Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
676 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
397 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

****in Mann
25 Beiträge
So, mal schauen ob sich hier jemand weibliches angesprochen fühlt??? Ich bin 49 Jahre alt und aktiver Rollifahrer. Suche tolle Frauen ohne Berührungsängste zum ausleben der Fantasien. Vielleicht kommt ja die eine oder andere aus der Medizin, Krankenschwester oder so???
Interessierte Frauen können mich sehr gerne anschreiben!!! LG
****78 Mann
216 Beiträge
Ich habe Sex mit einer Rollstuhlfahrerin haben dürfen und bin Ihr sehr Dankbar dafür . Und obwohl Die Frau 2 Jahre Älter als ich war kann ich von meiner Seite her sagen das weder die Körperliche Einschränkung noch das Alter eine Rolle Spielt wenn man zusammen Sex haben möchte .......das wichtigste dabei sind die Personen deie es wollen dabei .....und nichts anderes Zählt für mich .
******bln Mann
11 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich bin seit 15 Jahre und seit 10 jähren Verheiratet mit einer Frau die im Rollstuhl sitzt aufgrund einer Muskelschwäche. Auch bei ihr ist der Sex wie bei gesunden Frau nur vielleicht etwas eingeschränkter, aber warum sollte das nicht genauso schön sein.

Und ganz ehrlich kommt es immer nur auf das eine an?
****62 Frau
7 Beiträge
Leider sehe ich in vielen Antworten - eigentlich wie bei anderen Themen auch - die Traumvorstellung, die gezeigt wird. Ich rede von denen, die nochkeine Berührungen mit dem Thema hatten oder überhaupt mit Rollstuhlfahrern. Viele Antworten lesen sich dann so gönnerhaft und weltoffen. Sie/er mussgut aussehe, gepflegt sein, Humor haben, ein offenes Verhältnis zu Sex. Also die Typen, die uns gern in Medien präsentiert werden im Rollsthlsport oder bei Rollstuhlmodeschauen, oder mitten im Berufsleben. Die, die sich mühelos auf den Fahrersitz eines Pkw schwingen, danach ihren Ultraleichtgewichtsrollstuhl hinter sich vor den Rücksitzen verstauen. Wenn sie aus ihrem Rollstuhl fallen schwinge sie sich anscheinend mühelos wieder hoch, genau so wie sie sich locker vom Rollstuhl aufs Sofa oder aufs Bett und Klo umsetzen und weder zurück. Es ist gut, dass es manchen so geht. Sehr viele andere können das nicht und sind auf Hilfen angewiesen, aelbst wenn ihr Gefährt z.B. nicht mehr eine für andere unsichtbare hochzufahren ist, weil ihre Gelenke schmerzen und die Kraft nicht das ist. Welchr aufwand steckt dahinter bis ihr sie - nöglichst gut und gepflegt aussehend, locker und humorvoll zu Gesicht bekommt? Sie selbst wissen darum, vielleicht ein Gund nicht offen auf andere zu zu gehen , sorry rollen. KOntakt aufzunehmen, zu flirten, enttäuscht zu werden. Wie viele von ihnen sitzen gerade in Windeln vor euch oder mit künstlichen Ausgängen, Errektionsproblemen, brauchen Hilfe bei Toilettengängen? Oder beim Säubern vor dem Sex? Es sind nicht immer "nur" die Beine betroffen. Das sind alles ziemliche schlechte Voraussetzunge n für den ONS oder den ersten Sex miteinander. Schön, wer es locker und easy erleben kann, aber das ist nicht die Regel. Einige bedenken das bei ihren Antworten und auch die, die Sagen mit der nötigen Zuneigung und Verbindung ist das machbar sind realistisch. Die Eingangsfrage hätte auch lauten können: Wer bremst auch für Tiere? Nur das sind wir Rollenden nicht und auch nicht dazu da, dass Menschen sich gut fühlen, weil sie uns anfassen würden. Wer mit dieser Großmütigkeit die Kommunikation überspringen will oder nur mal eine schnelle andere Nummer schieben macht sein Gegenüber zum Objekt. Zur Auflockerung und zum Thema mal ein Witz über den ich mich schon so oft totgelacht habe: Ein sehr netter junger Mann:

In einer Kneipe steht ein junger Mann an der Theke. Neben ihm eine hübsche junge Frau, die im Rollstuhl sitzt. Aus Mitleid gibt er ihr ein paar Getränke aus.

Der Abend neigt sich dem Ende zu und schließlich bietet er der Frau an, sie nach Hause zu bringen.

Unterwegs sagt Sie: „Ich hätte mal Lust auf eine richtig gute Nummer!“

Er: „Nichts dagegen, aber wie soll ich das denn anstellen?“

Sie: „Nichts einfacher als das. Du nimmst mich aus dem Rollstuhl, hängst mich an einen Zaun und schon kann’s losgehen.“

Gesagt, getan. Beide haben eine Weile Spaß.

Danach bringt es sie nach Hause, wo die beiden von ihrer Mutter empfangen werden.

Mutter: „Oh, junger Mann, daß ist aber sehr nett, daß sie meine Tochter nach Hause bringen.“

Er: „Ich bitte Sie, das ist doch selbstverständlich.“

Mutter: „Nein, nein, das ist keineswegs selbstverständlich – die meisten lassen sie am Zaun hängen...“
*******ark Paar
126 Beiträge
Liebe Like62,

du bescheibst das sehr ausführlich, was vielleicht auch mal notwendig ist. Aber man muss auch akzeptieren: wenn ein Mann mit einer Frau im Rollstuhl nicht zurecht kommt, dann ist das eben so. Und auch wenn umgekehrt. Dann passen die beiden nicht zusammen.

Und natürlich ist es schwieriger, wenn einer von beiden im Rollstuhl ist. Dann muss man schon mal eine barrierefreie Örtlichkeit finden. Und es können Hilfeleistungen nötig sein, auch pflegerische. Mag nicht jeder. Aber muss auch keiner.

Ich (Mark) bin jetzt seit 2016 mit Helen (Rolli wegen MS) zusammen. Da musste ich auch einiges dazu lernen. Aber das kann man hinbekommen, wenn man nicht jur mal schnell Sex will, sondern eine lange Beziehung hat. Die Rollstuhlrampen hab ich dann eben mit Material aus Obi und Hornbach selbst gebaut, damit Helen in meine Wohnung kommen kann.

Im Bett ist nicht ihre Behinderung das Problem, sondern eher meine (mit 64 Jahren nicht mehr so potent, deshalb suchen wir hier in JC nach anderen Männern für sie). Aber wenn anderen Männern das Thema "Rollstuhl" viel zu kompliziert ist - na das können sie ja so sagen, muss man dann auch so annehmen, wird dann eben nichts. Dann schaut Mann/Frau weiter nach jemand anders.

Und, liebe Männer und Frauen die ihr noch nie mit Menschen mit Behinderung zu tun hattet: ja, da können Probleme auftauchen an die ihr nie gedacht habt, aber dann helfen soll. Nach meiner Erfahrung bekommt man es schon hin. Wenn man das aber alles gar nicht will, sagt man es eben einfach gleich.

Man muss auch keine Angst vor Sex mit Menschen mit Behinderung haben. Das ist zwar verständlich, weil man da vielleicht die Sorge hat "ist das jetzt Mißbrauch, nütze ich die Situation aus?". Das ist es aber dann nicht, wenn die andere Person es auch will und aus freien Stücken zustimmt. Bei Menschen mit geistiger Bhinderung oder psychischen Erkrankungen kann es vielleicht schwierig sein, ob es eine freie Entscheidung ist. Aber wenn es "nur" um den Rollstuhl oder um Blindheit oder Gehörlosigkeit geht - die wissen schon, was sie wollen. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Sex mit Menschen mit geistiger Behinderung "verboten" wäre. Aber das ist dann ein anderes Thema.

Viele Grüße
Mark
*******110 Mann
1.074 Beiträge
@****62
Kein Angriff, aber...die Fragestellung ist ja erstmal sehr einfach gestrickt:
Könnt ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?
Es ist doch ganz natürlich, das man, mit einer für einen neuen Situation, erstmal den richtigen Umgang lernen muss.
Aber warum sollte man von vornherein hergehen und sich erstmal eine Liste von den Dingen machen, die eventuell mit einer Behinderung des Gegenübers einher gehen KÖNNTEN. *nixweiss*
Es ist doch ganz normal, das man zum einen erstmal keine klare Vorstellung hat. Zum anderen aber trotzdem einer neuen Situation erstmal offen gegenübertreten möchte.
Ich hatte zu meiner Anfangszeit hier im Joy, vor ein paar Jahren, ein Kennenlerndate mit einer Rollifahrerin, die an einer Erkrankung leidet und ich habe im Vorfeld keine grossen Bedenken gehabt, mich einfach entspannt darauf einzulassen, wenn es passt.
Umgekehrt fänd ich es sicher frustrierender, mein Gegenüber erstmal zu informieren, wie schwierig der Umgang mit mir tatsächlich sein könnte, ich sage mal, im schlimmsten Fall, noch bevor man sich überhaupt zum Kaffee getroffen hat. 😅
Als Mann habe ich damit quasi pauschal und vornherein verloren, befürchte ich.
Man muss die Dinge doch sicher auf sich zukommen lassen...ob es nachher für eine Partnerschaft im Leben reicht, sieht man dann ja.
Aber grundsätzlich einfach erstmal Sexualität erleben? Warum nicht?
***on Mann
263 Beiträge
Liebe Like62,

du bescheibst das sehr ausführlich, was vielleicht auch mal notwendig ist. Aber man muss auch akzeptieren: wenn ein Mann mit einer Frau im Rollstuhl nicht zurecht kommt, dann ist das eben so. Und auch wenn umgekehrt. Dann passen die beiden nicht zusammen.

Und natürlich ist es schwieriger, wenn einer von beiden im Rollstuhl ist. Dann muss man schon mal eine barrierefreie Örtlichkeit finden. Und es können Hilfeleistungen nötig sein, auch pflegerische. Mag nicht jeder. Aber muss auch keiner.

Ich (Mark) bin jetzt seit 2016 mit Helen (Rolli wegen MS) zusammen. Da musste ich auch einiges dazu lernen. Aber das kann man hinbekommen, wenn man nicht jur mal schnell Sex will, sondern eine lange Beziehung hat. Die Rollstuhlrampen hab ich dann eben mit Material aus Obi und Hornbach selbst gebaut, damit Helen in meine Wohnung kommen kann.

Im Bett ist nicht ihre Behinderung das Problem, sondern eher meine (mit 64 Jahren nicht mehr so potent, deshalb suchen wir hier in JC nach anderen Männern für sie). Aber wenn anderen Männern das Thema "Rollstuhl" viel zu kompliziert ist - na das können sie ja so sagen, muss man dann auch so annehmen, wird dann eben nichts. Dann schaut Mann/Frau weiter nach jemand anders.

Und, liebe Männer und Frauen die ihr noch nie mit Menschen mit Behinderung zu tun hattet: ja, da können Probleme auftauchen an die ihr nie gedacht habt, aber dann helfen soll. Nach meiner Erfahrung bekommt man es schon hin. Wenn man das aber alles gar nicht will, sagt man es eben einfach gleich.

Man muss auch keine Angst vor Sex mit Menschen mit Behinderung haben. Das ist zwar verständlich, weil man da vielleicht die Sorge hat "ist das jetzt Mißbrauch, nütze ich die Situation aus?". Das ist es aber dann nicht, wenn die andere Person es auch will und aus freien Stücken zustimmt. Bei Menschen mit geistiger Bhinderung oder psychischen Erkrankungen kann es vielleicht schwierig sein, ob es eine freie Entscheidung ist. Aber wenn es "nur" um den Rollstuhl oder um Blindheit oder Gehörlosigkeit geht - die wissen schon, was sie wollen. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Sex mit Menschen mit geistiger Behinderung "verboten" wäre. Aber das ist dann ein anderes Thema.

Viele Grüße

Klasse!!! Solche Zeilen sollten hier zumehr zu lesen sein! Ich finde es sehr gut und auch ein Muss, diese Zeilen hier lesen zu dürfen.
****p35 Mann
8.064 Beiträge
Ich bleibe dabei: Wenn ich mit einer Frau Sex will und sie mit mir, dann ist ein Rollstuhl kein Hindernis für mich.
Für eine notwendige Begleitung beim Toilettengang fühle ich mich dabei erstmal nicht verantwortlich, dazu gibt es Pflegepersonal: Dass RollstuhlfahrerInnen grundsätzlich von Natur aus kein selbständiges Leben mit eigener Sexualität führen könnten, sehe ich nicht als Regel, eher als Ausnahme. Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe.
****112 Mann
1.091 Beiträge
Ich selbst habe die Erfahrung machen dürfen eine Beziehung mit einer Rollstuhlfahrerin gehabt zu haben.
Sie hatte eine Querschnittslähmung Klassifikation ASIA D.

Sie hat in ihrer eigenen Wohnung gelebt und war mit diversen Hilfsmitteln komplett eigenständig.
Es gab einen Schienenlift, mit dem Sie durch die Wohnung gfahren ist.

Die erotic und auch der Sex waren eine Erfahrung, auch wenn es nicht Sex im klassischen Sinn war.
Ich habe gerne mit ihr gekuschelt und zärtlichkeiten ausgetauscht.
Und da der Lift über dem Bett endete und eine "Rauf und Runter" Funktion besaß, war auch ein Reiten ihrerseits möglich.

Für mich it ein körperliches Handycap kein Thema, man muss sich nur darauf einlasen und die besondere Situation akzeptieren.
***on Mann
263 Beiträge
Für mich it ein körperliches Handycap kein Thema, man muss sich nur darauf einlasen und die besondere Situation akzeptieren.

Solche Aussagen sollten zuhauf hier erscheinen. Man(n) und auch Frau kann sich nicht nur geistig, hier zumeist in Worten beschrieben, auf eine Behinderung einlassen, sondern auch physisch! Leider sind es zumeist nur leere Worte, denen die Taten fehlen. Es ist verdammt traurig!
****p35 Mann
8.064 Beiträge
Zitat von ***on:
[...] Solche Aussagen sollten zuhauf hier erscheinen. [...] Leider sind es zumeist nur leere Worte, denen die Taten fehlen.
Es ist verdammt traurig!
Ist es nicht bissl weit aus dem Fenster gelehnt,
nicht nur die "richtigen" Antworten vorzugegeben, sondern auch noch inhaltlich zu bewertet?...
...und das alles online??!
***on Mann
263 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ***on:
[...] Solche Aussagen sollten zuhauf hier erscheinen. [...] Leider sind es zumeist nur leere Worte, denen die Taten fehlen.
Es ist verdammt traurig!
nicht nur die "richtigen" Antworten vorzugegeben, sondern auch noch inhaltlich zu bewertet?...
NEIN! Wenn man sich hier so die Texte durchliest, kommt man eben zu einem solchen Urteil. Und meine Zeilen sind meine Erfahrungen, die ich mit vielen Mitgliedern teile.
****p35 Mann
8.064 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ****p35:
Zitat von ***on:
[...] Solche Aussagen sollten zuhauf hier erscheinen. [...] Leider sind es zumeist nur leere Worte, denen die Taten fehlen. Es ist verdammt traurig!
NEIN! Wenn man sich hier so die Texte durchliest, kommt man eben zu einem solchen Urteil. Und meine Zeilen sind meine Erfahrungen, die ich mit vielen Mitgliedern teile.
Dann bin jedenfalls ich weder "man" noch "viele Mitglieder", weil ich hab mir die Beiträge hier auch durchgelesen und komme auf einen anderen Schluss, teile auch nicht Deine sog. "Erfahrungen".
**********r_Nbg Mann
44 Beiträge
Hallo,
hatte mal das Vergnügen, war wirklich schön und sehr erotisch. Wenn der Charakter stimmt ist doch kein unterschied. Würde es jederzeit wieder tun.
Würde Mandarinas gerne mal kennen lernen.

LG Helmut
**********r_Nbg Mann
44 Beiträge
Hallo,
hatte mal das Vergnügen, war wirklich schön und sehr erotisch. Wenn der Charakter stimmt ist doch kein unterschied. Würde es jederzeit wieder tun.
Würde Mandarinas gerne mal kennen lernen.

LG Helmut
*****ttt Mann
78 Beiträge
Zitat von *******ark:
Liebe Like62,

Viele Grüße
Mark
Ich wüsste nicht wieso eine Behinderung ein Problem darstellen sollte. Erst recht wenn es nur der Rollstuhl ist. Ist doch alles eine Frage der Kommunikation und wie offen beide damit umgehen
*anmach*
**********r_Nbg Mann
44 Beiträge
Kann mich nur wiederholen. Hatte eine ganz lange Zeit eine Affäre mit einer Rollstuhlfahrerin. War eine total schöne Zeit. Natürlich etwas anders als sonst. Würde mir natürlich auch einiges Abverlangt, aber es war einfach wunderschön. Wir könnten es beide genießen und es hat sich eine wunderschöne Beziehung entwickelt. Sie war verheiratet und wollte aus dem Alltag raus. Auch mit wissen ihres Mannes. Ich glaube, das hat auch deren Beziehung gut getan.
Würde es wieder tun.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.