Jetzt möchte ich aber...
... mal die Lanze der Männer brechen...!? ...Für die Männer eine Lanze brechen. Sorry.
Also mir als Mann fällt der Abschied von meinen Lieben genau so schwer wie umgekehrt. Ich räume ein, dass manche Männer, wenn sie sonst auch eher emotional zurückhaltend sind, nicht der Frau weinend um den Hals fallen. Doch andere Männer sagen auch ganz deutlich wie sehr ihnen der Abschied schwer fällt, selbst wenn das nicht immer mit Tränen verbunden sein muss.
Außerdem glaube ich, das wir Männer, insbesondere in jüngeren Jahre, uns keine emotionale Schwäche erlauben wollen, selbst wenn unsere Frau oder Freundin uns explizit erklärt: "Das ist nicht schlimm!" (oder so ähnlich, doch ich bin sicher ihr wisst was ich meine)
Heute weiss auch ich das das Blödsinn ist, doch kann ich es regelmäßig beobachten, da ich beruflich viel mit jüngeren Menschen zu tun habe.
Also Mädels, nehmt es Euren Freunden oder Männern nicht immer krumm, wenn sie Euch nicht im vollen Umfang ihren Abschieds- oder Trennungsschmerz offen darlegen.
So, und das war meine Meinung und ich wünsche allen einsamen Herzen
eine kurze Abstinenz von ihren Liebsten und schmettre Euch (Uns) allen zu: "Man darf den Kopf nicht hängen lassen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht"
Mattes