Stimmt der Sex...
innerhalb einer Partnerschaft für beide Partner, dann kommt es nicht so sehr auf die Menge an wie überhaupt der Sex dann nicht so stark ins Gewicht fällt. Umgekehrt jedoch spielt der Sex eine riesengrosse Rolle, wenn er für den einen oder anderen Partner nicht stimmt. Dies ist die Erfahrung aus meiner letzten Partnerschaft, in der sich der Sex oftmals kompliziert gestaltete. Meine Partnerin war hypersensibel, das kleinste Detail konnte zum Abbruch führen. Und auf meiner Seite entstand ein immer grösserer Druck, alles richtig machen zu müssen. Und auf ihrer Seite die Befürchtung, es wieder nicht zulassen zu können. Entspannter, lust- und hingebungsvoller Sex sieht anders aus.
Trotz Gesprächen entstanden immer längere sexlose Phasen bis schlussendlich hin zu komplett sexfreien Urlauben. Und das ist auch meine Antwort auf die Frage, wieviel Sex zu wenig ist. Kein Sex ist, zumindest in einer Partnerschaft, definitiv zu wenig! Meist liegt dann aber auch in der Beziehung etwas ziemlich im Argen.
Aktuell bin ich Single und habe auch längere Phasen ohne Sex. Aber es bereitet mir keinen Stress, diesen haben zu müssen. Es ist einfach meine aktuelle Lebensphase, die sich auch wieder ändern wird. Und dann garantiert nur noch mit "all-inclusiv"-Urlauben!