@****do
Ich komme mal auf den Ausgangspunkt zurück, da ich einige Seiten übersprungen habe nimm es einfach zur Kenntnis, falls es schon erwähnt wurde....
Wenn dein Freund online mit einer Fremden chattet und du dabei ein schlechtes Gefühl hast, dann fehlt a) Vertrauen und b) bist du nicht eifersüchtig, sondern hast Verlustangst.
Vertrauen bildet sich im Laufe der Beziehung und dazu kann auch ein Gespräch beitragen, ich denke, dazu wird schon viel hier geschrieben worden sein
Verlustangst ist eine ziemlich tief sitzende Urangst, mit der man lernen muss umzugehen. Da ich selber darunter leide und sie mich in jeder neuen Beziehung irgendwann einmal einholt, kenne ich deine Gefühle, zumindest glaube ich sie zu kennen. Ich kürze das hier mal auf ein Minimum: es hilft gar nichts, außer sich damit abzufinden, dass man nichts ändern kann. Noch kürzer: et kütt wie et kütt. Und jetzt kommt die Weichenstellung, als Pessimist wirds dunkel um dich herum, der Optimist sagt sich: et is noch ever jut jejangen.
Also geh zu deinem Freund frag ihn warum er in dieser Art chattet. Du wirst merken, ob der Grund ein Beziehungskiller ist. Wenn nicht, chattet zusammen und macht euch heiss.
Welcher Hintergrund es auch immer sein mag, wenn der Partner nicht bleiben will gibt es keine Möglichkeit ihn zu halten. Ein toller Satz, den ich in irgendeinem Profil mal gelesen habe:
Liebe ist nicht, jemanden zu binden, sondern ihm die Freiheit zu geben freiwillig bleiben zu wollen.
In diesem Sinne, bleib oder werde Optimist, vorallem aber glaub an dich und liebe dich selbst.
Liebe Grüße
Georg