Reife und Charakter sind ja nicht zwangsläufig abhängig vom Alter. Und ich kenne (leider) unzähliger 30er/40er die weder einen Plan vom Leben haben, noch wirklich ein "Mann" sind.
Und das Männer wie gute Weine sind, hört sich auch mehr nach Verdrängungstaktik an. Brauchen Männer daher länger zum Erwachsenwerden (zum "Mann"-werden). Nach der Logik müssten ja Frauen wie Obstsäfte sein. Je Frischerdesto besser.[Frische im Sinne der Optik oder der Reife ?
]
Fazit: Männer die wie Weine sind, sollten sich nur noch mit Obstsäften beschäftigen ?!
Liest man aufmerksam diese Threads durch mit den Namen :" Mit 40 Jahren noch Geil, oder nicht mehr" hört es sich ja so an, als ob die Jüngeren sich vieles nur Einbilden und der "wahre" Spaß im Leben und der "wahre" Sex ("wahr" kann ja jeder für sich selber definieren) nur ab einem gehobenen Alter beginnt.
Daher müsste die Frau der Begierde in der Regel ja Älter sein, als Jünger, wenn man eine Frau im Bett haben will, wo es "knallt" ; )
Sex sollte nach Aussage vieler 40+ und 50+er stetig besser werden...
"junger Mann - älterer Frau - tabu ?"
Wieso sind die Männer in der Regel älter als die Frauen ? und wieso gibt es keine "großen" probleme, wenn die Frau mal locker um die 20 Jahre jünger ist...
"Richtige" Männer sollten doch, wenn wahrer Sexspaß erst ab mitte 40 beginnt, sich doch etwas ältere Frauen suchen..
Also irgendwie ist mir diese Wein/ Obstsaft-Theorie so auf den Magen geschlagen, dass sie mir nicht mundet
um Mal konkret aufs Thema zu antworten:
Eine jüngere Frau kann man als älterer Mann "in der Regel" leichter beeindrucken. Der Mann hat meistens dnan schon ein Beruf, Geld ist da, Eigenständigkeit etc etc..leider wird das dann leicht mit "reife und charakter" verwechselt.
Es soll nicht heißen, dass jüngere Frauen sich dann vom "älteren" Ritter einfach so nebenbei aufgrund der mit dem Held verbundenen Vorteile (Geld/ Unabhängigkeit / Lebenserfahrung) "einstecken" lassen, und ich möchte hier auch keine Stereotypen aufstellen, aber es ist echt keine Kunst mit Mitte 30, gefestigt im Leben eine nette 22jährige Studentin zu beeindrucken. Kann jeder Depp...auch Johnny Depp ; )
Ein 6.Klässler rechnet in der Regel auch besser als ein 4. Klässler ; ) Eine gewisse "Bewunderung" für das Können ist dann meistens schon vorprogrammiert.
Es ist doch so, dass es ungemein schwieriger ist, eine ältere reifere Frau zu bekommen, sie zu beeindrucken und zu halten, als anders herum.