohn ist 17 (liegt also gut im rennen was das angeht) und benimmt sich in unserer Gegenwart und der von anderen "älteren" ganz ordentlich. Wir furzen und rülpsen allerdings zu hause nicht wild durch die gegend. Natürlich sind wir alle nur Menschen und ab und an kann man gewisse Körperfunktionen nicht 100% kontrollieren aber dann sind wir immerhin so gut erzogen ... war was?

Rechtschreibprobleme haben Manche Menschen wie andere Dyskalkulie haben. Nicht jeder kann etwas dafür aber man kann an der Problematik arbeiten. Ich mache kein Geheimnis daraus das ich diese Problem habe, leider ist es erblich und so habe ich es auf diesem Wege bekommen und leider auch so weiter gegeben. Im Handy gibt ja zum Glück auch noch T9!

Ich denke das man die Umfragen nicht als Repräsentativ angesehen werden kann oder darf. Ich habe oft den Eindruck das für solche Sendungen Grad die Leute ausgesucht werden die so hell sind wie ein Stück Schwarzbrot. So erreicht man genau das was hier ja geschehen ist... man diskutiert! Ich glaube nicht das unsere Jugend zu anspruchsvoll ist. Sie werden heute halt nur gefragt und da darf halt jeder was sagen (auch wenn manche besser den Mund halten sollten)

Ich denke Leben und Leben lasse... diese jungen Menschen haben noch Zeit um "Erwachsen" zu werden... wobei die auch nicht immer alles richtig machen
@wib
Zur Arbeit brezelte sich mein Ex auf - zwangshalber natürlich. Kaum zu Hause, raus aus den Klamotten, rin in Jogging und Co *wuerg* nix fürs Auge....

Wir geben uns hier täglich viel Mühe - ich benötige das für mein eigenes Auge, dass ich adrett aussehe . . .und ich kann mich gar nicht dagegen wehren. Es fällt mir einfach leichter, auf gepflegte Menschen zu gucken. Dann wird auch mal ein rülps entspannter hingenommen. Selbst zum Sport hin kann man noch nett aussehen.

Insgesamt jedoch hat in der BRD über viele Jahre der Trend begonnen, trist, eher schlampig und Co.

In den 70ern sahen stets viele Menschen adrett aus, die Anfang 80er waren farbfrisch und ebenfalls adrett. Von da an gings bergab....alles wurde trister (parallel zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung).

Tja, warum hat sich Töchterlein denn nun so gehen lassen?

Ich hab drei - eine ist eindeutig Prinzessin, sauber bis zum geht nicht mehr. Die ist sauber aber ein Rabauke, also nicht langweillig. Die andere ist eher nachlässig, weil sie faul ist, örcks. Die dritte ist ein Kumpel, ein Freund und ne Mischung aus beiden.

Bei dieser Prinzessin weiß ich, die braucht das, um sich sicher zu fühlen. Die Faule will faul sein und das ist einfach nur blöd. Die Kumpeline jedoch, die mischt das und ist so selbstbewußt, dass sie manchen Klecks auf der Kleidung eben nicht wahrnimmt und einfach "übergeht".

Ich würde mir aus der Rückschau des gesamten Lebens doch mehr ein Zurück zur Kultur, zum Adretten zurück wünschen. Es war für mich als Kind mit wirklich schön und gut behaftet (Sissi-Wunsch-Denken?). Dieser Gammellook, das Aussterben althergebrachter Manieren, ständiges übertreten von Diskretionsgrenzen betrübt mich persönlich doch.
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
nun ja wenn es ja so ein quatsch ist.. dann frage ich mich wieso diese seite schon 5 seiten hat? also beschäftigt sich doch jeder mit den thema doch irgendwo. sonst hättest du deinen senf nicht dazu gegeben. *zwinker*

ich denke jeder sollte so weit den anstand haben das nicht wild gefurz oder geröpst wird. das war auch nicht der sinn das ich darauf angesprochen habe.

aber es sind nicht alle so die jugend. wenn ich mal mit bus und bahn fahre sehen doch die jugend pft laut röpsen. also wollen wir die mal nicht in schutz nehmen. sicher gibt es gut erzoge auch schlecht erzogene. und wer mal auf den schulhof sieht oft das die kids kein benehmen mehr haben.

aber wie ich vorhin schon geschriebe habe... gibs es in der sache wirklich kein unterschied wie alt man ist. der eine duldes das der andere nicht.
Das
war doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

Habe das eben meine Tochter gefragt: ihre wahre Antwort verschweige ich mal höflichkeitshalber, aber ihr Gesichtsausdruck ist *skeptisch* und *hae*

und sie muss jeden Tag Busfahren.....und jeden Tag zur Schule.....nun ja, so sind die Realitätswahrnehmungen eben unterschiedlich.
Ich stimm den Siedlern da mal vorbehaltlos zu!!!

Is einer der Gründe warum ich kein Fernsehen mehr habe. Es macht mich krank...dieser Dreck hat immer weniger mit der Realität zu tun.

Fernsehen ist quasi das genaue Gegenteil von Realität.

Und übrigens ich bin froh wenn ich vor meinem Partner mal pupsen kann ohne das es mir peinlich sein muß... Es geht ja nicht darum, dass man dem anderen den Arsch vors gesicht hält und noch sagt..."hier schnupper mal!" das wäre allerdings ein Trennungsgrund!!!

Genau wie Haare was soll den dieser widerliche Rasierzwang für Frauen? Wie viele Frauen (und auch Männer) rennen mit kleinen entzündeten Pickelchen im Genitalbereich rum... weil sie immer schön glatt sein wollen... was ist da ekeliger?? Haare? Oder das?

Liebe Grüße...Palarran
Bedarf
es nicht eher der eigenen Wahrnehmung? Beim TV meine ich - mir steht doch frei, um ich absoluten trash gucken will (Brot und Spiele) oder interessante Abteilungen der öffentlich-rechtlichen Sender einschalte (von Kultur, Dokumentarfilmen, Sprachen, Geschichte alles vorhanden).

Das Kind mit dem Bade ausschütten, ist auch keine gesunde Filterung.

Und es gibt keinen Rasierzwang - das wäre mir neu. Noch macht es jeder/jede freiwillig - auch wenn es mit "Zwang" begründet wird.

Also auch hier - stets filtern, was ein Muss oder ein Kann sein sollte.

Und auch filtern, ob man Interviews, Statistiken, Berichten komplett vertraut oder auch eine eigene Meinung pflegen möchte.
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
naja ich denke mal es kommt auf die gegend an wie die jugendlichen sind.

wie kriegst du denn mit was in der welt so passiert? oder mal die bilder ansiehst wie es in den katastrophen gebiet aussieht?
sicher kann man nicht alles glauben was man die sieht, das ist schon klar. und man meistens die dümmsten raussucht.

Eben da sagst du auch was. ich halte auch nicht vor seinem gesicht hin und pupse. wenn es kommt dann kommt es.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Es stimmt schon ... wenn man von einem Reporter eine Frage gestellt bekommt, dann scheinen gewisse Bereiche des Gehirns auf stand-by zu gehen.

Anders ist es nicht zu erklären, dass Leute wie Boris Meinzer (FFH- Dummfrager) so schnell ihre mehr als dummen und von wenig Intelligenz zeugenden Antworten bekommen.

Es mag ja sein, dass sich die Jugendlichen unter anderen Umständen mehr Gedanken machen - das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen oder will ich mir das vorstellen - doch die Zahl derer schwindet.
Die Gewissheit, dass solche Leute wählen dürfen und viele andere Dinge tun, macht es nicht leichter.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.