Verlustangst?!
**********e0815:
Was ist wenn der dreier meiner Frau so gut gefällt ( warum auch immer, Ausdauer, er macht es ihr besser, der kick ) das der Alltagssex Nebensache wird und nur daran gedacht wird.
Das ist aber jetzt nicht ein Problem eines Dreiers, sondern des ganzen Swingens, um nicht zu sagen des Lebens!
Wer sich auf Dinge wie Dreier, Swingen oder Einbeziehung eines Dom oder, oder, oder einlässt hat immer das Problem, das es dem Partner sehr gut gefallen könnt. Aber war es nicht genau das, was man wollte? Es sollte Spaß machen, gefallen! Hier kollidieren bürgerliche Zwänge und freigeistige Denkweise. Besonders Männer scheinen damit immer wieder ein Problem zu haben, obwohl sie doch häufig die Führung in der Beziehung beanspruchen. Die Frage kommt dann immer irgend wann: Was mache ich wenn der andere BESSER ist? Nichts macht man dann! Er ist nämlich in der Regel nicht besser, nur anders. Und klar gefällt es der Partnerin/dem Partner erst mal super gut, wenn es etwas neues gibt. Der neue Kinofilm ist doch auch erst mal super und nach der dritten Wiederholung im TV völlig out. Außerdem schadet der neue Kick ja nicht gleich, man gibt sich nämlich selber dann auch mehr Mühe und den Kick wollte man doch, genau wie das Spiel mit dem Feuer. Den oder die Andere kann ich auch bei Aldi an der Kasse treffen und mich verlieben. Das passiert im Alltag viel häufiger als beim Partnertausch. Trotzdem sieht man keine Paare mit Handschellen aneinander gefesselt durch die Gegend laufen, damit man sich immer unter Beobachtung hat. Es würde auch nichts bringen, den verlieben würde sich der Partner auch unter diesen Bedingungen, wenn es denn die richtige Situation wäre. Aber es dürfte doch genau so klar sein, das zu einem Verlieben, einer Beziehung erheblich mehr notwendig ist als ein guter Fick!
Für uns ist immer klar: Wir kommen zusammen und wir gehen zusammen und dazwischen gönnen wir unserem Partner/Partnerin allen Spaß der Welt. Den genau dazu machen wir es ja, um Spaß zu haben und wir gönnen dem Partner den Spaß auch wenn es für den anderen dieses mal nicht ganz so doll war. Bein nächsten mal ist es dann halt anders herum. Mann sollte Sex nicht mit Liebe verwechseln und schon gar nicht gleich stellen. Sex gehört zum Leben, Liebe ist die Grundlage einer Beziehung! Gerade weil wir uns lieben gönnen wir dem Partner den Spaß mit anderen. Wenn Sie zum ersten mal im Handstand mit einem anderen Partner Sex hat und es toll findet - ja bitte! Sie wird es nicht jeden Tag wollen, aber die Zuneigung und die Liebe des eigenen Partners schon. Mann steht ja auch nicht im Wettbewerb, auch wenn viele Männer das glauben. Gut, der andere kann es im Handstand, dafür kann er aber mit Dessous vielleicht nicht viel anfangen. Sie steht aber darauf, wenn ein Mann ihre Dessous zu würdigen weiß und ihr nicht gleich in der ersten Minute unbeholfen vom Leib zerrt. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und daher ist jeder einfach nur anders, nie besser oder schlechter!
Wer in einen Wettbewerb eintritt hat bereits verloren, den dann sind Eifersucht und Neid gleich mit von der Partie und zerstören alles, jedes tolle Gefühl und jede Liebe.
Nur wer wirklich liebt, ist auch sicher das der Partner nach einem aufregenden Erlebnis, ganz ohne Wort, wieder mit nach Hause kommt und sich nun darüber freut wieder in die geliebten Arme zu dürfen.