Hail your Kings and Hail your Queens <3
Wenn ich einen Partner hätte der absolut Eifersuchtfrei wäre, hätte ich das Gefühl das ich ihm nichts bedeute....
Nun das liegt wohl an der Gesellschaftlichen programmierung... die Meisten Menschen, denken es stimmt etwas nicht, wenn jemand glücklich und zufrieden ist ... passt nicht ins Bild - wenn jemand nur positiv gestimmt ist...
in den Nachrichten immer nur leid, mißgunst, krieg, unstimmigkeiten usw.
Leute auf der str. erzählen sich immer nur, ihren leid - selten hört man die leute sich von ihren tollen erlebnissen erzählen...
oft scheint es, als hält man das gute zurück, weil man nicht will, das jemand anderes der ja nur über leid klagt sich abwendet, wenn man selbst nur gutes zu berichten hat.
und so dreht sich der kreis der traurigkeit, seine runden...
AM ENDE - werden dann das fehlen negative Emotionen als etwas verwerfliches gesehen - man macht sich sorgen, wenn jemand frei von xy ist ...
wie bereits gesagt wurde - eifersucht ENGT ein, man verändert sich selbst - um den anderen zu gefallen ...
hab das selbst grad wieder gemerkt - ICH BIN SO, das ich allen leuten Komplimente mache, mir schöne Menschen genau anschaue ... Oh das kam garnicht gut, als ich der Freundin einer Freundin, die sich bei mir mehr hoffnungen gemacht hat, sagte das sie eine Tolle frau ist und es mir eine Freude war ihr Begegnet zu sein... ab gesehen davon das ich nicht wusste, das sie sich bei mir Hoffnungen auf Mehr machte ... Darf ich jetzt niemandem mehr komplimente geben, wenn ich eine Partnerin hätte .... !?
Schau der schöne Baum, die schöne Blume, das schöne Haus/ Auto usw. alles GUt - §Schau ist die Frau da drüben Hübsch" ... würde man dann direkt zerrißen ... Woher kommt das?
Frau schaut doch auch andere Männer an, und denkt sich,. der ist aber hübsch - aber nicht?
Wo LIEBE und VERTRAUEN eine Partnerschaft begleitet, ist kein platz für NEID, Eifersucht usw.... diese sind dann WEIT entfernt! auch nicht ein Bisschen und auch nicht um jemand das gefühl zu geben Wichtig zu sein ...
wenn das so ist - ist die Ursache eine andere - MEISTENS mangelnder Selbstwert und die ANGST! den Partner zu verlieren, wenn da jemand anderes ist, den er/sie auch schön empfindet.
Aber Selbstwert und Angst ist ja so wie so DAS Thema in der Gesellschaft, was DRINGEND Heilung bedarf <3
Dies ist meine Wahrnehmung und aus meinen Erfahrungen geschrieben. Jeder nimmt die Welt anders wahr - und sieht vieles anders. Bevor sich nun jemand Persönlich angegriffen fühlt, reflektiert doch mal - versucht die dinge mal aus einem anderen Winkel zu betrachten - hab ein wundervolles Wochenende.