hmmmmm.............
vieles wurde schon gesagt,was ich auch genauso gesagt hätte.
@*******ger hat mir schon vieles abgenommen zu schreiben. danke
ich habe mit 40 jahren meinen damals 25 jährigen mann kennen gelernt.
wir sind noch immer zusammen (knapp 9 jahre sind vergangen, davon 7 verh.),finden es wunderbar so und bereuen es nicht.
ich kann sein wie ich will, vernünftig, unvernünftig...........ich muss mich nicht verbiegen, extrem aufdonnern um mit ihm und seiner jugend schritt halten zu können, ich musste kein lehrmeister in sachen liebe sein, kam alles von ganz allein, ich war nur nicht die spassbremse ich lies ihn gewähren.
da denke ich war mein alter von vorteil, ich war nicht mehr so verklemmt wie manch junge frau, hatte meine erfahrungen und lies ihn ausprobieren was er wollte, was in seiner vorigen beziehung nicht ging..............ihhhh ne das will ich nicht, das mag ich nicht.
er wollte eine frau die wie man so schon sagt: weiss was sie will.
er hatte vorher jüngere frauen, war ubewusst nicht damit zufrieden, sie waren zu sprunghaft, waren selber noch unreif.
ich wollte einen mann der nicht so erwachsen ist, so bieder, nach dem motto: in deinem alter kann man das doch nicht mehr machen.
mit 40 ist man nicht zu alt, um etwas verrückt zu sein, dinge zu machen die, wie manche meinen sich nicht mehr gehören in dem alter.
wollte ich früher bei schlechtem wetter (z.b. winter) mit mini rock zum einkaufen, hätte er mich (mein ex, 3 jahre jünger) nach meinem verstand gefragt.
heute wenn ich solche gelüste habe, heisst es höchstens: ok, ich geh besser mit, damit du nicht im schnee ausrutscht, mit deinen schuhen. kein wort von bist du irre? das liebe ich so.
junge frauen wollen heute nach amerika, morgen ein kind und übermorgen model werden und nächste woche wieder was ganz anderes, das ist nicht das ding von meinem mann, nicht seine vorstellung von leben und liebe.
ich wollte nie wieder einen kleinkarierten, biederen, erwachsenen mann, der mir sagt was ich soll, kann, darf. der immer auf die anderen schaut, was die wohl sagen würden. was sich in meinem alter nicht mehr schickt usw.
nun habe ich alles was ich möchte, einen jungen mann an meiner seite, der stolz auf mich ist, der mich liebt wie ich bin, genauso wie umgekehrt, der mich nicht der anderen wegen verändern will.
warum dürfen sich nur männer das recht einer jungen frau raus nehmen, aber die frau nicht? toller hecht. bei der frau heisst es: die, oder der mann muss wohl spinnen.
warum muss immer geld, oder mutterkomplex der grund sein?
ich nenne es liebe, die liebe meines lebens auf die ich so lange warten habe müssen, um sie zu finden.
allerdings hab ich auch vorher so meine erfahrung mit jungen männer gemacht, die nur auf sex mit einer reifen frau aus waren und kann sagen: wo rohe kräfte sinnlos walten, mehr wars nicht. zugegeben ich war auch neugierig auf so ein erlebnis, aber enttäuscht.
nicht mit jedem jungen mann ist als ältere frau aus zu kommen, es muss die chemie, die einstellung, das opitische stimmen, wenn dann noch gefühle ins spiel kommen ist das alter nebensache.
seine doch meist jüngeren kumpel (im vergleich zu mir) sehen in mir nicht die ältere frau, die in den meisten fällen sogar ihre mutter von alter her sein könnte, ich bin ihres gleichen und werde auch so behandelt.
mich juckt es schon lange nicht mehr was andere denken, glauben, oder meinen zu wissen, ich bin glücklich so wie es ist.
entweder ist es teilweise neid, weil sie mit ihrem ollen knacker unglücklich sind, oder ihr versuch mit einem jungen mann schief ging, oder sie glauben einer von uns beiden muss doch irre sein...........egal es ist mein leben, ich genieße es und werde mich nicht beirren lassen von den wünschen und vorstellungen der sog. gesellschaft.
ausserdem ist es doch so, über die jahre passt sich jeder dem anderen vom alter her unbewusst etwas an. er hält mich jung, er passt sich meinem alter (in manchen fälle) etwas an und so klappt das ganze wunderbar und keiner möchte mehr tauschen.
ich liebe mein leben so wie es ist und denke nicht dran mich schlecht zu fühlen, nur weil ich einen jungen mann habe.
er liebt sein leben mit seiner älteren frau an seiner seite und denkt nicht dran sich schlecht zu fühlen,weil ich nun mal 15 jahre älter bin.