Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
694 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

******982 Mann
30 Beiträge
Könnte es mir sogar sehr gut vorstellen. Es geht doch nichts über gegenseitigen Respekt
Ich denke man lässt sich auf einen Menschen ein und dann ist es egal ob dieser Mensch im Rollstuhl sitzt
********2016 Mann
144 Beiträge
warum sollte das ein problem sein,im vordergrund steht doch den anderen zu verwöhnen ihr gut zu tun
Warum sollte Sex mit einem Rolli-Mädchen problematisch sein?

Aber ihren Rolli möchte ich auch mal fahren 😃
***aa Mann
10 Beiträge
Also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Als Mensch bist du trotzdem Liebenswert egal ob du an einen Rollstuhl gefesselt bist oder nicht. Wieso sollte ein intimes Erlebnis mit dir nicht auch schön sein. Ich denke zu Beginn kann es den ein oder anderen Mann schon etwas abschrecken aber für mich selbst wäre das absolut kein Problem.
*******Anna Frau
63 Beiträge
Zitat von ***aa:
Als Mensch bist du trotzdem Liebenswert egal ob du an einen Rollstuhl gefesselt bist oder nicht.

"Sollten Sie tatsächlich jemanden sehen, der an den Rollstuhl gefesselt ist, binden Sie ihn los!" (Ich merke gerade, dass das Zitat im Joy möglicherweise noch ganz anders verstanden werden könnte...)

Ich verspreche, das nächste Mal wird's wieder ein inhaltlich interessanterer Beitrag :P.
***aa Mann
10 Beiträge
Zitat von *******Anna:
Zitat von ***aa:
Als Mensch bist du trotzdem Liebenswert egal ob du an einen Rollstuhl gefesselt bist oder nicht.

"Sollten Sie tatsächlich jemanden sehen, der an den Rollstuhl gefesselt ist, binden Sie ihn los!" (Ich merke gerade, dass das Zitat im Joy möglicherweise noch ganz anders verstanden werden könnte...)

Ich verspreche, das nächste Mal wird's wieder ein inhaltlich interessanterer Beitrag :P.

Hier war natürlich nicht das wortwörtliche Fesseln gemeint *freu2*
*********n_he Mann
301 Beiträge
Auch wenn dieser Thread schon älter ist:

Ich bin immer wieder erstaunt wie asozial auf dieser "toleranten" Seite mit Menschen mit Behinderungen, welcher Form auch immer, umgegangen wird. *vogel*

Lasst euch davon nicht beirren!
Auch wenn Du 4x das Selbe postest wird es nicht besser
*********n_he Mann
301 Beiträge
Zitat von *****anX:
Auch wenn Du 4x das Selbe postest wird es nicht besser

Die Seite hat geklemmt *zwinker*

Habs gelöscht *g*
Ok, also ein Versehen. Sowas kommt schon mal vor.

It‘s OK 👍
Ob Sportschuhe, HighHeels, Sandalen oder Schlauchreifen > EGAL

Auf den Menschen kommt es dabei an
Der Beitrag ist zwar schon alt ABER natürlich kann ich mir Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen. Ich denke, dass dazu eine ganze Menge Vertrauen gehört, oder ... also auch von der Seite der Rollstuhlfahrerin aus? In jedem Fall sind körperliche Behinderungen kein Ausschlusskriterium. Auch hier gilt wie bei allen anderen Personen, es kommt auf Sympathie an !!!
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ******jou:
Könntet ihr euch vorstellen Sex mit einer Rollstuhlfahrerin zu haben?

Ja, warum nicht, wenn ich frei wäre.

Zitat von ******jou:
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Über meine damalige Freundin hatte ich mal Kontakt zu einer Rollstuhlfahrerclique. Die waren alle nett. Weil ich aber mit meiner Freundin liiert war, habe ich da nicht nach den Frauen geschaut. Sonst hat sich nie was in der Richtung ergeben. Mit körperlicher Behinderung könnte ich denke ich besser umgehen als mit geistiger.
*******iva Paar
63 Beiträge
na klar
die lust die australlung das kripell und spannung fremde haut zu berühren ist doch super
@duenendiva
So wie ihr es seht seh eich es auch..
Aber auch die Sympathie gehört, wie in jeder anderen erotischen Beziehung, auch dazu. Dann ist es auch egal,ob jemand (Mann oder Frau) im Rollstuhl sitzt oder auch nicht.

Was klar ist, man(n) muss sicherlich mit sehr viel Empatie vorgehen und auf einiges Rücksicht nehmen.
Und
Es sollte immer ehrlich sein!!
**********Busen Frau
19 Beiträge
Hallo, ich sitze selber im Rollstuhl und habe seit 4 Monaten einen Mann mit ich vieles unternehme unter anderem aber auch Sex habe. Für ihn ist das auch das erste Mal und wir probieren uns aus was geht und was nicht geht. Ich habe zwar schon ein paar Erfahrungen gesammelt, aber nicht die Erfahrung die ich mit ihm sammeln kann. Ich bin zwar von Geburt an querschnittsgelähmt, er bezieht aber trotzdem meinen ganzen Körper mit ein und wir haben beim Sex alles von zart bis hart dabei. Ich streichel ihn, verwöhne ihn auch oral und bin sehr dankbar diesen Menschen zu kennen. *top*
*********g_er Mann
12 Beiträge
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Der Gedanke, dass Du lange Zeit verzichten musstest finde ich sehr schade. Leider sehen viele nur das Äußere, obwohl eigentlich innere Werte viel wichtiger sind.
Eine Kollegin von mir hat eine Gehbehinderung. Sie sitzt zwar nicht im Rolli, ist aber doch sehr schlecht zu Fuß. Und selbst das macht es ihr schon schwierig einen Partner zu finden, dabei ist sie ein wundervoller Mensch. Fahr ich voll drauf ab. Allerdings passe ich wohl nicht in ihr Beuteschema
Sorry, wenn ich den Spielverderber des großen Mitleidsmiteinander spiele, aber 99% von den unzähligen „ich hätte kein Problem damit, es zählen nur innere Werte, kann es mir gut vorstellen, warum nicht usw“ glaube ich schlichtweg nicht. Und ich möchte das an einem Beispiel aufzeigen, warum ich das alles in Zweifel ziehe. Unser Profil besuchen meist täglich viele Menschen. Und bei Paaren oder Solofrauen schaue ich mir immer ganz gerne die Fotogalerie durch (falls vorhanden). Die meisten Fotos von Frauen liegen irgendwo bei den „likes“ zwischen 300 und 15.000. je nach Freizügigkeit, nach Figur und Aktion.
Letztens besuchte uns eine Dame (oder ein Paar) wo sie sichtbar behindert ist. Zwar keine Rollstuhlfahrerin aber eben halt mit einem anderen Handicap. Sie hatte Fotos und die zeigten sie leicht lasziv aber eben auch mit ihrer Behinderung. Die Fotos hatten 3 - 5 likes. Jedes!
Wo sind da die „inneren Werte zählen nur“ oder hat man nur kein Problem mit einer Behinderung solange sie nicht als etwas „befremdliches“ angesehen wird?
Blind, Gehörlos, Gelähmt - ok aber die Dame muss zumindest das selbe Bild widerspiegeln wie wir selbst (wenn wir sitzen unterscheiden wir uns ja nur wenig von Rollstuhlfahrern)? Wenn die inneren Werte zählen, warum hat eine Frau (mit Behinderung) 5 likes und eine ohne 5.000?
Und genau das ist es, was ich dieser ganzen „ich hätte kein Problem damit“-Fraktion ankreide. Es ist so leichtfertig nieder geschrieben wie es oberflächlich überdacht wurde.

Gruß
Herr VEN
*******Anna Frau
63 Beiträge
Ich denke, es spielt auch immer eine Rolle, worum es genau geht. Hier wurde danach gefragt, ob man sich Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen kann. Im Bett wird der Rollstuhl wohl kaum dabei sein ;-). Aber beim Sex geht es eben in den meisten Fällen (und ja, ich spreche da auch von mir) nicht nur um innere Werte. Da muss mich der Partner auch äußerlich so ansprechen, dass das bei mir eine körperliche Reaktion hervorruft. Und mit wem das passiert, kann ich nur in begrenztem Maße beeinflussen. Von daher gebe ich @********till zumindest teilweise recht, dass es eigentlich für die meisten Menschen in diesem Fall nicht nur um die inneren Werte gehen wird.

Wenn man dann in Richtung Beziehung/Partnerschaft/whatever weiterdenkt, ist das noch eine andere Geschichte. Da sind dann auch die "nackte Haut ist nackte Haut"-Argumente (die ich durchaus nachvollziehen kann, wenn das das entscheidende Kriterium ist) nicht zwingend ausreichend und dann geht es vermutlich tatsächlich mehr darum, ob man auch sonst auf einer Wellenlänge ist. Nach Beziehungstauglichkeit wurde hier aber nicht gefragt ;-).
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ********till:
Wenn die inneren Werte zählen, warum hat eine Frau (mit Behinderung) 5 likes und eine ohne 5.000?

Ich selbst verteile keine Likes für Fotos, egal wie Frau oder wer auch immer auf dem Foto abgebildet ist aussieht.

Nach meinem Verständnis (mag sein, dass das andere User anders sehen) sind Likes, in welcher Form auch immer "verdeckte" Kontaktanfragen, die erstmal eine positive Grundstimmung schaffen sollen. Da ich im JC nicht auf Kontakte aus bin, mach ich's nicht, Punkt.

Wenn man das Verhältnis 5/5000 irgendwie interpretieren will, könnte man auf die Idee kommen, dass es irgendwie die Präferenz angibt, mit der eine behinderte Person als potentiellen Geschlechtspartner unter der Prämisse angenommen wird, dass es auch (wenigstens potentielle) Alternativen gibt, die vielleicht als attraktiver angesehen werden. Ob das eine plausible Schätzung wäre (der Wert existiert, ist aber denke ich nicht in irgend einer Statistik empirisch belegt), lässt sich streiten, ist aber denke ich ziemlich irrelevant.

Denn die vom TE gestellte Frage fragt nur, ob eine prinzipielle Bereitschaft zum Sex gegeben ist und nicht ob aktiv im JC nach dieser Möglichkeit gesucht wird.

Mit dieser Erklärung ist das Missverhältnis zwischen den im Thread erkennbaren positiven Kommentaren zu den angeführten Likes relativ gut nachvollziehbar, sodass man die hier gemachten Äußerungen (ich schreiben diesen Post, weil ich ja dabei bin, und die Unterstellung von Lautundstill für mich nicht gelten lassen will) nicht als oberflächlich abtun sollte.

PS: Ich mache einen Unterschied zwischen Likes und Danke. Letztere verteile ich gerne, wenn ich eine große Übereinstimmung der in einem Thread geäußerten Meinung und meiner eigenen erkenne und mir der Post in seiner Art sympathisch ist, egal ob er von Männern oder Frauen kommt. Wenn sich daraus ein netter Austausch von PNs ergibt, um so besser ...
@*****Kid
Das mag alles zutreffen und doch ändert es nichts an der Tatsache, dass zwischen „es zählen nur die inneren Werte“ und dem, dass bei sichtbarer Behinderung 5 Likes 5.000 Gegenüberstehen. Was denn nun? Zählen nun nur inneren Werte (wie hier so oft heldenhaft propagiert) oder sind es doch in Wahrheit nur leere Phrasen um sich vor der Joygemeinde zu profilieren. Ich glaube eher Zweiteres weil Zahlen eben nie lügen.

Gruß
Herr VEN
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ********till:
Das mag alles zutreffen und doch ändert es nichts an der Tatsache, dass zwischen „es zählen nur die inneren Werte“ und dem, dass bei sichtbarer Behinderung 5 Likes 5.000 Gegenüberstehen. Was denn nun? Zählen nun nur inneren Werte (wie hier so oft heldenhaft propagiert) oder sind es doch in Wahrheit nur leere Phrasen um sich vor der Joygemeinde zu profilieren. Ich glaube eher Zweiteres weil Zahlen eben nie lügen.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du auf einem Foto innere Werte erkennst, dann kann ich Dir vielleicht folgen ...
Genau darum geht es ja. Jeder redet hier von inneren Werten, die Wirklichkeit spiegelt aber eine andere Realität wider. Ich verurteile es auch nicht, weil wir nun mal auf optische Reize reagieren. Was mich stört ist dieser einheitliche Tenor, dass nur die inneren Werte zählen. Das stimmt aber im Joy und anderen Plattformen eben überhaupt nicht. Wäre es so, hätte jemand mit deutlich erkennbarer Behinderung nicht nur 5 Likes. Bei allem Verständnis dafür, dass man sich selbst gerne in einem besseren Licht zeigt und sich sehen würde - etwas mehr Ehrlichkeit sich selbst gegenüber täte echt nicht schlecht.

Gruß
Herr VEN
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ********till:
Jeder redet hier von inneren Werten

Was meinst Du mit "hier"? In diesem Thread, bei Dir zu hause? Wenn's um diesen Thread geht kann ich das nicht erkennen.

Du schreibst "Jeder", i.e. alle, und da wäre wohl ich mit dabei und ich versuche Dir zu erklären, dass das nicht in die Frage des TE hinein interpretiert werden sollte und da bin ich hier, wenn ich mir den Thread anschaue, nicht der einzige der so argumentiert.

Wenn ich nichts übersehen habe, ist langweilig_er der einzige in diesem Thread, der zu suggerieren scheint, dass für ihn innere Werte beim puren Sex wichtig sind.

Da von jeder zu sprechen, halte ich doch für ziemlich übertrieben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.