Zusammenfassung und Detail
Also wenn man sich die Meinungen so ansieht kann man feststellen, es gibt mal wieder nahezu alles und auch eine Mehrheit. Bis auf wenige Ausnahmen, empfinden auch hier die JCler gaffen als unangenehm, unangebracht oder noch hefiger.
Nun stellt sich noch die Frage, ab wann ist es denn gaffen? Das empfinden sicher auch hier viele unterschiedlich. Mir ist auch schon mal ein böser Blick zugeworfen worden, da ich vermeintlich in ihre Richtung gestarrt habe. Dabei war ich aber nur in Gedanken verloren und hatte in der relativ großen Sauna mein Gegenüber zwar unterbewusst wahr genommen aber nicht wirklich betrachtet. Das Missverständnis wurde mir natürlich nicht geglaubt. Was ich auch verstehe, da es natürlich auch diese Kandidaten gibt.
Sicher empfinden wir Blicke von für uns attraktiven Menschen weniger als unangenehm.
Und auch von unserer eigenen Stimmung ist es abhängig, ob wir uns beobachtet fühlen oder nicht.
Wie verletzlich fühlen wir uns nackt oder wie natürlich empfinden wir Nacktheit? Auch dies spielt sicher eine Rolle wie lange ein Blick dauern darf, bevor wir ihn als unangenehm empfinden.
Und mal ganz ehrlich, auch 100 Grad können doch den Trieb nicht unterbinden. Also wenn wir alleine in der Sauna sind, kann das die Gedanken nicht stoppen. Wir halten uns zwar zurück um niemanden der plötzlich hereinkommt zu irritieren. Und einen Steifen kann man mit einer Fußbewegung ganz leicht und unauffällig verbergen.
Generell finde ich es aber spannend warum wir Nacktheit an manchen Stellen, als ganz normal ansehen und an anderen uns schon eine sichtbare Unterwäsche zumindest zu Diskussionen verleitet? Warum wir Nacktheit auf Fotos anders bewerten als im Original und und und? Aber das ist vermutlich dann schon wieder Thema für einen eigenen Thread.