Massenware im Irrenhaus und außerhalb
*********ober:
Ob Du sexuell ein wenig flippig bist, oder Levis/Diesel trägst, ob Du Wurstsemmeln lieber Deinem Hund gibst als sie selber zu verzehren - das alles interessiert das Regime kaum bis gar nicht.
Stimmt und das finde ich gut, denn ich fürchte mich eher vor der Zeit in der das Interesse dafür wach ist.
*********ober:
Wichtig ist nur eine Sozialversicherungsnummer, und dass Du über alles gesehen irgendwie produktiv bist: Getränkesteuer, Tabaksteuer, Treibstoffsonderabgabe, Internet angemeldet und und und ...
Stimmt
*********ober:
Das ganze Gewäsch von "individueller Entfaltung"in der modernen Gesellschaft ist doch der reinste Humbug.
Auch - und besonders! - in den westlich geprägten Industrienationen...
Stimmt bezogen auf die Arbeitswelt - jenseits dieser ist definitiv viel individuelle Entfaltung möglich.
*********ober:
Wenn Du w i r k l i c h mal hören (und sehen) willst was passiert wenn man(Frau) sich w i r k l i c h entfalten will, empfehle ich einen Besuch im Irrenhaus.
Dort sind Leute, die es zumindest v e r s u c h t haben...
Ich vermute wer das schreibt war noch nicht dort.
Sich wirklich entfalten wollen und das versucht haben trifft nur auf den Teil der Insassen dort zu die
gemacht haben was sie wollten und aus Sicherheitsgründen dort verbleiben dürfen um nicht andere zu gefährden. Viele Menschen dort hatten eher Probleme mit dem WILLEN und dem FREI ENTFALTEN.
*********ober:
Nichtsdestotrotz liebe Grüße aus OÖ und bitte nicht böse sein....das sind eben meine Denkansätze....
Die sind durchaus verständlich wir sind aus der Sicht derer die sich oben wähnen Massenware - und ja die Irren sind nicht nur im Irrenhaus - manche bringen es außerhalb recht weit.
****gde:
Gegen den Strom schwimmen kann für mich auch bedeuten Handlungen zu hinterfragen in Verantwortung mit unserer Gesellschaft unseren Nachkommen und der Erde. Die Entfaltung der Individualität darf in der Gesellschaft nicht vor der Verantwortung für die Lebensgemeinschaft stehen!
Klingt gut - war früher meine Überzeugung. Heute sehe ich das dies in einer Schräglage über die hier eher nicht diskuttiert werden darf - nur noch bedingt Gültigkeit hat.