Ich möchte auch gerne nochmal was zum Thema "hygienische Maßnahmen bei AV" teilen .
Ich habe in meinem ganzen Leben schon sehr viele Erfahrungen im Bereich des Fetisch "anal" sammeln können. Sei es mit Spielen an mir selbst, Spielen von Männern mit mir oder ich bei einem Mann.
Als ich 16 / 17 J. war, hatte ich meine erste Beziehung und diese war sehr anal fixiert (AV / dehnen / fisten / Füllungen).
Damals war man ja noch jung und unwissend - wir haben nie eine Spülung vorab gemacht.... ABER: das war auch nicht nötig. Wenn man am gleichen Tag vorab seinen Stuhlgang hatte, ist der Enddarm i.d.R. recht sauber.
Und wenn es dennoch Begegnungen mit analen Aussonderungen gibt, dann sollte man damit ganz natürlich umgehen, denn wir wissen ja alle wofür der Popo eigentlich da ist ;).
Nun bin ich mittlerweile ja älter / reifer geworden und die Vorlieben haben sich verändert - aber nichts desto trotz praktiziere ich nach wie vor den normalen AV und durfte auch erfahren, dass es auch heterosexuelle Männer mögen, wenn sie anal bespielt werden.
Ich selbst mache vor einem Date immer eine kleine Spülung des Enddarms (mit so einem Duschaufsatz) - aber nur das - mehr Aufwand betreibe ich da nicht! Ich achte zwar ein bisschen auf die Ernährung an diesem Tag, aber eigentlich auch nur wegen eventuellen blähenden Nahrungsmitteln. Bislang war das auch völlig ausreichend.
Die Praktiken mit dem Strapon betreibe ich mit meinem Mann nur sehr selten und dann ist es auch eher spontan - da haben wir noch nie eine Reinigung vorab gemacht - das war auch nicht nötig und wenn doch mal was dran war, dann war es auch nicht schlimm.
Mit anderen Männern habe ich diesbezgl. noch keine tiefergehenden Erfahrungen gemacht, aber es mögen viele, wenn man mit dem Finger in den Popo eindringt - da war auch niemals eine Reinigung vorweg, da es unter "spontan" viel... und das war auch immer in Ordnung. Manchmal spürt man zwar ein bisschen Kot, aber man kann sich ja danach die Hände waschen (was man ja sowieso machen sollte).
Ich finde den vielen Aufwand, den einige hier betreiben viel zu übertrieben.
Man macht das ja in der Regel nur mit Partnern, mit denen man ein vertrautes / intimes Verhältnis aufgebaut hat - und da sollte sowas kein Problem sein.
Das Einzige was wirklich wichtig ist: es dürfen keine Darmbakterien in die Muschi kommen, da man als Frau sonst schnell eine unangenehme Pilzentzündung bekommt, daher ist das "Händewaschen / Spielzeug waschen danach" bei mir Pflicht und dass das Kondom zwischen AV und Vaginalverkehr immer gewechselt wird. Das ist aber ja eher der gesundheitliche Aspekt bei diesen Spielen.