Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2366 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr Sehnsucht...417
Nach eurem Schatz, wenn er eine Weile nicht da war?
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Sehnsucht?

fern und doch so nah
Manche Paare sind jeden Tag zusammen und einander doch viel ferner als die fernste Fernbeziehung...

Ich muss fast ganz Deutschland durchqueren bis zu meiner Lieben, und während ihrer und meiner Arbeit geht das gerade so einmal im Monat - umso mehr freue ich mich auf sie, sie zu sehen, zu spüren und mit ihr zu erleben.
SMS schreiben wir uns fast gar nicht, wir telefonieren auch nur fast jeden Tag - doch was zählt, ist was wir fühlen, wir gemeinsam, und wie jeder von uns fühlt, was der andere fühlt. Die Menge allein, solange wir uns nicht in die Arme nehmen können, macht's für mich nicht aus.

Doch hoffe ich, dass wir auf Dauer einen gemeinsamen Platz finden. Die Ferne ist in der Tat nicht einfach.

(Wenn auch dieses Modell beim derzeitigen wirtschaftlichen Wandel eines ist, was wohl immer weiter zunehmen wird... ich hoffe, für uns, dennoch!)
Hase
@*******ive.....
Mmmmmm... ich kann Euch da sehr gut verstehen und es nachempfinden .... Geht uns oft auch so insbesondere dann wenn ein Wochenende voller Schmetterlinge bevorsteht und dieses danach durch Hase ersetzt werden ... *gr* ... Ha(be) Se(hnsucht)..........
*****ate Frau
166 Beiträge
@***yd

da wir uns ja nicht jedes WE sehen sind es dann tatsächlich die vielen schmetterlinge...grins und ich arbeite auch wirklich immer nur auf diese tage hin und zähle dann immer die tage...blöd ist dann immer nur wenn man noch nicht weiß wann wir uns sehen...da ist das immer so endlos und HaSe *g* ist dann besonders schlimm!
und ich muß vvega recht geben,nicht das telefonieren und simsen sind da nicht ausschlaggebend...sondern das denken! ich hoffe nur das das alles irgendwann ein ende hat...und wir ganz zusammen sind! *zwinker*
*****LYN Mann
991 Beiträge
was tun gegen sehnsucht....
....besaufen und vergessen.....
SORRY, liegt am gemüt zur zeit.....
@scream
Zum Thema zusammenziehen! Ich bin der Meinung, dass man sich erst wirklich kennenlernt wenn man zusammenzieht. Mein bestes Beispiel ist meine beste Freundin, die war 7 Jahre mit einem zusammen, dann haben sie sich eine gemeinsame wohnung gesucht und nach 3 monaten wars aus. Ich bin der Meinung, dass man auch ziemlich schnell zusammenziehen kann und wenn es am Anfang klappt, dann klappts auch auf die Dauer! Denn man lernt sich erst so richtig kennen wenn man 24 Stunden aufeinander klebt! Erst da sieht man alle macken des anderen und wie er sich im alltag verhält!
Gleich oder später ......
@****82w.......

Mmmmm .... es gibt beides. Meine Beziehung bestand daraus, dass wir nach einem Jahr zusammengezogen sind ... danach sechs Jahre Zusammenleben ... anschließend geheiratet .... Kinder großgezogen ... 20 Jahre ..... danach der große Knall ... alles aus und vorbei ..... die jetzige Beziehung? fünf Jahre an WE ... dabei aber auch drei Wochen Urlaub pro Jahr ... zusammen in der Wohnung des Partners ... alltagsleben mit Kinder des Partners ..... das klappt aber auch nur dann wenn auf beiden Seiten ein gehöriges Maß an Einfühlungsvermögen und Rücksichtsnahme vorhanden ist ..... fehlt dies... dann geht so etwas natürlich in die Brüche ...... aber auch hier wieder es kommt immer auf die Partner an .... denn jede Beziehung ist individuell und einmalig ......
was ich damit sagen wollte ist, dass man auch früher zusammenziehen kann, denn wenns am Anfang klappt, dann klappts auch auf Dauer. Ich wollt damit nicht sagen, dass man gleich sofort zusammenziehen MUSS!!! Nein, aber man lernt sich deffenitiv besser kennen wenn man zusammen lebt!
Ja das stimmt .... da gebe ich dir vollkomen recht *zwinker*
Das ist hart...
Hallo liebe vanzy,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie du ihn vermisst.
Mein Schatz wohnt zum Glück nicht sehr weit weg, aber er ist desöfteren von der Arbeit aus auf Seminaren und da vermiss ich ihn unglaublich doll, auch wenns nur paar Tage sind. Er fehlt mir dann immer total. Zum Glück smsn wir uns oft oder telefonieren wenn wir uns nicht sehen....
Trotzdem bin ich dann immer geknickt und denke pausenlos an ihn ... ich versuche mich dann immer durch Lernen oder Sport abzulenken oder lese seine SMS nochma durch .Wenns ganz schlimm wird, mit der Sehnsucht nach ihm, dann leg ich mich früh ins Bett und versuche schnell einzuschlafen, weil ich mir dann immer sage: "Wenn ich früh schlafen gehe, dann vergeht die Zeit viel schneller bis er dann endlich wieder da ist":-)

Meistens habe ich dann auch zu nix Lust... weil ich ihn so vermisse... dann häng ich vrom TV und zappe sinnlos durche TV-Kanäle...

Immer wenn er weg ist, kann ichs kaum erwarten bis er wieder zurück ist und hoffe das die Tage bis dahin schnell vergehen und wenn er dann vom Seminar zurückkommt ... dann dreh ich durch vor lauter Freude*gg*

Ich weiß, das es sehr schwer für dich ist... ich weiß aber leider nicht was ich dir noch sagen könnte... ich weiß das wenn mein Süßer so weit wegwohnen würde ich vor lauter Sehnsucht sterben würde..
Ich wünsche dir auf jeden Fall die Kraft und den Mut diese Situation weiter durchzustehen und es kommen bestimmt bessere Zeiten:-)

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps n bissl weiterhelfen.

Lg Jo
********t_ni Frau
661 Beiträge
Abhilfe bei Sehnsucht
In Zeiten, in denen ich meinen Freund besonders stark vermisse, hilft es mir, wenn ich ihm ganz lange Liebesbriefe schreibe (ja, wirklich, die die man noch zur Post bringt *zwinker* ).

Was ebenfalls gut funktioniert, ist, ihm etwas zu basteln, oder eine Geschichte zu schreiben oder oder oder - eben alles, was ihn freuen könnte und viel Arbeitseinsatz meinerseits verlangt.

Wer sich jetzt fragt, was das bringen soll, dem sei Folgendes erklärt: durch diese Tätigkeiten bringe ich mich meinem Liebsten näher. Ich beschäftige mich intensiv mit ihm, seiner Persönlichkeit, seinen Vorlieben und Wünschen und stelle mir vor, wie er sich über die Dinge freut, die ich für ihn anfertige. Dadurch ist er mir ganz nah, fast als wäre er wirklich bei mir.

Vielleicht hilft das ja auch anderen.
mal brooklyn ganz lieb *knuddel* und meine ganze herzlichsten Wünsche übersenden möchte, damit sein Gemütszustand sich bessert!!!!

*blume*
Binchen
webcam zulegen;-)
würde empfehlen eine webcam zuzulegen! Die Freundin meines bestes Freundes geht diesen Monat für ein ganzes Jahr nach Australien. Als ich ihnen vor ca. 3 monaten den vorschlag mit der webcam machte, lachten sie noch....jetzt haben beide eine und finden das super! Programme für webcams und chat bzw audio (ton) sind unter anderem messenger von msn oder yahoo!

LG, Templar *cool*
mir würde die webcam auch net reichen,ich glaub ich würde dann immer noch eine einsamkeit spüren die vom herzen kommt.ne webcam würd das noch verstärken..
Knallt einfach mit anderen.....
Wer das poppen mit anderen nicht ehrt ist der sehnsucht nicht wert
****rle Frau
254 Beiträge
@fogdrim
der sinnvollste beitrag zu diesem thema !! RESPECT...*kopfschüttel*..hast anscheinend net begriffen worums geht.... *roll* ..Würde dir bestimmt gefallen wenn deine Perle,während du sehnsüchtig auf sie wartest, einen anderen "knallt"...Sehnsucht hat was mit Liebe zu tun..und wenn man liebt dann "knallt" man nicht einfach jemand anderen..(außer es ist abgemacht und toleriert natürlich^^ )...
Ist kein Angriff,sondern nur meine Meinung...
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@fogdrim
Hallo
War ja wohl der beste Spruch des Tages heute!
Soll das jetzt einfach so zum aufmischen gedacht gewesen sein oder ist das Deine Meinung?

LG
Paarsued
Hi,

also mein Freund wohnt auch einige Kilometer von mir weg, leider sehen wir uns daher auch nur am Wochenende. WEnn er Sonntags wieder fährt ist das voll schlimm für mich, Montags ist es noch schlimmer weil ich hn so vermisse kann ich mich auf nchts Konzentrieren. Dann gewöhn ich mich an den zusatnd und die woche ist wieder rum und das gleiche fängt von vorne an.
dagegen helfen tut eigentlch nichts so wirklich, am besten an dem ersten Abend wo du alleine bist was mit ner Freundin unternehmen zur ablnekung... wir chatten jeden Tag und telefonieren kurz um wenigstens die stimme zu Hören, bilder haben wir ja voneinander das muss reichen. Aber am besten ist wirklich ablenken!!
Es brauch mir nicht zu gefallen, es ist immer so....
Es brauch mir nicht zu gefallen, es ist immer so gewesen...

Ich kenne es nicht anders, tu anderen weh, bevor du selbst verletzt wirst....,es ging nie ein weg daran vorbei...ob es mir passte oder nicht...
Bin auch alleine
[Hallo lieber User
Kontaktanzeigen im Forum sind nicht gestattet.

LG
Forum Mod
Paarsued
]
*******n_be Mann
365 Beiträge
1.700 km
Seit 2 ½ Jahren lebe ich mit diesen Gefühlen. Meine Freundin wohnt im Ausland. Wir telefonieren täglich 2- 3 mal,schicken uns sms und treffen uns alle 3-4 Monate irgendwo in der Welt. Leben 1 bis 2 Wochen miteinander und müssen uns dann wieder trennen. Berufliche Gründe lassen nichts anderes zu. Das erst Jahr war sehr schlimm für mich und nicht nur für mich wie ich jetzt weiß. Ich bin nachts aufgewacht und habe geheult wie ein Schosshund. (Männer können so was auch). Wir haben uns an Telefon was vorgeheult, bis wir festgestellt haben, dass es eine wunderbare Sache ist, wenn man nicht für gestern lebt, sonder für morgen. Seit dem sprechen wir nur noch über das nächste Zusammensein, malen uns aus was wir tun und träumen uns so zueinander. Klar, die ersten Tage danach sind dann immer die schwersten, aber seit wir die gleich wieder mit Plänen für das nächste mal voll packen ist es doch ein wenig leichter geworden. Ich habe inzwischen angefangen meine Gefühle für mich aufzuschreiben, kleine Geschichten, Prosa, einfach alles was aus dem Bauch raus muss bevor es anfängt mich zu erdrücken. Zugegeben, ab und zu wühle ich darin schwelge in Erinnerungen. Es geht aber nicht darum das zu lesen, sonder um Kopf frei zu machen für neues, für neue Gefühle und Erinnerungen und die gibt es täglich.
Tja....
Ich kann das nur zu gut nachempfinden!Mir geht es ähnlich, aber die große Liebe wohnt nicht ganz so weit weg.... lebt aber noch mit seiner Frau zusammen.
Wenn wir Zeit miteinander verbringen konnten war es wunderschön und alles war vergessen...aber die Zeit danach , wenn er weg war hatte ich das Gefühl es zerreißt mich förmlich....
Ich habe gearbeitet, gearbeitet und noch mehr gearbeitet ...außerdem habe ich das Glück, daß ich zwei süße Kids habe die mich dann ablenken und alles wieder liebenswerter,-lebenswerter machen!
Dann habe ich ein Haus geplant und baue es jetzt....
Wer kennt sie nicht diese Sehnsucht, sie bohrt und nagt, nimmt dir den Schlaf.
Besonders schlimm ist es wenn auch noch große strecken zwischen dir und deiner Partnerin/Partner liegen.
Ein zweiter Liebhaber/Liebhaberin wenn es geht aus der Region, hört sich gut an, nur, woher nehmen und nicht stehlen.
Da haben suchende Frauen etwas mehr Auswahl ,gegenüber suchender Männer.
Bei den „ reiferen Herren „ verschlechtert sich die Situation noch mal,
( betrifft auch mich ) .
So hat jeder seine Probleme mit der Sehnsucht.

Hoffen das sich was findet.
**X Mann
2.617 Beiträge
Es ist immer der Blickwinkel, der uns Dinge schön, oder....
Das Non plus Ultra einer glücklichen Beziehung, ist es sicherlich so viel Zeit als irgend möglich miteinander zu verbringen.
Trennung, sich lange Zeit nicht sehen können ist sicherlich nicht gerade schön.
Doch meines erachtens ist es immer der Blickwinkel, der uns Dinge schön, oder unerträglich erscheinen läßt.
Mir stellt sich die Frage wann wird eine zeitliche Trennung unerträglich. Ich spreche hier nicht von einem Time Out in einer Partnerschaft, oder ähnlichem.
Muß ich mir, wenn ich eine zeitlich begrenzte Trennung hinnehmen muß, und dies mich derart in ein tiefes Loch fallen läßt nicht die Frage stellen, lebe ich noch mein Leben?
Ist es dann nicht so, dass ich alles was bisher zu mir gehörte, was mich ausmacht; meine Freundschaften, meine Interessen, meine Freizeitgestaltung, meine Hobbies, meine Bekannten hintenanstellte für diese Beziehung.
Kann es sein, dass die Trennung auf Zeit nicht mehr so grausam ist, wenn man sich auf eben das wieder besinnt? Ich meine auf das besinnt, was das eigene Leben bisher mit ausmachte?

Es sei einfach einmal so als konstrukive Frage in den Raum gestellt!
ich habe mir von betreffender person ein t-shirt geben lassen welches betreffende person ne zeitlang anhatte......damit gehe ich nachts schlafen,rieche den duft und kann gut schlafen.....
natürlich wäre es schön diese betreffende person bei mir zu haben,thats life...

ansonsten.....tel,cam,msn
oder was ich nun neulich lesen durfte was auch hilft ....briefe schreiben,jeden tag einen,mit allen gedanken drinn(z.B.heute fuhr mir so ein blödmann zu dicht auf) und allem was man so gefühlt hat.wenn man sich dann wieder sieht alle briefe beim verabschieden übergeben......so hat die person was zum lesen und schmunzeln.

lg mila
ganz viiiiel ablenkung =)
also unbedingt gaaaaaaaaaaaaanz viel telefonieren und sms schreiben =) und versuchs mal mit schokolade, die macht nämlich nicht nur dick, sondern auch glücklich =)

ansonsten.....

shoppen ist auch eine sehr gute beschäftigung um sich abzulenken =)

oder ganz viel schöne filme schauen =)

lg

Banana1989
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.