Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5569 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9334 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?379
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Lage des Scheideneingangs: Nicht alle Stellungen möglich?156
In die Runde, die Männer wie Frauen beantworten können: Dass jede…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anatomisch entspannteste Stellung für Analsex?

*******elle Frau
35.570 Beiträge
Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Löffelchen Stellung für den Anfang gemacht. Und ich habe auch selber vorgedehnt, immer mal unter der Dusche mit dem Finger versucht einzudringen, das gelang immer leichter.

Beim Spielen mit dem Partner , hat er zuerst seine Finger benutzt und dann einen Silikondildo 22 cm lang, sehr schmal an der Eichel und sehr biegsam.

In der Löffelchen Stellung habe ich beim ersten mal den Übergang vom Dildo zum Schwanz gar nicht bemerkt, erst durch sein Stöhnen bin ich darauf aufmerksam geworden . Also war es sehr entspannt *zwinker*
Mittlerweile können wir auch im Doggy Gas geben oder im fliegenden Wechsel , auch sehr herrlich .

Das müsst ihr einfach mal vorsichtig testen .
Ich dachte mir dann, dass ich in der Löffelchen Stellung ja die Beine und Muskeln nicht anspannen musste, im Gegensatz zum Doggy, deswegen wird es wohl so leicht gegangen sein .
Viel Spaß

Habe mal das Bild angehangen, der Rechte ist der für den AV bei mir.
Der linke, leicht gebogene ,ist ein Dildo für Ihn für die Prostatamassage, allerdings ist der sehr starr und da gefällt uns dann mein Finger besser *zwinker*
der Rechte ist der biegsame, ist schon der 2. ,einen haben wir schon " geschafft" ;)
Am entspanntesten ist für mich definitiv die Löffelchenstellung. Auch weil man da sehr innig beieinander liegen kann, viel Körperkontakt hat. Ich liebe es einfach, seine Brust an mir zu spüren.... *love3*

Auf Positionen bei Ärzten würde ich mich nicht verlassen, das sind medizinische Untersuchungen, die mit Sex nichts zu tun haben. Da geht es nicht um Genuss.... *zwinker*
*******ing Mann
129 Beiträge
Wenn ihr
nicht entspannt seid, dann liegt das nicht an der Stellung. Schon gar nicht, wenn ihr schon länger "rumprobiert" *zwinker*
Bei uns klappt dies eigentlich seitlich in der sogenannten Löffelformstellung ganz gut, vorausgesetzt ich bin entspannt, dann habe ich damit überhaupt keine Probleme *g*
****ne Frau
133 Beiträge
Für mich ist es am entspanntesten in der Reiterstellung. Ich führe selber den Penis ein und bestimme selbst wie schnell oder langsam er eindringt . Da zu liegen oder hocken und darauf zu warten das der Mann eindringt , mag ich überhaupt nicht , da könnte ich garnicht entspannen .
Ich bestimme lieber selber wie der AV abläuft , ob langsam oder schnell , wie tief , ob zart oder hart , ganz nach meiner Lust und meinem Empfinden . Der Mann braucht nur genießen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Sie platt auf dem Bauch, beine geschlossen und er von hinten .... übrigens auch meine Präferenz für vaginal.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Wie schon beschrieben gibt es ein paar Stellungen die entspannter sind, nämlich jene in welchen die passive Person eben möglichst keinen Muskel anspannen muss um den Körper irgendwie in Stellung zu halten, dafür ist viel Körperkontakt hilfreich und auch den Mund ( ja das andere Ende...) beim Eindringen locker geöffnet zu halten, der "Türöffner" selbst sitzt aber im Kopf.

Ein intuitiv richtig handelnder oder sehr geübter aktiver kann dabei für den passiven eine enorme Hilfe sein, umgekehrt ist das weit weniger möglich. Der Po ist deutlich empfindlicher, selbst wenn die passive Person Lust am Lustschmerz hat will auch der dort viel genauer dosiert werden, am Anfang jedoch ist jede Form von Schmerz an dieser Stelle fehl am Platz, das macht es Anfängern so schwierig.

Bei aktiven die darin ungeübt oder ungeschickt sind ist trotz angespannter Muskulatur die Reiterstellung eine Alternative.
Es gab vor kurzer ...
... Zeit u.a. den Thread:
"Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?"
u.a. mit dem Beitrag:
Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?
in dem auch diskutuert wurde, warum es passieren kann, dass es (anfänglich) keinen schmerzfreien Analverkehr geben kann.

Einfach 'mal zum Thema "Analsex" (mit der Suchfunktion) in den Foren suchen.

BerLonZur
*******elle Frau
35.570 Beiträge
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass es helfen kann , wenn der passive Part zuerst mal selber versucht, den Ringmuskel zu überzeugen .
Klappt das nämlich unter der Dusche zum Beispiel alleine schon gut, oder sogar alleine mit Dildo schon gut, ist Frau vlt im Kopf freier, weiss dass es geht und hat dann weniger Sorge .

Kann dem Moment des Eindringens des Schwanzes gelassener entgegen sehen, und muss eben nicht auf einen Schmerz warten .
Zuallererst einmal...Nein,es gibt keine von der Natur vorgegebene Stellung für den Analsex.
Ich muss es leider sagen...der After dient in erster Linie dem Verschluss des Darmausganges und öffnet sich wenn im Inneren, zwecks Ausscheidung ein Nervenbündel gereizt wird. Hört sich pragmatisch an...ist es auch. Die Natur hat sich etas dabei gedacht.
Nichtsdestotrotz ist Analsex mit das Schönste was es gibt.
Um aber den Schliessmuskel auszutricksen dedarf es Entspannung und irgendwie habe ich das Gefühl,dass bei den ganzen Diskussionen hier wesentliche Aussagen zu kurz kommen.
BlueLibelle hat schon die Seitenlage vorgeschlagen...
Sie bietet dem passiven Partner eine grosse Unterstützungsfläche, das obenliegende Bein kann frei abgelegt werden und der aktive Parntner kann sitzen ,liegen wie auch immer.

Und dann heisst es atmen...entspannen...locker... lassen.Lasst euch Zeit. Und wenn ihr irgendwann die richtige Dehnung erreicht habt kommt ihr ganz von allein auf andere Stellungen.
Viel Spaß beim Geniessen
ElizaDay
****333 Mann
156 Beiträge
Für Anfänger würde ich Missionar mit Beine hoch empfehlen.

Später geht irgendwann alles, was auch vaginal geht.
Wir machen es im DoggyStyle...vorher bereitet mein Partner mit AnalPlugs und diversen Dildos,sowie reichlich Gleitgel,meine Rosette auf seinen Schwanz vor....und dann fluppt das ohne Widerstand. ...dann kann er ihn auch ständig raus -und reinschieben, ohne,das es unangenehm wird.....Zwischendurch Stellungswechsel geht ohne Probleme
ich liege am liebsten auf dem Bauch, die Beine geschlossen oder auch gespreizt
*****_nw Mann
18 Beiträge
Das wichtigste ist Entspannung
Wichtiger als die Stellung ist absolute Entspannung, und genug Schmierung.


Perfekt ist eine Liebesschaukel, aber hat ja auch nicht jeder im Wohnzimmer

LG Florian
Löffelchenstellung =)
Auch
ich favorisiere die Seitenlage. Wie schon mehrfach erwähnt kann ich mich komplett entspannen, muss keinen Muskel anspannen. Meinen Liebsten kann ich mit einem Griff an seinen Hintern dirigieren und Tempo / Intensität bestimmen. Habe ich ihn erstmal ganz in mich aufnehmen können so kann ohne weiteres die Stellung gewechselt werden und er darf auch gern fest zustoßen
Ich sehe es.....
auch so......der Kopf muss frei sein, Frau muss vor allen Dingen dazu bereit sein, damit sind schon mal die besten Voraussetzungen gegeben.

Bei mir klappt es am besten wenn ich auf dem Bauch liege, auch die Beine zu. Wenn Er einfühlsam eingedrungen ist und alles entspannt ist, geht es in Doggy Stellung weiter.
Richtig genießen kann ich Analsex, wenn er seitlich hinter mir liegt. Bei den anderen Stellungen habe ich Schmerzen. Keine Ahnung weshalb. Evtl. ist man automatisch entspannter.
*******elle Frau
35.570 Beiträge
Davon gehe ich mal aus . Liegt kein Gewicht oder Muskelanspannung vor wie zum Beispiel beim Doggy.

Obwohl ich nach so 3 Jahren AV in jeder Stellung Spaß haben kann *zwinker*
Auf dem Bauch
Ich liege bei Analsex am liebsten auf dem Bauch und habe ein Kissen unter dem Becken. Meine Beine leicht gespreizt und der Mann liegt dazwischen. Das ist mein Favorit, so ging es grad am Anfang am besten für mich. Gut ist auch auf Missionar also auf dem Rücken und meine Beine auf seine Schultern.
*******1205 Frau
514 Beiträge
Ich bevorzuge...
...die Löffelchenstellung, gefolgt von der umgekehrten Reiterstellung.
Entspannung ist das A und O 😉
Mir ist es von hinten am liebsten ... wenn ich auf dem Bauch auf dem Bett liege, mit einem Kissen unter meinem Becken
****yn Frau
13.440 Beiträge
Am entspanntesten für mich ist es im Stehen von hinten. Das machen wir meist nicht zusammen, aber ich mache es oft allein (mit Saugnapfdildo).

Ansonsten auf dem Bauch liegend, Beine nicht angewinkelt, und Po ganz leicht nach oben gestreckt.
********uete Frau
18.562 Beiträge
In der Medizin wird ...
.... auf der Seite liegend, das dann obere Bein angewinkelt,
um ein leichteres Eindringen zu ermöglichen, z.b. bei Darmspiegelungen.
Dazu hilft streicheln und Zärtlichkeit, jetzt nicht vom Doktor, sondern Partner.
Ich würde mir für Pegging einen Gyn-Stuhl wünschen,
hab es aber auch in jeder anderen Stellung schon erlebt, ausser Doggie stehend.
Sie schreibt...
Es wurde schon mal hier geschrieben: erst mal selber ALLEINE erkunden und ausprobieren!

Ich oute mich mal als AV-Neuling, denn ich hab mich jahrelang echt schwer damit getan und hab es nicht „zulassen können“, obwohl ich einen sehr einfühlsamen Mann habe. Es klappte einfach nicht; das Gefühl war mir völlig suspekt und schmerzte, sodass ich stets abgebrochen habe noch bevor es zum eigentlichen AV kommen konnte.

Bis ich mir vor nicht allzu langer Zeit gesagt hab, das kann doch nicht so schwer sein, also versuch ich das jetzt mal alleine. Und es ist erstaunlich, wie schnell das dann eben doch geht, mit viel Gleitmittel und absoluter Ruhe. Verschiedene Plugs oder Dildos dazu und dann erstmal probieren, wie kann sich das anfühlen, wie lass ich am besten los bzw halte kurz inne und schieb den Plug dann mm für mm weiter. Das Ganze selbst in der Hand zu haben und jederzeit sofort unterbrechen zu können (ok, das täte der Partner auch, ist dennoch etwas anderes!) gibt einem da definitiv mehr Selbstvertrauen und überhaupt ein Gespür dafür, was sich richtig anfühlt und vor allem, wie man da hin kommt.

Nach den ersten 2 zaghaften Versuchen meinerseits erzählte ich meinem Mann davon. Für mich stand fest, ich werde das mit ihm erst probieren, wenn ich mindestens einen gleichen, eher aber einen größeren Plug/Dildo als seinen Schwanz schmerzfrei aufnehmen kann.

Die Variante „Sie oben“ ist für den ersten richtigen AV-Versuch danach mMn am besten geeignet, da eben Mann gut stillhalten kann und Frau selbst die Tiefe/Schnelligkeit usw festlegt. So war auch mein Plan im Kopf, aber es wurde dann doch Doggy. Und siehe da, mit etwas eigener Vorbereitung und Wissen, ging es auf einmal ohne Probleme. *ggg*

Inzwischen habe ich Gefallen daran gefunden, trage tagsüber ab und zu einen Plug und bin frei im Kopf dafür. Etwas ärgere ich mich, dass ich nicht schon viel früher eigenes Interesse an meinem Po hatte. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.