Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?391
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust

Bei Dir hört man raus, dass Du keine Kinder hast.

Kinder sind das schönste Geschenk, was ein Paar sich geben kann!
Aber: sie bestimmen, gerade wenn sie klein sind, den gesamten Tagesablauf und oft auch die Nacht.


ein alter mann sagte einmal...
junger mann, wenn du eine familie gründest, hört dein eigenes leben auf, dann fängt das leben deiner eigenen familie an...
bis zu deinem tode...

was mich nur immer wieder irretiert, ist der gedanke, nachwuchs zu bekommen und sich dann zu beschweren, das da jemand ist, der einem in seiner entwicklung, entfaltung, egal in welcher form stört...

den satz...
wenn die kinder nicht wären...

dann hätt ich mehr sex
mehr freizeit
mehr hobby's
mehr freunde
mehr geld...

schade das man kinder nicht umtauschen kann
oder bei ebay versteigern... *umpf*



vllt wird die sexuelle unlust auch nur als vorwand für ganz andere unzufriedenheiten herangezogen...
da gerade in einigen anderen treads das bereden besprochen wird, sollte man vllt nachfragen, inwieweit die leute wirklich ein interesse daran haben...

zu reden...???

ein ganz wichtiger satz finde ich, ist der:
richte den gegenüber nicht wegen seiner worte, sondern wegen seinen taten...
Wie war es denn vor Eurer Heirat ??

Vor allem müßt ihr reden das ist Fakt !!!

Frag sie woran das liegt das sie keine Lust mehr hat !!!


LG

Lady_katze
schade das man kinder nicht umtauschen kann
oder bei ebay versteigern...
Es gibt doch Kinderflohmärkte......
sind die nicht dafür da, das man die Kinder dort verkaufen kann? *umpf* Allerdings soll es ohne Umtauschrecht und ohne Reklamationsrecht dort zugehen. *ggg*

Ja Mutabor ich stimme Dir zu. Auch ich verstehe nicht, warum die Menschen erst Kinder in die Welt setzen und sich dann hinterher beschweren, wenn die Kinder sie dann in ihren Freiheiten einschränken.

vllt wird die sexuelle unlust auch nur als vorwand für ganz andere unzufriedenheiten herangezogen...
Das wird nicht nur vielleicht so sein, sondern ganz bestimmt. Gründe dafür gibt es viele. Wenns es in der Beziehung ohnehin nicht richtig rund läuft, wird es das im Bett auch nicht tun. Wer sich nichts zu sagen hat, kann auch nur schwerlich herausfinden wann der andere denn mal Bock auf Sex hat.

Er von Business
Kinder !
Das wollen wir doch hier festhalten: Kinder sind etwas wunderbares und ein Geschenk. Die haben doch nicht mit der fehlenden Lust zu tun. Wenn man Lust hat dann findet man eine Möglichkeit, und sei es einmal ein bisschen später. Ich finde, die Kinder sollen hier für etwas verantwortlich gemacht werden, wofür sie wirklich nichts können.
die Kinder ...
Kinder sind etwas wunderbares und ein Geschenk. Die haben doch nicht mit der fehlenden Lust zu tun. Wenn man Lust hat dann findet man eine Möglichkeit...
sind sicher nicht verantwortlich, aber doch oft mit eine Ursache, daß Paare (oder zumindest einer i.d. Beziehung) sich nur mehr auf die Elternrolle fixiert bzw. sich damit "ausfüllt", wodurch die erotische Paarebene (wie auch hier oft zu lesen) dann leidet.

Erwin
aber da muss doch echt vorher schon was nicht gepasst haben.
wenn man mir nichts dir nichts vergisst, dass man auch noch ein paar ist und nur noch einen auf eltern macht - hm, vielleicht geht da mancher den einfacheren weg.... jetzt hat man endlich ne ausrede für die unlust, die schon vorher da war ! nur endlich gibts nen grund (oder besser : eine begründung ;-)!).

bei uns ists jedenfalls nicht so, dass der sex (nicht mal die quantität, im gegenteil) drunter leidet, dass jetzt kinder da sind.


lg,
fishandchips
***dF Paar
7.832 Beiträge
Wir haben auch drei Kinder, die wir niemals mehr im Leben wieder hergeben wollen!
Sicherlich denken mein Mann und ich auch mal an die kinderlose Zeit zurück, wo wir auch mal ein ganzes Wochenende im Bett liegen konnten, aufgestanden sind, wenn wir zwei es wollten, Essen kochen oder gehen, wann wir Hunger hatten, rumgammelten, wenn wir beide es vorhatten!

Sobald man sich aber für Kinder entscheidet, ist es doch wohl ganz selbstverständlich, daß man seine eigenen Wünsche erstmal hinten anstellt, wem das nicht klar ist, der sollte doch erst gar keinen Nachwuchs in die Welt setzen!

Kinder brauchen Regelmäßigkeiten, brauchen halt nicht so viel Schlaf wie Erwachsene (ist ja auch logisch, wenn sie abends zwischen 7 oder 8 Uhr im Bett liegen) und die Eltern erst um 11 oder 12 in die Waagerechte gehen.
Und Fakt ist nunmal auch, wenn man arbeitet, zusätzlich noch vielleicht nen Haus, Garten, Hund, Wäsche und den ganzen anderen Kram hat, ist man oft ausgepowert und hat dann evtl. keine Lust bzw. keinen Elan auf Sex sondern ist einfach froh, wenn man seine müden Glieder ausstrecken kann! Und falls die Kinder (noch sehr klein sind), denkt man ja im Hinterkopf auch wieder daran: Wann kommen sie wohl die Nacht???)

Wir hatten auch ne Phase (oder ich sage mal besser ich! *g*), wo ich echt das Gefühl hatte, die Kinder würden mich aussaugen und ich blieb auf der Strecke.

Die Kinder sind aber mittlerweile größer, ein (klein bißchen) selbständiger, brauchen aber immer noch regelmäßige Mahlzeiten und dergleichen, die Nächte sind aber ruhiger, d. h. auch ich/wir können durchschlafen! (Krankheiten natürlich ausgenommen, aber das ist ja nicht die Regel!!!)

Und dann ist auch wieder die Lust gekommen, mein Partner hat mich aber nie ge- oder bedrängt, das rechne ich ihm auch sehr hoch an! Dafür ist es jetzt umso schöner und manchmal denke(n) /ichwir auch schon an die Zukunft, wenn alle groß sind und wir wieder für uns sind ....... daß wir wieder das machen können, was wir früher gemacht haben und wieder machen können ....
Denke aber, das ist auch normal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.