Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39455 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1807 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau147
Ich bin gelernte Arzthelferin, habe drei kids sehr schmerzhaft auf…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Sterilisation der Frau

Erfahrungen mit Sterilisation der Frau
Hallo ihr da draußen!

Steh vor einer schweren Entscheidung, ich spiele mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen! (Haben 2 Kinder)

Nun folgendes, wenn ich das I-Net so durchforste findet man so viel negatives über die Sterilisation bei der Frau (Nebenwirkungen) Da mein Mann schon vasektomiert ist und bei ihm einige Nebenerscheinungen zu Tage gekommen sind habe ich natürlich noch mehr bedenken *schiefguck* Ich möchte aber nicht mehr ständig diese Angst haben von einem Anderen schwanger zu werden, da ich keine der Verhütungsmittel vertrage (außer halt Kondom, dass sowieso pflicht ist. Aber im Club einfach zu wenig ist)

Könntet ihr vl so lieb sein und mir eure Erfahrungen mitteilen? LG
also ich...
... hatte auch eine Vasectomie und keinerlei Nebenwirkungen, ist wohl auch bei jedem anders...
So wie bei Frauen auch, wobei es bei Frauen definitiv ein "größerer" Eingriff ist...
Und im Club ist doch das Kondom wirklich der beste Schutz, auch gegen Krankheiten...
und um nicht schwanger zu werden sowieso...
Was bringt den die Sterilisation bei einer Geschlechtskrankheit??? *zwinker*
*******ust Paar
5.812 Beiträge
da läuft vieles im Kopf ab...
wenn man grade sowieso in Umbruchzeiten lebt
und irgendwas nicht so läuft, wie es laufen sollte,
dann wird es auf die Vasektomie geschoben.
Also wenn du im Kopf grade sehr aufgeräumt bist,
dann bring es hinter dich.
(oh shit, schon wieder hat dir ein Mann geantwortet,
aber es kommen ja sicher noch ein paaar Frauen zu Wort.)
Ich werde mich in diesem Jahr auch sterilisieren lassen.
Ich habe drei Kinder zwischen 10 und 20 Jahren, bin über 40 und habe definitiv mit dem Kinderthema abgeschlossen. Da ich aber immer sehr schnell schwanger wurde, bin ich immer noch jeden Monat (trotz Spirale und Kondom) erleichtert, wenn die Regel kommt.

Die möglichen(!) Nebenwirkungen wiegen für mich nicht so schwer wie eine evtl. ungewollte Schwangerschaft. Durch drei Kaiserschnitte sollte ich ohnehin nicht noch einmal schwanger werden.

Wenn du dir noch unsicher bist, lass dich noch einmal beraten (ggf. ein anderer Gyn oder auch bei profamilia). V.a. wegen deines Alters wird dir eine eingehende Betatung ohnehin noch einmal ans Herz gelegt werden.
Denn es ist halt nicht bzw. nur schwer rückgängig und viele Frauen hatten/haben mit Anfang/Mitte 30 nochmal Kinderwunsch. Oder es gibt einen neuen Partner... hm, mit 26 hätte ich es wohl nicht vornehmen lassen.
Und im Club ist doch das Kondom wirklich der beste Schutz, auch gegen Krankheiten...
und um nicht schwanger zu werden sowieso...
*

Der beste Schutz? Und wenn dann doch mal das Kondom abgerutscht ist? Du kannst als Mann die Panik vor einer ungewollten Schwangerschaft nicht nachvollziehen.

NUR auf ein Kondom möchte ich mich als Frau nie und nimmer verlassen müssen. Dafür hab ich schon zuviel erleben müssen und war froh immer noch selbst (vor Schwangerschaft) verhütet zu haben.
nebenwirkungen?
es gibt nebenwirkungen...? hör ich zum ersten mal.
also ich bin seit 2 jahrne sterilisiert und sehr froh darüber,habe auch keine probleme. *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Sterilisiert
Nach zwei Kindern mit fast 40 - keine Nebenwirkungen.

Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass ein Arzt eine Sterilisation bei einer Frau in deinem Alter befürwortet.
Hab euch vl zu wenig ausführlich mein Problem erklärt. Ich vertrage kein einziges Verhütungsmittel was Bis jetzt auf dem Markt ist *schiefguck* möchte aber nicht auf clubbesuche oda ähnliches verzichten *snief*

Hab schon 2 mal Arzt gewechselt, der jetzige kann ma ah net weiterhelfen *schiefguck*
LichtkriegerSbg

Da gibt es genug von chronischen Schmerzen, Hormonstörungen und Orgasmusstörungen....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Es gäbe
Noch die natürliche Verhütung mit Temperaturmessen und Schleimbeobachtung - und dann eben rund um die fruchtbaren Tage auf Clubbesuche bzw. Fremdverkehr verzichten.

Und so leid es mir tut, ich kann nicht wirklich Verständnis dafür aufbringen, dass eine so junge Frau sich einem derart irreversiblen Eingriff, von dem sie auch noch Nebenwirkungen befürchtet, unterziehen will, nur um im Club unbeschwert rumzuvögeln.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber:

Weißt du denn, ob dir die Zukunft nicht eine Trennung oder einen Schicksalsschlag beschert und du dir dann doch noch mal Kinder wünschst?
****ine Frau
4.642 Beiträge
Dass man den Kinderwunsch ad acta gelegt hat, dessen muss man sich ganz sicher sein. Die Grundvoraussetzung sozusagen. *achtung*

Bei mir war das nach zwei Kinden gegeben. Ich hab mich mit knapp 30 sterilisieren lassen. Es war meine eigene *achtung* Entscheidung, die mein Mann mitgetragen hat. Und ich muss sagen, es war für mich die absolut richtige Entscheidung.

Bis auf ein paar Tage kleine Problemchen im Heilungsprozess nach der Laparoskopie gab es überhaupt nichts, was mich hat zweifeln lassen. Nebenwirkungen? Ähm ... nee! Welche sollten das sein?

Oh doch, eine Nebenwirkung gab es tatsächlich, eine gravierende sogar! *ja* Ab dem Zeitpunkt war bei mir der Knoten geplatzt, was LUSTerleben und Orgasmen anging. Vorher war Sex ... na ja ... schön. Alles easy. Nur ohne Höhepunkte. Ganz ohne. Aber danach ging die Post ab. Ganz sicher, weil ich das leidige Thema Verhütung endlich ganz streichen konnte.
"Es gäbe
Noch die natürliche Verhütung mit Temperatumressen und Schleimbeobachtung - und dann eben rund um die fruchtbaren Tage auf Clubbesuche bzw. Fremdverkehr verzichten.

Und so leid es mir tut, ich kann nicht wirklich Verständnis dafür aufbringen, dass eine so junge Frau sich einem derart irreversiblen Eingriff, von dem sie auch noch Nebenwirkungen befürchtet, unterziehen will, nur um im Club unbeschwert rumzuvögeln.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber:

Weißt du denn, ob dir die Zukunft nicht eine Trennung oder einen Schicksalsschlag beschert und du dir dann doch noch mal Kinder wünschst?"

Also ich sehe das anders... den wir haben ah nicht immer zeit sich nach meinen Zyklus zu richten (Arbeit, Kinder und co)

1) Wieso sollte ich das alles machen mein mann ist ja eh steril *zwinker* und da ist Frau einfach am Lustvollsten (zumindest ists bei mir so)
2) Ich sicher kein Kind mehr möchte!
3) Nebenwirkungen laut I-Net: Risiken und unerwünschte Wirkungen

Wie bei jeder Operation im Bauchraum können Komplikationen wie Blutungen, Verletzungen von Blutgefäßen oder inneren Organen, Störungen der Wundheilung und Entzündungen auftreten. Hinzu kommen Narkoserisiken (wie Herz-Kreislauf-Störungen) und ein erhöhtes Thromboserisiko vor allem bei Eingriffen direkt nach einer Geburt.

Nach einer Sterilisation ist immer auch das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft oder eine Bauchhöhlenschwangerschaft erhöht. Eine Eileiterschwangerschaft kann zu ernsthaften Komplikationen führen. ....

https://www.google.de/url?sa … =AFQjCNGd2RaIXbyedyOZdT76XOb

edit Mod sandra42 Hinweis auf https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#nur_eigene_inhalte_erlaubt_wli
*wink* hallo TE
wenn du einen Doc findest, der es ohne medizinische Indikation durch führt, laß es machen, egal was das Netz dir an Meldungen unterbreitet
oder laß es bleiben und *popp* deinen Mann und genieße es
Leahnah

Wieso sollten die es nicht machen??? Mein jetztiger Arzt meinte es stehe nix im weg wegen alter, nur sagte er eben auch die Risiken sind so hoch *snief* ob mir das bewusst ist

Bin da immer gleich recht skeptisch *schiefguck*
*********90_88:
Mein jetztiger Arzt meinte es stehe nix im weg wegen alter, nur sagte er eben auch die Risiken sind so hoch *snief* ob mir das bewusst ist

dann würde ICH diesen Doc eh nicht nehmen, wenn dieser nicht einmal in der Lage ist, mir offen zu sagen, er hält es für eine absolute SchnapsIdee
Leahnah

Also ich sehe das anders keine Verhütung ist ah schnapsidee!!

Womoglich ein Kind von nem Anderen auszutragen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Hast du
Denn außer den diversen hormonellen Verhütungsmethoden wie Pille auch mechanische wie Spirale oder diaphragma ausprobiert?

Ein verantwortungsvoller Arzt gib doch erst mal Empfehlungen für weniger invasive Methoden.
bjutifool

Ja klar haben alles durchprobiert!!!

Arzt kann mir keine Alternative mehr anbieten... das finde ich sehr schwach, er tut so als wäre ich die Einzige mit dem Problem
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich habe weder bei der weiblichen noch männlichen Sterilisation bisher was von Nebenwirkungen gehört *oh* . Ich kenne viele Männer, die davon begeistert und überzeugt sind und wollte mich selbst mal sterilisieren lassen. Auch beim Arztgespräch kam überhaupt nichts zum Thema Nebenwirkungen.

Was sollte das sein???
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob du beim richtigen Arzt bist....

Bei mir kam damals ganz klar die Ansage, dass NIEMAND mich vor mindestens 30 Jahren überhaupt sterilisiert. Und auch dann hätte ich Probleme gehabt, weil viele Ärzte das Limit von 35 Jahren annehmen....

Als dauerhafte Verhütungsmethode gibt es doch noch vieles andere (3- Monatsspritze, Spirale (normale für 3 Jahre/Hormonspirale für 5 Jahre).
Bei Frau laut I-Net:

Wie bei jeder Operation im Bauchraum können Komplikationen wie Blutungen, Verletzungen von Blutgefäßen oder inneren Organen, Störungen der Wundheilung und Entzündungen auftreten. Hinzu kommen Narkoserisiken (wie Herz-Kreislauf-Störungen) und ein erhöhtes Thromboserisiko vor allem bei Eingriffen direkt nach einer Geburt.

Nach einer Sterilisation ist immer auch das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft oder eine Bauchhöhlenschwangerschaft erhöht. ....

http://www.familienplanung.d … methoden/sterilisation/frau/


Bei Mann:
Schmerzen, Orgasmus- und errektionsstörungen, Hormonstörung

Wie gesagt brauche keine Belehrungen über andere Verhütungsmethoden....

In Österreich kann man sich ab 25 ohne Begründung sterilisieren lassen

edit Mod sandra42
Ohne triftige medizinische Gründe würde ich mich nicht sterilisieren lassen, diese möchte ich aber nicht öfftenlich machen, wenns jemand interessiert dann Pn!

Bitte um Erfahrungsberichte NACH Steri bitte danke!

*anbet*
*********90_88:
Bitte um Erfahrungsberichte NACH Steri bitte danke!
wie vorher, nur ohne andere Verhütung, bzw ohne die *panik* nochmal schwanger zu werden
ich war da aber erheblich älter und erst ein paar Jahre später wurde dann durch die Totale mir der absolute Genuß ermöglicht
Wie hast zuvor verhütet gehabt?!

naja hab ja 2 kinder und möchte keine mehr!
Warum soll dann das alter so ne große rolle spielen?
vorher, Verhütung
Diaphragma, Pille (medizinische Notwendigkeit)
und klar spielte das Alter eine Rolle, da davon ausgegangen wird, Frau kann auch Kinder im Alter nach 30 bekommen, erst ab ~35 kann es zur Risikoschwangerschaft werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.