kritische... Masse?
-gegen oder mit..? -ist diese Frage ja sehr harmlos/naiv formuliert-nach meinem Gefühl droht aber diese Art Entscheidungsfindung-"immer gegen...“-hier leicht ins Triviale abzugleiten(?)
jemand ist ja dann schon nicht mehr "imStrom", wenn über das eigene Sein in der Welt-oder eben in der mittelbaren Umgebung-reflektiert wird...
wenn die Zusammenhänge und Handlungsstränge von Vergangenheit Gegenwart Zukunft plötzlich gleißend hell werden-so deutlich, dass es dir regelrecht Magenschmerzen bereitet, wenn du für deine Lebensentscheidungen zu Schlussfolgerungen kommst, die völlig entgegen deiner dir diktierten Gesetzmäßigkeiten liegen...
dir aber keine andere Entscheidung bleibt-weil du sonst einfach das Gefühl der Beklemmung nicht mehr los wirst-keine Luft mehr zum Atmen/Weiterlebenkönnen zu kriegen... dies begann bei mir mit 9~10...
(es war/ist WIRKLICH schwer, ständig "gebürstet" zu werden-hilft kein Wasser und kein Gel!)
Unmengen von Gängelungen Benachteiligungen Intrigen habe ich-und noch immer-wegen meines"Styles"einstecken müssen... solch triviale Fragen nach Mode oder Mainstream stellte ich mir nie! meine Frage war/ist immer"...passt es zu mir? kann ich's mit meinem Bewusstsein(ich und die Welt) (be-)ruhigenden Gewissens vereinbaren..?
um dann immer bestätigt zu sehen-nein!-du bist nicht so dämlich, wie"sie"dir einreden wollen-du bist"denen"(nur?)um"Lichtjahre"voraus...
mit diesem Selbstbewusstsein-im wahrsten Sinne des Wortes-sind unzählige Kompromisse einzugehen und ein riesiges Maß an Diplomatie, was ich bis zur Perfektion zu entwickeln gelernt habe...
nur'ne handvoll"Peers"übrig als mentale Stütze-Rückzug für Regeneration-entlastet zudem enorm den Geist, an Orten leben zu können, wo du im "Strom der Ander/en(-sartigen)"(-dann schon wieder mainstream?) entspannen darfst, weil du nicht mehr das einzige Haar bist, was"widerspestig"absteht(sondern Teil einer wunderbar krausigen Frisur!)... ansonsten stets der "Fels in der Brandung"
mit ~50 hat's irgendwie klick im Hirn gemacht... totale Gelassenheit seitdem... Aktionen im völligen Gleichgewicht...
jetzt geb'ich nur noch Vorschläge und nutze meine Fähigkeiten, möglichst fern der ("kritischen")"Masse" zu sein, wenn sie wegen Heißlaufens (wohl) explodiert..?