*********en71:
weiterhin möchte ich hinzufügen, das es viele stillschweigende Vereinbarungen gibt
so hatte ich dich ursprünglich verstanden !
Es gibt Dinge, über die man gleich spricht, und es gibt Dinge, die man stillschweigend vorraussetzt.
Dinge, die klar abgesprochen sind, an die muss man sich halten, weil es sonst ein Vertrauensbruch ist.
Bei den stillschweigenden Voraussetzungen ist es so, dass die Diskrepanz ja erst bei der "ersten Übertretung" auftritt. Dann muss es angesprochen werden, eine Vereinbarung getroffen werden und an diese sich gehalten werden.
Aber welche Vereinbarungen man trifft, welche Schwerpunkte es sind, die gleich a gesprochen werden ... bei
verschollen71 ist ganz klar einer der Punkte die Monogamie, bleibt jedem selber überlassen.
Jemand, der den Schwerpunkt auf "Monogamie = sexuelle Treue" setzt, dies also ein sehr sehr wichtiger Faktor ist, wird keine Beziehung zu jemanden eingehen, der einen anderen Schwerpunkt hat. Schwerpunkte sind nunmal nicht verhandelbar!
****an:
Ich habe es nie erlebt,das im Vorfeld einer Beziehung diskutiert wurde,wie es sich mit dem Treueverhältnis verhält , um eine Beziehung aufzubauen/zu erschaffen.
Deswegen sollte man ja auch frühzeitig drüber reden, sonst stimmen die Voraussetzungen nicht !
Gemeinsamer Faktor ist aber, dass dieses sich nicht "an Vereinbarungen" halten, der Vertrauensbruch ist, die Verletzung der Treue, die unglaublich weh tut und woran dann wiederum jede Beziehung scheitert ...
**2:
Tja... daran scheitert es dann häufig, trotz vormals oft ausgesprochenen Beteuerungen.
Ich hätte es nicht besser formulieren können:
********lack:
Der Umgang miteinander wäre aber sicher besser, wenn keine Verletzungen durch einen Vertrauensbruch dazu kämen.