....
Die Kommunikation seines Lebensstils empfinde ich nicht immer als zwingend notwendig. Nicht jeder steht mit so nahe, dass ich alles aus meinem Leben erzählen will. Seien es meine Partnerschaften, meine Essgewohnheiten, Hobbies oder was auch immer. Es wäre auch höchst befremdlich für mich wenn ein entfernter Bekannter anköme und mir plötzlich Details aus seinem sexleben erzählt. Das macht im Normalfall ja auch niemand. Ich denke, es ist ein sensibles Thema, das leicht missverstanden wird weil es im öffentlichen Raum bisher keine große Rolle spielt. Aus Missverständnis entsteht Ablehnung und diese ist immer einfacher als das Gehirn anzuschalten und sich etwas Neuem zu öffnen.
Wer weiß von meinem Lebensstil? Meine Familie bisher nicht, was sich über kurz oder lang ändern wird. Ich sehe die geschockten Gesichter bereits vor meinem inneren Auge. Nun ja, sie werden sich daran gewöhnen müssen, dass die kleine Nimue eben immer wieder aus der Reihe tanzt.
Meinen Freunden erzähle ich es je nachdem wie es sich ergibt. Bisher waren die Reaktionen eindeutig "Ich habe dich noch nie so glücklich gesehen und freue mich für dich".
Bei meiner Arbeitsstelle sehe ich keine Veranlassung hausieren zu gehen wie und mit wem ich lebe. Bis auf zwei Kolleginnen, mit denen ich auch privat befreundet bin, weiß es bei der Arbeit keiner. Das hängt sicherlich auch individuell davon ab ob man einen Job hat in dem eine gewisse Seriosität erwartet wird (zB Bank) oder ob man in einem Bereich tätig ist, wo dies nicht der Fall ist.
Gute Nacht Ihr Lieben.
Nimue le fay