Zustimmung!
Hallo Nanny,
ich kann Dir nur zustimmen, ich denke die Frage ist in einer anderen Rubrik besser aufgehoben.
Klar, knipsen oder fotografieren kann man letzendlich alles, vielleicht sogar diese Dinge auch künstlerisch und mit einer Form von Anspruch, aber dann können letzlich auch alle anderen Rubriken hier unter "Künstler und Modelle" mit einziehen.
Vielleicht sollte man sich mal langsam über die Betitelung "Fotograf" und "Model" Gedanken machen, auch aus anderen Threads heraus stelle ich immer wieder fest, daß einige, die es gerade schaffen ein Fotohandy zu bedienen sich hier als Fotografen anmelden und andere, die sich als Model betiteln nicht ein einziges Bild oder irgendwelche Erfahrung vorweisen können.
Vorschlag: Vielleicht mehrere Auswahlmöglichkeiten z.B. anstelle des "Fotografen" hier anbieten:
• Knipser
• Fotofreund
• Gelegenheitsfotograf
• Hobbyfotograf
• Amateurfotograf
• Fotokünstler
• Semiprofi-Fotograf
• Profifotograf
Oder bei Modellen:
• Gelegenheitsmodel
• Hobbymodel
• Amateurmodel
• Semiprofi-Model
• Profimodel
(Sind nur spontane Einfälle, kann man auch ganz anders benennen)
Helfen wird es allerdings zur Orientierung nur, wenn alle sich selbst vernünftig und realstisch einstufen können, ansonsten ist es vergebliche Mühe und bringt keinen Mehrwert.
Was haltet ihr von der Idee? Vielleicht ist es gerade zum Erstkontakt in beide Richtungen es einfacher, den jeweils anderen besser einzuschätzen.
Vielleicht aber auch besser in einem eigenen Thread aufgehoben, denn ich komme mal wieder vom eigentlichen Thema ab....
Gruß
Michael