Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Intimpflege beim Mann: Wie pflegt ihr euer bestes Stück?216
An Euch: Wie und womit pflegt und reinigt ihr euer bestes Stück?
zum Thema
Was benutzt ihr zur Intimpflege?85
Wollte mal fragen, wie ihr euch "untenrum" wascht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpflege - Wie pflegt ihr euch?

**ia Frau
418 Beiträge
Ebenfalls nur (äußerliches) Waschen mit Wasser. Mag sein, dass beim Rasieren mal bisschen Duschgel vorbeiläuft, aber nicht bewusst.
Wenn's mal von der Flora her bissel zickt, ggf. MultiGyn ActiGel. Sonst nix.
@masseur...
Es sollte klar geworden sein, dass eine SPÜLUNG der Vagina absolut kontraproduktiv ist. Wir reden hier nicht von einer Scheidenspülung, soondern vom Waschen des äusseren Intimbereiches.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wenn ich dusche wasche ich meinen gesamten Körper mit Duschgel und oder Shampoo und gut ist .. mach da nix extra (außer im Gesicht wegen make-Up)
Dass zu viel des Guten gerade im Intimbereich kontraproduktiv ist, sollte allgemein bekannt sein.

Eine gesunde Vaginalflora mit irgendwelchen Spülungen, scharfen Seifen, Deo oder was weiß ich zu malträtieren rächt sich häufig.

Bei unangenehmen Gerüchen gehört mE ein Arzt konsultiert, statt vorschnell selbst zu diagnostizieren und ggf. falsch zu behandeln.

Ich dusche idR 2x täglich den gesamten Körper, verwende ein mildes Duschbad, neutrales Öl nach der Rasur und bei Bedarf feuchtes Toilettenpapier.
Intimpflege
also ich liebkose den Intimbereich liebend gerne und ich genieße es jedes Mal
****_7 Frau
58 Beiträge
weniger ist mehr
Irgendwelche Kuren oder gar Joghurt habe ich noch nie benutzt. Wär mir bis jetzt auch nie in den Sinn gekommen. Auch keine speziellen Waschlotionen. Achte beim Duschen darauf, dass keine oder kaum Seife an meine Scheide kommt. Ergo, wasche den Intimbereich nur mit Wasser. Hatte aber auch noch nie das Gefühl, dass ich schlecht rieche.
Äußere Intimpflege, wie am ganzen Körper, nur waschen mit Wascherde. Nach dem epilieren/rasieren noch etwas Aloe Vera Gel um die Haut zu beruhigen.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Ich wasche meinen Intimbereich auch nur mit klarem Wasser. Da ich sehr empfindliche und auch trockene Haut habe (nicht nur im Intimbereich) wende ich ab und zu das Majorana Vaginalgel von Wala an. Es wird ausdrücklich auch zur Pflege im äußeren Intimbereich empfohlen und ich finde es sehr gut. Den Tipp bekam ich vor Jahren von meiner Apothekerin.
Joghurt und Co ;)
Hallo zusammen,

ich beteilige mich mal, weil ich denke, dass es speziell um diese Thematik viele Legenden gibt.
Ich persönlich habe vieles ausprobiert weil ich grundsätzlich extrem empfindlich untenrum bin und auch reagiere. Da reicht schon die Periode, Geschlechtsverkehr, Speichel, Spielzeug oder diverse (geeignete) Massageöle um das sog. Scheidenmillieu (was ein Wort) zu irritieren.
Inzwischen habe ich meinen persönlichen Weg gefunden und schwöre auf die Produkte von "Sagella".
Da gibts eine für mich tolle Intimwaschlotion mit Salbei (aber auch andere auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Waschlotionen) und ergänzend einen Pflegebalsam für nach der Rasur bzw. trockene Haut.
Den benutze ich auch für die Achseln. Nicht teuer und sehr ergiebig.
Nach der Periode benutze ich meist einen Applikator mit Milchsäuregel von Kadefungin.
Ansonsten so ca. 2x die Woche und nach GV: Naturjoghurt!
Ich hole da immer die kleinste Verpackungseinheit, kostet max. 30 cent.
Kann man sich easy mit nem Wattestäbchen in die Scheide einführen und mir tut das sehr gut.
Außerdem verschmilzt der Joghurt mit dem Scheidensekret und es fällt niemandem auf.
Auch noch zu empfehlen gerade wenn es um intime Massagen geht, ist Kokosöl aus dem Biomarkt.
Das macht der Pflaume rein gar nichts, auch wenn es ein Öl ist.
Ist eine wunderbare Intimpflege und auch ein hervorragendes Gleitgel, wenn man auf Kondome verzichten kann. Im übrigen auch gut nach der Rasur sowie den gesamten Körper.
Hornhaut ist damit auch passé, nur so am Rande *zwinker*

Bezogen auf das Alter, ich denke das sich da viele erst finden müssen, was für sie die geeignete Intimpflege ist. Gerade in jungen Jahren neigt man zu übertriebenem Waschen und lernt nur aus der Erfahrung. Übertrieben sowie mit falschen Waschsubstanzen zu reinigen bewirkt genau das Gegenteil und das gilt es erstmal herauszufinden.
Mancher Mensch macht aus allem ne Wissenschaft.
Tägliche Pflege sollte genügen.....
Bei dieser Thematik habe ich auch an allen Ecken & Enden (nicht zuletzt von meinem FA) gehört, dass weniger gleich mehr ist.
Tägliches Waschen mit Wasser ist natürlich das Mindeste & das reicht mir persönlich auch - vor & nach dem Sex natürlich nochmal ganz besonders.

Nach Bedarf kommt maximal eine Lotion von Sagella dazu, aber bloß nicht mehr - wenn man keine Beschwerden hat oder besonders empfindlich ist, sollte das meiner Meinung nach eigentlich auch reichen.

Solange man keine normalen Duschgele oder Seifen da unten verwendet... jedem das Seine. *g*
*********r_he Paar
194 Beiträge
so so
es hieß doch schon immer .....
da hilft kein Pudern und kein Schminken ne Möse muss nach Möse stinken ...... *gutebesserung*
*********chein Frau
398 Beiträge
Für mich liest sich das alles als würdet ihr euch innendrin sauber machen? Das hab ich tatsächlich noch nie gehört..

Ich wasche mich ganz normal mit Wasser und Duschgel oder Badeschaum oder oder oder, aber doch nicht innen?

Ansonsten würden mich die ganzen Antworten sehr wundern "nur Wasser" ja warum denn kein Duschgel? unten schwitzt man doch genauso wie an den Achseln? (mal abgesehen das grundsätzlich nur Wasser wohl hauttechnisch das beste wäre, aber das macht ja heutzutage kaum jemand)
****a56 Frau
2.680 Beiträge
heiligenschein
Nun heutzutage wechselt man ja täglich die komplette Kleidung (ich geh da mal von mir aus *zwinker* ) also steigt man nicht wie früher die ganze Woche verschwitzt in die bereits eingeschwitzte Kleidung und badet nur am Samstag...heute ist also der Schweiß nicht penetrant sondern "frisch" und dann muss man sich nicht "einweichen" oder übermäßig mit Seife/Duschgel waschen. Die meisten Ärzte raten eh von Gels ab, dusch dich mal zum Vergleich einmal mit Seife und einmal mit Duschgel und du wirst feststellen das du die Seife wesentlich leichter von der Haut abspülen kannst als das Duschgel...da hast du immer einen Rest Chemie auf deiner Haut. Von Pflegekräften genauso wie von Ärzten wirst du auch bestätigt bekommen das z.B. Menschen die im Intimbereich wund sind das eben nicht durch übermäßiges waschen mit Seife u.s.w. weg bekommen sondern durch waschen nur mit klarem Wasser.

Das ganze "Innengedöns" mach ich auch nicht.

Medea
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
*********chein:
Für mich liest sich das alles als würdet ihr euch innendrin sauber machen?

Nein nur nicht!

*********chein:
Ansonsten würden mich die ganzen Antworten sehr wundern "nur Wasser" ja warum denn kein Duschgel?

Weil das Duschgel in der empfindlichen Zone (noch) mehr schadet als am restlichen Körper. Ich persönlich verwende auch unter den Armen nur sehr wenig Duschgel. Dann noch am Po und gut ist. Beine, Arme, Füsse usw. seife ich nie speziell ein ausser ich hätte mich im Dreck gewälzt, was ich äusserst selten tue. *zwinker*

Und mein Mann sagt, dass ich immer gut rieche. *ja*
*********chein Frau
398 Beiträge
Das beruhigt mich nun ein wenig, dass ihr das nicht macht..

@*******chin, ich seife da ein wo ich überwiegend schwitze (wo das genau ist kanns ich jeder selbst denken), hat mir auch ein Hautarzt genau so empfohlen, weil das Duschgel ja automatisch beim duschen nach unten läuft und somit alles andere mitwäscht.

Für mich ist aber der äussere Teil der Vagina nicht der empfindlichste Teil meines Körpers, deshalb hab ich das "nur Wasser" halt nicht verstanden, aber jeder wie er mag/es für richtig befindet.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
*********chein:
weil das Duschgel ja automatisch beim duschen nach unten läuft und somit alles andere mitwäscht.

Ganz genau so sagt es mein Hautarzt auch. *dafuer*

*********chein:
Für mich ist aber der äussere Teil der Vagina nicht der empfindlichste Teil meines Körpers,

Ich habe generell sehr empfindliche Haut eigentlich egal wo. *roll*

Und als mein Hautarzt mal gefragt hat wie oft ich dusche und ich mit 1x täglich geantwortet habe rief er aus: "Sie sind doch kein Grubenarbeiter." *bauarbeiter*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Und als mein Hautarzt mal gefragt hat wie oft ich dusche und ich mit 1x täglich geantwortet habe rief er aus: "Sie sind doch kein Grubenarbeiter." *bauarbeiter*

Lach...der ist bestimmt mit meinem Phlebologen verwandt... *fiesgrins*
er hat sich mal furchtbar aufgeregt als ich mal jammerte das ich ja dann nicht tägl. duschen kann weil ich wg. einer Thrombose mein Bein 3 Tg. durchgehend bandagiert halten musste.

medea
********aner Paar
372 Beiträge
Ganz einfach...
Ich dusche morgens, Shampoo in die Haare wuscheln und mit dem Schaum wird der Rest gewaschen.

Das Pilzproblem habe ich früher öfter gehabt, zum Glück jetzt nur noch sehr selten.
Der Tipp von meinem Frauenarzt war Schuppenshampoo für untenrum, aber natürlich nur äusserlich !!!

Scheidenspülungen würde ich nie machen, warum auch ?
Ich bin doch nicht schmutzig per se ?

Nach dem Rasieren normale Bodylotion, aber auch hier...
Ich rasiere doch die Schleimhäute nicht ? Also kommt da nichts hin, völlig unnötig.

Wenn ich Probleme hätte mit Scheidentrockenheit o.ä. würde ich zum Arzt gehen und den oder eben in der Apotheke fragen.

sitha {N}
Hier auch weniger als mehr
Seitdem ich die Intimwaschlotion von Nivea verwende habe ich so gut wie keine Probleme mehr im Intimbereich. Für mich fühlt sich das sauber an und der Geruch ist natürlich wie er sein sollte. Auch intensive Spielchen können dem Gleichgewicht nichts anhaben. Die Pflege ist sehr sparsam in der Anwendung, man braucht nicht viel davon. Preislich auch nicht wie so manch andere Produkte überteuert.

Falls es doch mal (ganz selten) Probleme gibt schwöre ich wie bereits erwähnt wurde auf die Produkte von Multi Gyn. Mehr kommt da nicht dran, keine Kur, kein Joghurt, nichts. Ok, im Sommer schwöre ich auf viel frische Luft! *zwinker*
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Bodylotion
Der Intimbereich wird schön mit Bodylotion eingecremt.

Unter der Woche mache ich das täglich selbst und am Wochenende ist es sein Job...
Täglich wird....
.....rasiert, gewaschen (geduscht) und anschließend mit Bodylotion eingecremt.
Das erwarte ich im übrigen auch von dem Herr des Hauses. *zwinker*
Allerdings merke ich gerade beim rasieren, dass die Haut mit zunehmenden Alter empfindlicher wird.
Intim
man kann auch nach dem rasieren und duschen noch Kokosnussöl einmassieren, das schmeckt gut und tut gut
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euren Intimbereich pflegt und mit was?

Also ich wasche mich täglich nur mit klarem Wasser. Am Wochenende nehme ich meistens ein Bad in der Wanne mit Badeöl oder Schaumbad. Hin und wieder benutze ich eine gute Bodylotion.
@Liebesleben6969
Hi,
das ist doch ne absolute Selbstverständlichkeit das man gepflegt ist.
Habt ihr schon mal über Lasern nachgedacht wenn die Haut empfindlich ist.
Kann euch da ne Asresse geben wenn ihr mögt.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.