Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
693 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

******jou:
Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?
...
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Könntet ihr euch vorstellen Sex mit einer Rollstuhlfahrerin zu haben?

LG aus Wien.

Wie macht man überhaupt Erfahrungen mit Rollifahrern in unserer Gesellschaft?
Bisher sehe ich die nur von Weitem oder zufällig auf der Straße.
Das befördert nicht gerade ein Kennenlernen *g*
Ich denke dass Beziehung oder Sex mit Menschen im Rollstuhl genauso gut oder schlecht wäre wie mit Menschen ohne Rollstuhl. Nur trifft man die Rollis eben seltenst zwanglos einfach so....
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Peer
Kann keine CM schreiben, Basismitglied. Ist aber nicht schlimm. Die Anzeichen meines eigenen Körpers kann ich halbwegs lesen, die anderer Körper fast nicht , es sei denn ich kenne die zugehörigen Menschen sehr gut ^^
amolei
Hier kannst Du bestimmt Leute kennen lernen, die im Rolli sitzen/saßen.
Ansonsten gints da ja auch Gesuche solcher Menschen aber Du sprichst es ja faktisch an, die verhalten sich sehr vorsichtig und gehen Dingen aus dem Weg, die ihnen eventuell zu stressig sind.
Kalessin
Es ist eigentlich nicht anderss als beianderen Sprachen. Wenn man einfühlsam und vorsichtig mit Leuten umgeht braucht man keine Worte.
Eine Chinesin wird auch nicht anders reagieren als eine Deutsche. Ebenso wird eine Behinderte Sselbiges empfinden wie Du bei einer zärtlichen Berührung. SM zb. sollst ja nicht praktizieren.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Es ist ne Sache dass man mir erklären muss sowas, mag sein dass es gleich ist, nützt mir nix wenn ich es nicht durchschauen, weil zu viele Variablen. (Achtung wir kommen vom Thema ab)
wie gesagt
In dieser Hinsicht bin ich zu unerfahren, da kann ich keine Autismus spezifische Tipps geben. Sorry!
****553 Mann
2 Beiträge
könnt ich mir auch vorstellen
könnt mir auch vorstellen eine Beziehung zu einer rolli fahrerin
wenn auch sympatie da wäre
lg
Sex mit Rollstuhlfahrerin
Sex mit einer Rollstuhlfahrerin kann ich mir schön vorstellen, da hab ich kein Problem damit.

Ich finde es nur schade das sie wenig oder kein Gefühl in den Beinen hätte, also schade das sie ihren Körper nicht komplett spüren kann.

zum Beispiel wenn ich ihre Füsse massieren würde
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich kann mir den Sex auch vorstellen. Hatte mal eine behinderte Freundin, allerdings keine Rollstuhlfahrerin. Der Sex war super und geil.
Wie meistens fängt es nach den Worten mit guten Küssen an...wenn das paßt, was soll dem noch im Wege stehen?
und die Damen der Schöpfung. Sex mit einem Rolli Fahrer ???
Was sagt die Damen Welt. Angenommen er bekommt noch eine Erektion und kann nur seine Beine nicht bewegen.
Tja Olaf
Ein Rollifahrer wird ebenso wie eine Rolliinsassin ein Spielzeug sein. Bei solchenMenschen ist die Hemmschwelle noch wesentlich niedriger und bei vielen Menschen schnell erreicht. Wir reden hier von Sex.Sobald es darum geht, für Frau oder Mann Opfer bringen zu müssen, ist die Lust auf Sex mit ihr im Rolli nur noch ..
Auch wenn ein Mann im ersten Moment hochinteressant ist, gleichwohl er im Rolli sitzt,atet dieses Interesse bald in ?? um.
Geht es wirklich nur um Lust und trauen die Rolliinsassen sich das zu, steht dem nichts im Wege. Eingeschränkte leben bewusster und versuchen so viel wie möglich nachzuholen.
****_by Mann
464 Beiträge
Sex mit Rollstuhlfahrerin ?
Ich denke, es kommt auf die Art der Behinderung an. Nicht jede Rollstuhlfahrerin ist in ihrer Beweglichkeit so eingeschränkt, dass Sex fast unmöglich ist.
Ist sie von Hals ab gelähmt und kann sich nicht bewegen, wird sie wahrscheinlich keine Berührungen spüren und Sex für sie keine körperliche, sondern psychische Berührung sein.
Ich habe mich noch nie mit Menschen unterhalten, welche so ein Schicksal getroffen hat
Deshalb sind das, was ich da sage, Vermutungen.
Ich weiss nicht, was ein Mensch bei Berührung spürt, der vom Hals ab gelähmt ist.
*********nige Mann
4 Beiträge
Ja klar, aber...
Hallo Zusammen,

wenn die Chemie zwischen ihr und mir stimmt, wäre das gar kein Problem. Schwieriger ist es sicher, eine für mich attraktive Frau zu finden, denn ich habe als Amelo eine Schwäche für amputierte Frauen.
Und erfahrungsgemäß ist es für viele Amputierte nicht einfach, meine Vorliebe zu akzeptieren.
Also, wenn alles paßt, kann ich mir Sex mit ihr sehr gut vorstellen.

Viele Grüße
der Suchende
eine Schwäche für
die Schwäche einer Frau zu haben ist ..
Interesse an abhängigen Frauen trifft es da wohl eher. Ich würde mich verarscht fühlen, wenn jemand gut fände, dass ich in irgend einer Weise eingeschrängt oder abhängig etc. sei.
Es ist eine Abwertung der gesamten Frau,
ey ich bums Dich nur weil Du amputiert bist und weder Dein Körper noch Dein Verstand interessieren mich. Grob gesagt klingt es so.
*********nige Mann
4 Beiträge
Hallo Peer47
Schade, dass du anscheinend in deiner Meinung so festgelegt bist und Dir andere Sichtweisen nicht vorstellen kannst.
Aber sei beruhigt, du bist auch gar nicht Zielgruppe.

Viele Grüße
Der Suchende
******ius Mann
969 Beiträge
Also ich sehe da kein Problem, habe ich auch im Threat für Protesen schon geschrieben. Entweder die Person spricht mich an als Ganzes oder eben nicht. Ein Rollstuhl wäre jetzt für Sex also sicher kein Hindernis.
Hallo Suchender
Das stimmt, ich habe eine eigene Auffassung, über die ich nicht diskutiere!
Als ehemaliger Rollifahrer weiß ich sehr gut wovon ich rede. Es gibt keinen größeren Schatz als die eigene Gesundheit, Dem folgend gibt es keinen größerenWunsch eines komplett Eingeschränkten, als wieder selbständig zu werden. Dein Wissen über die Psyche von Menschen, Dein Unwissen über die Tatsache, was es bedeutet, nicht zu sein wie Andere oder mit etwas zu leben, dass einfach grausam ist, ist wirklich schriftlich schon befremdlich und falsch.
Das sind die Misslehren deutscher Politik. Wir reden hier nämlich aneinander vorbei.
Eine Frau, deren Anliegen in einem solchen Forum thematisiert wird, befindet sich bestimmt noch nicht lange in der misslichen Lage. Sie muss also zuerst gegen Leute wie Dich geschützt werden, sorry aber das ist Fakt.
Eine schon länger, im Rolli Eingelebte braucht sicher keine Hilfe oder Zuspruch. Es gibt zig Tausende, die sich erträumen, eine Frau glücklich machen zu können und die eventuell zu halten oder sie in der nächsten Stufe abhängig zu machen. Dir persönlich unterstelle ich das hier nicht! Viele so genannte Menschen denken aber in diesen Abgründen. Als Pflegefall hatte ich nur Gedanken dafür, meine eigene Sicherheit selbst garantieren zu können und selbständig zu werden. Eine Frau mit einer krassen Einschränkung wird wird sich ebenso nicht, als im Endstadium befindlich, verschenken. Man sollte bei diesem Thema bedenken, dass es hier um Würde geht und nicht um die Wünsche Anderer, sonst können wir auch Harem und Scharia einführen.
Gruß
**ja Frau
3.047 Beiträge
Eine Frau, deren Anliegen in einem solchen Forum thematisiert wird, befindet sich bestimmt noch nicht lange in der misslichen Lage. Sie muss also zuerst gegen Leute wie Dich geschützt werden, sorry aber das ist Fakt.

Die Verfasserin des Thema ist selbstbewusst


Es geht mir nicht darum, um etwas zu kämpfen, das für mich ohnehin selbstverständlich ist. Ich bin selbstbewusst genug, dass ich mir nichts vormachen muss. *zwinker*

Ich hatte vor meiner langjährigen Beziehung immer wieder intime Momente oder Affairen. ONS sind mir auch nicht fremd. Mich interessiert einfach der ehrliche Austausch bzw. welche Vorstellungen und Erwartungen die Herren haben.

Im Übrigen bin ich nicht an einer Beziehung im herkömmlichen Sinne interessiert. Mir geht es schlichtweg um die körperliche Lust. Grenzüberschreitungen sind mir auch nicht fremd, war einige Zeit in der SM-Szene unterwegs. Ich bin also keine Anfängerin ... ok, ausgehungert ...

und weiß genau, was Sie will.
Sie wirkt nicht schutzbedürftig, sondern ist sicherlich in der Lage die für Sie passenden Sexualpartner selber auszuwählen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Das Problem mit einem Fetisch an sich ist ja, dass es dieser Fetisch ist, der das Begehren auslöst. Das erkennt man ja schon an deinem Nick.

Eine Frau, die nur ein Bein hat, ich kann mir vorstellen, sie möchte begehrt werden, OBWOHL sie nur ein Bein hat, und nicht, WEIL sie nur ein Bein hat.

Ich selbst stehe Fetischen sehr kritisch gegenüber und dieser besondere, naja.
**ja Frau
3.047 Beiträge
Eine Frau, die nur ein Bein hat, ich kann mir vorstellen, sie möchte begehrt werden, OBWOHL sie nur ein Bein hat, und nicht, WEIL sie nur ein Bein hat.

Das eine ist Liebe.
Das andere ein sexuelles Begehren.

Würden Menschen darauf warten müssen, erst einen Menschen zu finden, der sie liebt, statt in erster Linie, warum auch immer, sexuell begehrt zu werden, dann würden viele Menschen wohl sehr lange warten müssen, bevor sie Sexualität erleben können.

Sicherlich ist das Non­plus­ul­t­ra .... Liebe und Sexualität vereint zu erleben.
Doch manchmal ist etwas

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach

besser als nichts.
Zusammenhangslos
Eigentlich ist es richtig, dass hier ein Unterschied zwischen Sex und Liebe gemacht werden sollte, da ja die Frage nach Sex gestellt wird. Dabei zeigt sich auch wieder ein großes Defizit, das in Pisastudien hervorgehoben wurde.
Das Missverstehen von Zusammenhängen.
Okay.
Wenn aber jetzt Einer mit seinem Fetisch kommt, hat er ebenso zu akzeptieren was Andere sagen.
Mit vermeintlich Schwächeren zu arbeiten erfordert besonderes Einfühlungsvermögen oder den Drang zu unterdrücken/überlegen zu sein und ohne die normale Gegenwehr zu agieren.
Man sieht den Weg von vergewaltigenden Erziehern über mordende Pfleger in KHs und Altenheimen. Krankhaft ist schon der Fetisch, mit Vorliebe auf Amputierte abzuspritzen.
Natürlich kann man Fetischisten niemals pauschal verurteilen sondern muss sie unterstützend begleiten ehe sie zum Monster werden. Die Politik hats schon immer andersrum gemacht und versucht nun die Monster zu rehabilitieren, verkehrte Welt eben.
Ein Fetisch liegt übrigens meist, in einer nicht aufgearbeiteten, Erfahrung begründet
Vorstellen..
******jou:
Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?
Hallo, liebe Forianer/-innen.

Zwei Sachen vorweg: Ich bin erst seit Kurzem wieder Single und ich bin Rollstuhlfahrerin.

Ich hatte in den letzten Jahren enormen Verzicht von Körperlichkeit und Erotik. Die Gründe dafür sind nicht relevant.

Daraus entstand einer enormer Nachholbedarf. Ich habe den Eindruck, dass viele Männer sich scheuen, sich mit einer Frau mit Behinderung einzulassen.

Mich würde einfach interessieren:
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Könntet ihr euch vorstellen Sex mit einer Rollstuhlfahrerin zu haben?

LG aus Wien.

Im grunde kommt es doch darauf an das
die Chemie zweier Menschen passt diese sich lieben
da spielt es für Mich persönlich eine eher untergeordnete Rolle ob die Partnerin ein
Handicap hat oder nicht!!!
Erfahrungen
Meine psychologische Erfahrung sagt mir eindringlich, dass Manches nicht offen gesagt werden kann, selbst dann nicht, wenn es wahr ist. Selbst Moderatoren warnen davor und empfehlen eine "wertlose" Argumentation. Es liegt in der Denkweise/Aufnahmefähigkeit eines jeden Diskutanten begründet, eine Meinung zu verstehen/zu glauben.

In einem meiner Beiträge wurde hervorgehoben, dass Rollstuhlfahrer(innen) als eigenständige Individuen zu sehen sind.Da stellen sich Fragen wie, was liegt ihrer Abhängigkeit zu Grunde, wie lange leidet sie eventuell schon unter Schmerzen (körperlich/seelisch), mach ich sie evt. noch kranker? Leute es gibt Frauen, die euch zum Frühstück verspeisen auch wenn sie im Rolli sitzen. Es gibt aber auch Frauen im Rollstuhl, die sich trotzdem nicht benutzen lassen.
Die pauschale Frage danach ist einfach hohl.
Wenn die Frau MS hat oder Glasknochen ist esabhängig von den Schüben der Krankheit..

Es ist davon auszugehn, dass Eingeschränkte vorwigend abstinent leben und sich nach Körperkontakt sehnen. Pauschalb kann man diese Frage nur auf Einzelne münzen, die man gut einschätzen kann.
Gruß
********r_78 Mann
2.626 Beiträge
Ich denke, es liegt wie immer an der Person selber, ob man mit ihr Sex haben möchte, oder nicht.

OK in diesem Fall ist die Situation nochmals komplexer, aber wenn die Person gegenüber gefällt, erregt, ..... sollte der Rollstuhl, oder die Behinderung kein Problem sein
@ genießer
Das ist ganz klart, meiner Meinung nach, nicht der Rede wert. Dass sich die Frage nicht mit der Angst vor einer Blamage erklärt, wird jedem klar, der den Kontext versteht. Dies ist ein Forum von und für Gehandicapte. Hier gehts um Lebenshilfe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.