Hornhaut nach Entfernung schlimmer?
Ich hatte mal von einigen Fachleuten (auch ein Frisör und ein Arzt) gehört, das unsere Gene bestimmen, wie lang unsere Körperbehaarung wird und welche Farbe sie haben. Schwachsinn, das die nach einer Rasur länger und dunkler werden. Ok, dachte ich mir, so habe ich mit 32 Jahren, meine blonden Häärchen (bin insgesamt mittelblond) an den Beinen mal wegrasiert. Gestört haben sie mich nie, im Gegenteil, ich fand diese paar hellen Fusseln ganz niedlich und nicht störend. Ich wollte einfach mal sehen, wie meine Beine glatt rasiert aussehen. Dann hatte ich das Theater: sie wuchsen dunkler nach und plötzlich sah man sie. Seitdem rasiere ich sie ständig, logisch. jetzt sieht man schon nach ein paar Tagen dunkle Stoppeln, lecker! grummelNun bekomme ich im zarten Alter von 39 also langsam Hornhaut an den Füßen. Es ist nicht schlimm. Aber ohne sieht natürlich noch besser aus. Ehrlich gesagt, traue ich mir nun aber nicht, die entfernen zu lassen. Ich habe einfach die Befürchtung, dass das so endet wie mit der Beinbehaarung: ich bin hinterher nur noch damit beschäftigt, wöchentlich dicke Klumpen von Hornhaut zu entfernen. Was meint ihr dazu, wie ist eure Erfahrung?
Enisa