Darf ich den Rollstuhlfahrern eine frage stellen...
die nix mit Sex zu tun hat? Sie brennt mir trotzdem unter den Nägeln. Ich will aber das Thema nicht kaputtmachen.
Die Vorgeschichte: Irgendwann bekam ein Kumpel von einer befreundeten Altenpflegerin einen ausrangierten Rollstuhl geschenkt. Er und alle anderen rollten damit fröhlich in undsrer sehhr grossen Garage run, schrauben an autos, schweisten, flexten und so weiter. Es war bequem...
Zun nächsten Dorffest fehlte uns im Prall gefüllten Festzelt an unserem Tisch ein Sitzplatz. Jemand hatte die Idee den Rolli aus der Garage zu holen - gesagt, getan. Ich nahm also Platz, es war erstaunlich bequem -auch über viele Stunden- und hatte einen der interessantesten Abende überhaupt. Es wurde später, die Leute betrunkener - Irgendwann wurde mir bewusst das ich die Nummer jetzt durchziehen musste. So viele Leute hatten immer höflich Platz gemacht, sie wären wohl etwas sauer gewesen, wenn ich Plötzlich zu Fuss umherliefe.
Das alles passierte aus einer Laune herraus - OHNE JEDE BöSE ABSICHT ! es ergab sich irgendwann einfach eine Eigendynamik. Es war für mich sehr Interessant zu erfahren (im wahrsten Sinne) wie es ist im Rollstuhl zu sitzen (wenn auch nur ein paar Stunden). wie komisch sich die Leute verhalten.
Auf den Punkt gekommen:
Von einigen Leuten, die wussen das ich durchaus laufen kann, wurde mir unterstellt ich sei assozial, diskriminieren und dergleichen.
WAS SAGEN DIE ROLLSTUHLFAHRER DAZU?
Wenn ich auf den Fest tatsächlich einen anderen Rollstuhlfahrer getroffen hätte - und es ihn gestört, beleidigt oder derartiges hätte, wäre mein fahrbarer Untersatz SELBSTVERSTäNDLICH sofort verschwunden. Ich habe nie gesagt das ich behindert wäre, habe keine Witze über Behinderte gemacht, keinen Behindertenparkplatz benutzt oder irgendwas. ich bin nur zum vergnügen Rollstuhl gefahren. Ist das wirklich verwerflich?
Und zum eigentlichen Thema:
Klar würde ich mit einer Rollstuhlfahrerin was Anfangen. Vieleicht nich wenn sie vom Hals abwärts gelähmt ist. Aber wenn sie sonst im Leben steht, ist sie deshalb doch nicht weniger interessant. Hier gelten die gleichen masstäbe wie bei anderen Frauen auch.