Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2366 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr Sehnsucht...417
Nach eurem Schatz, wenn er eine Weile nicht da war?
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Sehnsucht?

ja ich sag ja, ab und zu bekomme ich auch eine sms... im mom chatten wir ja auch noch ein wenig *zwinker*
Chaten hat auch so seine Vorteile stimmt und ist manchmal sogar noch besser als eine SMS *g*

Aber auf dauer werdet ihr wohl schon zusammen ziehen oder seit ihr noch nicht so lange zusammen, das ihr das in Betracht zieht?
*snief2* ich hab die sehnsucht auch nach meinen süssen schatz . *snief2* wenn er nur jetzt bei mir wäre dann wäre alles perfekt.
@********team...

Naja klar später mal zusammen ziehen aber im mom noch nicht...wir sind ca. ein Jahr zusammen...
ich kann dich sehr gut verstehen
denn ich muss nächste woche geschäftlich fort von meinem schatz
und ich habe jetzt schon ein bescheidenes gefühl in der magengegend.

wir sind seit vielen jahren ein paar und jedesmal, wenn ich auf reisen gehen muss,
ergreift mich die sehnsucht nach der wärme meiner liebsten.

wir werden häufig telefonieren, da eine stimme mehr sagt, als 1000 worte per sms oder mail.
am liebsten würde ich sie natürlich mitnehmen, aber das geht nicht immer ohne weiteres.
****pi Paar
985 Beiträge
uns trennten auch fast 400 km.
nach nur 6 monaten haben wir den sprung ins kalte wasser gewagt und sind zusammen gezogen weil wir uns gesagt haben, mehr als schief gehen kann es nicht ...
Sicher entfernungen spielen da echt keine große Rolle wenn man jemanden sehr lieb hat usw,ich bin trotz allen froh meinen schatz zu haben auch wenn wir uns nit immer sehen können snief. *snief2*
Das ist ein schönen Foto =)
Jaja, das kennen wir auch.
@***zy:
Wir kennen das gut. Da ich (m) beruflich auch nur am Wochenende zu Hause sein kann (doch ich hoffe das ändert sich Ende 2006 *zwinker* ) vermisst die Frau und die Kinder natürlich auch. Doch, auch wenn sich das ein wenig simpel anhört: Man gewöhnt sich dran. Nachdem wir letztes Jahr in unser Haus gezogen sind, schliesst sich ein ständiger berufsbedingter Umzug natürlich aus. Doch für uns war es wichtiger das die Kinder in einem stbilen Umfeld aufwachsen.

Zur Zeit bin ich sogar 17 Wochen von zu Hause weg und nun liegen ca. 6000km zwischen uns. Das ist auch weit weg von "toll". Doch meine Frau und ich telefonieren häufig und machen auch regen Gebrauch vom Internet (Skype, Mail,...). So können mir auch die Kinder mal ein Bild schicken und es ist nicht ganz so schlimm.

Zusammenfassung: Räumliche Trennung ist immer schwierig, doch wenn die Partnerschaft fest ist, dann hält sie das auch aus. Wenn Du nicht zu ihm ziehen kannst, dann hilft wirklich, wie schon mehrfach hier gepostet, nur ein reger Austausch per Telefon oder Net.

Alles Gute.
ja danke euch =)
*******wind Mann
40 Beiträge
Hallo Vanzy,
nur zu gut kenne ich dieses Gefühl der Sehnsucht nach dem Partner.
Uns trennen etwa 200 km, und das Warten auf das nächste Wiedersehen ist einfach schrecklich.

Wir telefonieren jeden Tag miteinander, das hilft schon ein wenig, aber die die Sehnsucht kann es nicht wirklich stillen.

Dieses Jahr noch werde ich nach Berlin gehen, somit wird dieses Gefühl nicht mehr im Vordergrund stehen, und wir können endlich das tägliche Leben gemeinsam leben.

Viele Grüße
Kenn das wohl... aber was nützt cam oder skype wenn er trotzdem nicht be dir ist?
sheyla: ich sehe das genauso wie du....
wir führen
auch eine fernbeziehung und leiden beide sehrrrrrrrrrrr

ob es da etwas gibt das die sehnsucht lindert glaube ich weniger

wir chatten jeden abend mal mit und ohne cam
telefonieren mehrmals täglich
und 300 sms im monat sind keine seltenheit
aber die sehnsucht bleibt *snief2*
Mich und meinem Frund trennen 200 km. Ich leide sehr darunter. Wenn ich ihn nach einem Wochenende wieder verlassen muss, will ich gar nicht fahren! Auf der Autofahrt kommen mir ab und zu auch ein paar Tränen und ich spiele oft mit dem Gedanken die nächste Autobahnabfahrt wieder abzufahren, um bei ihm zu sein.

Bei ihm scheint das immer alles anders zu sein! Er ist nicht traurig. Er verabsichtet sich ja noch nicht einmal von mir, sondern schläft. Ok, er geht auch erst um 6:00 morgens schlafen, aber trotzdem könnte er mich dann mal um 8:00 Uhr zur Tür bringen, wenn ich fahren muss!!!!!!!!! Dann wäre es vielleicht alles halb so schlimm.
Dieses verschlimmert die Sache auch noch für mich, wenn ich fahren muss. *snief2*
ja, so etwas kenne ich auch, er verabschiedet mich zwar immer, aber so richtig traurig scheint er auch nicht zu sein:(

Naja Fernbeziehungen sidn sowieso nicht das Richtige, aber wenn man sich nunmal verliebt hat ...
Hallo Vanzy!

Ich bin vor 3 Montaten nach Vechta gezogen, weil ich dort einen Studienplatz bekommen habe.
Siehst du deinen Freund jedes Wochenende?

LG
Jetzt möchte ich aber...
... mal die Lanze der Männer brechen...!? ...Für die Männer eine Lanze brechen. Sorry. *rotwerd*

Also mir als Mann fällt der Abschied von meinen Lieben genau so schwer wie umgekehrt. Ich räume ein, dass manche Männer, wenn sie sonst auch eher emotional zurückhaltend sind, nicht der Frau weinend um den Hals fallen. Doch andere Männer sagen auch ganz deutlich wie sehr ihnen der Abschied schwer fällt, selbst wenn das nicht immer mit Tränen verbunden sein muss.

Außerdem glaube ich, das wir Männer, insbesondere in jüngeren Jahre, uns keine emotionale Schwäche erlauben wollen, selbst wenn unsere Frau oder Freundin uns explizit erklärt: "Das ist nicht schlimm!" (oder so ähnlich, doch ich bin sicher ihr wisst was ich meine) *zwinker*
Heute weiss auch ich das das Blödsinn ist, doch kann ich es regelmäßig beobachten, da ich beruflich viel mit jüngeren Menschen zu tun habe.

Also Mädels, nehmt es Euren Freunden oder Männern nicht immer krumm, wenn sie Euch nicht im vollen Umfang ihren Abschieds- oder Trennungsschmerz offen darlegen.

So, und das war meine Meinung und ich wünsche allen einsamen Herzen
eine kurze Abstinenz von ihren Liebsten und schmettre Euch (Uns) allen zu: "Man darf den Kopf nicht hängen lassen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht" *baeh*

Mattes
@MSLand33
Ja genau,
Bei mir ist es auch gut 200km.

Gegen Sehnsucht hilft ein wenig:
• täglich mehrmals telefonieren
• mind. ein E-Mail pro Tag
• und ca. 300 SMS pro Monat

Der Abschied fällt mir auch sehr schwer. Auch wenn bei mir direkt beim Abschied nicht die Tränen kullern. So war es doch schon viele Male so, dass nachdem ich gegangen war, mir die Tränen in den Augen standen.
*******cht Paar
596 Beiträge
aber mal ehrlich
so groß auch die Sehnsucht ist, wenn man getrennt ist.

Man sollte nicht nur die Nachteile sehen.

Ich finde

das Wiedersehen ist um so schöner
es wird nicht so schnell langweilig, als wenn man ewig aufeinander hockt
ich habe Zeit für mich
ich habe den Fernseher für mich alleine
ich kann ungehemmt beim joyclub surfen
ich kann mich im ganzen Bett ausbreiten

und schließlich ist man ja noch jung und hat noch jede Menge Zeit, die man zusammen verbringen kann.

LG
Sehn_sucht
Alle Sinne beschäftigen...
Hallo vanzy,

eine Ex von mir hatte immer ein T-Shirt oder so von mir (das ich gerade eine Weile getragen hatte) wenn ich weg war.
Sie meinte das wäre ziemlich toll.

Hab's dann selber später auch probiert - is tatsächlich besser als SMS. Riecht so herrlich nach Freund/Freundin.. *ggg*
****aeu Paar
336 Beiträge
stimmt sms schreiben hilft auch nicht viel das macht die sehnsucht nur noch stärker. Wohnt ihr soweit ausseinander weil jeder wo anders ne arbeitsstelle hat? lg
****_nw Frau
22 Beiträge
Hi,

also das die Sehnsucht nachlässt habe ich nicht gemerkt in 1 1/2 Jahren.
Wir haben unmengen gesimst, telefoniert, gechattet (mit und ohne cam)
und haben dann (als wir beide es nicht mehr ausgehalten haben) auf die Karte getippt, die Mitte zwischen unseren Arbeitsorten rausgesucht (weil wir beide unsere Jobs behalten wollten).
Jetzt haben wir zwar beide um die 60 km zur Arbeit, aber das wichtigste:
Wir sind endlich ganz zusammen.
und die Kommunikationsrechnungen sind ungemein geschrumpft. *ggg*

LG

Myst
****rle Frau
254 Beiträge
Sehnsucht....
Hm ich kenn das gefühl nur zu gut *snief2* meinen schatz und mich trennen 500 km..in letzter zeit sehen wir uns nur noch ca. alle 2 monate. das ist heftig! für mich fast nicht auszuhalten.doch irgendwie klappts doch jedes mal und wenn wir uns dann endlich wiedersehen dann will ich ihn nie wieder loslassen..ich bin in der zeit dann sowas von kuschelbedürftig,dass ich am liebsten nur zu hause bleiben würde..ich heul jedes mal wenn der abschied naht..schon 1-2 tage vorher kann ich nachts nicht schlafen weil das gefühl, mich blad wieder trennen zu müssen an mir nagt. mein süßer versteht meine, anscheinend ein bisschen "übertriebene (?) " reaktion nicht und meint es würde doch keinen grund geben tagelang zu weinen,weil wir uns ja "bald" ( wieder 2 monate? ) wieder sehen.ich wäre gerne so optimistisch wie er.nur ist das leider nicht immer so leicht! Gefühle sind eben stärker als der verstand..auch wenn der verstand sagt "reiß dich zusammen" weiß das herz doch.."der mensch den du liebst ist nicht da , und wird es auch in nächster zeit nicht sein können". wenn ich ihn dann noch am abend, nachdem ich abgereist bin per cam sehe und mit ihm rede,dann kann ich mich nicht mehr zurückhalten und fang an zu weinen.. und das wird von treffen zu treffen ..von minute zu minute schlimmer..das vermissen...die sehnsucht..und ein stück weit auch das gefühl des "verlassen seins"...die zeit die wir miteinander verbringen ist ohne ausnahme jedes mal die schönste zeit überhaupt.nur in dieser zeit geht es mir wirklich gut..bin ich wirklich glücklich..denn dann habe ich alles was ich brauche. sind wir dann aber wieder getrennt, lebt er ziemlich schnell seinen alltag wieder. bei mir dauert das..lange..immer länger. ich wünsch mir,dass dieses halbe jahr schnell vorbei geht,denn ich werd im sommer zu ihm ziehen und kann es kaum noch erwarten. sicher, es gibt viele,die nicht an die beziehung glauben..aber solchen menschen muss mans eben beweisen *zwinker* tja..wo die liebe eben hinfällt *lach*...naja zu einer fernbeziehung gehört ne menge vertrauen..sonst gehts nicht gut.
ein kleiner tip von mir gegen das unerträgliche vermissen:
ich red mit mein schatz immer per skype und webcam und wir gucken uns beim einschlafen zu *zwinker* ..da ist man sich gleich ein stück näher..aber sehnsucht hat man immer..das ist ganz normal. einfach aufs wiedersehen freuen und ausmalen was man denn dann so alles vorhat *zwinker* *g*
soweit mal von mir
LG
oimerle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.