Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
@Wildatheart66
In jede gute Partnerschaft muß Mann und Frau ständig investieren um sie am Leben zu halten. Mann / Frau muß für den anderen interessant bleiben sonst ist das Risiko hoch, daß Mann / Frau sich nach jemandem anderen umschaut. Sex mag für manche dabei eine Rolle spielen, für die meisten eher nicht. Das ist aber unbequem, man muß dann ja aktiv sein und kann die Dinge nicht einfach so laufen lassen ...

Da geb ich dir sowas von Recht...
das trifft wirklich auf sehr viele zu...

ich nehm mir das allerdings nicht an, ich versuche immer für meinen Partner attraktiv zu bleiben
und das erwarte ich ebenso vom Partner...
ja das ist eine Menge Arbeit, aber genau das liebe ich...
und ich weiß wofür ich es tue...
nach Hause zu kommen... in Arm genommen zu werden, sich anzulehnen
sich geborgen zu fühlen... das gibt mir bedeutend mehr... als allein zu Hause zu sitzen und nen Fick zu suchen, wo man noch nicht mal weis, was man da bekommt...
Ich glaube es ist die Jagd und der Ruf des Unbekannten, was einige so fasziniert.

Gerteu dem Motto : "Das Gras in Nachbars Garten ist viel grüner, auch wenn ich beides noch nicht gesehen habe." 😉

An der Beziehung zu arbeiten ist eben immer schwieriger, wie den kurzen Lustfick zu finden.
Da muss jeder selber entscheiden, wieviel une ob er investiert.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
der Jagdinstink fehlt mir wohl... lach
zu viel Beute, die mir nicht schmeckt...
da pflege ich doch lieber das, was zu mir passt
********dusa Frau
8 Beiträge
die meinung einer 90 jährigen dame...
beruflich habe ich das thema heute mal aufgegriffen und mit einer älteren dame...genau dame...kommuniziert...
sie sagte diesbezüglich folgendes: kind wenn du die illusion brauchst, das männer treu sind dann gönne ich sie dir. aber: es ist eine romantische vorstellung, nicht mehr und nicht weniger.

dann kam die frage von ihr, ob frauen denn wohl auch sooft fremdgehen oder das bedürfnis haben.
da musste ich grinsen und sagte: ja, aber die brauchen es halt romantischer und sind geschickter.

sie sagte, kegeltouren so wie es früher üblich war dienten lediglich des fremdgehen und nix anderes. aber man wußte eben auch, das männer immer wieder nach hause kamen...denn bequem waren sie halt auch.

es war ein lustiges gespräch und erstaunlich offen.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*********en71

Mir dann wohl auch, aber ich vermisse das gar nicht.
Ich bin auch der Meinung, das man sich in bekannter Haut verlieren kann und das genießt.

WiB
WIR=ICH+DU vs. ICH und DU
Ist es nicht so, dass ein WIR mit gemeinsam und auch monogam gelebter Sexualität immer auch ein indiv. ICH und DU bedingt?!
In der Regel wird nach einer euphorischen Phase (bei jedem unterschiedlich) des gemeinsamen WIR auch wieder ein ICH+DU. Die Liebe wächst, man lebt die gemeinsame Sexualität mit all der Nähe, Emotion, Ritualen, Vorlieben, Abneigungen etc.
Ich glaube nicht, dass ein Mensch (der Partner) alle wünsche/Sehnsüchte/Bedürfnisse welcher Art auch immer stillen, teilen, ansprechen kann. Es gibt so viele Facetten in uns, die wir leben dürfen, die Art wie wir sein dürfen.
Müssen wir uns dann so einschränken, dass Wünsche/Sehnsüchte/Bedürfnisse nicht gelebt werden dürfen, weil es das Konstrukt Treue=Moral gibt? Was ist die Moral?
Wie nun aber in diesem Kontext damit umgehen? Gibt es Moral überhaupt, woher kommt das und wer hat damit angefangen? 🙈
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten. Man "öffnet" die Beziehung, wenn der Partner diese Punkte genauso sieht (und sich dahingehend auch öffnet und dies formuliert). Und beginnt wieder eine unabhängige individuelle Sexualität zu leben, tauscht und teilt sich in diesem Punkt aus und mit! Was aber wenn der Partner ein anderes Glaubensmuster/Konzept/ Vorstellung von Partnerschaft hat? Ich persönlich finde Ehrlichkeit immens wichtig. Ehrlichkeit kann aber auch essentiell zerstören. Was macht man mit dieser Diskrepanz! Ehrlichkeit um jeden Preis? Wem dient und nützt das? Dem eigenen Ego? Der Gesellschaft? Dem Nachbarn? Dem Partner? Wo bleiben wir mit unserer eigenen Verantwortung für unsere Wünsche/ Sehnsüchte/Bedürfnisse?
Für all das was wir sind, sein wollen und sein dürfen. Die Erwartungshaltung an den Partner muss enorm sein?! ich mag tanzen, was aber wenns der Partner nicht mag? Höre ich damit auf? Oder muss der Partner dann los tanzen. Kompromisse zu finden ist wundervoll, aber nicht immer realisierbar, wenn man in seiner eigenen Individualität bleiben möchte. Und jeder hat absolut das Recht zu sein wie er/sie ist. Mit allen Ansprüchen, die auch formuliert und gelebt werden dürfen.
Bitte seht davon ab, meine Gedanken zu bewerten, mich zu verurteilen....oder ä. Es sind meine Gedanken zu diesem Thema und auch hier darf jeder für sich entscheiden und fühlen 😉
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Keona
deine Gedanken sind ja vollkommen in Ordung,

jetzt mal meine Gedanken...

warum sollte ich einen Partner wählen, der meine Vorlieben, Abneigungen Sehnsüchte uvm. gar nicht mit mir teilt?

wie kann man sich in einen Menschen verlieben, wo die Bedürfnisse nicht befriedigt werden?

ist es die Angst allein zu sein?
will man nach Hause kommen und sich einfach nur in ein schönes Heim setzen und die anderen schönen Dinge hole ich mir woanders? Und wenn man nichts anderes findet, hat man ja immer noch den Partner zu Hause!?
Für mich wäre da der Partner nur eine gute stehst zu Verfügung stehende Person.

und an Krankheiten will ich gar nicht denken...
ich mag Sex lieber ohne, als mit Kondom...
würde ich in einer offenen Beziehung leben, hätte ich nur Sex mit Kondom, und ganz ehrlich...
das würde mich ungemein einschränken...
ich würde nie und nimmer mich darauf verlassen, das er stets mit anderen ein Kondom benutzt
ich hab auch genug Männer gehabt, und nur ein minimaler Teil, hatte ein Kondom dabei

deswegen sag ich auch immer, der Partner muss passen, bei monogam lebenden noch viel mehr als bei offenlebenden...
und ja ich bin ein Mensch, ich genieße lieber eine begrenzte Zeit und die monogam, als eine ewige Beziehung offen...
ich wünsche mir zwar eine Beziehung auf ewig, aber blauäugig bin ich nun auch nicht mehr
******nce Mann
4 Beiträge
es kommt drauf an
Was Du schreibst ist alles richtig. Nur ändern sich die Menschen im Laufe der Jahre. Ich kann ja nur von mir erzählen.

Wir sind seit bald fünfzehn Jahren verheiratet und haben in der Zeit wirklich viel zusammen erlebt und gemeinsam durchgemacht (Karriere gemacht, Kinder gekriegt, Anschaffungen gemacht etc., das Übliche halt).
Und: Wir haben uns beide im Laufe der Zeit weiterentwickelt und verändert.
Und: Unsere Erfahrungen haben unsere Beziehungen jedes Mal - was die Partnerschaft angeht und die Liebe und das Vertrauen ineinander - gefestigt.
Letztlich haben sich aber auch die Bedürfnisse was das Eine angeht verändert. Was vorher beim besten Willen nicht absehbar war.

Was würdest Du bevorzugen:
1. Eine Partnerschaft auf die Du Dich 100%ig verlassen kannst, in der auch sehr persönliche Dinge offengelegt und gemeinsam geklärt werden, was dann auch bedeuten kann, dass die Partnerschaft 'geöffnet' wird.
2. Eine Partnerschaft die ALLE Facetten in perfekt umfasst und dann früher oder später aber beendet werden muss, weil nicht mehr alles passt, um dann die nächste 'vollkommene' Beziehung auf Zeit einzugehen?

Es kommt ja auch immer darauf an, in welchen Zeiträumen man eine Beziehung betrachtet und welche organisatorischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten/Verantwortlichkeiten man eingehen zu riskieren bereit ist.
Und die Beziehung entwickelt sich ohnehin immer weiter, ob man das will oder nicht.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
got2dance
zur Zeit definitiv Variante 2

vielleicht ändert es sich in 20 Jahren...
das will ich gar nicht abstreiten...

sicher gibts Lebensumstände, wo man umdenkt, aber ich lebe im jetzt und heute
und nicht in dem was mal passieren könnte...

wenn sich Vorlieben ändern, muss man eben drüber reden... ganz klar
und dann wird man sehn wohin es führt.... gibts einen gemeinsamen Weg oder ist man an einem Punkt, wo einer zurück stecken müsste, damit es gemeinsam weiter geht..
ich habe mich ebenso weiterentwickelt, bin weit aus offener und gieriger im Sex geworden
mit früher nicht vergleichbar, von daher wähle ich auch nur jemanden, wo es sexuell passt...
ändert sich das irgendwann, gibt getrennte Wege

ich finde das man niemanden, diese Bürde aufdrücken sollte... das einer zurücksteckt, damit die Beziehung weiter läuft... mehr sage ich ja nicht...
******nce Mann
4 Beiträge
jeder muss seinen Weg finden - und alles ist möglich
Letztlich entwickelt es sich ja auch immer weiter. Und was in die eine Richtung ausschlägt, kann - wenn sich beide darüber bewusst werden und darüber austauschen - auch wieder in die andere Richtung zurück schwingen. Wie ich dieses Jahr Karneval selbst festgestellt habe.

*g*
Das Leben ist nicht berechenbar -
nicht schwarz und nicht weiß - sondern in ganz vielen Grautönen!!!
Es gibt keine Logik für das Verhalten der Menschen in punkto
"Liebe" - "Emotionen" - "Zuneigung" oder wie immer man es nennen will.
Man kann 40 Jahre und länger mit e i n e m Partner glücklich und ihm auch treu sein, aber wenn der Sex keine Erfüllung mehr bietet, keinen Spaß mehr macht, sucht man eine neue Herausforderung - erstmal nur Kompensation "dafür".
Was man letztendlich findet, ist sicher nicht die "wahre" Liebe und es ist ja auch keine Treue im Spiel.
• es ist Betrug und genauso auch Selbstbetrug - eben: "Sex" oder nenne es Freizeitgestaltung - Liebe auf Zeit - Freundschaft Plus - wie auch immer!
Am Anfang sind da viele Schmetterlinge und man glaubt sicher auch kurzzeitig, die "große Liebe" gefunden zu haben.
Irgendwann setzt aber der Verstand wieder ein und reißt den Vorhang beiseite.

Das böse Erwachen setzt spätestens ein, wenn sich einer der Teilnehmer der "Freundschaft Plus" w i r k l i c h in den anderen verliebt, weil das ja gegen den "Vertrag" verstößt.
Dann endet die Romanze mit fadem Beigeschmack. Da merkst Du, was es wirklich ist oder war - alles nur schöner Schein! - Wolkenschlösser!!
Liebe = Treue = Sex mit dem Menschen, den man liebt - bis zum Tod
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Mädel
träum weiter *haumichwech*
@ TigerDiva :

Dein letzter Satz klingt sehr romantisch, fast schon fanatisch. Aber auch (anders als in Deiner Einleitung) sehr schwarz/ weiß gedacht. 🤔

Wenn das Leben für Dich in der Hinsicht so einfach ist ok. 😁
****sch Frau
455 Beiträge
@ TigerDiva
Ich muss PassionSwitcher recht geben. Du wiedersprichst dich. Erst ist das leben mit viele grautönen aber das was du nachher beschreibst ist sehr fest gefahren und nur schwarz-weiß..........

Ich habe im Swinger Club ein Paar kennengelertn die waren seit 30 Jahren zusammen davon seit 10 Jahre erst verheiratet. Die leben ihre Sexualität im Club aus und bei Privaten treffen mit anderen. Das ist für mich eine Beziehung!!!

Sie lieben sich, halten zusammen, gehören zusammen, haben jetzt sogar Kinder, trotzdem gönnen sie sich gegenseitig freiheiten in abgesprochenen Rahmen. Keine muss sich eingeängt fühlen. Wenn jemand was machen will, wird es besprochen und einfach in die Tat umgesetzt.......so stelle ich mir eine langfristige Beziehung vor. Was gibts den noch besseres? Einerseits sicherheit andereseits abwechselung.

Also ich habe es auch geliebt mein Partner eine richtig geile Frau zu schenken *zwinker* ....und fand es schön das ich auch mit anderen ins Club dürfte wenn er nicht konnte.....sowas funktioniert und nennt sich feste Beziehung nicht freundschaft plus oder sonstiges....
Das ganze ist wahrscheinlich eine "Erziehungsgeschichte"
- ob nun richtig oder falsch -
also auch altersabhängig - ich bin Rentnerin - nicht verklemmt - aber "anders" erzogen
-meine Erfahrung zeigt mir - je jünger desto - offener gehen Menschen damit um
-außerdem gibt es wirklich s e h r unterschiedliche Sichtweisen bei Männern und Frauen
• die Geschlechter passen nur an einer Stelle zusammen - und das auch nur zeitweise *zwinker*
****sch:
Sie lieben sich, halten zusammen, gehören zusammen, haben jetzt sogar Kinder, trotzdem gönnen sie sich gegenseitig freiheiten in abgesprochenen Rahmen. Keine muss sich eingeängt fühlen. Wenn jemand was machen will, wird es besprochen und einfach in die Tat umgesetzt.......so stelle ich mir eine langfristige Beziehung vor. Was gibts den noch besseres? Einerseits sicherheit andereseits abwechselung.
Haben wir alles auch. Völlig ohne die "fremde Haut".

Was hier propagiert wird, ist nur für jene Menschen eine Lösung, die es wollen. Persönlich würde ich schätzen, dass diese Gruppe eher in der Minderheit ist.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
täusch dich
mal nicht... *g*
****16 Mann
78 Beiträge
...
...na ja, WAS soll Jemand der in Swingerclubs rennt denn bitte anderes als "Lösung" anbieten ?
Bei MIR geht die Gleichung jedenfalls auf, ich liebe meine und bin treu.
Nicht aus "Pflichtbewusstsein" oder irgendeinem Zwang, sondern weil ich bei ihr alles habe.
WAS soll mir denn irgendeine andere Frau "bieten" ?
Anatomisch gesehen hat sie auch nicht mehr zu bieten als meine, "beweisen" muss ich mir mit 49 und mehr als genug "ausgetobt" haben auch nix, also wofür MEINE riskieren ?
NUR weil die Braut längere Beine hat, sexy Wäsche trägt oder blond ist etc. ?
Dafür das Ganze was ich habe riskieren ?
Das hätte und habe ich mal mit 21 gemacht, aber die Zeiten sind zum Glück echt vorbei.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
no Problem
... und natürlich hindert dich niemand daran, weiter Frau, Paar für: Flirt, Freizeit zu suchen... und in den Foren zu lesen...
****16 Mann
78 Beiträge
...
...frage mich gerade was die Aussage so bedeuten soll.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
off-topic
wollte nur meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, dass ihr so genügsam seid. Das liest man doch immer wieder gern.
****sch Frau
455 Beiträge
@ZeeTee
Samstags sind in vielen Swinger Clubs 300-600 leute angemeldet....Meinst du das als minderheit???? Schau dir die Profile an.......

Natürlich soll jeder machen was ihm passt und wobei er oder sie sich gut fühlt. Das was du hast finde ich auf dauer langweilig für mich und vor allem sehr beengend......Früher hatte ich auch solche Beziehungen, jetzt weiß ich warum ich da immer ausgebrochen bin *zwinker*
****sch Frau
455 Beiträge
@me2016
Wie macht ihr dreier? Vierer? Gruppensex zur zweit???? Ich stehe total auf Gruppensex.....also wäre das für mich einengend......du hörst dich nicht so an wie jemand der das mal probiert hat......

Also wenn man sagt "habe es probiert" und mag ich nicht gut.. wir sind alle verschieden. Hier schreiben aber oft viele die noch nie was probiert haben es aber trotztdem von vorne rein ausschließen..........

Ich habe es probiert und will nicht mehr ohne *zwinker* und kenne 600 Leute die auf dem Party letztens genau so denken und es gibt noch viel mehr *zwinker*
das bildet natürlich die gewaltige Überzahl *haumichwech* von den...?1000? Menschen (oder ist dir bewußt, wieviel es Menschen in D gibt) in diesem Land?
Nein, Spaß beiseite! Jeder kann tun und machen was er will! Keiner hat das Recht über andere zu urteilen und keinerdas Recht sich über den anderen zu stellen!
Jader hat seine Meinung und mit meiner Lebenseinstellung kann die Gleichung aufgehen!
schönes WE
****16 Mann
78 Beiträge
...
...MUSS man Dreier/ Vierer etc. probiert haben ?
WER bestimmt das ?
OB ICH das probiert habe geht eh keinen was an, aber WAS hat das damit zu tun ?
Wenn meine mich nicht erregen würde, würde ich wohl auch in den SC rennen um mal was gescheites unter mir zu erleben, die Gründe dafür sind eh vielseitig und hier nicht Thema.
Aber den Umkehrschluss finde ich etwas albern, das man bzw. wir "langweilig" sind nur weil wir treu sind, da muss ich echt lachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.