Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie neuen Schwung ins Sexualleben bringen?

****u41 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Wie neuen Schwung ins Sexualleben bringen?
Hallo

Ich lebe seit 8 Jahren in einer Beziehung. Das Sexleben ist gut, auch die Haeufigkeit, und ich war schon immer an Rollenspielen interessiert oder an anderen (sexuellen-)Nervenkizeln.

Wir haben schon des oefteren darueber gesprochen, und es auch ein zwei mal ausprobiert. Es war dann aber nicht so wie in Filmen oder wie sie es sich vorgestellt hat oder... oder... oder.
Auf jeden Fall ist es kein Thema mehr (fuer sie).

Mir wird es langsam etwas langweilig, auch wenn sie eine sehr sexy Frau ist.
Das macht mir auch Kopfzerbrechen. Ich weiss, andere waeren froh, eine solche Frau an ihrer Seite zu haben.

Wie kann ich neuen Schwung in unsere (sexuelle) Beziehung bringen?

k
*******ust Paar
5.809 Beiträge
es führt kein Weg an IHR vorbei...
fahrt zusammen in den Urlaub,
kauf ihr ein Buch
bei uns hat alles mit dem Buch:
"das sexeuelle Erleben der Catherine M." begonnen,
schaut euch ein paar Filme zusammen an:
Geschichte der O,
Secretary,
Eyes wide shut

Redet darüber, was euch bei den Filmen anmacht und was nicht.
Evtl ist sie auch zu gestresset vom Alltag...
auch da gibt es Möglichkeiten.
S.PM.
****u41:
Wie kann ich neuen Schwung in unsere (sexuelle) Beziehung bringen?
Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es ja durchaus "Schwung" in eurer sexuellen Beziehung, aber nicht "genug" für dich - das Bedürfnis könnte also einseitig sein? Wie steht es denn sonst so um die Beziehung, nebst dem Sex? Liebst du sie oder nur ihr Aussehen?

Was habt ihr nebst Rollenspielen denn sonst noch so ausgetestet?
****u41 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Gute Antwort ...Es ist wohl so, dass es mir nicht (mehr) reicht, aber ihr schon.
All das, was wir gemacht haben, war mehr oder weniger auf meinem Mist gewachsen. Es gibt dabei Dinge, die wir nun Pflegen, andere nicht. Mir geht es aber nicht um "Sex* sondern um das drumherum - nennen wir es ein langes Vorspiel *zwinker*
Wenn wir aus gehen, sieht sie zum niederknien aus. Tolle Frau, tolle Figur, HighHeels, lange rote Fingernaegel, sexy outfit - ein absoluter hingucker. Bevor wir uns kannten, war sie ne graue Maus. Am Anfang haette ich sie beim verlassen des Hauses bespringen wollen, heute ist das alles "normal". Wir sind halt auch schon fast 10 Jahre zusammen. Und man ist nicht 10 Jahre zusammen, wenn man sich nicht liebt. Und ich liebe sie. SEHR!

OK, vielleicht muss ich mich damit abfinden, denn ehrlich gesagt ist sie schon eine wunderbare Frau. Andererseits ... ach je ...

k
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Mich deucht, du hast sie nun umgestylt, ein bisschen genossen und jetzt wirds dir langweilig, du brauchst ein neues "Projekt".


Sorry, nur meine höchstpersönliche und aus der Ferne geschlossene Schlussfolgerung. Wie immer ohne Gewehr.
****u41:
OK, vielleicht muss ich mich damit abfinden, denn ehrlich gesagt ist sie schon eine wunderbare Frau. Andererseits ... ach je ...
Wieso solltest du dich denn mit etwas "abfinden"?

Neue Dinge gemeinsam zu entdecken ist mMn etwas vom spannendsten, was es gibt. Deine Freundin hat sich wohl von einer "grauen Maus" zu einer attraktiven Frau gewandelt, also fühlt sie sich mit dir wohl. Zeig ihr, wie sehr du ihren Wandel magst, zeig ihr wie sehr du sie begehrst... ohne deine Lust nur auf ihr Aussehen zu beziehen. Frauen wollen sich als ganze Frau begehrt fühlen...

Rollenspiele sind nicht jedermanns/-fraus Sache, vielleicht verrät sie dir, was sie selbst gemeinsam mit dir entdecken wollen würde? Oder was sie sich vorstellen könnte? Oder du holst dir Inspiration von Büchern, was ihr so alles gemeinsam anstellen könntet - und du verführst deine Freundin dazu? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten...

Oft fühlt sich Sex "langweilig" an, wenn das "Feuer" der Leidenschaft etwas schächer wurde, auch wenn man sich liebt. Das geschieht manchmal, weil die sprichwörtliche "Nähe" keine intime Nähe ist, sondern fast ausschliesslich körperlich. Verbindet euch wieder intim, und ihr schafft mindestens die nächsten 10 Jahre...
****u41 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals danke fuer diese Nachricht.
Es ist ja nicht so, dass ich sie nicht mehrfach und in den best moeglichen Situationen darauf angesprochen habe, was sie sich wuenschen wuerde oder ideen hat oder oder oder.
Ihre Aussage ist zusamengefasst: so wie es ist, ist es das optimum (fuer sie).

UND NATUERLICH zeige ich ihr, dass ich nicht nur ihr outfit liebe, sondern den Boden anbete, auf dem sie geht. Selbst nach 10 Jahren bringe ich kleine Geschenke mit - einfach so. Genauso uebrigens anders herum. Das ist nicht mein und unser Problem. Unsere Beziehung ist stark und zuverlaessig. Sicher und schmerzfrei (im positivsten Sinne).

Was mir fehlt ist ein wenig der Nervenkitzel ...


K
***ay Frau
926 Beiträge
Kennt sie Joy? Sie könnte sich ja auch anmelden und dann mal schauen, was es sonst noch so gibt. Mein Mann ist auch ideenlos und zufrieden. Ich schlage immer wieder was Neues vor oder hol uns was im Sex-Shop. Das was bei beiden Anklang findet, übernehmen wir oder wenn's nicht passt, wird's wieder verworfen.

Wenn ich nur darauf gewartet hätte, dass mein Mann Schwung ins Sexleben bringen soll, wer ich wohl auch die unzufriedenere. Ich bin fordernder, aktiver und nicht zuletzt kreativer als er.
***ay Frau
926 Beiträge
Ah er ist übrigens nicht auf Joy. Ich erzähle ihm jeweils was ich hier so entdecke und schaue auf seine Reaktion bzw worauf er gut anspricht. So haben wir dann eine Wunschliste gebildet bzw auch Nö-gos besprochen.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Vielleicht wäre ein Clubbesuch oder ähnliches was für euch - wenn doch eure Beziehung so stark usw. ist....?
Wenn dir der Nervenkitzel fehlt, wäre hier eine gemeinsame Version von "fremder Haut" und sowas möglich.
****u41:
Was mir fehlt ist ein wenig der Nervenkitzel ...
Gibt es etwas anderes als Rollenspiele, das für dich "Nervenkitzel" bedeuten könnte? Habt ihr "Dirty Talk" ausprobiert? Hat sie Fantasien? Kannst du ihr das Gefühl vermitteln, dass sie es ist, die dich total anmacht, und dann es dich noch mehr anmachen würde, wenn ihr gemeinsam den "Nervenkitzel" entdecken würdet?

Eine Pauschalanleitung wird dir hier niemand geben können, nur du kennst deine Freundin, und das nach 10 Jahren wohl sogar sehr gut. Einige Grenzen kennst du vielleicht, andere nicht?
****ot2 Mann
10.649 Beiträge
Die Generalfrage ist:
Wie kann ich neuen Schwung in unsere (sexuelle) Beziehung bringen?

Was schwebt dir denn so vor?
*******nep Frau
15.758 Beiträge
Zu deinem Problem gibt es im Joy haufenweise berichte und Diskussionen. Nehme dir auch mal Zeit Diese Themen durch zu lesen. Vielleicht findest du dort auch weitere Anregungen und Inspirationen.
Nur du alleine kennst deine Frau und eure Lebenssituation. Nur ihr könnt gemeinsam daran arbeiten. Wir sind nur die Inspirationen für das drum herum.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Es kamen ja schon gute Tipps von den anderen wie man noch etwas mehr Spannung reinbringen könnte.

Vielleicht ist sie auch ein wenig überfordert und fühlt sich unter Druck gesetzt wenn du mit neuen "Ideen" kommst?
Wäre ich rundum zufrieden mit dem Sex den ich hätte und dann macht mir mein Partner klar "mir fehlt da was..." würde ich da vielleicht auch erstmal nen Rückzieher machen.
Auf der anderen seite probiert sie ja neue Sachen mit dir aus und sie gefallen ihr nur nicht oder hab ich das falsch verstanden?

PS:
Ich suche: Frau
Für: SEX, Flirt, Freizeit, Party
Weiß sie das?
********e001 Paar
617 Beiträge
****ot2:
Die Generalfrage ist:
Wie kann ich neuen Schwung in unsere (sexuelle) Beziehung bringen?

Was schwebt dir denn so vor?
Genau die richtigwe Frage!!! Hier haben wir es mit dem typischen Fall zu tun, dass jemand etas fragt, dann von anderen eine Menge Überlegungen angestellt werden, die dann oftmals als nicht zielführend angesehen werden. Das große Problem vieler Therapiesitzungen.
Lösungen sollten vom Probanden kommen. Er hat zu arbeiten, sonst zerbrechen sich alle möglichen Leute den Kopf und der Andere sagt nur: nein, das ist es nicht, kein guter Vorschlag.
Versuche, dir klarzumachen, was du konkret möchtest. Und möchtest du das wirklich mit deiner Frau oder wie dein Profil
**********som91:
PS:
Ich suche: Frau
Für: SEX, Flirt, Freizeit, Party
Weiß sie das?
zitiert nach Cherry, mehr zeigt, mit einer anderen Frau. Kann ja auch sein, dass du anderweitig suchst, weil du der Meinung bist, bei deiner Partnerin nicht weiterzukommen. Allerdings lese ich aus deinen Posts, dass sie sich ja schon verändert hat. Also: was möchtest du und wie kannst du es ihr gegenüber verbalisieren?
In völliger Dunkelheit einen gangbaren Weg, womöglich auch noch einen zielführenden, zu finden, ist nicht gerade einfach.
****u41 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Tips, Ideen, Gedanken ... darum geht es doch. Natuerlich erwarte ich hier kein Patentrezept.
Aber aus all den Ideen laesst sich vielleicht ein neuer Gedanke, eine neue Idee bilden.
Ich habe hier interessante Anregungen gefunden. Ob und wie weit ich die probieren, bzw. umsetzen kann, weiss ich noch nicht.
Meine Frau ist wie ein Skporpion ohne Stachel.
Frueher war sie so:
Der Skorpion fragt den Frosch, ob dieser ihn ber den Fluss bringt. Der Frosch sagt: wenn ich dich mitnehme und du mich stichst, dann sterbe ich. Darauf der Skorpion: Wenn ich dich steche, dann ertrinken wir beide, das waere doch unlogisch. OK, sagt der Frosch und nimmt ihn mit. Auf dem Fluss sticht der Skorpion den Frosch. Der ruft: Warum hast du das getan, das ist doch unlogisch, jetzt ertrinken wir beide. Darauf der Skorpion: na und, ich bin ein Skorpion.
Heute ist sie zwar nach aussen extrem sexy, aber sonst zuuerckhaltend. Sie meinte auch irgend wann mal, es koennte ja sonst auch die Beziehung kaputt machen.
Ich habe die Befuerchtung, dass da noch was schlummern koennte..., und wenn ich es aufwecke, gibt vielleicht kein zurueck mehr zum normalen (und gewuenschten) Alltag...
k
***NT Mann
249 Beiträge
Ich muss CherryBlossom91 etwas widersprechen...

Wäre ich rundum zufrieden mit dem Sex den ich hätte und dann macht mir mein Partner klar "mir fehlt da was..." würde ich da vielleicht auch erstmal nen Rückzieher machen.

Ich finde Rückzieher an der Stelle nicht produktiv und bringe mal einen neuen Gedanken rein:

Warum soll das Anliegen so einseitig sein? Warum nicht ihr sagen, SIE solle doch mal etwas Schwung in die Bude bringen. Ich meine, es sollten ja beide ein Interesse an gutem Sex haben. Wenn Du Vorschläge gemacht hast, diese ihr aber nicht gefallen, dann soll SIE doch mal was vorschlagen. Und ich fände die Antwort "Ist doch alles gut, wie es ist." eigentlich nicht in Ordnung, wenn sie doch weiß, dass es für Dich so eben NICHT in Ordnung ist.

Und noch was:
Kann man nicht doch auch etwas erwarten, dass sich der Partner ein wenig verbiegt und vielleicht die ein oder andere Sache mitmacht, obwohl es ihm nicht ganz zusagt? Ich meine, solange es nicht gerade um sehr Spezielles wie NS, SM, MMF, FFM geht, ist doch alles irgendwie "überwindbar". Klar sind Rollenspiele anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und DirtyTalk vielleicht auch etwas abturnend. Aber kann man nicht vom Partner erwarten, dass es ihm gefallen soll, wenn er sieht, dass es dem anderen gefällt? Dass des anderen Geilheit ihn selber geil macht? Geht Sex im Zusammenleben ohne Kompromisse?

Gruß BenNT!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Beschäftigt Sie sich mit dem Thema
Sexualität?

Liest sie darüber?

Interessiert sie sich dafür?

Sprecht Ihr über erotisch-sexuelle Phantasien?

Sprecht Ihr über alternative Varianten Sex zu machen?

Sprecht Ihr über das gemeinsame genißen von inszenierten sexuellen Erlebnissen
die Du ihr und
die sie Dir bereiten kann?

**********som91:
Wäre ich rundum zufrieden mit dem Sex den ich hätte und dann macht mir mein Partner klar "mir fehlt da was..." würde ich da vielleicht auch erstmal nen Rückzieher machen
Das halte ich für eine sehr eigenartige Art dem Partner (oder andersherum der Partnerin) meine Liebe zu zeigen. Sollte man in einer Partnerschaft nicht aufgeschlossen gegenüber den Bedürfnissen der Partnerin / des Partners sein?
Das bedeute ja nicht das man gleich tabulos Alles aber auch wirklich Alles mitmachen muß - aber darüber sprechen und sich nicht zurückziehen, sollte schon möglich sein unter sich liebenden Menschen.

***NT:
Warum soll das Anliegen so einseitig sein? Warum nicht ihr sagen, SIE solle doch mal etwas Schwung in die Bude bringen.
Ein guter Ansatz - es ist nicht nur Die Verantwortung der Männer dafür zu sorgen das die Sexualität nicht einschläft - Partner tragen gemeinsam Verantwortung für ihr Leben - auch für das Sexuelle. Das ist eines der Kennzeichen von Partnerschaft, besonders unter emanzipierten Menschen.
***NT:
Ich meine, es sollten ja beide ein Interesse an gutem Sex haben.
Sollten - ja, schon aus eigenem Interesse und aus Interesse am Miteinander, denn Sex verbindet.
Leider gibt es aber auch Frauen und Männer die aus medizinischen/psychologischen Gründen keinen Antrieb haben, andere sind einfach bequem oder beides und fühlen sich wohl - Sex ist da eher anstrengend - gerade dieseFrauen/Männer sind oft nicht bereit etwas an ihrem Zustand zu ändern - wenn sie dabei in Kauf nehmen, das ihre Partnerin oder ihr Partner - den zu lieben sie vorgeben - darunter leidet, kann es mit der Qualiätt dieser Liebe nicht weit her sein.

***NT:
die Antwort "Ist doch alles gut, wie es ist." eigentlich nicht in Ordnung, wenn sie doch weiß, dass es für Dich so eben NICHT in Ordnung ist.
Die Antwort ist ein Zeichen von purem Egoismus, im Grunde steht dahinter der Gedanke:
"Mir geht's gut, ob es Dir gut geht ist mir scheißegal."

***NT:
Kann man nicht doch auch etwas erwarten, dass sich der Partner ein wenig verbiegt und vielleicht die ein oder andere Sache mitmacht, obwohl es ihm nicht ganz zusagt? Ich meine, solange es nicht gerade um sehr Spezielles wie NS, SM, MMF, FFM geht, ist doch alles irgendwie "überwindbar". Klar sind Rollenspiele anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und DirtyTalk vielleicht auch etwas abturnend. Aber kann man nicht vom Partner erwarten, dass es ihm gefallen soll, wenn er sieht, dass es dem anderen gefällt? Dass des anderen Geilheit ihn selber geil macht? Geht Sex im Zusammenleben ohne Kompromisse?
Umgekehrt werden das viele bejahen - soll der Mann doch mal machen und sich anstrengen
in der Konstellation entsprich es nicht gerade dem Zeitgeist. Schon das Reizwort "verbiegen" das ich in dem Zusammenhang nicht verwenden würde - ist in vielen Diskussionen Anlaß zu explosionsartigen Emotions-Erruptionen. Ich spreche und schreibe lieber von "Dingen die man aus Liebe für die Partnerin und/oder den Partner macht
Das es für jeden Mann ein Anliegen sein sollte seine Frau zu befriedigen und dabei Versiertheit und Phantasie einzusetzen ist heute allegemein anerkannt.
Das es für jede Frau ein Anliegen sein sollte überhaupt Sex mit ihrem Mann zu machen ist keineswegs so selbstverständlich, von Versiertheit und Phantasie ganz zu schweigen - die Pflicht zum Sex wurde aus guten Gründen abgeschaft - man könnte meinen bei vielen Paaren damit ebenfalls der WILLE dazu dies freiwillig und aus Vergnügen zu tun abgeschaft wurde, das finde ich traurig, unabhängig davon ob der Sexmuffel weiblich oder männlich ist.

Viele Menschen - wie mir scheint besonders häufig Frauen - sind keineswegs Kompromissbereit, da sie nicht (wie Frauen nicht selten in früheren Generationen zum Heimchen werden wollen, das nichts zu sagen hat - was sehr verständlich ist. Leider schießen manche dabei übers Emanzipationsziel hinaus und gestehen ihren Männern gar nichts mehr zu, außer die Rechnungen ganz oder teilweise zu bezahlen. Mann hüte sich davor in so einer Beziehung zu bleiben - da ist Trennung so schmerzhaft sie sein mag doch der bessere Weg.

Dem TE ist zu wünschen das er seine Frau motiviert aktiv zu werden und mit ihm gemeinsam ihr Sexualleben zu gestalten. Ohne klare, liebevolle aber bestimmte Signale wird sich da nichts bewegen, mit vielleicht schon.
****u41 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke, sehr interessante Sichtweise.
Wir gehen heute Abend auf einen Maskenball... mal sehen was da passiert *g*
Sie wollte mir noch nicht sagen, "als was" sie geht -> Ueberraschung. Das ist doch schon mal ein kleiner Ansatz.

K
*****ess Frau
18.538 Beiträge
****u41:
Wir gehen heute Abend auf einen Maskenball... mal sehen was da passiert

Und? Wie war es?
****u41 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Mit einem Wort: ernuechternd *zwinker*
Viel Essen, Trinken und viele Leute.
Viel bla bla und das wars ... Zusammengefasst: netter Abend ohne Hoehepunkte... leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.