Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?

Die Gedanken sind frei!
Natürlich sind mein Alter und die Erziehung sicher an meiner Meinung stark beteiligt - vielleicht sind es aber auch Erfahrungen und Einsichten?
In einer Partnerschaft geht es nicht um flotte Parolen und anmaßende gegenseitige Forderungen. Es ist immer Detailarbeit angesagt mit Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung. Das ist die Zauberformel im Zusammenleben.
Was nützen die tollsten Abenteuer, die zwar nach außen super toll erscheinen, das Herz aber nicht wirklich berühren. Um sich lebendig zu fühlen muss es ständig irgendeine Steigerung geben!?
Wie viel Macht gebe ich meinem Partner über mich und vor allem warum? Wonach sehne ich mich ganz tief im Inneren wirklich? Diese Fragen muss jeder für sich selbst beantworten.
Ich bin kein Schauspieler und möchte auch kein Bonobo sein.
*******ine Frau
520 Beiträge
Leute!!!!
ihr prügelt schon wieder aufeinander ein und bewertet....
wie war das mit der Toleranz? Und damit meine ich beide "Seiten" *kindergarten*
Nur weil man(n) treu ist, ist man noch lange nicht langweilig. 😄👍🏻

Ich denke es geht darum mehr Abwechslung zu haben, und nicht "nur" eine Person. Also wer Treue langweilig fände, der hätte das Prinzip nicht verstanden.
Wobei auch es auch solche geben wird !

Also gechillt bleiben und nich alles persönlich nehmen. 😉
****16 Mann
78 Beiträge
...
...ich finde, "Treue" wird zu sehr auf den Körper beschränkt.
Allgemein ist Treue quasi das Gegenteil zum Fremdgehen, wo man sich etwas holt was man in der Beziehung so nicht bekommt.
Irgendwelche Gelüste ausleben die der Partner nicht kann/will, aber Jemand braucht.
Beispiel: ich weiß das meine Süße sehr dunkle Maso-Phantasien hat, die ich aber nur zum Teil erfüllen kann/will, weil es nicht so mein Ding ist.
Das ändert aber nix an der wundervollen Frau, die zig Facetten hat die ich liebe.
Soll sie jetzt "fremdgehen" um diese Gelüste zu erleben ?
Warum, denn sie muss doch nur "fremdgehen" wenn ICH aus Besitzanspruch oder Ego ihre Treue auf den Körper beschränke.
Für MICH würde treu sein daher bedeuten, sie sagt es mir und ich bin dabei.
Früher wäre ich ausgerastet, da war auch ich noch voll im Ego bzw. Besitzdenken, zum Glück hat sich das geändert.
Ich bin ehrlich, nur weil ich glücklich mit ihr bin, bin ich nicht blind geworden.
Eine sexy Braut mit der richtigen Ausstrahlung sehe ich sofort, aber selbst wenn wir uns austoben würden würde ich meine immer noch lieben.
Sie ist MEHR als nur der Sex mit ihr, vielleicht liegt es daran.
Hallo https://www.joyclub.de/my/4217617.benlawers.html,

vielen Dank für das schöne Thema ...

ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, zum Thema Treue ist das bei mir so, das ich einen Mann zuerst auch unglaublich körperlich anziehend finden muss (Sex) und wenn das passiert, hab ich keine Lust, gar keine Antennen mehr für einen anderen Mann, also, ich nehme mir nicht vor "so, jetzt bin ich treu, weil ich Liebe" , sondern es entsteht aus sich selbst heraus, vermutlich weil ich dann liebe ....

also, Deine Gleichung geht dann so nicht auf, weil zuerst müsste ja Mal der Sex kommen, dann Vertrauen, etc. ... ach, ich lass den Versuch besser, ich hab es nicht so mit Formeln&Gleichungen *lach*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
**********mchen:
das ich einen Mann zuerst auch unglaublich körperlich anziehend finden muss (Sex) und wenn das passiert, hab ich keine Lust, gar keine Antennen mehr für einen anderen Mann, also, ich nehme mir nicht vor "so, jetzt bin ich treu, weil ich Liebe" , sondern es entsteht aus sich selbst heraus, vermutlich weil ich dann liebe ....

Das würde ich jedoch als...

****************= Treue

definieren.

Fragt sich, wie lange Menschen das "Begehren" aufrecht erhalten können, damit aus etwas körperlichem, ein "mehr" im Sinne von Geist und Seele entstehen kann, damit aus (körperlichem) Begehren eine mehrdimensionaler Zustand (Körper, Geist, Seele), also ein der "Liebe" ähnlicher Zustand entsteht.

Sagittarius
****sch Frau
455 Beiträge
@********1971: zu deine Rechenaufgabe...ich war natürlich in einem Club ... *zwinker* Dann rechne mal wie viele Clubs in Deutschlang gibt *ggg* Ich bin immernoch der Meinung das gerade hier bei Joy die meisten leute sehr aufgeschlossen sind und ein Großteil von denen in Swingerclubs gehen..

@*******iva: finde es klasse das Menschen in deinen Alter und noch höher hier bei Joy sind das zeigt das trotz diese Generationsunterschiede doch aufgeschloßene Menschen gibt die bereits sind mit der Zeit zu gehen. *ggg*

Hier kristallisiert sich wieder eins raus. Jeder definiert "Liebe" "Treue" "Fremdgehen" "Partnerschaft" anders und das ist gut so. Jeder muss damit selber leben und diese Definition für sich selbst stellen und nicht danach gehen was andere drüber denken.

Trotzdem darf man darüber reden darum verstehe ich nicht warum sich hier viele angegriffen fühlen wenn jemand mit andere Sichtweise und Meinung her kommt. Das ist genau das warum wir hier schreiben. Um andere meinungen zu sehen und zu diskutieren. Ich respektiere jede andere Meinung ich muss es aber für mich trotzdem nicht so leben. Ich kann immernoch andere meinung sein.

Ich habe hier bei Joy die Erfahrung gemacht das mich sehr oft Männer anschreiben mit ähnlichen Profilen wie z.b. das von me2016 oder Searcher1971 und alles fremdgehen sind. Darum frage ich mich weiß eure Partnerin das ihr hier bei Joy diesen Profil habt? Kennen sie euren Profil? Dürfen sie auch mal rein schauen? Für viele nähmlich ist sowas schon ein "Vertrauensbruch" und Fremdgehen bzw. oft verletztend. Gerade für Frauen die eure ansichten die ich hier von euch gelesen habe teilen.

Ich persönlich hatte mit mein Exfreund einen Paarprofil. Wie ist das bei euch?
Meine Lebensfreundin weiß das ich hier bin, Sie ist es ja auch. 😉
Das heißt Sie kann lesen was in meinem Profil steht und wenn Sie mich nett bittet, kann Sie sich auch bei mir einloggen. Auch wenn das zB Fragen aufwirft, (was vielleicht auch unangenehm ist, wenn ich mit jemanden Komplimente austausche 😁), Sie dürfte als Einzige reinschauen.

Würde Sie das ungefragt machen, wäre das ein kleiner Vetrauensbruch für mich.
**********tarii:
Fragt sich, wie lange Menschen das "Begehren" aufrecht erhalten können, damit aus etwas körperlichem, ein "mehr" im Sinne von Geist und Seele entstehen kann, damit aus (körperlichem) Begehren eine mehrdimensionaler Zustand (Körper, Geist, Seele), also ein der "Liebe" ähnlicher Zustand entsteht.

ich weiß nicht, aber aus meiner Sicht muss da nix lange aufrecht erhalten werden, wenn es eh geknallt hat ... oder anders, wenn das Begehren weg ist, macht der Rest auch nicht mehr so viel Spaß ... und etwas künstlich erhalten, was nicht (mehr) da ist ist, macht für mich wenig Sinn ... *nachdenk*
****sch Frau
455 Beiträge
Begehren
ist ein schönes Wort finde ich mit viel Aussage *ggg*

Ich glaube DeltaSagittarii meint wie "Liebe" zwischen Partnern entsteht. Das aufrecht erhalten ...das ist das was eine Beziehung oder Partnerschaft eigentlich ausmacht. Wenn mir mein Partner wichtig ist will ich dieses "Begehren" aufrecht halten.

Ich möchte schon das mein Partner mir jeden Tag, oder zumindest möglichst oft, zeigt das ich ihm wichtig bin und mich verwöhnt und jeden Tag aufs neue erobert *rotwerd*.
****sch:
Wenn mir mein Partner wichtig ist will ich dieses "Begehren" aufrecht halten.

ich hab damit irgendwie das Problem, wenn ich etwas "aufrechterhalten muss" - dann fehlt mir da schon was ... für mich macht genau das nicht eine Partnerschaft aus...

****sch:
Ich möchte schon das mein Partner mir jeden Tag, oder zumindest möglichst oft, zeigt das ich ihm wichtig bin und mich verwöhnt und jeden Tag aufs neue erobert .

oh - jeden Tag? ... ich glaub, das wäre mir zu anstrengend *tuete*
****sch Frau
455 Beiträge
@somehrbluemchen
Ja habe nie behauptet das ich einfach bin *zwinker* Zugegeben.....bin sehr anspruchsvoll......

Vielleicht meinen wir was anders mit "aufrecht erhalten"??

Also schmetterlinge im Bauch hat man am anfang immer...irgendwann aber kommt der Alltag und alles ist nur noch normal......das kribbeln wird immer weniger......Wenn aber das kribbeln im Bauch erhalten werden soll......muss man schon was dafür tun.....Das können manche richtig gut *zwinker* Das ist auch das was ich mit Begehren meine.
****sch:
Also schmetterlinge im Bauch hat man am anfang immer...irgendwann aber kommt der Alltag und alles ist nur noch normal......das kribbeln wird immer weniger......Wenn aber das kribbeln im Bauch erhalten werden soll

eigentlich muss es nicht erhalten werden, das Kribbeln, weil es durch was viel schöneres ersetzt wird (werden kann) und das funktioniert dann auch ohne Worte und große Bezeugungen ...
****sch Frau
455 Beiträge
*zwinker* beides gleichzeitig....... *cool*

BADABOOOOOOM *ggg*
BADABOOOOOOM

genau - und wenn da was nicht funktioniert, dann ist was nicht in Ordnung und dann brauchen wir auch nicht mehr über Liebe, Treue und Begehren plaudern ... eiiiiiiiigentlich ganz einfach, isses aber nicht *zwinker*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Die Formel Liebe = Sex = Treue ist wohl in erster Linie...
... Definitionssache.

Der Begriff Sex bietet wenig Interpretationsspielraum. Bei Liebe ist das schon etwas anders. Und bei Treue gehen die Ansichten gewöhnlich erheblich auseinander, wie man allein anhand dieses Threads erkennen kann.

Für mich beispielsweise bedeutet Treue, dass mir der Partner zutiefst verbunden ist. Mir vertraut und alles, was in seinem Kopf vorgeht, mit mir teilt. Das darf auch gerne einmal eine andere Person im Bett sein, wenn denn eine Phantasie Realität wird. Untreue hingegen verbinde ich mit dem Gefühl, wenn ich am Leben des Partners nicht mehr zu 100 % geistig teilhaben darf. Bewusst schreibe ich "geistig" und "teilhaben", anstatt "körperlich anwesend zu sein".

Ich würde also behaupten, dass die Formel je nach Definition Begriffe richtig oder falsch sein kann.
**********ullus:
Der Begriff Sex bietet wenig Interpretationsspielraum.
Ach, DAS hat ein ehemaliger US-Präsident aber ganz anders gesehen.... *gg*
Nur sprechenden Menschen...
...Kann geholfen werden.

Im Grunde ist es, für mich persönlich, bzw. meinen Partner und mich ganz einfach: Untreue ist, wenn das Vertrauen missbraucht wird und das ist dann der Fall, wenn man nicht miteinander spricht.

Wir führen eine offene Beziehung und wir haben eine sehr wichtige Regel: Reden.
Wann auch immer sich bei einem von uns etwas anbahnt sprechen wir darüber, dass da jemand ist. Auch wenn einer von uns alleine ausgeht kann es sein, dass einer von uns sagt, evtl könnte heute etwas passieren. Klar, das geht nicht immer. Wenn er also in die Kneipe geht und dann da spontan jemanden kennenlernt und Sex hat, dann kann er das ja nicht riechen und hat es vllt auch gar nicht darauf abgesehen. Wenn er dann aber nach Hause kommt, dann sagt er was passiert ist.

Wenn irgendwann mal der Tag kommt, an dem ich heraus finde, dass was gelaufen ist und wir nicht darüber gesprochen haben, dann wäre das ein Missbrauch meines Vertrauens und das wäre für mich ein echtes Problem und könnte durchaus zum Ende unserer Beziehung führen. Nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil ich glaube, dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktioniert.

Ich habe allerdings ein Stück weit Verständnis für alle die meine Lebensweise einer offenen Beziehung nicht nachvollziehen können. Wobei ich mir wünschen würde, keine blöden Sprüche hören zu müssen.

Ich habe einer guten Freundin vor ein paar Tagen erzählt, wie wir das handhaben und erst hieß es das ich meinem Partner hörig bin und ich das ja eigentlich gar nicht will. Als ich dann versichert habe, dass dem nicht so ist, das ich es einfach spannend und interessant finde und mir Spaß macht, hieß es auf einmal ich solle meinen Partner doch verlassen, weil ich ihn ja sowieso nicht lieben würde.

"Wie stellst du dir dein Leben denn vor?"
Genau so wie es jetzt ist. Ich habe einen tollen Job, den Ich liebe, tolle Arbeitskollegen, ich bin seit über 13 Jahren mit meinem Partner glücklich und die offene Beziehung ist eine der besten Ideen gewesen, die wir je hatten, weil wir noch nie so ehrlich und offen miteinander gesprochen haben.

Wieso soll ich also meinen Partner verlassen? Ich will es doch gar nicht anders und ich liebe ihn und ich will weder Single sein, noch will ich mit einem anderen zusammen sein...

Naja, aber die unterschiedlichen Vorstellungen führen denke ich dann auch zu den unterschiedlichen Statements zum Thema Treue.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Mit dem Thema Treue ist es wohl wie mit dem Thema Ehrlichkeit.
Das ist mein Eindruck hier im jc.
Es gibt viele Definitionen, weil es viele unterschiedliche Lebensweisen und Interpretationen gibt.

Ich traue den offenen Beziehungen nicht so ganz. Irgendeiner ist immer der, der leidet. Auch wenn er es nicht zugibt, um den anderen nicht zu verlieren, weil er denkt, ohne die Freiheit der offenen Beziehung moechte er/sie nicht in der Beziehung bleiben.

Es befreit natuerlich jeden einzelnen, da man nicht luegen oder verschweigen muss. Eine Art Freibrief.
Da gibt es dann aber auch verschiedene Varianten. Manche moechten schon vor einem sexuellen Kontakt darueber informiert werden, anderen reicht es wenn es hinterher geschieht.

Menschen die nicht in einer offenen Beziehung leben, warum werden sie als untreu und Luegner bezeichnet?
Sie stehen zu ihrem Partner in guten und in schlechten Zeiten.
Ist der Sex und die Liebe zu anderen Menschen so etwas verwerfliches?
Darf das nur ein Mensch von einem bekommen?
Nicht jeder Mensch ertraegt es, wenn der Partner auch Liebe und Begierden zu anderen Menschen empfindet.
Durch Offenheit wuerden hier Beziehungen ud Lebensgemeinschaften zertstoert die funktionieren. Nur wegen Sex?
Jetzt kommen natuerlich wieder die Schlauen und sagen, ja wenn sie funktionieren wuerden, ginge ja keiner fremd. Doch...nicht immer ist ein Mensch in der Lage alles zu bedienen.

Im Kopf kann ich so oft fremdgehen wie ich will, dass kann noch keiner sehen.

Es gibt weit mehr, das eine Beziehung und Lebenspartnerschaft ausmacht als Sex. Ich bin mit Sicherheit niemand der wild in der Gegend rumvoegelt, ganz im Gegenteil. Auch war ich bis zum meinem 50. Lebensjahr immer treu im sexuellen Bereich und auch in der Liebe zu einem Menschen.
Fremdgehen (allein die Bezeichnung finde ich schon fuerchterlich) war fuer mich nie ein Thema. Im Gegenteil.
Ich habe Schmerz empfunden wenn ich davon hoerte oder in Filmen sah.
Schmerz fuer den/die Betrogene/n.
Mitgefuehl.

Fuer mich ist es wichtig wie Menschen miteinander umgehen. Respekt und Achtung voreinander sind die Grundpfeiler dafuer.
Schwierige Zeiten gemeinsam zu bewaeltigen und nicht zu schnell aufzugeben.

Soweit meine aktuellen Gedanken zu dem Thema.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich erlebe gerade eine Liebe,
in der wir einander treu sind, im Sinne von ehrlich und zwar einander und uns selbst gegenüber.
Das schließt ein, dass Sexualität von Fantasien lebt, die über den geliebten Partner hinaus gehen. Deshalb verdrängen wir das nicht, sondern setzen es lustvoll ein, was wiederum unsere Verbundenheit stärkt.
Wenn wir einander ausschließen würden, dann wären wir uns nicht mehr treu, und das wäre sehr schmerzhaft.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
@Olympe...
Es waere sehr schmerzhaft fuer denjenigen der den anderen ausschliessen muesste, aus dem Grund ihm nicht Schmerz zuzufuegen und falls der andere es erfahren wuerde, so waere es auch fuer ihn schmerzhaft. Was das Ende der Beziehung zur Folge haben koennte, falls sich beide nicht auf ihre Verbundenheit ueber dieses Ereignis hinaus besinnen koennen.

Ich wuensche Dir nie in eine solche Situation kommen zu muessen.

Fuer den der ausschliesst ist es natuerlich eine Belastung, wenn er nicht gerade ein Herz aus Stein hat.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Das musste ich jetzt mehrmals lesen ;-))
um es zu verstehen....
Du meinst eine Situation, in der man den Sex verschweigt, weil man sich beispielsweise verliebt hat?
Klar, die Gefahr besteht bei allen Modellen, außer bei der Polyamorie.

Ich würde bei uns auch weder von offener Beziehung noch von irgendwelchen Freibriefen sprechen, die wir uns geben. Es geht auch nicht um gegenseitiges Informieren. Wir teilen alles, es handelt sich immer um unsere gemeinsame Sexualität. Unsere Intimität ist uns das Wichtigste.

Und selbstverständlich nehmen wir Rücksicht aufeinander. Unsere Schmerzen kommen auf den Tisch. Bis jetzt sind wir immer daran gewachsen.
Mich interessiert, wie das Paare umsetzen die vorher monogam lebten und jetzt einer (oder vllt auch beide 😁) das Bedürfnis haben, ihre feste Richtung zu ändern. 🤔
Wir leben monogam und trotzdem kamen Phantasien oder Bedürfnisse ins Spiel über die wir geredet haben . Wir leben das gemeinsam aus und haben Spass daran .Für mich ist es ganz wichtig gemeinsam was zu erleben ,hält auch unser eigenes Sexleben spannend u abwechslungsreich .
****sch Frau
455 Beiträge
@ Synapsensalat
Das was ihr Lebt nenne ich die Perfekt Beziehung, für mich ist das aber eine Feste Beziehung mit euren eigenen Regeln die ihr beide gemeinsam bestimmt und lebt. Man hat alles....mehr geht nicht *top* Bei einem Offenen Beziehung macht jeder was er will ohne es mit den anderen absprechen zu müssen. Das ist natürlich meine Definition. Leider wird diese Begriff oft von leuten immer mal so gedreht wie die es brauchen.....also sind wir wieder mal bei der Definitionssache.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.