Die Chance Corona: Zeit, neuen Genuss zu entdecken!7
Liebe Joy-Genießer! Lass uns neue Ideen bei diese Einschränkung…Liebe Joy-Genießer! Lass uns neue Ideen bei diese Einschränkung sammeln, damit wir in Joy Laune bleiben😉Besonders an diesen Tagen zeigen wir das wir in Zufriedenheit und Hemmunglos…
Also Berliner gibt es ja eben das ganze Jahr. Was es bei uns aber wirklich nur zu Fasnachtszeit gibt sind: Schänkeli, die liebe ich auch!! Leider gabs keinen Link von Wiki darum kann ich sie nicht zeigen. Aber bestimmt gibts die bei Euch auch.
wenn es jetzt Osterzeug und im September Weihnachtskram gibt ist die Verwunderung jedes Mal groß. Berliner und andere Fasnetsküchle gehören auch nur in die Vorfastenzeit- und zwar ohne Zuckerguss.
Mutzenmandeln
in fett ausgebackene, kleine teigstücke( 2- 3 cm lang)- fast mandelförmig. sie werden mit puderzucker überstäubt und schmecken am besten warm. hier gibt es die nur auf weihnachstmärkten zu kaufen.
48 pfannkuchen/berliner im kofferraum,
das wird eine party.
das kleine teufelchen würde sich riesig darauf freuen.
lg
Inhalt melden
ich les grad
Schänkeli...
geschlossene oder gespreizte eigentlich?
Tüte voll Berliner grad gekauft, sind mit roter Marmelade gefüllt, wenn ich die Tüte leer habe, stülp ich sie mir über den Kopf weil ich männliche Schänkeli grad im Kopfkino hab ... also net die geschlossenen