„„„Aso, danke.
Von dem was ich in deinem Profil les, wirkst aber auf mich attraktiv. (Was jatzt keine Aussage ist, dass ich jetzt unbedingt... Sondern nur ein Kompliment. Und so etwas sag ich selten zu jemanden fremden @********eart )
Meinst du optisch? Würde ich jetzt nicht von mir selbst behaupten. Ich habe schon ziemliches Übergewicht und das hat am Körper auch Spuren hinterlassen.
Bei mir ist auch eher das Zwischenmenschliche und Emotionale das Problem. Ich hatte bisher auch keine guten Erfahrungen in Richtung Sex und manchmal überlege ich ob ich nicht sowieso asexuell bin. Deshalb kann ich das auch nicht so nachvollziehen, warum man Nähe braucht. Ab und zu ist der Wunsch da, ja. Aber ich komme gut ohne klar.
Na, wer würde schon von sich selbst behaupten, attraktiv zu sein - man kann es ja ohnehin nicht sagen, weil Attraktivität kann ja nur von anderen bewertet werden, weil es dabei ja um Anziehung geht und die kann man nicht für ich selbst empfinden, weil näher als man selber kann man sich eh nicht sein und daher kann man auch nicht angezogen werden.
Aber ich kann Kalessin auch nur beipflichten: du wirkst, von allem, was man sieht, attraktiv. Man sieht auf den Fotos auch kein Übergewicht oder Spuren davon.
Das mit den schlechten Erfahrungen tut mir sehr Leid, aber das muss ja gar nicht an dir liegen. Man trifft immer mal auf Leute, mit denen es sexuell nicht matcht. Das ist nicht schlimm und das ist auch nicht falsch. Versuch also deine Erfahrung mit Fremden, nicht mit deiner Selbstwahrnehmung oder Sexualität irgendwie zu koppeln.
Asexualität basiert ja nicht auf sexuellen Erfahrungen und ist kein erlerntes Verhalten, genauso wie es Homosexualität nicht ist. Daher ist wenig sexuelle Motivation auf Basis schlechter Erfahrungen keine Asexualität, wenn es wirklich nur das bei dir wäre. Es passiert ja nur was ganz Normales: wenn man schlechte Erfahrungen macht, drückt das auf die Motivation.
Es ist gut, wenn man keine Nähe braucht - auch das hat nichts mit Asexualität zu tun, keine Sorge. Wenn man mit sich selbst glücklich sein kann ohne von der Nähe anderer Menschen abhängig zu sein, ist das total gut. Es macht ja wenig Sinn, die eigene Glückseligkeit von anderen Menschen abhängig machen zu lassen.
Du hast ja viele tolle Sachen, die du gern ausprobieren würdest, was ja auch nicht gerade für Asexualität spricht. Es ist nur wichtig, dafür die richtigen Menschen zu finden, die darauf genauso Lust haben wie du. Dann kannst du auch tolle Erfahrungen machen. Ich mag auch sehr viel von dem, was du ausprobieren möchtest und ich kenn die Situation, sehr gut - quasi bei allen Sachen muss man wirklich sehr gut schauen, ob es sexuell matcht, sonst macht das keinen Spaß. Also lass dich da nicht entmutigen oder demotivieren.
Auf Fotos zeigt man auch nur die guten Seiten. :p
Im Alltag habe ich sehr selten bis gar nicht erlebt, das ich als attraktiv wahrgenommen wurde. Wenn dann eher beleidigt.
Bei Asexualität gibt es viele Abstufungen. Also es gibt auch Asexuelle die masturbieren oder manchmal Lust auf Sex haben. Meine Angaben für die sexuellen Wünsche sind auch nur Theorie. Wenn ich es nicht mache, ist es mir auch egal. Ich finde hier auch kaum Männer attraktiv. Aber nicht weil ich ein Model suche, sondern weil es schon vom Äußeren her keinen Anreiz gibt, kein Funke der überspringt. Keine Ahnung ob das normal ist. Mich würde es auch nicht stören wenn ich nie wieder Sex hätte. Und das war auch schon vor meinem 1 Mal so. In der Jugend hat mich Sex auch schon abgeschreckt. Hab es halt gemacht, weil es erwartet wird. 🤔