Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7217 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch "wenig" Sex?232
Immer und immer wieder lesen wir threads, in denen nach der…
zum Thema
Wenig Sex / sexlos... wie ging es aus?101
Immer wieder liest man hier von Menschen, die darüber klagen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist zu wenig Sex?

Dieses "zu wenig" kann man verschieden sehen

• weniger, als man selbst Sex haben möchte,
• weniger, als der Partner Sex haben möchte,
• weniger, als für die Pflege der Beziehung gut ist.

Gerade der letzte Punkt wird von Vielen gern übersehen...

*********5645:
Wobei ich eigentlich nicht glaube, das mangelnder Sex der einzige Grund war. Ich hoffe doch, dass die Meisten auch noch andere Werte einer Beziehung haben.

Klar hat man auch noch andere Werte, aber Sex ist eine sehr angenehme und bequeme Art, Konflikte in anderen Bereichen unwichtig werden zu lassen, die emotionale Bindung zu halten bzw. zu festigen und ein gewisses grundlegendes Wohlwollen füreinander zu gewährleisten.
Sex geht unter die Haut, nicht nur körperlich, sondern auch mental. Gemeinsame Orgasmen brennen sich in's Unterbewusstsein ein, das wirkt wesentlich direkter und emotionaler, als jede noch so schön dahin geplapperte Liebeserklärung.

Wer das vernachlässigt, der braucht sich nicht wundern, wenn es dann in den anderen Bereichen der Beziehung auch langsam aber sicher immer schwieriger wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob "zu wenig Sex" im Sinn von "Frequenz" der ausschlaggebende Faktor ist.
Viel wesentlicher ist für mich, wenn in einer Partnerschaft nicht mehr das Bedürfnis besteht, für einander attraktiv zu sein. Nicht nur sexuell. Wobei sich das natürlich auch auf den gemeinsamen Sex auswirkt.
In dem Sinn fängt für mich "zu wenig Sex" bereits da an, wo aus Küssen "Küsschen" werden, man sich nicht mehr zweideutige Blicke zuwirft oder für den anderen schick macht.
****on Mann
16.233 Beiträge
Hab kein sicheres Empfinden für "zu wenig" Sex. Die Libido will es jeden Tag. Aber mein Widerwillen gegen "immer das selbe" ist groß, und darum mache ich gerne auch Pausen mit was anderem. Jeden Tag Sex ist wie jeden Tag zu Mittag essen, jeden Abend fernsehen - Rituale würden mich verrückt machen. Ich brauche Unregelmäßigkeit im Leben, eine gewisse Unsicherheit, sonst fühle ich mich wie ein Pflasterstein.

Zu wenig Sex wäre: Weniger als ein oder dreimal in der Woche. Als Single mit momentan gar keinem Sex sind das ziemlich anspruchsvolle Wünsche.

Zu viel Sex ist: Wenn ich in die starre Welt der Monothematik falle. Sex, Sex, Sex, alles nur Sex... mein Hirn würde austrocknen. Bestimmt.
****on:
Jeden Tag Sex ist wie jeden Tag zu Mittag essen, jeden Abend fernsehen...

Gegen jeden Tag Mittag essen und abends fernsehen haben die meisten Menschen nichts einzuwenden.

Man könnte allerdings ketzerisch einwerfen, dass jeden Tag Sex mit dem gleichen Partner allmählich in eine Richtung verkommt, wie jeden Tag das gleiche Mittagessen.

Und genau an der Stelle wird es ja dann auch für die meisten Leute über die Jahre öde... und wenn sich die Kreativität darauf beschränkt, die Länge der Pausen zwischen dem Sex zu variieren, dann wird auch das tatsächlich bald öde.

******ers:
In dem Sinn fängt für mich "zu wenig Sex" bereits da an, wo aus Küssen "Küsschen" werden, man sich nicht mehr zweideutige Blicke zuwirft oder für den anderen schick macht.

Auch ein guter Einwand!
Andererseits ... um mal bei dem Gleichnis mit dem Mittagessen zu bleiben ... wer stürzt schon mit tropfendem Zahn in die Küche und schaut neugierig und laut ausrufend "Na was gibt es denn heute leckeres?" in die Töpfe, wenn es eh jeden Tag das selbe gibt?
**2 Mann
6.233 Beiträge
So mannigfach das Kochen sein kann... muss es nicht alltäglich den selben Fraß geben *zwinker*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Zu wenig Sex ist relativ !
Es zählt in meinen Augen nicht Quantität und wie oft und wie lange man miteinander schläft sondern viel mehr Qualität und Intensität.
Also für mich nicht nur der Beischlaf als solcher sondern das Gesamtpaket dazu zählen auch die zärtlichen Berührungen zwischendurch die nicht unbedingt im Beischlaf enden und der Umgang miteinander.

wenn das Gesamtpaket stimmt ist es für mich egal ob mehrmals am Tag oder einmal die Woche *popp*
*******elb Frau
700 Beiträge
Für
mich ist zuviel, wenn es nur noch um Sex geht und in einer Beziehung kein Platz für die anderen auch schönen Dinge des Lebens ist.

Zu wenig....wenn ich hier ein Date einstelle.
Wenn ich meinen Bedarf an körperlicher Nähe, kuscheln usw. ausleben kann...dann kann das dauern.
zu wenig...
Wenier als 2 mal pro Woche würde ich schon als für zu wenig erachten.
******eep Mann
902 Beiträge
zu wenig ...
ist es immer dann wenn einer mehr möchte als er bekommt.
wenn das bei beiden der Fall ist wäre das einfach zu lösen.
Aber nur bei einem, da wird es knifflig.

Spannend wären eure Lösungsvorschläge *zwinker*
********even Mann
824 Beiträge
Schwer zu sagen, kommt ja immer darauf an wieviel Sex man sonst hat und was man zur Befriedigung benötigt...

Aber so 4-5 mal in der Woche sollte es schon sein, wobei Sex ja nicht immer in der Penetration enden muss...
****si Paar
277 Beiträge
Qualität
Für uns ist nach über 30 Jahren die Qualität wichtiger wie die Quantität.
Es kann passieren, das wir 4x am Tag Sex haben, aber auch mal 3 Wochen keinen
Was ist zu wenig Sex?
Zu wenig: Wenn gar kein Sex praktiziert wird.
Zu viel: Das muss ich noch herausfinden *gg*
*********imus Mann
990 Beiträge
Wenn zwischen 2 Menschen ...
... eigentlich alles okay ist, sie aber meinen, zuwenig Sex zu haben, dann sollten sie einmal unter "Zeitmanagement" googeln.
******ell Frau
3.386 Beiträge
In einer harmonischen/problemfreien Beziehung halte ich 4-5/Woche für durchaus normal.

Es muss ja nicht immer auf die selbe Art und Weise, geschweige denn ständig im Bett sein.

Solange beide Lust aufeinander haben, gibt es kein zu viel meiner Meinung nach.
Zu wenig? *nachdenk* Für mich, wäre ich in einer Beziehung, wäre 1 mal die Woche das Minimum. Und auch nicht dauerhaft. (Gesundheitliche Einschränkungen außen vor gelassen).
*****_Si Paar
110 Beiträge
Wenn der Alltag mit einfließt, jeder hat mal Probleme, schlechte Tage, da kann das wohl mal ne Durststrecke geben. Ich hatte über 8 Jahre null Sex...jetzt nur am Wochenende. Schön, dass es regelmäßig ist, manchmal wünschte ich mir aber, es wäre öfter. Aber im Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden, denn ich hatte in den letzten 5 Jahren doch öfter, als in den letzten ca. 14 Jahren meiner Ehe
These
Sex ist nicht Alles, doch Alles ist nichts ohne Sex!!
zu wenige Sex hat man, wenn ...
... man einen (subjektiv empfundenen) Mangel wahrnimmt. Man hat einfach zu wenig davon und ist unzufrieden, traurig oder sogar depressiv aufgrund dieses Mangels.
****on Mann
16.233 Beiträge
Zu wenig Sex ist das, was ich zur Zeit als Single habe.
wenn ich gerne gefickt werden würde
aber niemand da ist, von dem ich gerne gefickt werden würde : (

Also im Prinzip genau das gleiche wie bei Trigon.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Zuwenig Sex ist... wenn ich gerne gefickt werden würde, aber niemand da ist, von dem ich gerne gefickt werden würde : (
- sehr schöne Definition. Verbindet Lust und Wunsch nach Qualität...
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Nur ab und zu
Ich finde, daß man zu wenig Sex hat, wenn man nicht jede Woche 1-2 x Sex hat.
Ich denke...
.... das man diese Frage nicht allgemein beantworten kann... Ich persönlich habe einfach fast jeden Tag Lust auf Sex, wenn ich eine Partnerin habe. (auch ohne Partnerin, eigentlich... *haumichwech* )

Leider konnte damit noch nie wirklich eine Frau umgehen und ich weiss auch, dass das wahrscheinlich zu viel verlangt ist... Aber bei mir ist es halt so.... Ich hab jeden Tag Lust und gerne auch mehrere Male am Tag.... Ein mal ist kein mal und ja, es gibt auch Tage, wo ich kein bock habe, aber das ist wirklich eher selten....

Ich kannte mal eine Frau, die mir mal sagte, sie hätte ein mal im Monat ungefähr Lust auf Sex.... Bei aller Liebe, sowas wäre für mich der Weltuntergang, aber so verschieden kann die Lust sein...
******_rp Frau
16 Beiträge
schon silberhochzeit hinter uns.
Ganz am Anfang unsere Beziehung hatten wir fast täglich sex. Nach jedem kind mehr wurde es viel weniger. Hatten immer mal wieder versucht das Sexleben aufzustocken. Ist aber schwierig. Ich habe nicht mehr die masse wie an Anfang unsere Beziehung. Es ist leider so das ich immermoch jeden Tag mehrmals koennte. Und bei mein mamn hat man das Gefühl das er nur höstens 2 mal im Jahr dazu Lust hat. Zumindestens bekommt man das Gefühl dazu.
Eine Zeit lang hab och an weihnachten jedes mal ein neues Spielzeug von mann gekauft bekommen. Leider hat er bis heute micht richtig mitbekomme das es bei weiten kein dauer Ersatz ist.
Das schlimme ist das ich immer noch nicht die hoffung aufgegeben habe das es nochmals besser wird. Auch nach 25 Jahre ehe. Nur irgendwann wenn es so weiter geht werde ich noch ein Ersatz dazu suchen. Auch wenn man mollig ist hat man gewisse Neigungen und will auch moch über 40 gewisse dinge erleben.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Das ist ganz einfach,habe ich viel Stress um die Ohren,dann brauche ich nicht unbedingt Sex.Merke ich aber,ich bin die ganze Zeit rattig und es passiert nichts,dann steigt der Frust und ich werde launisch und das ist dann der Punkt wo ich sagen kann,ich habe zu wenig Sex.lach**
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Natürlich ist das immer sehr individuell und auch abhängig von der eigenen Stimmung und Lebensphase.

Ich bin seit 2.5 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir wohnen zusammen, haben aber keine Kinder.

Mein Körper signalisiert mir was zu wenig ist. Ich fühle mich dann wie auf "Entzug" und werde auch unausgeglichener und zickiger...
Derzeit passiert das, wenn wir nicht mindestens 1-2x die Woche Sex haben. Also weniger als 1x die Woche ist für mich definitiv zu wenig.
Nach meiner aktuellen Stimmungslage würde ich gerne alle 1-2 Tage Sex haben. Nur leider hat mein Partner deutlich weniger Lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.