Motiv
Besonders geschickt drückt sich toni22 leider nicht aus, wenn er seine Motive darbringt. Welche Frau hört vermutlich gerne, daß sie "reif" ist, das klingt so nach "erntereif" oder auch dem Zenit nahe.
Und daß einen "erwachsene" Frau nicht dem jungen Lover Händchen halten will... geschenkt.
Meine, Winnis, Motive wären, daß man auf Erfahrung trifft, also Frau bereits weiß, daß Männer unterschiedlich sind, unterschiedliche Vorzüge haben können und eben nicht Sex mit Mann A gleich Sex mit Mann B ist.
Damit käme mein Hauptpunkt:
Frau weiß wahrscheinlich, was sie will, hat eigene Idee und Interessen und ist nicht darum verlegen selbige zu äußern und durchzusetzen.
Was ein (jungerer) Mann sich, mehr oder minder (un-)bewußt, wünscht, ist ein sich Fallenlassen, nicht immer einem naiven und durch Bravo Girl oder Marienhof vorgegebenem Ideal entsprechen müssen. Die Initiative der Frau überlassen können.
Denn es ist doch so, man(n) ist 15 oder jünger und es soll das erste Mal losgehen... Das Mädel hilft vielleicht noch beim Anlegen der Lümmeltütchen und ab da ist alles Männersache. Bloß jetzt kein vorzeitiger, kein Abschlaffen, ist die Stellung gut, wird die Klit stimuliert, macht sie mit, findet sie es gut, wie sieht man jetzt gerade aus...
argh
Diese Panik weicht später dem ständigen Druck, sich für neues (AV, 3er, Outdoor, NS, usw.) zu interessieren und dieses der jüngeren oder gleichaltrigen Partnerin näher bringen zu müssen.
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe noch keine Frau unter 30 getroffen, die "von zu Hause" aus einen so lockeren Umgang mit ihrer Sexualität gepflegt hätte, daß ich nicht das Gefühl gehabt hätte immer der zu sein, der als erstes neues entdeckt und ausprobieren möchte. Das ist zwar auch schön, aber vielleicht möchte man auch mal als Mann von der Liebsten umarmt werden während sie ihm die Lust auf ein ganz bestimmtes Experiment, daß sie sich ausgedacht hat, ins Ohr flüstert...
Gruß, Winni