Ich gehöre schon immer zur zweiten Gruppe ... schon in der Schulzeit trug ich weder Levi's noch Diesel, ebensowenig wie Adidas oder Puma... ich hab weder geraucht noch gekifft und mich nie danach gerichtet, was gerade in ist oder was man tun muss, um dazu zu gehören...
Wozu eigentlich?
Und auch heute... weder kaufe ich Klamotten einer In-Marke, noch esse ich Sushi und ich folge auch nicht dem allgemeinen BDSM-Hype!
Wozu eigentlich?
Und auch heute... weder kaufe ich Klamotten einer In-Marke, noch esse ich Sushi und ich folge auch nicht dem allgemeinen BDSM-Hype!
Da musste ich jetzt aber doch lachen - ich spreche niemandem sein Anderssein ab, aber das ist es sicher nicht, was das gegen den Strom Schwimmen definiert.
Ein kleiner alternativer Tick oder eine einzelne Abweichung von der Norm macht noch keinen alternativen Menschen.
Wer keine Markenklamotten kauft, kauft halt anderes. Wer dagegen nur second hand kauft, setzt ein Statement. Er ist in diesem Bereich nicht konform. Wenn sich solche Themen häufen und die generelle Lebenseinstellung gegen die heutige Gesellschaft gerichtet ist, dann schwimmt jemand wirklich gegen den Strom.
Wer sich auf Gleise bindet oder im Bauwagen lebt. Wer demonstrieren geht und das auch lebt. Wer vegan lebt oder ohne Plastik und seine Kinder nicht in die Schule schickt. Wer sein Essen selbst anbaut oder als Nomade lebt und arbeitet ........
Jemand, der im Alltag seinem 0815-Job nachgeht und am WE Skifahren fährt ist nicht rebellisch oder großartig anders, nur weil er ab und an swingt oder irgendeine besondere Sportart betreibt.
Auch der sog. BDSM-Hype ist für mich kein Mainstream oder aber - weil es eigentlich kein Hype, sondern nur eine mini Minderheit ist, die es wirklich aktiv lebt - ein gegen den Strom Schwimmen. Es ist nur eine sexuelle Neigung. Genauso könnte man sagen, dass ein Homosexueller gegen den Strom schwimmt. Da eine Neigung aber passiv ist und keine aktive Entscheidung gegen den Strom, fällt so etwas für mich nicht unter diese Anschauung.
Der Mainstream hat uns in eine höchst ungesunde Gesellschaft gebracht, die es normal findet, andere auszubeuten und unsere Lebensgrundlage zugunsten von Genuss und Konsum zu Grunde zu richten.
Danke, da mache ich nicht mit.
Und inwiefern das dann ein gegen den Strom Schwimmen ist, das sollen andere beurteilen.