Die Lebensphase muss stimmen...
... weswegen für was ernstes Männer in meinem Altet eher nicht in Frage kämen. Dafür war so manchein Mann Mitte/Ende 40 sicher gerade auch deswegen interessier, weil ich "Familie" bedeutet hätte- und die Tatsachr, dass ich hier im JC bin, zeigt, dass ich dennoch keine "Mutti" bin
das hatte für den ein oder anderen, der insgeheim vielleicht das Gefühl hatte irgendwie den passenden Moment für eigene Kinder verpasst zu haben, durchaus seinen Reiz. Wobei meine zwar aus dem Gröbsten raus sind und regelmäßig bei Oma und Opa abgegeben werden können, aber noch klein genug sich unvoreingenommen und mit Freude auf jemandes Neues einzulassen. Dass der Vater der Jungs quasi nicht präsent ist, macht es vielleicht leichter.
Und nein: eine Frau, die keine Lust auf Kinder hat, ist keine egoistische Tussi. Vielleicht schmerzt die eigene Kinderlosigkeit? Vielleicht ahnt Sie auch, dass von Stiefmüttern viel selbstverständlicher erwartet wird, dass sie die Mutterrolle einnehmen, als von Stiefvätern. Die werden eher geschont.
Vielleicht nervt, dass gerade Wochenendpapas dazu neigen die eigenen Kinder sehr unkritisch zu sehen und zum "Superhelden-Papa" zu mutieren? Sie ist dann abgeschrieben? Und wenn die Kinder nicht da sind, muss er sich dann davon erholen?
Zum TE: vielleicht liegt es auch an ganz anderen Dingen und das Kind wird vorgeschoben weil du das nicht ändern wirst?
Wenn ich mal in dein Profil schaue: du bist Raucher mit deutlichem Übergewicht und deine Selbstpräsentation lässt tatsächlich die Frage offen, warum Frau sich für dich interessieren sollte. Sorry für die deutlichen Worte, aber als Frau interessiert doch vor allem erst mal der Mann. Fasziniert der, können die meisten Frauen sicher auch mit einem Teilzeitkind leben.