Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4779 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?508
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Was denkt ihr zur Jungfräulichkeit?76
Jungfrau, was denkt ihr. Ich bin mit meinen 21 Jahren noch Jungfrau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualbegleitung - Wie denkt ihr darüber?

*******Punk Frau
5.703 Beiträge
Ich habe eine ganz andere Lebenseinstellung. Für mich gibt es weder müssen noch sollen. Sondern ich will, darf und kann.

Und jemandem anderen zu sagen, was er soll oder muss ist für mich eine Grenzüberschreitung und auch befremdlich.

Wer ist überhaupt "man"? Wer bestimmt, was gesund ist und was ungesund? Du etwa?

In dem Beitrag von @*******n24 reinzuinpretieren, er wüde das nicht wertschätzen, finde ich befremdlich.

Außerdem praktiziere ich die emotionale Intelligenz/Kompetenz. Und das bedeutet auch, die Gefühle des anderen zu akzeptieren und anzunehmen. Wenn @*******n24 frustiert ist, dann ist es eben so. Wie komme ich dazu ihm dieses Gefühl abzusprechen? Halte ich es nicht aus, wenn jemand anderes frustiert ist?
Gerade Corona hat mein Leben / Depression verschlechtert, wenn man schon keine Berührungen / Kontakte im Leben hat und die Therapeuten schon mit Spray ankommen, weil man angefasst wurde. Was soll die Seele dazu sagen ?
Hier sieht man fast nur Familien mit Kinder oder Paare sowie ist hier 0 Nachbarschaft Hilfe da.
Ich brauche Berührungen oder Umarmung.
**61 Mann
19 Beiträge
Hallo Bärchen
Das ist genau meine Meinung, es kommen etliche sachen zusammen die es verhindern. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach kuscheln, wärme und vielleicht auch noch mehr. Nicht leicht jemanden zu finden.
Wie ich schon erwähnte ist eine NON-Profit-Sexbegleitung eine sehr gute Sache, um auch denen Menschen körperliche Wärme, Zärtlichkeiten und Befriedigungen zu geben, die sie sonst nicht bekommen, vielleicht wegen körperlichen Einschränkungen.
Diese Körper benötigen sehr viel körperliche Berührungen und Wärme,es gibt ihnen auch Geborgenheit, da sie in dem Moment sehr intensiv Intimes spüren - sich einfach mal "Fallen lassen" und hingeben können.

Ich sehe da auch absolut keine Prostitution oder anderes "Negatives", solange es nicht wegen des Geldverdienens geht, sondern um anderen "Glücksgefühle" zu geben und geniessen zulassen.
Wobei ich nichts da gegen habe, wenn eine Aufwandsentschädigung (Fahrkosten, etc.) vereinbart werden.

Wichtig solte immer sein, dass diee Sxbegleiter*innen stets darauf achten, dass ausschliesslich das, was die Empfänger*in sich wünscht und vereinbart wurde auch entsprechend durchgeführt wird.
Die eigene Geilheit und sexuelle Befriedigung darf nicht das Ziel sein!
Nur wenn es die Empfangsperson ausdrücklich wünscht.
Ein paar Erfahrungen habe ich schon damit genossen (!), mit alleinlebenden Älteren und körperlich Eingeschränkte W+M.
Es waren durchweg sehr schöne Momente. Besonders, wenn man diese Menschen dann ihr körperliches Glücksgefühlerlebnis danach ansieht, welch Freude sie ausstrahlen und ihre Dankbarkeit.
Man selbst kann dadurch auch sehr viel über seine eigene Sinnlichkeit lernen, intensiver spüren und bewusster einsetzen,was den Körper ja bekanntlich sehr gut tut!
Profilbild
*********iger
317 Beiträge
@****nnD
Ich sehe nicht warum es so wichtig sein sollte, dass Sexualbegleitung "non Profit" ist.
Gerade wenn du Profis engagierst hast du am ehesten die Gewähr, dass es wie gewünscht um deine Wünsche, dein Wohlbefinden geht und nicht um die Befriedigung irgendwelcher Gelüste der Hobby-Sex-Erbringer*innen.
Sexualbegleiter*innen beschäftigen sich doch schon in ihrer Ausbildung genau mit solchen Fragen und werden sicher nicht zertifiziert, wenn sie den professionellen Abstand vermissen lassen.
Man engagiert doch auch professionelle Pflegekräfte, geht zu professionellen Psychologen, zu medizinischen Fachleuten wenn die eigene Familie das nicht zu leisten in der Lage ist.
Warum ist dir denn das Sexualleben nicht so wichtig, warum schließt du da geschulte Fachkräfte aus?
Zitat von *********iger:
@****nnD
Ich sehe nicht warum es so wichtig sein sollte, dass Sexualbegleitung "non Profit" ist.
Gerade wenn du Profis engagierst hast du am ehesten die Gewähr, dass es wie gewünscht um deine Wünsche, dein Wohlbefinden geht und nicht um die Befriedigung irgendwelcher Gelüste der Hobby-Sex-Erbringer*innen.
Sexualbegleiter*innen beschäftigen sich doch schon in ihrer Ausbildung genau mit solchen Fragen und werden sicher nicht zertifiziert, wenn sie den professionellen Abstand vermissen lassen.
Man engagiert doch auch professionelle Pflegekräfte, geht zu professionellen Psychologen, zu medizinischen Fachleuten wenn die eigene Familie das nicht zu leisten in der Lage ist.
Warum ist dir denn das Sexualleben nicht so wichtig, warum schließt du da geschulte Fachkräfte aus?

Vielleicht habs vergessen anbei zu schreiben, dass ich die NICHT-Professionellen damit meinte, um es deutlicher darzustellen, denn die gibt es ja zu Hauf.
Es sollte also nicht zu einem Rotlicht-Milieu kommen, wo Prosdtituierte Hausbesuche machen um ordentlich finanziell (!) abzusahnen.
Gegen professionelle, lizensierte Sexbetreuer habe ich absolut gar nichts und sie sollen auch ihren seriös-berufliche Leistung bezahlt bekommen!
Immerhin ist eins der wichtigsten Kriterien bei solch einen Job, die EHRLICHKEIT.
Die "Hilfsbedürftige"n können oft nicht reagieren oder nicht so schnell, wenn etwas "Mitgeht".

Das das Sexleben nicht wichtig ist, habe ich nicht geschrieben!
********2104 Frau
250 Beiträge
Ich habe es gestern erleben dürfen. Für mich war es eine sehr sinnliche emotionale Erfahrung. Fremde Haut spüren dürfen ... ein gemeinsames herausfinden und herantasten was mir gut tut.
Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

Danke tt
**te Mann
107 Beiträge
Ich habe Hochachtung für Menschen die so etwas leisten. Auch Behinderte, sowie geistg als auch körperlich, haben die gleichen Gefühle und Wünsche wie alle anderen. Wenn sich jemand bereit findet diesen Menschen wenigstens für einen kurzen Augenblick Freude zu bereiten ist es großartig. Auch wenn sie sich die Leistung bezahlen lassen sehe ich keinen Grund das abzulehnen.
Ich halte nix davon. Aber auch nicht von Prostitution allgemein.
Bedürfnisse kann jeder haben, aber das Recht sie zu "befriedigen" hat man meiner Meinung nach nicht.
Ich denke behinderte Menschen haben auch eher das Bedürfnis nach einem Partner, der sie wirklich liebt und so nimmt wie man ist etc. Das wird durch jemand, der einen für Geld anfasst oder Sex hat auch nicht wirklich gestillt. Ist für mich wie ein Betreuer. Mit dem kann ich Kaffe trinken gehen, aber ersetzt keinen echten Freund.
********2104 Frau
250 Beiträge
@********eart was meinst du mit "... Bedürfnisse kann jeder haben, aber das Recht sie zu "befriedigen" hat man meiner Meinung nach nicht.

Mir ist klar und ich weiß es aus eigener Erfahrung muss man für einen Sexualbegleiter oder für Prostitution bezahlen. Aber so bald ich "Hilfe" für irgendwas im Alltag brauche, muss ich für diese Dienstleistung (Pflegedienst, Haushaltshilfe ...) auch bezahlen.

Und natürlich ist es für einen Behinderten schöner, wenn er einen Partner hat, aber was ist wenn er keinen Partner findet oder gar fähig ist, eine Partnerschaft zu führen? Haben die dann automatisch kein Recht auf körperliche Liebe oder Erotik?
*****sin Mann
8.898 Beiträge
Zitat von ********2104:
@********eart was meinst du mit "... Bedürfnisse kann jeder haben, aber das Recht sie zu "befriedigen" hat man meiner Meinung nach nicht.

Mir ist klar und ich weiß es aus eigener Erfahrung muss man für einen Sexualbegleiter oder für Prostitution bezahlen. Aber so bald ich "Hilfe" für irgendwas im Alltag brauche, muss ich für diese Dienstleistung (Pflegedienst, Haushaltshilfe ...) auch bezahlen.

Und natürlich ist es für einen Behinderten schöner, wenn er einen Partner hat, aber was ist wenn er keinen Partner findet oder gar fähig ist, eine Partnerschaft zu führen? Haben die dann automatisch kein Recht auf körperliche Liebe oder Erotik?

Ich weiß dass du mich nicht gefragt hast: Doch haben sie. Ist meine Meinung dazu. Ich wollt auch was zu dem Satz schreiben, wusste nicht wie. Mich hat der Satz getriggert, auch wenn mich das nicht direkt betrifft.
Ich bin auch behindert und finde keinen Partner. Sehe es aber nicht als mein Recht an für Sex zu bezahlen. Außerdem ist das nur meine Meinung. Legal ist es trotzdem.
*****sin Mann
8.898 Beiträge
Aso, danke. *g* Von dem was ich in deinem Profil les, wirkst aber auf mich attraktiv. (Was jatzt keine Aussage ist, dass ich jetzt unbedingt... Sondern nur ein Kompliment. Und so etwas sag ich selten zu jemanden fremden @********eart )
Zitat von *****sin:
Aso, danke. *g* Von dem was ich in deinem Profil les, wirkst aber auf mich attraktiv. (Was jatzt keine Aussage ist, dass ich jetzt unbedingt... Sondern nur ein Kompliment. Und so etwas sag ich selten zu jemanden fremden @********eart )

Meinst du optisch? Würde ich jetzt nicht von mir selbst behaupten. Ich habe schon ziemliches Übergewicht und das hat am Körper auch Spuren hinterlassen.

Bei mir ist auch eher das Zwischenmenschliche und Emotionale das Problem. Ich hatte bisher auch keine guten Erfahrungen in Richtung Sex und manchmal überlege ich ob ich nicht sowieso asexuell bin. Deshalb kann ich das auch nicht so nachvollziehen, warum man Nähe braucht. Ab und zu ist der Wunsch da, ja. Aber ich komme gut ohne klar.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von ********eart:
Zitat von *****sin:

Meinst du optisch? Würde ich jetzt nicht von mir selbst behaupten. Ich habe schon ziemliches Übergewicht und das hat am Körper auch Spuren hinterlassen.

Bei mir ist auch eher das Zwischenmenschliche und Emotionale das Problem. Ich hatte bisher auch keine guten Erfahrungen in Richtung Sex und manchmal überlege ich ob ich nicht sowieso asexuell bin. Deshalb kann ich das auch nicht so nachvollziehen, warum man Nähe braucht. Ab und zu ist der Wunsch da, ja. Aber ich komme gut ohne klar.

Na, wer würde schon von sich selbst behaupten, attraktiv zu sein - man kann es ja ohnehin nicht sagen, weil Attraktivität kann ja nur von anderen bewertet werden, weil es dabei ja um Anziehung geht und die kann man nicht für ich selbst empfinden, weil näher als man selber kann man sich eh nicht sein und daher kann man auch nicht angezogen werden.

Aber ich kann Kalessin auch nur beipflichten: du wirkst, von allem, was man sieht, attraktiv. Man sieht auf den Fotos auch kein Übergewicht oder Spuren davon.

Das mit den schlechten Erfahrungen tut mir sehr Leid, aber das muss ja gar nicht an dir liegen. Man trifft immer mal auf Leute, mit denen es sexuell nicht matcht. Das ist nicht schlimm und das ist auch nicht falsch. Versuch also deine Erfahrung mit Fremden, nicht mit deiner Selbstwahrnehmung oder Sexualität irgendwie zu koppeln.

Asexualität basiert ja nicht auf sexuellen Erfahrungen und ist kein erlerntes Verhalten, genauso wie es Homosexualität nicht ist. Daher ist wenig sexuelle Motivation auf Basis schlechter Erfahrungen keine Asexualität, wenn es wirklich nur das bei dir wäre. Es passiert ja nur was ganz Normales: wenn man schlechte Erfahrungen macht, drückt das auf die Motivation.

Es ist gut, wenn man keine Nähe braucht - auch das hat nichts mit Asexualität zu tun, keine Sorge. Wenn man mit sich selbst glücklich sein kann ohne von der Nähe anderer Menschen abhängig zu sein, ist das total gut. Es macht ja wenig Sinn, die eigene Glückseligkeit von anderen Menschen abhängig machen zu lassen.

Du hast ja viele tolle Sachen, die du gern ausprobieren würdest, was ja auch nicht gerade für Asexualität spricht. Es ist nur wichtig, dafür die richtigen Menschen zu finden, die darauf genauso Lust haben wie du. Dann kannst du auch tolle Erfahrungen machen. Ich mag auch sehr viel von dem, was du ausprobieren möchtest und ich kenn die Situation, sehr gut - quasi bei allen Sachen muss man wirklich sehr gut schauen, ob es sexuell matcht, sonst macht das keinen Spaß. Also lass dich da nicht entmutigen oder demotivieren.
*****_53 Frau
4 Beiträge
Hallo
Ich bin der Meinung das jeder Mensch ein Recht auf seine Sexualität hat auch wenn es um Begleitung geht ich finde es persönlich eine super gute Idee und Sache.
LG. Venus53 *herz*
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ********eart:
Bedürfnisse kann jeder haben, aber das Recht sie zu "befriedigen" hat man meiner Meinung nach nicht.

Aus dem Angebot der Sexualbegleitung ein Recht bzw. einen Anspruch auf Befriedigung durch Dritte abzuleiten, ist ziemlich weit hergeholt.

Sexualbegleitung abzulehnen, nur weil sie angeboten wird, gehört für mich in dieselbe Ecke.

Sexualbegleitung als legitimes Angebot positiv zu bewerten bedeutet, dass man anerkennt, dass Nähe und insbesondere sexuelle Nähe für viele Menschen ein Grundbedürfnis ist, bei dem sie dankbar sind, wenn es in irgendeiner Form befriedigt wird.

Dieser Anerkennung und der Tatsache, dass es Menschen (wahrscheinlich in der überwiegenden Mehrheit Frauen) gibt, die dieses Angebot (i.e. Sexualbegleitung) anbieten, gebührt mein Respekt.

Das Angebot mit Prostitution gleichzusetzen halte ich für deutlich daneben!
Zitat von ****_91:
Zitat von ********eart:
Zitat von *****sin:

Na, wer würde schon von sich selbst behaupten, attraktiv zu sein - man kann es ja ohnehin nicht sagen, weil Attraktivität kann ja nur von anderen bewertet werden, weil es dabei ja um Anziehung geht und die kann man nicht für ich selbst empfinden, weil näher als man selber kann man sich eh nicht sein und daher kann man auch nicht angezogen werden.

Aber ich kann Kalessin auch nur beipflichten: du wirkst, von allem, was man sieht, attraktiv. Man sieht auf den Fotos auch kein Übergewicht oder Spuren davon.

Das mit den schlechten Erfahrungen tut mir sehr Leid, aber das muss ja gar nicht an dir liegen. Man trifft immer mal auf Leute, mit denen es sexuell nicht matcht. Das ist nicht schlimm und das ist auch nicht falsch. Versuch also deine Erfahrung mit Fremden, nicht mit deiner Selbstwahrnehmung oder Sexualität irgendwie zu koppeln.

Asexualität basiert ja nicht auf sexuellen Erfahrungen und ist kein erlerntes Verhalten, genauso wie es Homosexualität nicht ist. Daher ist wenig sexuelle Motivation auf Basis schlechter Erfahrungen keine Asexualität, wenn es wirklich nur das bei dir wäre. Es passiert ja nur was ganz Normales: wenn man schlechte Erfahrungen macht, drückt das auf die Motivation.

Es ist gut, wenn man keine Nähe braucht - auch das hat nichts mit Asexualität zu tun, keine Sorge. Wenn man mit sich selbst glücklich sein kann ohne von der Nähe anderer Menschen abhängig zu sein, ist das total gut. Es macht ja wenig Sinn, die eigene Glückseligkeit von anderen Menschen abhängig machen zu lassen.

Du hast ja viele tolle Sachen, die du gern ausprobieren würdest, was ja auch nicht gerade für Asexualität spricht. Es ist nur wichtig, dafür die richtigen Menschen zu finden, die darauf genauso Lust haben wie du. Dann kannst du auch tolle Erfahrungen machen. Ich mag auch sehr viel von dem, was du ausprobieren möchtest und ich kenn die Situation, sehr gut - quasi bei allen Sachen muss man wirklich sehr gut schauen, ob es sexuell matcht, sonst macht das keinen Spaß. Also lass dich da nicht entmutigen oder demotivieren.

Auf Fotos zeigt man auch nur die guten Seiten. :p
Im Alltag habe ich sehr selten bis gar nicht erlebt, das ich als attraktiv wahrgenommen wurde. Wenn dann eher beleidigt.

Bei Asexualität gibt es viele Abstufungen. Also es gibt auch Asexuelle die masturbieren oder manchmal Lust auf Sex haben. Meine Angaben für die sexuellen Wünsche sind auch nur Theorie. Wenn ich es nicht mache, ist es mir auch egal. Ich finde hier auch kaum Männer attraktiv. Aber nicht weil ich ein Model suche, sondern weil es schon vom Äußeren her keinen Anreiz gibt, kein Funke der überspringt. Keine Ahnung ob das normal ist. Mich würde es auch nicht stören wenn ich nie wieder Sex hätte. Und das war auch schon vor meinem 1 Mal so. In der Jugend hat mich Sex auch schon abgeschreckt. Hab es halt gemacht, weil es erwartet wird. 🤔
********2104 Frau
250 Beiträge
@********eart ... schade das ich dich nicht anschreiben kann
Zitat von ********2104:
@********eart ... schade das ich dich nicht anschreiben kann

Worum geht es?
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von ********eart:
Zitat von ****_91:
Zitat von ********eart:
Zitat von *****sin:

Auf Fotos zeigt man auch nur die guten Seiten. :p
Im Alltag habe ich sehr selten bis gar nicht erlebt, das ich als attraktiv wahrgenommen wurde. Wenn dann eher beleidigt.

Bei Asexualität gibt es viele Abstufungen. Also es gibt auch Asexuelle die masturbieren oder manchmal Lust auf Sex haben. Meine Angaben für die sexuellen Wünsche sind auch nur Theorie. Wenn ich es nicht mache, ist es mir auch egal. Ich finde hier auch kaum Männer attraktiv. Aber nicht weil ich ein Model suche, sondern weil es schon vom Äußeren her keinen Anreiz gibt, kein Funke der überspringt. Keine Ahnung ob das normal ist. Mich würde es auch nicht stören wenn ich nie wieder Sex hätte. Und das war auch schon vor meinem 1 Mal so. In der Jugend hat mich Sex auch schon abgeschreckt. Hab es halt gemacht, weil es erwartet wird. 🤔

Okay, das macht es klarer und auch deine Gedanken zu Asexualität nachvollziehbarer. Sehr gut, dass du es nochmal deutlicher beschrieben hast. Gibt es etwas Spezielles, dass ein Mann braucht, damit der Funke überspringen würde?

Ich denke schon, dass das normal ist - manch einer hat einen stärkeren Drang, andere einen weniger starken. Es muss ja nicht gleich alles unnormal sein, was nicht einer konstruierten Norm entspricht. *g*

Hat es dich abgeschreckt, weil du nie gute Erfahrungen gemacht hast oder aus anderen Gründen?
Zitat von ****_91:

Okay, das macht es klarer und auch deine Gedanken zu Asexualität nachvollziehbarer. Sehr gut, dass du es nochmal deutlicher beschrieben hast. Gibt es etwas Spezielles, dass ein Mann braucht, damit der Funke überspringen würde?

Ich denke schon, dass das normal ist - manch einer hat einen stärkeren Drang, andere einen weniger starken. Es muss ja nicht gleich alles unnormal sein, was nicht einer konstruierten Norm entspricht. *g*

Hat es dich abgeschreckt, weil du nie gute Erfahrungen gemacht hast oder aus anderen Gründen?

Ich weiß es nicht. Bei manchen Männern kommt die Anziehung einfach. Aber nicht bei vielen. Ist dann aber nur ohne sie persönlich zu kennen.

Mich hat das "Konzept von Sex" schon immer abgeschreckt. Damals dachte ich es liegt an der Pubertät. Aber bis heute empfinde ich Sex als nicht nötig und überbewertet.
**********lchen Mann
9 Beiträge
Nehm ich als maso, bi devoter Rollifahrer ab und an in Anspruch, und fahre sehr gut damit. Die Damen, die ich besiche sind meist sehr einfuehlsam und gehen perfekt auf mich ein. Ich persönlich bin sehr froh, dass der professionelle Bereich das abdeckt...Danke
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von ********eart:
Zitat von ****_91:

Ich weiß es nicht. Bei manchen Männern kommt die Anziehung einfach. Aber nicht bei vielen. Ist dann aber nur ohne sie persönlich zu kennen.

Mich hat das "Konzept von Sex" schon immer abgeschreckt. Damals dachte ich es liegt an der Pubertät. Aber bis heute empfinde ich Sex als nicht nötig und überbewertet.

Echt spannend - also empfindest du dann Anziehung, aber ohne Notwendigkeit dann irgendwie Sex zu haben. Was ist dann quasi das Ziel der Anziehung? Einfach Nähe oder Wertschätzung oder Zweisamkeit?
Zitat von ****_91:
Zitat von ********eart:
Zitat von ****_91:

Echt spannend - also empfindest du dann Anziehung, aber ohne Notwendigkeit dann irgendwie Sex zu haben. Was ist dann quasi das Ziel der Anziehung? Einfach Nähe oder Wertschätzung oder Zweisamkeit?

Ich finde nur manche schön anzusehen. *ggg* Mit manchen könnte ich mir vllt auch Sex vorstellen. Ansonsten ist das vllt auch ein Gehirnfehler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.