Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
906 Mitglieder
zur Gruppe
Schwimmen
28 Mitglieder
zum Thema
Welchen Stellenwert hat ein Leben nach der Norm?37
Den meisten Menschen ist die Arbeit der Dreh und Angelpunkt und sie…
zum Thema
Mit dem Strom1
Ich reihe mich ein In den Strom. Südwärts Ströme ich morgens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegen den Strom schwimmen oder in der Masse untertauchen?

****ev:
ist es nicht egal in welche Richtung man schwimmt.

denke ich auch und kaum einer wird hier jetzt antworten/schreiben ... "oh wie geil, ich schwimme total gerne mit dem Strom/Mainstream" *floet*
******tus Mann
9 Beiträge
Somehrbluemcheb was ist denn deiner Meinung nach gerade der Strom? Etwa 50 Shades of grey? Wo schwimmst du denn hin?
Ich!?
Weder noch...
Ich bleibe so wie ich bin und tue nur das, was ich vor mir selber verantworten kann und was den anderen nicht schadet.
Bin bis jetzt damit gut gefahren *g*
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Was bedeutet "Gegen den Strom schwimmen" hier eigentlich?
Z.B. Gefühle entdecken, die nicht "der Norm" entsprechen?

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich damit mal SEHR haderte und mir wünschte "normal" zu sein, als mir dieses Empfinden begegnete. Dass man erstmal so denkt, ist wohl der Beginn auf dem Weg dahin, sich selbst anzunehmen.

Der Strom, in dem die Menschen so schwimmen, setzt sich doch aus Vielfalt zusammen. Ein Tropfen, der im Stillstand ist, weil er jede Entwicklung aus Angst zu unterdrücken versucht, KANN gar nicht schwimmen und alles ist doch besser, als ein Tropfen, der irgendwo vertrocknet.

*wow* , ich habe heute offensichtlich meinen poetischen Tag *haumichwech*
Ob das noch "normal" ist? *zwinker*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
mhh, ich schwimme immer da entlang , wo es mir am Besten geht.
Mal mag das mit dem Strom sein , mal dagegen.

Finde nun auch nichts Schlechtes daran .

Ich achte eigentlich nie auf den allgemeinen Strom , sondern nur darauf, wo es mir wie gut geht.
******oDs Paar
646 Beiträge
...always be yourself unless you can be an unicorn - then always be an unicorn...

und wenn das 'yourself' eben mainstream ist, kann man es auch nicht ändern.
geht mir mit dem BDSM so ähnlich, warum das plötzlich mainstream sein soll? Nur wg. des shades of grey-Hype? Dann doch besser genüsslich zurück lehnen und feststellen, was doch alles jetzt darunter fallen soll und wieder 'yourself' bleiben (mit D/s aber ohne diesen ganzen Modehype...).
********etry Frau
67 Beiträge
Mal so, mal so.
Ich bin in erster Linie ich selbst. Mal bedeutet das, mit dem Strom zu schwimmen, mal bin ich komplett anders als alle anderen. Das hängt ja auch immer vom Umfeld ab.

In der Regel ist mir das egal.

Ich liebe Sushi, stehe aber überhaupt nicht auf BDSM. Beides entspricht meinen Vorlieben, aber nicht meinem Wunsch, möglichst stromlinienförmig zu sein.
****mus:
Somehrbluemcheb was ist denn deiner Meinung nach gerade der Strom? Etwa 50 Shades of grey?

keine Ahnung, vielleicht auch die 50 Graustufen (mich interessiert diese Story nicht), aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wobei mir bei Deiner Frage der Zusammenhang etwas fehlt ...

****mus:
Wo schwimmst du denn hin?

das ist ganz allein meine Sache *g*

ich finde es nur etwas seltsam, wenn alle gleichzeitig betonen, wie anders sie doch alle sind, dann doch gemeinsam gegen den Strom schwimmen? ... da ist für mich irgendwo ein Fehler drin *lol*

aber Grundsätzlich finde ich das ja sehr schön, wenn jeder sich darüber bewusst ist, wie einzigartig er ist und die Anderen es auch sind ... (bis auf so´n paar Klopapierrollen die uuuuuunbedingt vorne abrollen müssen *zwinker* )
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich war schon seit ich 16 bin der Draufgänger, Daredevil oder der "andersdenkende" hat sich bis dato auch nicht geändert will ich auch gar nicht...klar kann man sein Leben anderes gestallten, aber warum soll ich mich verbiegen? bzw soll ich mich wie das ohmsche Gestz verhalten, also den Weg des geringsten Wiederstandes nehmen?...will ich nicht das bringt mich nicht weiter und ich verpasse wahrscheinlich zuviel schönes.
Mir geht es dabei gut und ich fühl mich wohl und gesund...

Es brachte mir zwar viel Ärger im Leben, aber die Erde ist nun mal nicht flach.

Wenn quasi die "Gegen-den-Strom-Schwimmer" nicht vorhanden währen, würde die Welt heute vollkommen anders aussehen. *zwinker*
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
So schön... 😂
Jeder hier scheint eine starke Persönlichkeit zu haben. Jeder vertritt klar und selbstbewusst seinen Standpunkt, egal in welche Richtung der Strom fließt!

Ironie: Hier schwimmen grade alle starken Fische in eine Richtung 😉
********etry Frau
67 Beiträge
Vielleicht schwimmen sie auch alle kreuz und quer. *zwinker*
******e75 Mann
271 Beiträge
Mainstream
Ich geh unabhängig notfalls vom Spaßfaktor arbeiten um nicht meine vielen kleinen Statussymbole zu verlieren.
Ich habe Konten bei Datenkraken und verkaufe so ein Stück meiner selbst gegen Dienstleistungen die ich nur brauch um mit anderen in Kontakt zu bleiben.

Oder dafür automatisch drann erinnert zu werden wann der Müll abgeholt wird. Das ist mir wichtig, sonst werde ich den Wohlstandsmüll nicht los und da ich angepasst zivilisiert bin verteile ich den nicht einfach in der Botanik.

Ich zieh weder in die Häuser anderer ein, noch nehm ich mir deren Wertgegenstände.
Nicht, das ich es nicht könnte. Nach dem Gesetz des Stärkeren gibt es sicher genügend Ränge unter mir. Aber es ist Gesellschaftlich verpöhnt... ja gar unter Strafe gestellt und wenn man dagegen verstößt muss man sich dem Unterwerfen was die Gesellschaft als Strafe vorgesehen hat.

Ich zahle Rundfunkgebühren mehr Mainstream geht nun wirklich nicht.

Es gibt nicht DEN Strom... ansonsten wären in den 60er alle Hippies gewesen, es gäbe nur ein einzige Weltreligion und die sogenannte Emo Welle hätte mehr Auswirkungen auf uns gehabt als die Frisur von Bill Kaulitz.

Wenn es in irgend einem Indio Dorf brauch ist nackt rumzulaufen... schwimmt denn jeder der Indios gegen den Strom ? Nein er schwimmt mit dem für seine Welt vorherrschenden.

Conchita Wurst etwa? Nein , gibt genügend DQ um eine Strömung festzustellen in der sie sich befindet.

Wie heist es... wenn Du behauptest Du bist ein hipster, dann bist Du auf gar keinen Fall ein Hipster.

Der Öff Öff ... da bin ich mir nicht ganz sicher.

Ansonsten leben wir alle mehr oder weniger im Mainstream.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@******e75
Wie heist es... wenn Du behauptest Du bist ein hipster, dann bist Du auf gar keinen Fall ein Hipster.

Da geht es schon los...Ich weiss nicht mal was ein Hipster ist *snief*

kann man das essen?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ist das nicht so ein hüfthoher Schlübber?
Im...
..Beruf gibt es ja fast nur noch "Ja-Sager" und da sehe ich schon seit längerem mein persönliches Problem.
Diese Kategorie zieht beruflic han eine mvorbei und mal selbst bleibt "nur" auf der Ebene des Teamleiters.

Aber ich bleibe meiner Meinung treu ! Sollen mal die anderen das Fähnchen im Wind sein.
Ich bleibe weiterhin der Wind *zwinker*.

Die meisten meiner Entscheidungen waren trotzdem korrekt...
es gibt übrigens auch Leute, die diese Medienphänomene gar nicht mitbekommen

Hipster... ich glaub, die mögen Einhörner, Dreicke, den Weltraum, seltsame Bärte zwischen Almöhi und Baguette-Franzosen und tragen ihr Zeug in Stofftüten mit sich herum
aber was macht einen Hipster innerlich zu einem Hipster?
******e75 Mann
271 Beiträge
Man könnte sogar sagen, es gibt eine große Gruppe von Leuten die dies nicht mitbekommen. global gesehen stellen sie sogar die Mehrheit dar... oder .... den Strom
um Leute anderswo geht es nicht
******e75 Mann
271 Beiträge
Wieso geht es nicht um "Leute anderswo" ?
Es ist doch laut Deinem Post ein Medienphänomen und es war auch nicht auf DE beschränkt. Damit ist es Global. Etwas zu ignorieren, weil man es nicht näher betrachten WILL stellt es doch als "anders" dar und damit befindet man sich schon wieder in der Masse ... dem Mainstream.

Die Individuation erhält den Willen zum Leben über sein eigenes Wesen im Irrtum. Der Tod ist eine Widerlegung dieses Irrtums und hebt ihn auf.

Schopenhauer
weil Leute anderswo halt per se nicht gemeint sind
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
******e75:
Etwas zu ignorieren, weil man es nicht näher betrachten WILL stellt es doch als "anders" dar und damit befindet man sich schon wieder in der Masse ... dem Mainstream.

Sicherlich stellt es sich für einen anderes dar, aber deswegen gehört er/sie nicht zum Mainstream eher zu einer anderen Subkultur. *g* oder Minderheit
Immer gegen den Strom
Ich finde wenn 10 Leute sagen, man soll nach rechts gehen, wird doch links erst richtig interessant.
Nur so kann man ganz eigene Erfahrungen machen.
******e75 Mann
271 Beiträge
Gut, wir können es auch machen wie ein guter Statistiker und so lange an den Randbedingungen drehen bis uns das Ergebins zusagt.

BDSM war am Anfang glaube auch ein Thema und was gibt es d schönerers als die 50 Schatten zu nennen. Wird ja als Mainstream verpöhnt sich den Film anzusehen.
Wieviele Leute werden den Film wirklich sehen... 5 Millionen? Stellen diese dann die Masse dar oder nicht doch die Minderheit. Da wäre gegen den Strom schwimmen, jep ins Kino zu gehen.

Valentinstag ist auch nicht so lange her.... wieviele rebellische Kommerzverweigerer haben am 14. auf der Couch geschlafen ?
Komische Frage, als könnten sich die meisten für etwas entscheiden...denn wenn ich mich für etwas entschieden habe, schwimme ich eigentlich schon irgendwo mit...

Dabei ist für mich die Kunst, den eigenen Geist so "frei" zu halten, dass man sich der Wirklichkeit zu jeder Zeit bewusst ist...und sich dadurch die Freiheit nehmen kann, danach zu handeln...und das kann sehr sehr anstrengend sein...die meisten gehen eher den Weg der geringsten Widerstandes...

Unser ER
Also die coolsten "Gegendenstromschwimmer"...
...sind hier die die ihr Gesicht verstecken.
Ihr seid unsere Helden! Ihr pfeifft tatsächlich auf die Meinung anderer.*ironie*

Nehmt Euch mal alle nicht so ernst.
Ich hab das Gefühl, die meisten hier halten eine ihre JC-Mitgliedschaft schon für Rebelliion!*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.