Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?40
Ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist diese Generation zu anspruchsvoll?

Och
Die Gewissheit, dass solche Leute wählen dürfen und viele andere Dinge tun, macht es nicht leichter.

Bei den<-----Wahlmöglichkeiten benötigt man wohl nicht soviel Bildung (ironisch gemeint....).
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
@ woody

gedanken wie die noch besser, schöner , geiler aussehen können.
und zum wählen.. naja es wird in der schule nicht so damit intensiv beschäftigt was politik angeht. und auch was der staat als stoff abgibt.
und wie die schule und auch lehrer auch unterichten.

wer nicht mitkommt im untericht hat eben pech. der stoff muss weiter gemacht werden. ich kenn das von mir ..habe ich gefragt was ich nicht verstanden habe hat die olle dann zu gott gebetet. oder nach dem untericht.. wollen lehrer schnell ihre zigaretten rauchen gehen.

aber da können die kids meistens nichts dafür wie die so sind in ihrer bildung
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
aber da können die kids meistens nichts dafür wie die so sind in ihrer bildung
Das klingt ja fast, als sei das Vermitteln von Bildung ausschließlich Aufgabe der Lehrkräfte.
Dann ist es auch erklärbar, woher das "Wissen" kommt oder auch nicht.

Al
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
naja zeitung lesen hat noch nie jemanden geschadet da haste recht
Wenn alle nur eine Fassade vor sich her tragen und sich nicht so zeigen, wie sie sind, müssen wir uns nicht über zu wenig Liebe in der Welt wundern!!! Wird meine tolle Fassade geliebt, weiß ich im Innersten ganz genau, dass nicht ich geliebt werde, sondern die großartige Show, die ich abziehe.
Und wer so dumm ist und nicht, unabhängig vom Alter, bereits im Vorwege weiß das es sich lediglich um eine "Gut Wind machen Fassade" handelt und die eintretende Realität gänzlich anders ist, dem ist eh nicht zu helfen.

Wer sich durch so tolle Sendungen wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Unter uns, Alles was zählt, beeinflussen läßt und sich dabei noch einbildet das dieses mit dem realem Leben was zu tun, der merkt die Einschläge ohnehin nicht mehr. Wer sich darüber hinaus einbildet, das Sendungen wie Oliver Geissen oder wie sie alle heißen, der Bildung dient, der muss sich nicht wundern wenn die Menschheit immer mehr verblödet. Wer allen Ernstes glaubt das die täglichen Gerichtssendungen etwas mit der tatsächlichen Rechtsprechung zu tun haben, oder aber auf realen Begebenheiten beruhen, der glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann.

Und wer glaubt das die BILD-Zeitung ( ausserr vielleicht im Sportteil ) etwas mit überparteilicher Berichterstattung zu tun hat, der hat von freier Presse soviel Ahnung wie die Kuh vom Eierlegen.

Ich stimme L4E zu, man muss nicht zusammen kacken gehen, man hat sich in der Öffentlichkeit auch zu benehmen, denn nichts anderes erwarten wir ja auch von der jüngeren Generation. Nur wenn jemanden zu Hause mal ( wohlgemerkt MAL ) ein Lüftchen entfleucht, oder aber der Partner dicker wird, was ja auch andere Gründe als Freßsucht haben kann, kann und sollte man darin wohl keinen Grund für eine Trennung sehen.

Er von Business
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Das klingt ja fast, als sei das Vermitteln von Bildung ausschließlich Aufgabe der Lehrkräfte.

so wie ich es mitbekommen habe, werden heutzutage die Eltern viel mehr mit einbezogen - zumindest in der Grundschule und da werden doch die Weichen gelegt

naja es wird in der schule nicht so damit intensiv beschäftigt was politik angeht. und auch was der staat als stoff abgibt
.

das stimmt so auch nicht, der entsprechende Unterricht wird schon angeboten und die Jugendlichen sind auch daran interessiert, sonst würden keine Gespräche der Politiker mit den Jugendlichen in der Öffentlichkeit stattfinden sowie z.b. Teilnahme an Sitzungen im Deutschen Bundestag oder Gespräche mit einem unserer Bundespräsidenten usw.

aber ich glaube, langsam geraten wir ein wenig am Thema vorbei ?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Herr Business, dein zweiter und dein dritter Absatz sprichen mir voll aus dem Herzen *ja*, denn ich glaube schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann *zwinker*
Das klingt ja fast, als sei das Vermitteln von Bildung ausschließlich Aufgabe der Lehrkräfte.
Das jedenfalls bilden sich so manche Lehrkräfte ein.

Es ist sogar so ( unser Fall ) das Kinder bereits im Kiga vorsortiert werden. Die Erzeiherinnen setzen sich dann mit den Grundschullehrern vor Einschulung zusammen und bereits wird der weitere Werdegang des Kindes festgelegt. Ein grund, warum wir unseren Junior nicht durchgängig vom Kiga zur Schule lassen, sondern ihn im Alter von 5 bis 6 Jahren zu Hause behalten. Nur so umgeht man diese Vorsortierung/Einstufung.

Aber es wird nun wirklich zu sehr OT

Er von Business
Jugend und Anspruch passt immer weniger zusammen!
aber ich glaube, langsam geraten wir ein wenig am Thema vorbei ?
Nicht unbedingt!


heute.de schreibt
Jugendarmut: Experten schlagen Alarm
Mehr als 2,4 Millionen Heranwachsende betroffen

Die Jugendarmut in Deutschland hat nach Einschätzung von Experten erschreckende Ausmaße angenommen. Jeder Vierte zwischen 16 und 24 Jahren lebt demnach in Armut oder wird von Armut bedroht. Bundesweit seien dies mehr als 2,4 Millionen Jugendliche.

Armut und Bildung hängen ja bekanntermaßen eng zusammen! Und ich gehe auch davon aus, dass jemand, der regelmäßig nur wenig bis gar nichts essbares im Schrank vorfindet, sich um Ansprüche anderer Art auch eher seltener Sorgen macht sondern primär an existentielleren Dingen interessiert ist...
Nicht umsonst wird auch in Firmen immer mehr soziale Kompetenz gefragt, welche oft zu wünschen übrig lässt. Ist ja auch fast kein Wunder, wenn Kids vor dem Fernseher oder dem Computer aufwachsen und dabei nicht mal auf die Themen- bzw. Spielauswahl geachtet wird. Gegessen wird dann auch meist noch allein und nicht im Familienverband.
Auf Rechtschreibfehler nehme ich im Übrigen Rücksicht bzw. lasse Nachsicht walten, wenn sonst alles stimmig ist, da ich selbst Legastheniker in der Familie habe und da mangelt es garantiert nicht an der Intelligenz.
Sonst sehe ich es eher so, dass man sogar weniger Beziehungen eingeht und sich dann wundert, wenn es an der Übung fehlt und sich Erwartungen ins Unerfüllbare steigern. Manchmal ist es sicher gut so und manchmal wirklich schade.

Die von Dir aufgeführten Fragepunkte der Umfrage, sehe ich kritisch und was hätten da für Antworten kommen sollen oder wenns eine offene Umfrage war, dann sicher unter sehr jungen Leuten oder? Auf die Aussagen wäre ich gar nicht gekommen, ehrlich gesagt. Da gibt es ganz andere Punkte, welche mir viel wichtiger wären, neben guten Umgangsformen.
PS
Demnach also die gegenwärtigen Ansprüche vielleicht sinken, nicht aber die Wünsche und Träume!
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
hiermit endschuldige ich mich das ich die fragen hier gestellt habe.

ich denke ich werde es demnächst einfach es lassen hier fragen zu stellen. mehr habe ich auch nicht mehr bei zufügen.

aber trotzdem hat jeder seine verschiedene standpunkte. sonst wären es nicht so viele seiten geworden.

da kann einer jetzt denken mein gott ist sie zickig. ja das bin ich auch jetzt bin ich zwar selten aber in den fall stelle ich mich nun quer. immer unter der nase gehalten zu werden das ich was aus dem tv hier was
dazu geschriebe habe.

ja ich stehe dazu.. ich gucke fernsehen, habe meine sendungen die ich gerne gucke. gucke nachrichten und magazine. so bin nun verblödet.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****vi

Da auch in anderen Medien berichtet wurde, sehe ich darin das kleinste Problem.

In einem Gespräch mit einer befreundeten Kinderpsychologin, kam zur Sprache, daß meine Tochter sich "vorbildlich" bei der Freundin benahm.
Sie meinte, dann hast Du alles richtig gemacht, es geht darum Kinder vorzuleben und aufzuzeigen, wie das Leben ist.
Kinder/Jugendliche, die das außer Haus nicht schaffen, das ist eher bedenklich.

Sicher sind auch die Zahlen über Kinderarmut erschreckend. Doch Manieren und Höflichkeit kosten kein Geld.
Etwas anderes ist es allerdings, den Kindern noch Perspekte zu vermitteln in diesen schwierigen Zeiten.

WiB, die nebenbei auch schon jahrelang keinen Fernseher mehr hat
und ihn auch nicht vermißt. Solche Sendungen hätte ich mir eh nicht angesehen. Nachrichten gibt es auch im Radio oder per Net. Filme kann man sich auch woanders ansehen.
@ WiB
Wir Erwachsenen sind das Spiegelbild für unsere Kinder. Was wir ihnen vorleben, werden sie sich zu eigen machen.

@ joervi
Warum nun zickig? Es gibt keinen Grund dazu. Du hast hier ein sehr interessantes Thema eingestellt und das wird nun sehr kontrovers diskutiert. Es ist völlig normal, dass nicht alle einer Meinung sind. Und was für den einen richtig sein mag, kann für den anderen falsch sein.
Stelle Dir nur einmal vor, wir wären alle immer einer Meinung. Dann würde es gar kein Forum hier geben.

Also das Thema ist interessant, die verschiedenen Meinungen auch.

Und denke noch bloss nicht immer das Du kritisiert wirst. Du hast eine Sendung gesehen, das dortige Thema hier eingestellt und Deine Meinung dazu geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger.
Und das war gut so.

Er von Business
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
ich habe nicht von kindernamut gerdet sondern die fragen die ich gestellt habe.

ich weiß was armut heißt. meine eltern waren damals nicht reich. markenklamotten haben mich nieeee interessiert und das tue ich auch heute nicht.

weißt du ich bin sogar etwas stolz darauf wie es war. denn ich kann mit geld umgehen und verplempere das ganze geld nicht in klamotten, schuhe und taschen und ins kosmetik oder sonst noch irgendwlechen kram.
ich weiß wie ich damit umzugehen habe.

und so lang der staat nichts macht wird es immer mehr armut geben.
ob kind in armut lebt oder ein erwachsener es ist für beide eine scheiß situation. und von wirtschaftsaufschwung habe ich hier noch nicht gesehen eher das gegenteil. die stadt ist bald leer von geschäften.
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
sicher jeder hat seine meinungen dazu sage ich auch nichts.

jeder soll hier seine meinung sagen dürfen.

es kommt drauf an wie man es sagt.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Was wir ihnen vorleben, werden sie sich zu eigen machen.
Und genau da beginnen die Probleme - je weniger Zeit und Gedult man für die Kinder aufbringen kann, umso schwieriger wird die Sache.
Leider erfordert der Alltag der meisten Leute diese Konsequenz - man schafft zwar jede Menge Krippenplätze und all solche Dinge - doch damit löst man nur ein Problem und erzeugt jede Menge weitere.

Al
@ joervi
weißt du ich bin sogar etwas stolz darauf wie es war.
Das verstehe ich sogar sehr gut.
Wir waren mal fünf Kinder. Vater Alleinverdiener. Geld war immer knapp als wir Kinder waren. Und doch haben unsere Eltern un groß bekommen und weißt Du was, heute sage ich das wir eine schönere Kindheit und Jugend hatten, als die Kinder/Jugendlichen heute. Bei uns hatten die Eltern mehr Zeit für die Kinder, als es die Eltern heute haben. Wir hatten vielleicht nicht viel Geld, aber dafür Eltern die sich um die Kinder gekümmert haben. Etwas was für Geld nicht zu kaufen ist.

Du siehst das der Spruch von mir
"Wir Erwachsenen sind das Speigelbild für unsere Kinder"
sich immer wieder bewahrheitet.
Ohne die "Armut" in der Du aufgewachsen bist, wüsstest Du heute viele Dinge nicht zu schätzen.
Ich verstehe Deinen Stolz gegenüber deinen Eltern und Deinen Stolz. Du hast auch jedes Recht dazu. Mir geht es da nicht anders.

Er von Business
Doch Manieren und Höflichkeit kosten kein Geld
Das ist sicher richtig! Aber wie unterschiedlich die hörbaren Umgangsformen zwischen sozialen Brennpunkten und weniger kritischen Wohngegenden nun oftmals tatsächlich sind, da kann sich jeder ein Bild von machen, wenn er möchte...

Klarstellen möchte ich an dieser Stelle, dass ich niemanden angreifen, beleidigen oder in seinen Gefühlen verletzen wollte, sondern mir lediglich MEINE Gedanken zum Thema in Verbindung mit den Schlagzeilen der Presse mache...
woody
Hallo Al.

Das hast Du etwas ganz Wahres von Dir gegeben. Die Krippen/Kitaplätze erziehen unsere Kinder nicht, sie verziehen sie!!!

Kleines Beispiel gefällig?
Unser Junior geht in die Ganztags-Kita. Die haben ein tolles Programm Namens "Fauslos", welches die Kinder dazu anregen soll, nicht zu schlagen, sondern ohne Gewalt mittels Sprache die Probleme zu klären. Finde ich eine tolle Sache.
Montags ist Spielzeugtag. Die Kinder kommen mit Gewehren, Pistolen, Pumpguns in den Kindergarten.
Das hat bei mir dann beim letzten Elternabend einen Wutausbruch verursacht.

Soviel zu den tollen Erzieherinnen, die unseren Kindern das Leben mit lehren sollen.

Er von Business
*********ound Frau
436 Beiträge
Ok also mal ganz praktisch gesehen: Wenn ich irgendwas gegessen habe von dem ich Geärusche von mir geben könnte, gehe ich ins Badezimmer um das zu tun.

Damit bin ich doch nicht überaus pingelig sondern (meiner Meinung nach) einfach nur respektvoll gegenüber meinen Mitmenschen und gerade in einer Beziehung ist mir wichtig das ich meinem Partner Respekt entgegen bringe (und er mir) und da erwarte ich einen normalen Grad an Anstand und Manierlichkeit.

Bin ich deswegen überaus anspruchsvoll? Anscheinend schon!
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
naja alle 5min auf dem klo zu gehen wenn ein guter film läuft ...mmhh nö wurde ich auf der couch liegen bleiben. respekt finde ich ist eine ansichssache. wir respektieren uns auch wenn wir pupsen. es ist nun mal was natürliches. und es stinkt ja nicht immer.

ausserdem habe ich die erfahrung gemacht wenn ich auf dem klo pupse dann ziehe ich den geruch mit und er riecht es trotzdem. also lohnt sich das alles nicht *zwinker*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Also, erst mal was zum TV ich habe es ja schon mal erwähnt ich habe keinen schon zeit 8 Jahren nicht und kann sagen mir fehlt es nicht an wichtigen Informationen. Ich habe auch keine Tageszeitung oder Wochen Zeitung und die meisten Informationen die man über die Medien bekommt braucht man für sich selbst und sein Leben eh nicht.

Zu der Erziehung für die sind die Eltern überwiegend verantwortlich und für die Bildung unser Bildungssystem wie der Name schon sagt *zwinker*
Wer Kinder in die Welt setzt der sollte sie auch erziehen wollen und sie nicht schon im Säuglings alter an Dritte abgeben.

So und jetzt noch was zu den Körper Winden, wenn einem von zeit zu zeit mal einer entweicht und der Partner einen deswegen verläst dann freut euch meiner Meinung nach wahr er oder sie es dann eh nicht wert. Wenn euer Haustier so fern ihr eins habt mal die Luft verpestet gebt ihr es dann auch gleich ins Tierheim oder was macht ihr damit?
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
mich interessiert es schon was draussen abgeht. z.b hier der hagel vor paar wochen wie goß die waren und sehr vieles zertört haben. oder wie es afika geht mit hunger etc... was mit der wirtschaft ist. oder wie das wetter sogar wird.

aber ohne dieses 4 eckige ding kannst du auch ja auch nicht leben schließlich hast du ja eins da sonst könntest du ja auch nicht hier schreiben. oder inputt von aussen holen. ob ein tv oder ein tft es kommt doch irgendwie das gleiche raus
es gibt genug leute in deutschland die komplett ohne fernseher auch sehr glücklich sind und nicht weniger informiert. man kann sich auch im internet bestens informieren, oder intelligente zeitungen lesen....aber mansollte dabei immer bedenken: das hat ein mensch geschrieben UND: irren ist menschlich!

LG, die Siedlerin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.